Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Israel, Uno-resolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

12.11.2006 um 23:12
@ 0815Denker (offtopic)

Wie schreibt man denn "NKWD-Oberst" in sein Profil...?!?

Anzeige
melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

12.11.2006 um 23:13
"Ich bin Nationalistin"

"Gute Nacht und gehabt euch wohl..."

Besserist, ich glaube mit der Aussage hast du dich in die Nesseln gesetzt.


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

12.11.2006 um 23:13
@Mystera


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

13.11.2006 um 00:17
@saeasvati23

in welchen Nesseln denn, das sie nationalist ist bedeutet ja nurdas sie stolz ist deutsche zu sein


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

13.11.2006 um 01:56
was hier offenbar einige nicht verstehen, oder gar bewusst verharmlosen, ist dietatsache, dass es bei den resolutionen gegen israel fast immer um einemenschenverachtende unverhältnismässigkeit von kräften ging.
man ging mit massivermilitärischer macht gegen steinewerfer vor und richtete massaker unter der*zivilbevölkerung* an.
es geht hierbei nicht um ein veto, bei dem der angegriffenesich lediglich massiv verteidigt hat, sondern um agressive *aussenpolitik*, die vonbeginn an jegliche *menschenrechte* ausser acht gelassen hat.

auch in israelselbst haben sich mittlerweile widerstandsgruppen gegen die menschenfeindlichen und durchnichts zu rechtfertigenden *aktionen* der zionisten gegründet...

desweiterenmöchte ich auf die *liktoren* (fasces. rutenbündel mit beil) darstellungen an der wandhinter den rednerpulten im derzeitigen us-kongress verweisen...
ein land, dass sichdamit brüstet, den bösen *faschismus* aus europa getilgt zu haben, hatte und hat nichtsbesseres im sinn, als sich die symbolik voller stolz und eigenliebe zu nutze zu machenund auch an manchen stellen politisch umzusetzen...

der amerikanischepatriotismus ist, zumindest auf hohem politischen niveau somit sogar bekennendfaschistisch....allerdings nur für jemanden erkennbar, der sich mit der materie befasst.
und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dass das rutenbündel mit beil ein harmlosessymbol ist....wenn *fasces* harmlos ist, dann sollte man sich vielleicht einmal mit demursprung des wortes *faschismus* auseinander setzen, um überhaupt eine diskutable meinungauf politischer und menschenrechtlicher ebene anbieten zu können.
ansonsten empfehleich zu lesen....viel zu lesen....




http://www.jenskleemann.de/wissen/bildung/wikipedia/r/ru/rutenba_ndel_mit_beil.html


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

13.11.2006 um 07:55
@vampirox

"in welchen Nesseln denn, das sie nationalist ist bedeutet ja nur dassie stolz ist deutsche zu sein"

Okay, aber bei mir.^^

Ich bezeichnediese Ideologie als eine der Grundübel, die der Mensch je erfand.
Natürlich kommt dasauch auf die Definition von Nationalismus an. Nationalismus ist nicht gleichzusetzen mitPatriotismus, der eine übersteigerte Form der Vaterlandsliebe bedeutet. Nationalismus z.B. führt auch dazu, dass anderen Nationen das Existenzrecht aberkannt wird oder dieeigene Nation besonders hervorgehoben wird, dadurch dass sich eine Nation von eineranderen getrennt betrachtet, nicht nur aus politischen, sondern auch aus kulturellen,religiösen, geschichtlichen Aspekten, etc.. Siehe z. B. Nahost.
Auch einer derGründe, warum die Globalisierung so nie funktionieren kann, meiner Meinung nach.

@unerwünscht

Als rein patriotisch sind die Amerikaner nun wirklich nichtmehr zu bezeichnen. Ich würde eher behaupten nationalistisch und patriotisch.

"auch in israel selbst haben sich mittlerweile widerstandsgruppen gegen diemenschenfeindlichen und durch nichts zu rechtfertigenden *aktionen* der zionistengegründet..."

Da kann man nur hoffen, dass es mehr werden.


Es wirdleider immer mit sovielen Begriffen um sich geworfen, ohne sich der Bedeutung in Klarenzu sein. Finde ich sehr schade, immerhin leben wir im Informationszeitalter.


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

13.11.2006 um 11:08
@sarasvati23
Ich bezeichne diese Ideologie als eine der Grundübel, die der Menschje erfand.
Natürlich kommt das auch auf die Definition von Nationalismus an.Nationalismus ist nicht gleichzusetzen mit Patriotismus, der eine übersteigerte Form derVaterlandsliebe bedeutet. Nationalismus z. B. führt auch dazu, dass anderen Nationen dasExistenzrecht aberkannt wird oder die eigene Nation besonders hervorgehoben wird, dadurchdass sich eine Nation von einer anderen getrennt betrachtet, nicht nur aus politischen,sondern auch aus kulturellen, religiösen, geschichtlichen Aspekten, etc.. Siehe z. B.Nahost.
Auch einer der Gründe, warum die Globalisierung so nie funktionieren kann,meiner Meinung nach.


du gehst offensichtlich davon aus, dass dieglobalisierung etwas gutes ist.
dazu solltest du dich meines erachtens nach, abernoch wesentlich tiefer in die materie einlesen. die globalisierung hat nichts mitweltfrieden zu tun, sondern eher mit der weltherrschaft des kapitals.(teils mitfaschistischem hintergründ)
der nationalismus ist nur in deutschland eine soverpöhnte angelegenheit. in anderen ländern ist er etwas völlig normales.
in anderenländern darf man stolz auf seine herkunft und seine wurzeln sein, ohne das sofort einpseudo-linker aufspringt und mit seinem nackten finger auf angezogene leute zeigt.
diese totschlagargumentation und dieses mit begriffen herumwerfen und da gebe ich dirrecht, ist ohne vorheriges verstehen der zusammenhänge und der begriffsinhalte nicht nursehr lästig, sondern auch in alle richtungen gefährlich.
informationszeitalter hinoder her...auch leute, die sich selbst für klüger als andere halten und auch keinegelegenheit auslassen, dies zu behaupten sind infiziert. infiziert mit der krankheit, diees überall auf der welt und nicht nur in deutschland, ermöglicht hat, dass menschen inlager gesteckt wurden und zu tausenden von sogenannten *bessermenschen* in den sicherenund qualvollen tod geschickt wurden.

einseitigkeit ist überall auf der welt einproblem. und um die problematik des nahen ostens zu verstehen, reicht es mit sicherheitnicht aus, lediglich die zeitung zu lesen, oder den fernseher einzuschalten. man wirddazu die geschichtsbücher mehrerer länder, in mehreren sprachen lesen müssen, umüberhaupt halbwegs verstehen zu können, wer und warum den ersten stein geworfen hat, undwie unverhältnismässig und menschenverachtend darauf reagiert wurde und wird...


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

13.11.2006 um 16:17
Qunerwünscht

"du gehst offensichtlich davon aus, dass die globalisierung etwasgutes ist."

Stimmt, an sich habe ich überhaupt nichts gegen denGlobalisierungsgedanken. :)

Nur ich schrieb ja, dass die Globalisierung so nichtfunktionieren kann. Nicht in unseren vorherrschenden System, das ein neoliberalKapitalistisches ist. Und Nationalismus, erachte ich nun mal nicht als konstruktiv füreinen gesellschaftlichen Austausch z. B.. Nicht dass man nicht stolz auf seine Wurzelnsein darf, jeder wie er will eben. Aber die Grenzen werden nun mal zuallererst im Kopfgezogen. Und andere mithereinwirkende Umstände können dann dazu führen, dass der soharmlose Nationalismus plötzlich ganz andere Züge annimmt. In der Geschichte gibt esgenügend Beispiele dafür.

Und es ist auch klar, dass dieser Begriff bei unsverpönt ist, wenn sich die Republikaner als Nationalisten bezeichnen oder die NPDler.Natürlich muss man da auch differenzieren. Aber wieso diesem Stolz auf die Herkunft einen-Ismus anhängen, um genauer zu sein, eine Ideologie. Politische starre Ideologien halteich insgesamt für destruktiv.

Die Einseitigkeit ist wirklich eines der größtenProbleme. Dieses Problem sollte meiner Meinung nach schon in der Schule angegangenwerden.
Aber im Grunde liegt das an jedem selbst sich zu informieren, und es istnatürlich davon abhängig inwieweit überhaupt Interesse besteht sich tiefergehender mitder Thematik zu befassen. Ist nun mal so. Und gänzlich verstehen wird es nie jemand, dassollte es auch nicht, denn dadurch wird dem Ganzen nur ein Stempel mit dem Aufdruck"Erledigt" verpasst, es wird nur hingenommen und nicht mehr hinterfragt, bzw. auf dieFehler der Vergangenheit herumgeritten, aber wirklich gelernt wird daraus nicht.
(ichglaube ich wiederhole mich :D)


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 13:41
Unerwünscht hat Recht,
sucht mal in der Amerikanischen Geganwart und Vergangenheitund in Amerikas Umgebung nach Liktorenbündeln, ihr werdet euch wundern.
New RomanEmpire sag ich nur.
hier mal ein paar Bilder die vielleicht zum nachdenken undnachforschen anregen :
wash side sm
/dateien/pr32188,1163508067,130105fasces11
/dateien/pr32188,1163508067,fasces5coin

fasceslincoln
fidelity r


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 13:49
Das die USA faschistisch sind und es immer stärker noch werden ist bekannt. Die Symbolikist in allen Details ausgesucht und wohlplaziert worden.

Aber wieso kann man sienicht einfach überstimmen im Sicherheitsrat?
Muß es einstimmig sein?


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 13:54
Die mächtigen haben die anderen damit verarscht als sie sich das Veto Recht einhandelten;)
d.h. sie können die demoktatische Wahl überstimmen.


@instinct

Hab mal gelesen das die amerikanische Verfassung nach dem Vorbild der Römergeschrieben wurde.


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 13:59
Es könnte hinhauen, müßte man mal überlegen.

Also die Römer hatten zumindestauch eine Plutokratie (=Herrschaft der Reichen), aber es war komplizierter und die Römerwaren toleranter


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 15:00
@asm0deus

schau mal hier : Wikipedia: Veto

@Lightstorm
Details dazu sind mir unbekannt, aber ich werde mich in nächster
Zeitgenauer mit dem Faschismus, der Mafia, Demokratie und der
Demokratie der USAbeschäftigen.
Falls ich was interessantes herausfinde lasse ich es Dich wissen.


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 15:59
Wikipedia: Liktor


Vielleicht sollte man mal Schauen woherdas Litor ursprünglich herkommt. Aus der Römischen Republik


Die Frage istwann die Amerikaner das Übernommen haben? Vor oder nach dem Faschismus?

Wenn mandie Gesamte Geschichte betrachtet, ist es eher unwahscheinlich das die Amerikaner in denFasschimus abgleiten.


Liktoren (lat. lictores zu ligare, "binden") warenin dem eineRömischen Reich Amtsdiener, die den höheren Staatsbeamten (Konsuln, Prätorenbei öffentlichen Auftritten voranschritten oder sie auch - vergleichbar den heutigenBodyguards - umringten.

Als Zeichen der Macht des von ihnen begleitetenAmtsträgers und des Römischen Reichs insgesamt trugen sie über der linken Schulter einRutenbündel, die sobezeichneteineen fasces, von denen sich der Begriff des Faschismusherleitet. Außerhalb der Stadt Rom wurde imeine Rutenbündel halb verborgen, abererkennbar ein Beil mitgeführt. Den Brauch, staatliche Macht auf diese Weise öffentlichzumeineonstrieren, haben die Römer wahrscheinlich von den Etruskern übernommen.Jedenfalls gibt es bereits in etruskischen Gräbern entsprechende Darstellungen. DerAuftritt römischer Machthaber in Begleitung von Beil und Rutenbündel tragenden Liktorenwurde insbesondereeine in eroberten Bereicheineen gepflegt, um durch das Vorzeigen dieserallseits bekannten Machtsymbole (insignia imperii) Eindruck zu machen. Die Zahl der einemWürdenträger vorausgehenden Liktoren signalisierte seinen Rang: Konsuln z. B. wurden vonzwölf, Prätoren von sechs Liktoren begleitet.

Im 20. Jahrhundert wurde dasRutenbündel mit Beil zu dem eineSymbol des italienischen Faschismus.

Derrömische Brauch der Liktorenauftritte erscheint heute befremdlich. Das beruht darauf,daßeine sich die Formen der Staatsymbolik in dem eineLauf der Zeiten verändert haben. Inder Anwesenheiteine wird staatliche Macht bei öffentlichen Auftritten durch Fahnen,Entourage, rote Teppiche und schwarze Luxuslimousinen symbolisiert.


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 17:18
"Zeit genauer mit dem Faschismus, der Mafia, Demokratie und der
Demokratie der USAbeschäftigen."

-->gut zusammengefasst. Passt alles unter den Deckmantel von"Gods own country"

Stichwort Mafia: Lucky Luciano


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 17:24
Klar, Fashismus und Mafia, und Gods own country.

Ach wäre es schön wenn maneinfach mal alles Objektiv abhandeln könnte und nicht in puren antiamerikanismus oder wasauch immer abzuschweifen.

Wie kann man 200 Jahre Geschichte nur so verdrehen dasalles auf George Bush passts?


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 17:32
Braucht man nix verdrehen.

Die Geschichte des Freimaurer-Staates USA ist vonAnfang an durch Plutokratie, Machthunger, Manipulation, Unterdrückung, Bedrohung,Einmischung in fremde Interessen, Lügen und KRIEG, KRIEG und nochmals KRIEGgekennzeichnet.

Kann ich gerne in nächster Zeit ausführen wenns gewünscht wird.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 20:24
Schmarrn!!!!!!!


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

14.11.2006 um 23:57
@unerwünscht

"was hier offenbar einige nicht verstehen, oder gar bewusstverharmlosen, ist die tatsache, dass es bei den resolutionen gegen israel fast immer umeine menschenverachtende unverhältnismässigkeit von kräften ging."

Noch mal,warum wird dies nicht bei anderen Ländern wenigstens ebenfalls geahndet (auch wenn dortalles abgeschmettert wird)? Warum gibt es weniger Resolutionen zu RusslandsTschetschenien, Chinas Tibets sowie Xinjiangs, zu der Lösung der Türkei und des Irans inder "Kurdenfrage", zu anderen Minderheitenunterdrückungen in der arabischen Weltinsgesamt als zu Israel? Sind wahrscheinlich nicht Menschenverachten genug, denn an derDauer und "Quantität) der Verbrechen bei diesen Fällen kommen sie locker an das was manIsrael vorwirft ran. Das Spiel der Medien kann nicht nur die USA und Zionistenspielen...

Zum Liktorenbündel

Also darf ich dann eineVerschwörungsbrücke von den dritten Reich zu asiatischen Religionsgemeinschaften ziehen?Kann ich sagen das der Stern schlichtweg das Symbol einer Weltverschwörung ist(Kommunismus, Westliche Staaten, Juden, Isalm)?

"der nationalismus ist nur indeutschland eine so verpöhnte angelegenheit. in anderen ländern ist er etwas völlignormales."

Nicht nur wir, frag mal nen Belgier/Engländer/Spanier überNationalismus, er wird zwar an Anfang in der Diskussion sagen es sei nichts schlechtesdaran, aber du wirst merken wie kritisch sie auf die zusprechen sind die sich auf denNationalismus berufen. Der Deutsche geht halt gleich mit eben diesen vorbehalte in dieDiskussion.

" die globalisierung hat nichts mit weltfrieden zu tun"

DieGlobalisierung an sich hätte schon eine Rolle für einen Weltfrieden, doch kann man siefrei gewähren lassen wenn sie alle wichtigen Gesellschaftsfelder gleichzeitig und spontanändert? Meiner Meinung nach Nein.


melden

Uno-Resolution gegen Israel scheitert an den USA

15.11.2006 um 01:06
Das verdammte Veto sollte man abschaffen!

was denkt ihr?




Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden