Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.05.2015 um 23:31
Es gab einst den Spruch:" Wer Jude ist, bestimme ich!" Und dieser, war im Auftakt des industriellen Massenmordes an Millionen von Juden an Zynismus und Kaltherzigkeit nicht zu überbieten! Quasi, nun ähnlich zu argumentieren, wenn es um (Neo)Nazis geht, -ohne notwendige, mit Wissen gespickte Begründung, -ist fast ebenso verwerflich!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 02:08
@schmitz
Du hast also Angst das die Neonazis, Neurechten, Nationalkonservativen, etc. Opfer von industriellem Massenmord werden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 11:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Du hast also Angst das die Neonazis, Neurechten, Nationalkonservativen, etc. Opfer von industriellem Massenmord werden?
es geht wohl eher darum darauf hinzuweisen, dass einige linke in ihrem eifer selber von der anwendung faschistischer methoden träumen. Es ist ja erst einige seiten her als foltermethoden zur "umerziehung" ins spiel gebracht wurden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 11:38
@armleuchter

Aha. Und du weisst nochmal woher das die betreffenden links sind? Ausserdem has dus garantiert wieder falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 11:54
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:es geht wohl eher darum darauf hinzuweisen, dass einige linke in ihrem eifer selber von der anwendung faschistischer methoden träumen. Es ist ja erst einige seiten her als foltermethoden zur "umerziehung" ins spiel gebracht wurden.
Folter und umerziehung ist kein ausschliesslich faschistisches Merkmal.
Aktuell Foltern und umerziehen Chinesen, und weite Teile der arabischen Welt. Den neusten Folterbericht aus US Geheimgefängnissen lass ich mal ganz weg.
Das sind aber weder Faschisten, noch Rechtsextreme und auch keine Nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 12:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Aha. Und du weisst nochmal woher das die betreffenden links sind? Ausserdem has dus garantiert wieder falsch verstanden.
Dein geschwurbel versteht in der tat kein mensch. Wenn du mit mir diskutieren möchtest, solltest du zunächst verständliches deutsch lernen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 12:19
@wichtelprinz

um eine seitenlange diskussion um begrifflichkeiten dieses mal abzukürzen:

es geht wohl eher darum darauf hinzuweisen, dass einige linke in ihrem eifer selber davon träumen, methoden anzuwenden, die wir auch von den faschisten kennen. Es ist ja erst einige seiten her, dass foltermethoden zur "umerziehung" ins spiel gebracht wurden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 12:24
@armleuchter
Also ich kenne nur jemandem der sich faschistische Methoden zurückwünscht - Faschisten -.- und wenn die an ihren eigenen Methoden zu Grunde gehen - shit happens - ich glaub die Welt würde zu einem besseren Ort ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 12:34
Ich halte eher die Linksextremen für die eigentliche Gefahr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 12:39
@Rogg_Coldsteel

Begründung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 12:43
Weil es weitaus mehr gewaltbereite Linksextremisten (dementsprechend auch mehr Vorfälle) gibt als bei Rechtsextremisten.
Dazu sind beide Seiten eine Bedrohung für die freie Meinungsäußerung. Ob man jetzt Ausländer oder Menschen mit einer nicht - Linksorientierten Meinung verprügelt ist egal.

Und dann noch die Tatsache dass Rechtsextreme zwar (meiner Meinung nach) ziemlich bescheuert sind, aber zu ihrem eigenen Land stehen. Linksextreme hassen meist ihre eigene Nationalität, unterstützen teils aber zB. Israel.
Ist ein schweres Thema aber ich hoffe ich konnte, wenn auch kurz, meinen Standpunkt zeigen.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 13:05
@Rogg_Coldsteel

Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb: Weil es weitaus mehr gewaltbereite Linksextremisten (dementsprechend auch mehr Vorfälle) gibt als bei Rechtsextremisten.
ist das deine subjektive Feststellung oder gibt es dazu auch Belege?
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:Und dann noch die Tatsache dass Rechtsextreme zwar (meiner Meinung nach) ziemlich bescheuert sind, aber zu ihrem eigenen Land stehen.
Sehe ich nicht so. Welche die aussehen, sich benehmen und reden wie die letzten Knasties, kann ich nicht ernst nehmen. Man muss keine Glatze tragen und mit Reichsadler auf der brust türkische Dönerladen-Besitzer, die hier in deutschland aufgewachsen sind, erschießen, um zu zeigen, das man zu seinem land steht.
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb: Linksextreme hassen meist ihre eigene Nationalität
Und wenn schon. Rechtsextreme hassen viele Menschen dieses Planeten. Einfach nur so, obwohl sie diese nie persönlich kennengelernt haben. Der Planet gehört uns allen und wir sind alle Menschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 13:14
"Und wenn schon. Rechtsextreme hassen viele Menschen dieses Planeten. Einfach nur so, obwohl sie diese nie persönlich kennengelernt haben. Der Planet gehört uns allen und wir sind alle Menschen."
Ganz genau. Wollte ich Rechtsextreme in Schutz nehmen ? Nein.

Ich habe etwas länger wegen einem Beleg gesucht (werde auch einen Nachreichen) aber ich bin mir sicher dass ich bereits mehrere Quellen gesehen habe wo deutlich mehr Straftaten durch Linke begangen wurden.

Dazu schänden Linke gerne mal deutsche Kriegsdenkmäler, da alle Deutschen aus dieser Zeit für sie "Nazis" waren.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 13:39
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:Ich habe etwas länger wegen einem Beleg gesucht (werde auch einen Nachreichen) aber ich bin mir sicher dass ich bereits mehrere Quellen gesehen habe wo deutlich mehr Straftaten durch Linke begangen wurden.
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:Dazu schänden Linke gerne mal deutsche Kriegsdenkmäler, da alle Deutschen aus dieser Zeit für sie "Nazis" waren.
Den Beleg kannst gleich mit nachreichen.
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:Linksextreme hassen meist ihre eigene Nationalität
und den auch noch.
Vorerst
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ging eher darum, dass in diesem Thread ständig Whataboutism aufgefahren werden.
Es hört auch nicht auf. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 13:48
Parolen wie "Deutschland Verrecke" oder "Bomber Harris do it again" sprechen für sich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:05
@Rogg_Coldsteel

Das sind antideutsche und die sind unter anderem auch rechts. Deswegen sind die ja auch mit den traditionellen linken verfeindet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:07
So viel ich weiß ist die Antifa zB. Antideutsch.
Ich finde man sollte allgemein nicht zu sehr in Rechts-Links einteilen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:09
@Rogg_Coldsteel
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:So viel ich weiß ist die Antifa zB. Antideutsch.
Dann weißt du nicht viel. Es gibt eine sog. Antideutsche Antifa, aber nicht die ganze Antifa ist antideutsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:09
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:Parolen wie "Deutschland Verrecke" oder "Bomber Harris do it again" sprechen für sich.
Jetzt muss man darauf auch noch eingehen:
Dies sind Beispiele für Parolen von Antideutschen. Diese antideutschen Äusserungen sind undiskutabler Mist!
Wikipedia: Antideutsche :
Antideutsche sind eine aus verschiedenen Teilen der radikalen Linken hervorgegangene Strömung in Deutschland.
...
Einschätzung des Verfassungsschutzes

Der Verfassungsschutzbericht 2006 meint, dass die Antideutschen aufgrund teilweise verschiedener ideologischer Ausprägungen des antideutschen Spektrums kein einheitlicher Block seien. Als Gemeinsamkeit nennt er das Bekenntnis zu „bedingungslose[r] Solidarität mit der Politik Israels und dem jüdischen Volk“. Dies schließe die „Befürwortung aller Maßnahmen ein, die geeignet erscheinen, den Bestand des Staates Israel als einzigen Schutzraum der Holocaustüberlebenden zu sichern. Da die USA als einziger ‚ehrlicher‘ Verbündeter Israels gesehen würden, wendeten sich Teile der Antideutschen gegen jede Form des Antiamerikanismus.“[23]

Der Verfassungsschutzbericht 2008 konstatiert:

„Den Höhepunkt ihres Einflusses auf den traditionellen Linksextremismus hat die „antideutsche“ Strömung inzwischen überschritten. Ihr wird in der Szene kaum noch Aufmerksamkeit entgegengebracht.“[24]

Im Bericht des Folgejahres werden Antideutsche nicht mehr erwähnt.[25]
Zitat von Rogg_ColdsteelRogg_Coldsteel schrieb:So viel ich weiß ist die Antifa zB. Antideutsch.
Auch dies bitte belegen.

Achso, geht ja nicht. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 14:25
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/neonazi-siegfried-borchardt-kauft-bei-der-tafel-ein-id10712313.html

Eigentlich ist Armut ja keine Schande.

Aber wenn sich jemand als Herrenmensch sieht, dann schon.


Anzeige

melden