Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 23:01
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:wie nett. Und wieder hast du einen ganz entzückenden Ava gewählt
Und dein Ava hab ich bis heute nicht verstanden. Soll das das Knie von Britney Spears darstellen?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Der heilige Koran hetzt nicht.
Aber sicher nicht. Islam bedeutet schliesslich Friede. Wer anderer Meinung ist, soll in der Hölle schmorren.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lass uns hier nicht den Koran zerlegen. Zumindest nicht, wenn es nicht um die Burka geht.
Wenigstens schreibt der Koran keine Burka vor. Deshalb appellier ich an alle junge Muslimas: Esst mehr Schweinefleisch, dann gucken euch keine notgeilen Männer mehr hinterher.


@Merlina

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 23:03
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wir beide und auch andere wissen doch längst, dass die "Islam Kritiker" niemals müde werden und immer und immer wieder "Beweise" finden, die gegen den Islam sprechen.
Es liegt sicherlich auch im Interesse der gutgläubigen Muslime, sich mit Gegendarstellungen zu beschäftigen. So haben alle was davon @Merlina


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 23:13
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Und dein Ava hab ich bis heute nicht verstanden. Soll das das Knie von Britney Spears darstellen?
Nein, das ist eine Killertante aus einem Film. Bedauerlicherweise muss sie das zeitliche segnen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber sicher nicht. Islam bedeutet schliesslich Friede. Wer anderer Meinung ist, soll in der Hölle schmorren.
Wie lieblich du wieder deinen Sarkasmus an den Tag legst. Aber mit Verlaub- man schmorrt nicht, man schmort. Wenn schon, denn schon.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wenigstens schreibt der Koran keine Burka vor. Deshalb appellier ich an alle junge Muslimas: Esst mehr Schweinefleisch, dann gucken euch keine notgeilen Männer mehr hinterher.
Ja eben da haben wir es doch schon wieder. Er schreibt keine Burka vor.
Es sind alte Sitten und Gebräuche, die die Menschheit nicht mehr braucht. Eine ganze Glaubensgemeinschaft hat damit nichts zu tun.
Zufälligerweise betrifft dies den Islam.

Oh verzettel dich bezüglich des Schweinefleisches und dem daraus resultierenden Übergewicht nicht, mein Freund. Du wärst erstaunt zu wissen, wie viele Männer -ob notgeil oder nicht- sehr weibliche Rundungen bevorzugen. Und ist in Arabien eine Frau mit Fülle nicht ein Zeichen von Wohlstand?
Aber wir schweifen zu sehr ab. :)

Ich würde mein Lebtag keine Burka tragen. Komme da was wolle.
Aber ich könnte mir vorstellen- hätte man mich so erzogen, hätte man es mir so eingetrichtert, ich würde sie auch tragen.
Vielleicht- und das wissen wir alle nun mal nicht sicher- sogar mit Stolz.

Ein Verbot bringt nach wie vor nichts.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

22.07.2010 um 23:14
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Es liegt sicherlich auch im Interesse der gutgläubigen Muslime, sich mit Gegendarstellungen zu beschäftigen. So haben alle was davon
Aber nicht wenn täglich von den gleichen Leuten, das gleiche Gewäsch gepostet und zur Diskussion gestellt wird.
Da vergeht einem doch gänzlich die Lust.


melden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 00:20
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der Französische Staat hat diese Menschen erst kriminell werden lassen. Das ist eine ähnliche Situation, wie mit den Schwarzen in den USA - dort sind sie statistisch gesehen ebenfalls überproportional in den Gefängnissen vertreten. Es liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass die Schwarzen per se krimineller sind.
Nur gibt es da meiner Meinung nach den Unterschied, dass die Hautfarbe sicherlich wenig Auswirkung auf das Verhalten eines Menschen hat, Religion dagegen leider schon.

@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich kenne keinen einzigen Muslim, der jemals so gegen irgendeinen Nicht-Muslim etwas gesagt hätte, so voller abgrundtiefen Hass, nicht mal Ansatzweise, wie das bei PI-News & Co. geschieht.
Tschuldige wenn ich bei dem Satz lachen musste aber du kennst nicht viele Muslime oder?

Aber ich denke schon ich weiß wie du das Problem gläubiger Muslime auflöst, die nicht gerade nette Dinge über Nichtmuslime sagen, indem du einfach aus denjenigen Nichtmuslime machst.


melden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 04:53
Ich lese hier des öftern und ich höre auch in meinem Umfeld des öftern, die Angst davor vom Islam überrannt zu werden.
In der Schweiz hat man zusätzlich dazu noch Angst von den Deutschen überrannt zu werden. *grins*
Der Islam wird wohl zum Bestandteil unserer Gesellschaft, doch er wird uns nicht überrennen.
Zumindest nicht in den nächsten 50-100 Jahren. Kommt ganz auf den Nachwuchs an.
Ich mein, da stehen 70mio gegenüber 5mio... überrennen sieht anders aus.
Und so toll ist der Islam nunmal nicht wie hier viele Muslime meinen.
Da ist nichts aussergewöhnliches, das ihn grossartig von anderen Religionen unterscheidet.
Er wird hier immer eine Religion von vielen sein.
Und das wär er auch in den islamischen Ländern, hätte man nicht von Staates wegen alle andern Religionen wie Unkraut ausgerissen.
Jetzt lasst halt das Teil einfach mal ausbluten.. das braucht nen paar Generationen.

Dass sich immer mehr Muslimas dazu entscheiden das Kopftuch zu tragen, liegt in der Ablehnung gegenüber den Muslimen begründet.
Es entstehen Fraktionen... und diese radikalisieren sich.
Das kann man nun so weiterführen bis es kracht.

Hab grad gestern mal wieder festgestellt, wie krass rassistisch unsere Pensionierten sind.
Erschreckend wenn man darüber nachdenkt, dass ausgerechnet die Generation, die so eine Katastrophe wie die Shoha miterlebt hat, nichts daraus gelernt hat.
Gibt welche, die weigern sich von einem schwarzen Pfleger, pflegen zu lassen. Und sie lassen sich ihre Ablehnung auch anmerken. Wenn Blicke töten könnten.

Klar geh ich solchen Leuten aus dem Weg. Klar such ich mir dann ein Umfeld, dass mich akzeptiert. Klar lehn ich alles ab was von denen kommt... suche Meinesgleichen und ghetoisier mich.

Auch in der Schweiz sind die Gefängnisse randvoll mit Ausländern. Jedoch nicht markannt mit Muslimen gefüllt. Das liegt aber vorallem auch daran, dass der muslimische Anteil der ausländischen Bevölkerung ziemlich gering ist. (weniger als 1/4)
Im Gegensatz zu Frankreich und Deutschland, die einen grossen islamischen Anteil in der ausländischen Bevölkerung besitzen.
Das Problem ist also sehrwohl ein "Ausländer" und nicht ein " Muslim" - Problem.
Die Ursachen dazu sind vielfälltig.

Hat ja auch niemand, bis auf ein paar konservertie Christen, angst um unsere Kultur gehabt, als Paul McCartney " Harri Krishna harri Rama.. harry harry hol den Wagen" sang. Niemand hat aufgeschriehen: " Wir werden von der Esoterik und von fernöstlichen Religionen überrannt".
Klar liegt wohl auch daran, dass sie sich nicht in die Luft sprengen.
Keine Struktur die man (an)greiffen könnte.

Das Problem ist, dass sich die grösste Einwanderungswelle, muslimischer Menschen, ausgerechnet dann ereignete, als der Terror aufkam.
Da war der Terror und ein markannter Anstieg in der Bevölkerung zu registrieren.
Die Kombination fördert die Angst.
Sah man früher ab und an mal ein Kopftuch und dachte sich nichts dabei, wimmelt es heute nur so davon. Zum einen weils halt mehr gibt als früher, zum andern weils einem mehr auffällt.. seit 9/11.

Ja ich bin auch dafür, dass der Staat da regulierend eingreift. Nicht weil ich intolerant wäre. Aber leider ist es ein Grossteil der Bevölkerung.
Der "Import" an ausländischen Arbeitskräften sollte möglichst breit gefechert sein und nicht fast ausschliesslich von einer Bevölkerungsgruppe dominiert werden.
Ich sehs ja bei uns. Seit die Deutschen ins Land strömen (Unsere Stadt hat 10% deutsche Einwohner), sind auch die Stimmen gegen diese Bevölkerungsgruppe lauter geworden.
Das war seit jeher so. Zuerst die Juden, dann die Italiener, dann die Tamilen, dann die Jugos und nun die Muslimas und die Deutschen.
Ja ich weiss Muslim ist keine Staatszugehörigkeit, aber ist nunmal so, dass der grösste Teil ausländischer Herkunft ist. (hier zu 80% aus dem Kosovo - In Deutschland vorallem aus der Türkei) Soviele Konvertiten gibts nicht. Ich kenne nichtmal einen persönlich.
Meist ist es die Frau die einen Muslimen heiratet, die dann konvertiert.
Oder ein Schulfreund der zeigt was Integration bedeutet. (Wrong Way)

Nun gut ich schreib zuviel... wollt halt zu allem was loswerden, was so auf den letzten Seiten geschrieben wurde. Auch wenn nun einbisserl ein Salat dabei rauskam, sorry.

P.s.:
Ein Tip hab ich noch:
Liefert den Leuten keinen Grund.
Keinen Grund sich zu radikalisieren oder in Ideologien zu flüchten.
Es liegt an uns.

Und @Merlina grüss mir bitte Bill, wenn Du ihn siehst ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 07:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In der Schweiz hat man zusätzlich dazu noch Angst von den Deutschen überrannt zu werden. *grins*
Nicht wirklich lustig :D das ist doch eigentlich der Part der Spanier wenn sie Mallorca saisonal an den deutschen "white trash" abtreten müssen.

Ich habe mir sagen lassen, dass Engländer und die Russen sich an solchen Urlaubsorten ähnlich bis schlimmer aufführen als die deutschen Pauschaltouristen.
Ich räume ein, das alles nicht beurteilen zu können, da ich mir solche Orte und Menschenansammlungen erspare. Das liegt nicht nur daran, dass ich nicht ins Ausland reise weil da so viele Ausländer sind :D :D sondern daran, dass ich sehr heimatverwurzelt bin und die üblichen Reisemittel (Flieger,Schiff,lange Reisen per Bus oder Auto) scheue.
Zudem hab ich keine Ambitionen ins offene Meer zu sehen, geschweige denn da hineinzugehen und und hohe Berge mit den zugehörigen tiefen Tälern lehne ich sowieso ab .
Eigentlich müsste ich wie die Heidepflanze "Erika" heissen, weil ich plattes Land und gemässigtes Klima mag. Zum Glück wussten meine Eltern das bei der Namensgebung nicht., was für ein bornierter und konservativer Mensch ich werd :D

Es liegt nicht an "uns" wer sich hier wie radikal bis fundamentlistisch zeigt. Das können "die" ganz alleine. Es liegt nur am modernen, westlichen Menschen, ob er sich zusammenschliesst oder sich der Islamisierung hingibt.
Wir werden sicher nicht den europäischen jungen Frauen den (für mich unverständlichen ) Hang zu "südländisch" anmutenden jungen Kerlen austreiben können, weder mit Zwang, noch mit guten Worten- hingegen ist auf das muslimisch-männliche Bild von der perfekten Frau Verlass, was multinationale Ehen bis auf einige Ausnahmen ausschliesst.
Und die Konvertierten, die aus einem Kultukreis kommen, wo Ewigkeiten gekämpft wurde um die Rechte der Frauen durchzusetzen und diese sich damit freiwillig ins Mittelalter zurückbegeben dürfen nicht Maß der Dinge sein.


melden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 07:50
@capoeirista
Die Menge machts. Auch in Mallorca.
Ich mein.. man trifft überall Deppen an.
Wenn jeder zweite Depp auf den man trifft deutsch redet, dann schlussfolgert der Mensch... dann wird verallgemeinert.

Es braucht keinen Zusammenschluss gegen die Islamisierung. Sondern einen Zusammenschluss für unsere Werte.
Ansonsten verlieren wir unsere Werte im Kampf gegen die Islamisierung.

Ich mein unsere Werte sind doch nicht so schlecht oder? Wieso sollten wir sonst Angst vor deren Verlust haben? Ich denke die können locker mit dem Islam mithalten.
Darum hab ich auch keine Angst vor der Islamisierung, sonder vertraue auf unsere Werte.

Lasst den Leuten Zeit um sich mit unseren Werten anzufreunden.
Einige Unverbesserliche wird es immer geben.
Von solchen "Problemfällen" haben wir auch hausgemachte, nicht nur importierte.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 07:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Lasst den Leuten Zeit um sich mit unseren Werten anzufreunden.
Mit Zeit mein ich 2,3 Generationen, nicht Jahre.


melden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 08:04
@Glünggi
Das was du schreibst hat logischen und edlen Inhalt. Es grenzt jedoch schon an Gottvertrauen.
Ich schrieb es gestern schon an anderer Stelle zu einem anderen User: irgendwann werden wir (hoffentlich bald) feststellen, dass alles Schönreden und gute Worte nicht helfen.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die den Islam (noch mehr als jede andere Religion) ablehnen. Und ich kann in dem Zusammenhang recht klar formulieren was ich NICHT möchte.

Ich habe nebst der Gnade in einer aufgeklärten Gesellschaft in einem westlichen Land geboren zu sein noch persönliche Gründe um diesen ganzen Kulturkreis vorverurteilend nicht anzunehmen.#

Dahmimislam hätte sicher passende Worte für meine kleingeistige und "nur " durch persönliche Erfahrung motivierte Einstellung, die ich hier lediglich ofenbare und nicht beabsichtige zu verteidigen. Abbringen lass ich mich davon nicht, von nichts und niemand und maximal dann am Sankt Nimmerleinstag werde ich mich soweit öffnen, Gegenargumente anzunehmen.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 09:35
@capoeirista
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:irgendwann werden wir (hoffentlich bald) feststellen, dass alles Schönreden und gute Worte nicht helfen.
Das allein hilft auch nicht.
Aber weisst.. auch mir gehts um die Werte und ich will die nicht opfern, im Kampf gegen irgendwas, sondern sie einsetzen.
Es geht mir ums Leben und ums leben lassen.
Ich will mich nicht für Dinge rechtfertigen müssen, die man nicht rechtfertigen kann oder muss.
Weils halt einfach mein Privates ist.
Ich will das Leben leben, dass ich mir wünsche.
Solange ich damit niemanden auf den Senkel gehe, sprich über andere bestimmen will, oder gegen geltendes (Menschen)Recht verstosse, solange steht mir dieses Recht zu.
Mir ist egal, ob da einer mit der Shaira kommt oder mit was weiss der Teufel was.
Mir gehts ums Prinzip.
Ich muss mit den Typen auch nicht über die Religion reden. Es hat nichts mit der Religion zu tun. Sondern mit Menschenrechten.
Auf gut Deutsch: Ich will nicht wissen wieso er ein ALoch ist oder wie er das begründet. Sondern ich fordere Korrektness.
Gleiches Recht für alle.
Ich will mich nicht fremdbestimmen lassen.
Es interessiert mich auch nicht, was der andere glaubt, sondern wie er mich behandelt.
Wenn wir gegen etwas ins Feld ziehen statt für etwas einzustehen, dann sehe ich einfach eine Gefahr.
Nicht umsonst heisst es : Der Weg zu Hölle ist gepflaster mit guten Vorsätzen.
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Ich gehöre auch zu den Menschen, die den Islam (noch mehr als jede andere Religion) ablehnen.
Geht mir als bekennender Christ doch auch nicht anders.
Doch ich gestehe den andern das selbe zu wie mir.
Ich weiss, dass es viele Menschen gibt, die mit meiner Lebensauffassung nichts anfangen können. Und das müssen sie auch nicht.
Es ist respektlos, andern aufgrund persönlichem Empfinden, vorzuschreiben wie er die Welt zu sehen hat.
Wie kann ich Respekt verlangen und selber keinen geben?
Bin ich besser wie der andere, wenn ich auf Repressionen, ebenfalls mit Repressionen reagiere?
Da wird sich nichts ändern, weil man sich gegenseitig unterstützt, wenn man sich bekämpft.
Das ist kein Widerspruch, denn der Profiteur ist immer das Extrem.
Ansonsten siehe Palästina.

Das Problem sind nicht die Religionen als solches.
Das Problem ist der Gartenzwerg auf Nachbars Wiese.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 09:40
@Glünggi

Ich wiederhole mich und das in deinem Fall hier sogar gerne.
Zitat von capoeiristacapoeirista schrieb:Das was du schreibst hat logischen und edlen Inhalt.
Ich wünschte, ich könnte ebenso grossmütig sein wie du, das ist mir jedoch nicht möglich.
Die Grundgedanken teile ich, kann sie aber nicht und sicher niemals in die Tat umsetzen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 11:58
@Larry08
@Fidaii

In der Grundschulde in Essen, die jetzt geschlossen wurde, sollen die Muslime die Minderheit der deutschen Schüler extrem bedrängt haben. Die deutschen wurden als Nazis beschimpft, an Ramadan hat man den deutschen Mitschülern ins Essen gespuckt, kurz mit den "ungläubigen" und minderwertigen deutschen wollte man keine Gemeinsamkeiten haben, sie wurden abgrundtief gehasst!!!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 15:19
@Fritzi

solche Phänomene treten häufig in Grund- und Hauptschulen - allen voran an Schulen in sozialen Brennpunkten - gegenüber Minderheiten jeglicher Coleur auf, selbst unter ethnisch gleichen. Der "Kampf im Klassenzimmer" ist keine Erfindung der Muslime.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 15:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Geht mir als bekennender Christ doch auch nicht anders.
Doch ich gestehe den andern das selbe zu wie mir.
Ich weiss, dass es viele Menschen gibt, die mit meiner Lebensauffassung nichts anfangen können. Und das müssen sie auch nicht.
Es ist respektlos, andern aufgrund persönlichem Empfinden, vorzuschreiben wie er die Welt zu sehen hat.
Wie kann ich Respekt verlangen und selber keinen geben?
Bin ich besser wie der andere, wenn ich auf Repressionen, ebenfalls mit Repressionen reagiere?
Da wird sich nichts ändern, weil man sich gegenseitig unterstützt, wenn man sich bekämpft.
Das ist kein Widerspruch, denn der Profiteur ist immer das Extrem.
Ansonsten siehe Palästina.

Das Problem sind nicht die Religionen als solches.
Das Problem ist der Gartenzwerg auf Nachbars Wiese.
ABSOLUTER ZUSPRUCH !!!
An deiner Lebensintelligenz könnte sich so mancher hier eine dicke Scheibe abschneiden!


melden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 18:25
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ein Verbot bringt nach wie vor nichts.
Und wenn das Verbot von einer anerkannten Persönlichkeit der muslimischen Welt kommt?


/dateien/pr31557,1279902304,1254339159578
"So hübsch, dass sie ihr Gesicht vor aufdringlichen Blicken schützen müsse, sei sie nun schließlich auch nicht. " Ha ha ha :D

Kairoer Universität verbietet Schleier

"Mit dem Islam hat dieser Schleier nichts zu tun" - Großscheich Tantawi von Muslimbruderschaft heftig angegriffen

Kairo - Die höchste theologische Autorität im sunnitischen Islam, der Großscheich der Kairoer Universität und Moschee Al-Azhar, Mohammed Sayed al-Tantawi, hat das Tragen von Gesichtsschleiern an der Universität verboten. Nach Auffassung der meisten Religionsgelehrten sei "das Gesicht einer Frau keine Schande", sagte Tantawi am Donnerstag in Kairo. Bereits vergangene Woche hatte er mit seiner Meinung, der Gesichtsschleier habe mit dem Islam nichts zu tun, und eine heftige Kontroverse ausgelöst.

Mit ihren Fatwas (religiösen Rechtsgutachten) bestimmt Al-Azhar maßgeblich soziale und ethische Belange von etwa einer Milliarde Sunniten auf der Welt. Tantawi, der 43. Großscheich von Al-Azhar, hatte unter anderem Massendemonstrationen gegen die dänischen Mohammed-Karikaturen angeführt. Er verdammte den Al-Kaida-Terrorismus als antiislamisch, bekundete aber Verständnis für den antiamerikanischen Widerstand im Irak.

Tantawi hatte am vergangenen Wochenende während einer Inspektion in einem Lehrinstitut von Al-Azhar ein Mädchen gezwungen, seinen Gesichtsschleier abzulegen. Dann beschämte er die Schülerin, indem er erklärte, so hübsch, dass sie ihr Gesicht vor aufdringlichen Blicken schützen müsse, sei sie nun schließlich auch nicht. Anschließend kündigte er an, er wolle das Tragen des Schleiers, der nur einen Sehschlitz freilässt, auf dem Gelände des Instituts verbieten lassen. Zu den Schülerinnen sagte er: "Das sind nur Traditionen, mit dem Islam hat dieser Schleier nichts zu tun."

Der stellvertretende Fraktionsführer der Abgeordnetengruppe der Muslimbruderschaft im ägyptischen Parlament, Hamdi Hassan, hatte Tantawi anschließend heftig kritisiert. Die Muslimbruderschaft (Jamiat al-Ikhwan al-Muslimun), stärkste oppositionelle Kraft in Ägypten, ist offiziell verboten. Zahlreiche ihrer Mitglieder sitzen im Gefängnis. Dennoch bildet sie mit 88 Abgeordneten, die als Unabhängige firmieren, die größte Oppositionsfraktion. Die Mehrheit der Ägypterinnen trägt das islamische Kopftuch. In den vergangenen zehn Jahren hat darüber hinaus die Zahl der Frauen zugenommen, die - wie in Saudi-Arabien üblich - zusätzlich auch ihr Gesicht verhüllen. Die ägyptische Regierung beobachtet diese Entwicklung mit Sorge. Al-Azhar wird von der Regierung kontrolliert. (APA/AP)
http://derstandard.at/1254310637103/Kairoer-Universitaet-verbietet-Schleier

Merlina, ich denke, ein Verbot bringt eine ganze Menge. Vor allem bringt es Rechtssicherheit. Und das ist mehr, als du dir vielleicht im Moment vorzustellen vermagst.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 19:09
@Glünggi
@rasco
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Geht mir als bekennender Christ doch auch nicht anders.
Das kann ich unterstreichen!

Meiner Meinung nach liegt das Problem in den Bildungslücken, am Niveau. Warum sonst ist es in den s.g. Ghettos, Slums am schlimmsten?

Das ist doch wohl eine Aufgabe von Vater Staat. Die Leute werden ins Land geholt, dürfen die Drecksarbeit verrichten, für die sich deutsche Arbeitslose zu schade sind, aber das war es dann auch.
Klar, ich will hier nicht verallgemeinern, und auch auf der Seite der Ausländer werden Fehler begangen. Doch sollte tatsächlich mehr Toleranz herrschen, dann kommt auch keine Aggression auf. :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 19:14
@Fritzi

So ein Verhalten ist aber aus islamischer Sicht in keinster Weise zu rechtfertigen.

Ich schrieb aber von wirklichen Muslimen, die ihre Religion ernst nehmen und auch etwas davon verstehen, nicht von irgendwelchen Jugendlichen mit schlechtem Benehmen, dir nur auf dem Papier Muslime sind und sich alles andere als gut verhalten.


melden

Burkaverbot in Europa

23.07.2010 um 19:19
@Fidaii

Ganz recht.
Ich habe schon öfters mit Islamisten nähere Bekanntschaft gehabt.
Das waren ausnahmslos wunderbare Menschen.
Ich habe ja auch betont, daß ich durchaus nicht alle über einen Kamm scheren möchte!


Anzeige

melden