Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:33
@def
es geschah an einem Tag wo schon Leute klar und deutlich ihre Ablehnung kundtaten
und die Sorge bleibt gegenwärtig, "dank" eigener Erfahrung, dass die Typen auch Gewalt ausüben ...

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Verdammt - da ist einmal was nicht so, wie vermutet und gleich wird dies immer wieder bemüht, um die Gründe für Verbrechen an Mitmenschen "umzuwidmen" -
das ist die gleiche Verklärungsschiene, die CDU / CSU auch führt und dabei völlig die Realität verliert
Verklärung?

Weil man sagt, man solle die Arbeit der ermittelnden Behörden abwarten, verklärt man etwas?

Köstlich! :D


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es geschah an einem Tag wo schon Leute klar und deutlich ihre Ablehnung kundtaten
und die Sorge bleibt gegenwärtig, "dank" eigener Erfahrung, dass die Typen auch Gewalt ausüben ...
Weder deine Erfahrungen noch die Tagesform fremdenfeindlicher Gesellen ist als Beweismittel zulässig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:35
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist eine Tatsache und in den seltensten Fällen werden es andere Täter sein mit anderen Gründen
Was ist eine Tatsache?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Verdammt - da ist einmal was nicht so, wie vermutet
nein, das war schon wesentlich öfter anders als "erwartet". Du meinst wohl von Dir erwartet?
Ich habe oben ein paar mehr als 1 Beispiel genannt und das waren nur die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es geschah an einem Tag wo schon Leute klar und deutlich ihre Ablehnung kundtaten
Und das reicht Dir? Wenn ich jetzt sage die Merkel ist doof und dann wird die abgeknallt, kann man sagen ich bin Schuld?

@def
Zitat von defdef schrieb:Weil man sagt, man solle die Arbeit der ermittelnden Behörden abwarten, verklärt man etwas?
Ja, weil nicht sein kann was nicht sein darf!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:37
@def


schon aberwitzig einen rechtsradikalen hintergrund nach all den rechtsradikalen vorfällen in genau diesem dorf als "abwegig" --weil (noch)"unbewiesen " hinzustellen.

welche gruppierung dafür als geistige brandstifter in frage kommt steht doch wohl ausser frage--- jetzt müssen nur noch die angestifteten täter überführt werden .

dürrenmatt läst grüssen.

schon traurig genug ,dass dieser staat zu blöd ist gruppierungen wie die NPD zu verbieten und aufzulösen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:40
@Deepthroat23
@def

ach Leute - ich denke, dass ihr zustimmen könnt: selten, sehr selten ist, dass wenn der Mob auf der Straße Hass und Hetze betreibt und anschließend eine Straftat gegen andere verübt wird, dies aus anderen Gründen geschehen kann

ist dem jetzt genüge getan? ....

schon erstaunlich, wie ihr die "guten deutschen menschen" verteidigt, die doch wahrlich genug Straftaten verüben
sie haben in euch die richtigen gefunden, die immer noch eine "Tür offen" halten, dass sie ja noch gut wegkommen ....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:44
http://www.deutschlandradiokultur.de/brandanschlag-in-troeglitz-eine-andere-deutliche-haltung.1008.de.html?dram%3Aarticle_id=316321

"Mehr Widerstand gegen unmenschliches Verhalten fordert der Vorstandsvorsitzende des Vereins "Gesicht Zeigen!" und ehemalige Regierungssprecher, Uwe-Karsten Heye, nach dem Brandanschlag auf das Asylbewerberheim in Tröglitz. Er hoffe, dass brennende Asylbewerberheime nicht nur kurzzeitiges Ereignis abgehandelt würden."

Es gibt zum Glück in vielen Orten Bündnisse, die diesem braunen Geist entgegentreten, die nicht einfach schlucken, dass diese Gestalten die Hegemonie behalten

Und die nicht ihre Taten verharmlosen, sondern sagen was sie sind: gewaltbereite Nazis


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:48
@kiki1962

Gegenfrage, was denkst du denn, wenn am Bahnhof jemand der Schädel weg getreten wird und dein Nachbar sagt:
"Das waren garantiert die scheiss Türken, das sind die doch immer, das wäre schon höchst seltsam wenn es jemand anderes war!".
Denkst du dir dann auch, ja das klingt plausibel, das waren die Türken?

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon aberwitzig einen rechtsradikalen hintergrund nach all den rechtsradikalen vorfällen in genau diesem dorf als "abwegig" --weil (noch)"unbewiesen " hinzustellen.
Wer hat denn gesagt, es wäre abwegig?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon traurig genug ,dass dieser staat zu blöd ist gruppierungen wie die NPD zu verbieten und aufzulösen.
In einer Demokratie, einem Rechtsstaat ist es nicht so einfach, parteien zu verbieten die einem unbequem erscheinen.
So lange sie nicht eindeutig strafbar handeln ist das nunmal nicht so leicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:52
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In einer Demokratie, einem Rechtsstaat ist es nicht so einfach, parteien zu verbieten die einem unbequem erscheinen.
komisch , mit der DKP gabs damals keine probleme beim parteiverbot.
wenn man sich als staat durch verdeckte ermittler aber selbst in die führungsspitzen setzt , dann wirds in der tat schwer :D , dann muss man sich als staat ja selbst mitauflösen.
"dümmer" kann man da wohl kaum als "verfassungsschutz " agieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schon aberwitzig einen rechtsradikalen hintergrund nach all den rechtsradikalen vorfällen in genau diesem dorf als "abwegig" --weil (noch)"unbewiesen " hinzustellen.
Abwegig?

Bitte zitiere wo ich es als abwegig bezeichnet habe.

Unbewiesen ist es augenblicklich ja wohl noch...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schon erstaunlich, wie ihr die "guten deutschen menschen" verteidigt, die doch wahrlich genug Straftaten verüben
sie haben in euch die richtigen gefunden, die immer noch eine "Tür offen" halten, dass sie ja noch gut wegkommen ....
1. Sippenhaft ist Mittelalter... aber da kommst auch du noch dahinter.

2. Ich halte keine Tür offen... ich kann es nur nicht leiden wenn hier ganze Bevölkerungsgruppen verunglimpft werden. Wer immer der Täter war muss entsprechend verurteilt werden... hier den "Dorfnazi ausm Osten" sofort als Täter zu präsentieren ist nur das tägliche Murmeltier.


3. Ich kann Selbstjustiz nicht ab da sie nicht selten die Falschen trifft. Dafür haben wir Behörden und Gerichte.
Wenn es in deinen Augen schon verwerflich ist diesen Behörden und Gerichten eher zuzutrauen diesen Fall zu lösen als irgendwelchen "Forenermittlern" die aus eigenen Erfahrungen und Hörensagen ihre Urteile ableiten, kann ich nur herzlich lachen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 10:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:komisch , mit der DKP gabs damals keine probleme beim parteiverbot.
Das willst du doch nicht ernsthaft in Relation setzen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:"dümmer" kann man da wohl kaum als "verfassungsschutz " agieren.
Das ist wohl richtig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 11:04
korrigiere: die DKP ist ja nicht wirklich aufgelöst worden.
allerdings wurden ihre mitglieder mit berufsverboten belegt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 11:33
@Deepthroat23
das ist keine sippenhaft - wer hass streut trägt verantwortung für das was daraus erwächst
diese "bevölkerungsgruppe" wird nicht verunglimpft, ihre botschaften sind deutlich auf wahlplakaten zu lesen oder wenn sie mahnmale schänden oder oder oder
ich gebe keine "urteile" ab, ich schildere die lebenswirklichkeit


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 11:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist keine sippenhaft
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schon erstaunlich, wie ihr die "guten deutschen menschen" verteidigt, die doch wahrlich genug Straftaten verüben
Und ob das Sippenhaft ist... noch dazu hübsch polemisch verpackt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 12:10
Nicht die Dorfbewohner stehen unter Sippenhaft, sondern Rechtsradikale. Ein Rechtsradikaler aus einer Gruppe von Rechtsradikalen hat ein (möglicherweise) Asylheim angezündet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 12:32
Wir sehen halt, wohin die geistigen Brandstifter, auch im eigenen Land, führen. Egal wer es war, hat sich "verpflichtet" gefühlt, für das eigene Volk zu agieren, um den Fluss der Immigranten zu unterbinden. So hohl, wie auch kalkuliert, war diese Handlung. Fakt ist: Wer jetzt noch für PEGIDA läuft, muss das gut heißen können, .wie und warum auch immer....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 12:57
@cryperbox

Wenn du dir die letzten Seiten genauer anschaust, wirst du ein paar schöne Stilblüten finden die kein Hehl um die Sippenhaft machen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 12:59
Mal grundsätzlich, bevor hier wieder irgendwelche komischen Verortungen gemacht werden.

Ich halte es auch für recht wahrscheinlich das es irgendein rechter Wirrkopf (mehrere?) war, der den Dachstuhl angezündet hat.

Nachtrag:

Aber ich werde mich da aber erst festlegen, wenn die Ermittlungen soweit gediehen sind.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 13:02
@def
@schmitz
@cryperbox
@kiki1962
@pere_ubu
@Deepthroat23
@Aldaris
@aseria23

Kuckuck! :troll:

Das Thema zur Brandstiftung und zur Bedrohung befindet sich in einem neuen Strang, danke! :)

Rechtsextreme wittern Morgenluft


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2015 um 13:10
@fumo

Ein Thread, in dem der Opener schon klar macht, dass es scheißegal ist was die Behörden ermitteln und in dem auf der ersten Seite schon Russland mit ins Bild der Schuldigen geschummelt wird?

Danke... aber, nein Danke.


Anzeige

melden