Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geil 292 Monate Haft für Skilling

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strafe, Haft, Skilling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 09:50
oder anderst gesagt. Ihr meint , er soll als Strafe ein Leben führten, dasAndere
Menschen auch leben, nur das diese Anderen kein solches Verbrechen begangenhaben. Wo ist
bei euch den die Strafe, das ist eine Einladung aber keine Strafe.

Anzeige
melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 10:54
und wer möchte schon seine Oma von einem Schwerkriminellen betreuen lassen???? IHR??


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 11:20
und wer möchte schon seine Oma von einem Schwerkriminellen betreuen lassen???? IHR??


komischerweise werden inhaftierte kriminelle diverser coleur nichtselten zu sozialdienlicher arbeit herangezogen. ebenso arbeiten diese auch inhaftinternen werkstätten etc. wenn der herr schon ins gefängnis wandert, dann sollte mandaraus sinnvollen nutzen ziehen.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 12:39
komischerweise werden inhaftierte kriminelle diverser coleur nicht selten zusozialdienlicher arbeit herangezogen

Um öffentliche Plätze und Parks zubereinigen, aber in einem Krankenhaus wirst du solche wohl kaum finden.

ebenso arbeiten diese auch in haftinternen werkstätten etc.

Das wirddann aber ebenfalls unter Gefängnisstrafe verbucht, das es halt eine Möglichkeit zurBeschäftigung während der Haft ist. Aber noch lange keine Sozialarbeit.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 13:06
richtig.

nur sehe ich kein grosses problem darin, einen kriminellen wieskilling, der beispielsweise eindeutig nicht den tatbestand der körperlichengewaltausübung u.ä. erfüllt, zu sowas zu verdonnern.

man könnte durchaus beideskombinieren. also haftstrafe undsozialarbeit.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 13:07
da fehlt ein leerzeichen.


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 13:17
man könnte durchaus beides kombinieren. also haftstrafe undsozialarbeit.

Haftstrafe genügt vollkommen. Selbst wenn er 20 Jahre sozial arbeitet, der engültigeBeitrag der dabei rauskommt ist nichts weiter als Augenwischerei. Nicht umsonst ist eineSozialstrafe nur b. geringfügigen Delikten als Ahndung vorgesehen.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 13:21
in meinen "augen", mehr als augenwischerei.

aber das ist ebenauslegungssache...


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 13:34
Gutes Urteil.
Todesstrafe fände ich übertrieben,
und auf Bewährung wäre läpsch.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

07.11.2006 um 14:54
@rocket

>>>komischerweise werden inhaftierte kriminelle diverser coleurnicht selten zu sozialdienlicher arbeit herangezogen.
>>>>

beileichten Vergehen, und nur dann.


>>>>ebenso arbeiten diese auchin haftinternen werkstätten etc. wenn der herr schon ins gefängnis wandert, dann sollteman daraus sinnvollen nutzen ziehen.
>>>>

Das istHaftERLEICHTERUNG und bekommen nur die ganz braven als Belohnung.
Aber ihr wollt denKerl ja von Anfang bis Ende belohnen. Darauf würde solch ein Vorgehen nämlichhinauslaufen.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

08.11.2006 um 13:45
Tja hab meine Meinung geändert :

ich versteh das nicht, so ein vorbildlicherMensch, wie kann der nur in den Knast kommen. Ich mein, wer so viel Geld verdient hat,der gehört doch beschützt vom Staat ... ganz ehrlich, ich würd solchen Leuten sowas wiene diplomatische Immunität zukommen lassen ... ist doch echt ne Unverschämtheit, auchnoch Verantwortung den niederen Menschen gegenüber zu verlangen. Ist doch nix schlimmes,das Leben von Tausenden zu versauen - die ganze Welt zu betrügen ist vielmehr etwasbewundernswertes, was man besonders belohnen und fördern muss - quasi eine Förderung zurEntwicklung der Überlegenen Menschheit.
Verleiht ihm einen Orden : Der Orden zurPreisung der Wahren Menschlichkeit.

Übrigens wird sich Skilling bei uns bald alsKanzlerkandidat aufstellen lassen.
Deutschland hat ihn wirklich verdient, und erDeutschland ;)


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

09.11.2006 um 00:02
@univerzal

" Soweit ich weiß ist noch nichts bekannt über seine zukünftigenHaftbedingungen"

Der sitz seine Zeit im Butner Federal Correctional Institutionabsitzen, ein Knast der schon unter "humanen" Gesichtspunkten konstruiert wurde. Da manja auch nicht von einen Gewaltpotenzial bei ihn ausgehen kann stehen die Chancen gut daser von Anfang an in der Low Security-Abteilung untergebracht wird, also sonderlich hartwird das für ihn nicht werden.

"Der Typ ist über 50 und seit Jahrzehnten einBürohengst. Was willst du den noch großartig sozial ackern lassen?"

Mit nerSchaufel oder nen Wischmop kann jeder umgehen, so kann er gerne versuchen das Geld fürseinen sehr bescheidenen Lebensabend zu erarbeiten.

"Der kümmert sichallerhöchstens um zwei Pflegebedürftige, und danach legt er sich selbst dazu."

Kümmert sich darum einer bei einem "normalen" Menschen der sich mit schlechterBezahlung so über Wasser hält? Wieso also dann bei ihn sozial sein, wenn das System sichbei anderen ebenso nicht kümmert. Der soll ein billiges Schmerzmittel aus dem Supermarktbesorgen und hoffen dass er so noch seinen Körper dazu bringen kann zu arbeiten. Wennnicht, tja muss er sich irgendwie sein Leben erbetteln oder was auch immer.

Wasist also nun eher ein Spaziergang, um die 20 Jahre(bei guter Führung) in Sicherheit zuleben und nach dem Knast noch ein hübsches Sümmchen auf dem Konto zu haben, oder sich aufeine Leben gefasst machen das einen Überlebenskampf mit viel Elend parat hält?


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

09.11.2006 um 01:18
@0815 Denker, Du hast den Finger mitten in der Wunde, die Schulden meiner mirverpflichteten Debitoren belaufen sich nur auf rund 100.000 €. Mir ist es schnurz, aufwieviele Jahre die hinter Gitter müssen, ich hab mein Geld nicht. Ich mußte inVorleistung gehen, Auftrag übernommen, der Insolvenzverwalter kassiert den Rest derKapitaleinlage über meist drei Jahre, mir bleibt Hartz IV, ein böser Absturz, den meineversorgungsgewöhnte Frau mit Scheidung quittierte, weil kein Geld mehr dawar.Mittlerweile kann ich nachempfinden wo wirklich ganz, ganz unten ist, ich erlebe es...


R.


melden

Geil 292 Monate Haft für Skilling

22.06.2013 um 21:34
USA: Ex-Enron-Chef kommt zehn Jahre früher aus dem Gefängnis

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/enron-chef-skilling-darf-zehn-jahre-frueher-aus-dem-knast-a-907278.html#ref=rss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nachtatverhalten/Leichenschändung härter bestrafen?
Politik, 13 Beiträge, am 30.03.2018 von emz
GigiNazionale am 25.03.2018
13
am 30.03.2018 »
von emz
Politik: Migranten in Deutschland. Ein Österreicher hat Fragen
Politik, 111 Beiträge, am 14.08.2017 von Momjul
soulhunter am 12.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 14.08.2017 »
von Momjul
Politik: Spiegeln die Gesetze des Staates die Meinung der Gesellschaft wieder?
Politik, 92 Beiträge, am 14.02.2015 von thomaszg2872
King_Kyuss am 10.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.02.2015 »
Politik: Leben wir in einer Satireshow?
Politik, 60 Beiträge, am 02.11.2015 von Doors
chüls am 31.10.2015, Seite: 1 2 3
60
am 02.11.2015 »
von Doors
Politik: Colorado erlaubt das Kiffen und verlangt 2000 Dollar Strafe
Politik, 29 Beiträge, am 04.01.2014 von -ripper-
interrobang am 21.11.2013, Seite: 1 2
29
am 04.01.2014 »