Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 08:26
Wurden eigentlich die Brandstifter schon geschnappt und verurteilt?

Oder wisst ihr mal wieder alle wer es war, bevor die Ermittler auch nur einen Fingerabdruck gefunden haben?

Ich vermute zweiteres :)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 09:50
@Deepthroat23

wer die geistigen brandstifter sind und waren ist bestens bekannt.
da gibs nichts zu retten....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:00
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da gibs nichts zu retten....
Wieso retten?

Die Täter müssen gefunden und abgestraft werden.

Was hier im Thread allerdings passiert ist ein geifernder Schrei nach Selbstjustiz vermischt mit Sippenhaft und Allgemeinplätzen...

Schließlich ist es ja wieder der "scheiß Dorfnazi aus dem Osten" der schuld sein muss... das man damit kein Dreck besser ist als der NPD´ler der in jedem Zuwanderer ein klauenden Sozialschmarotzer sieht scheint völlig egal zu sein... der Zweck heiligt schließlich die Mittel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:04
@pere_ubu

Ach so, so kann man das natürlich auch machen.
Da ist es dann völlig egal wer es war, am Ende kann man immer sagen, die "geistigen Brandstifter" sind schuld.
Selbst im Unwahrscheinlichen Falle eines Kabelbrandes, waren dann die "geistigen Brandstifter" schuld.

Auch bei dem Asylbewerbermord in Bremen, wo es ja auch schon hieß "der Nazi wars", was sich dann dummer weise als falsch herausstellte war es vermutlich so, dass der Täter der selbst Asylbewerber war sich vom Nazi hat beeinflussen lassen.
Oder bei Mannichl damals, da hat sich das Lebkuchenmesser beeinflussen lassen und zusammen mit seinem imaginären Nazi-Freund auf Mannichl eingestochen.
Oder der Typ der seinen Laden verwüstet hat und Hakenkreuze dran geschmiert hat, der war vermutlich auch in Nazi-Trance und wollte NICHT die Versicherung abziehen.
Backnang. Ludwigshafen. Alles Nazi-Feuer, oder?

@def
Zitat von defdef schrieb:Schließlich ist es ja wieder der "scheiß Dorfnazi aus dem Osten" der schuld sein muss...
Einfacher geht es nunmal nicht. Und wenn es dann auch noch so herrlich ins Weltbild passt. Dann MUSS es einfach stimmen!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:08
@Deepthroat23

Ebenso der Mord an dem Asylbewerber in Dresden der nur von den Pegida Anhängern verübt worden sein konnte... das Gegeifer hier im Forum war gigantisch.

Das es dann am Ende ein anderer Asylbewerber war und man das Opfer auf die Straße geschafft hat um von sich selbst abzulenken hat man hier zähneknirschend ignoriert... was nicht sein darf kann schließlich nicht sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:11
@def
@Deepthroat23

Ich seh eigentlich fast immer nur euch beide eifrig relativieren sobald mal was passiert. Das ist kein stück besser als die gegenseite.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:12
@def
stopp dich mal .. letztlich bleibt die angespannt situation und die tatsächlichen grausigkeiten
was du machst ist relativieren und gegeneinander aufwiegen
das ist eine verharmlosung, die inakzeptabel ist

Ostern in Mitteldeuschland ...

http://www.stern.de/politik/deutschland/troeglitz-rostock-buchenwald-entsetzen-ueber-osterfest-voller-rechtsextremer-uebergriffe-2184985.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:15
@Deepthroat23
@def


nach der vorgeschichte dort im dorf , und es rein "zufällig" ein asylantenheim war , engt den verdächtigenkreis ja wohl arg ein.
schon nahezu albern ,da keinen zusammenhang mehr sehen zu wollen.

aber wenn ihr wirklich 1 und 1 nicht zusammenzählen könnt, bzw. eher nicht wollt....

übrigens: von lynchjustiz redete hier niemand.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:17
Wer hat denn was genau relativiert?
Oder verharmlost?

Wer hat denn die Tat an sich geleugnet? Habe ich da was überlesen?

Es wurde ledigloch darauf hingewiesen, dass man nicht selbst urteilen soll, bevor das Gerichte getan haben.
Denn das ging schon etliche male schief, siehe meine Beispiele oben.

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber wenn ihr wirklich 1 und 1 nicht zusammenzählen könnt, bzw. eher nicht wollt....
Wnn ein Motiv und ein Verdacht schon reicht, dann können wir unsere Gerichte ja abschaffen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:21
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich seh eigentlich fast immer nur euch beide eifrig relativieren sobald mal was passiert. Das ist kein stück besser als die gegenseite.
Relativieren?

Vielleicht solltest du an deinem Textverständnis arbeiten. Ich relativiere hier nichts sondern verweise lediglich darauf, den Rechtsstaat seine Arbeit machen zu lassen bevor man die übliche Sau durchs Dorf treibt.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stopp dich mal .. letztlich bleibt die angespannt situation und die tatsächlichen grausigkeiten
was du machst ist relativieren und gegeneinander aufwiegen
das ist eine verharmlosung, die inakzeptabel ist
LoL... zitiere doch den Teil, der in deinen Augen verharmlosend ist.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nach der vorgeschichte dort im dorf , und es rein "zufällig" ein asylantenheim war , engt den verdächtigenkreis ja wohl arg ein.
schon nahezu albern ,da keinen zusammenhang mehr sehen zu wollen.
Wer will denn da keinen Zusammenhang sehen?

Weil ich sage: "Lasst die Ermittlungsbehörden ermitteln!" bevor ihr wie üblich hier Täter verortet und nach Selbstjustiz giert leugne ich Zusammenhänge?


Macht euch nicht lächerlich...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:21
@Deepthroat23
nein, diese leute die sich zusammenfinden und deren "bewegunggrund" der hass ist - haben auch nötiges potential für gewalttaten -
das ist nachweislich so .... es gab über 180 Tote durch rechte Gewalt seit 1990 ....


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, diese leute die sich zusammenfinden und deren "bewegunggrund" der hass ist - haben auch nötiges potential für gewalttaten -
Natürlich haben sie das Potential... aber das ist doch noch keine Beweisführung.

Versuche doch mal irgendwen wegen des Potentials für irgendwas zu verklagen und berichte dann hier von deinen Erfahrungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, diese leute die sich zusammenfinden und deren "bewegunggrund" der hass ist - haben auch nötiges potential für gewalttaten -
das ist nachweislich so .... es gab über 180 Tote durch rechte Gewalt seit 1990 ....
Und das ist für dich der BEWEIS dass Rechtsradikale den Brand gelegt haben?
Ein Glück dass du kein Richter bist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:24
@def


sagt doch lieber gleich:
die armen armen nazis ,immer bei ausländerfeindlichen delikten werden sie zuerst verdächtigt.

they live on the moon?
Zitat von defdef schrieb: bevor ihr wie üblich hier Täter verortet und nach Selbstjustiz giert.
zitiere mal wer hier nach selbstjustiz gegiert hat ! unterlass doch bitte solchen schwachfug !!
ich hoffe ,dass es schnell aufgeklärt wird , und ich schätze doch wohl ,dass die ermittler auch bestens wissen in welche richtung sie ermitteln !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zitiere mal wer hier nach selbstjustiz gegiert hat ! unterlass doch bitte solchen schwachfug !!
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Argumente fehlen vor allem den scheiß Dorfnazis. Und da kann auch herr Kakaobart erzählen was er will, solange die offene Gesellschaft faktisch nicht existiert, muss man solchen unkommunikativen Menschen auch mit Gewalt zeigen wo die Grenzen sind. Ansonsten könnt ihn euren tollen demokratischen Rechtsstaat bald voll in die Tonne kloppen.
Unterlasse doch bitte anderen Schwachfug zu unterstellen ohne vorher nachzuschauen ob die nicht vielleicht doch recht haben...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die armen armen nazis ,immer bei ausländerfeindlichen delikten werden sie zuerst verdächtigt.
Deine Polemik, kannst du dir dahin stecken, wo die Sonne nie hin scheint... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:28
@def
dann sprich paranormal gefälligst an und tu nicht so als ob ich das hier fordere.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:28
@def
ich bin keine ermittlungsbehörde und in wie vielen fällen von solchen übergriffen ist wohl ein anderer Grund die Ursache von Verbrechen?

Hier und auch anderen orts sind Bedrohungen, Gewalttaten gegen andere "gängig".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:30
Zitat von wuecwuec schrieb:„Das nimmt unangenehme Formen an. Das geht sogar so weit, dass die Methoden der Französischen Revolution angedroht werden“, sagte Ulrich. Wahrscheinlich ist damit eine Enthauptung gemeint.
Kann sich nur um Mitglieder des IS handeln.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:30
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann sprich paranormal gefälligst an und tu nicht so als ob ich das hier fordere.
Hab ich gestern schon. :)

Zitiere doch wo ich explizit dir das vorgeworfen habe.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bin keine ermittlungsbehörde
Wie wäre es denn, die Ergebnisse einer solchen abzuwarten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:31
@Deepthroat23
das ist eine Tatsache und in den seltensten Fällen werden es andere Täter sein mit anderen Gründen

Verdammt - da ist einmal was nicht so, wie vermutet und gleich wird dies immer wieder bemüht, um die Gründe für Verbrechen an Mitmenschen "umzuwidmen" -
das ist die gleiche Verklärungsschiene, die CDU / CSU auch führt und dabei völlig die Realität verliert


Anzeige

2x zitiertmelden