Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:10
@nananaBatman

danke! Werde mir den spiegel-artikel besorgen. seltsam dass gestern bei spiegel TV ein beitrag dazu kam - ohne ein einzges wort über eine nagelbombe oder eine diesbzgl. planung..... .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:12
@armleuchter
man musste aber nur 5 sec googlen um zu sehen, dass @aseria23 sich das nicht einfach ausdenkt^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:13
@armleuchter
Spiegel TV hat mit dem Spiegel bzw Spiegel-Online nichts zu tun,hat ne unabhängige Redaktion und zahlt nur Lizenzgebühren an den Verlag


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:21
@armleuchter

Echt schwer selber zu googeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:24
Leute von der Antifa haben offensichtlich ein Handy des Neonazis Alexander Kurth geklaut und die Gespräche geleakt.

Am Samstag wurden auf der linken Plattform Indymedia Hunderte private Nachrichten des Leipziger Rechtsextremen Alexander K. veröffentlicht. Die Nachrichten—hauptsächlich Sprachaufnahmen und Whatsapp-Screenshots—kommen offenbar aus einem Handy, das ihm im März von Antifa-Aktivisten geklaut wurde. Und sie enthalten so einiges an brisantem Material, das Alexander K. wohl lieber nicht an der Öffentlichkeit hätte.

http://www.vice.com/de/read/bei-euch-darf-ich-wenigstens-den-holocaust-leugnen-handy-von-leipziger-neonazi-gehackt-462?utm_source=vicefb



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:50
@Aldaris
Dieses an den Pranger stellen, hat für mich immer einen faden Beigeschmack... auch wenn es oft interessante Informationen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:51
@nananaBatman

Ich finde es auch nicht ganz koscher - letztlich war es ja auch ein Diebstahl. Aber nun, jetzt wo es da ist..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:52
@nananaBatman

Schon so, aber an sich nicht verkehrt um zu zeigen wie so jemand und sein Umfeld tickt. Zumal Rechte Fotografieren auch die Gegendemonstranten und machen diese Öffentlich. Also von dem her, spielt da jeder mit dem gleichen Feuer.

Mir solls recht sein. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:52
@nananaBatman
Das sind ja keine Unbekannten sondern alles Leute die sich oft genug in der Öffentlichkeit exponierten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 16:59
@Warhead

Illegal ist illegal, und cool ist das auch nicht mehr - wenn's auf private Hetzjagden rausläuft, werden Grenzen überschritten, die tabu sein sollten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:00
@Bone02943
Aber dadurch wird es ja nicht richtiger.
Man gesteht halt bestimmten Menschen keine Persönlichkeitsrechte zu und irgendwie bekämpfe ich dann Extremismus mit Extremismus..
Ich meine auf der Seite sind auch Fotos von ihm zu sehen, die keine relevante Information liefern, sondern einfach nur bloßstellen sollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:05
@nananaBatman

Richtig ist es natürlich nicht, dass sehe ich auch so. Obwohl ich solche Infos schon für sinnvoll beachte, dann natürlich aber lieber von der Staatsanwaltschaft. Und nicht von irgend jemandem der sowas von einem geklauten Handy hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:07
@Rho-ny-theta
Da offenbart sich ein Abgrund ganzer Serien schwerer Straftaten,der Verabredung zu solchen etc etc


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Leute von der Antifa haben offensichtlich ein Handy des Neonazis Alexander Kurth geklaut und die Gespräche geleakt.
Und wer garantiert mir, daß die dort "geleakten" Infos nicht manipuliert sind - immerhin zeichnet sich eine linksextreme Vereinigung (mit entsprechendem Motiv für Fälschungen) nach einem Diebstahl dafür verantwortlich. Seriös?

Selbst wenn der ganze Fall nicht komplett frei erfunden sein sollte - kann jemand davon ausgehen, daß diese Linksextremen keine gefälschten Daten zu den Echten hinzufügten und auch ENTlastendes Material posten...so das dieses "leaking" einen objektiven Einblick gewährt? Oder geht es hierbei nur um einen virtuellen Pranger?

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Echt schwer selber zu googeln.
& @nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:man musste aber nur 5 sec googlen um zu sehen, dass @aseria23 sich das nicht einfach ausdenkt^^
Ich habe nur die letzten beiden Seiten überflogen und fand dort in aserias Beiträgen keinen Hinweis auf eine Quelle für die Nagelbombe. Falls sie diesen Nachweis also nicht schon vorher irgendwo erbracht hatte, darf sich auch niemand beschweren, wenn jemand danach fragt. Es ist hier im Forum gängige Praxis und allgemein selbstverständliches Diskussionsniveau solche Aussagen mit einer Quelle zu belegen. Spätestens, wenn dann jemand (höflich!) danach fragt.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie erwähnt ist auch die "schwere der Staftat" nicht unbedingt ausschlaggebend für die Definition von Terror.
Dennoch ist es nicht ganz einfach. Du hast sicher darin recht, daß die Ziele ein relevantes Kriterium bei der juristischen Beurteilung darstellen werden - aber die Schwere wird bei der Beurteilung sicher auch eine Rolle spielen. Das ist auch wichtig, denn ab dem Vorwurf von Terrorismus werden ganz andere (härtere!) Urteile "freigeschaltet". Der gleiche Böller könnte also wegen Sachbeschädigung 40 Sozialstunden oder wegen eines terroristischen Anschlages 3 Jahre Gefängnis bedeuten.
Da werden die Richter schon sehr gründlich nachdenken, um den Sachverhalt möglichst objektiv zu beurteilen. Ein hartes Urteil (= Terrorismus) hätte möglicherweise erheblichen Einfluss auf zukünftige Prozesse...etwa wenn es um die Einordnung von linksextremen Straftaten bei "Demonstrationen" geht - dort werden auch regelmäßig Böller (etc.) auf die Beamten geworfen.

Ich persönlich würde mir durchaus ein hartes Urteil wünschen - sofern man den Braunen konkrete Pläne (/Straftat) nachweisen kann...und hoffe auf dieser Basis dann in Zukunft ein konsequenteres Vorgehen gegen politischen Extremismus zu erleben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:13
@kakaobart

Die Daten werden als authentisch eingestuft: L-IZ.de stuft das geleakte Material durch diverse Rückschlussmöglichkeiten wie dem Verhältnis K.s zu Böhm, den Vorgängen im Kommunalwahlkampf 2014 und einem nachweislichen Kontakt K.s zur Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck (siehe “Liveticker zu Legida vom 27. April 2015“) mittlerweile als authentisch ein. So äußert sich beispielsweise neben weiteren nachvollziehbaren Zusammenhängen, wie den Überfall auf sich selbst, Alexander K. zu einer Kontaktaufnahme zu einem gewissen “Andreas Paris” auf Facebook. Dieser habe geantwortet und sich im Namen des “Orgateams von Legida” auch bedankt. “Andreas Paris” findet sich als Verantwortlicher im Impressum der Internetseite, welche zur gestrigen Berliner Kundgebung “Gemeinsam für Deutschland” am 9. Mai 2015 ab 15 Uhr, Berlin, Hauptbahnhof auf dem Washingtonplatz mobilisierte.

http://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2015/05/antifa-aktivisten-leaken-voice-nachrichten-von-neonazi-kader-alexander-k-89359


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:13
@kakaobart
Dann mal ran an die Arbeit oh Grossmeister der Investigativrecherche


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:33
@Aldaris
Die Daten werden als authentisch eingestuft: L-IZ.de stuft das geleakte Material durch diverse Rückschlussmöglichkeiten (...) mittlerweile als authentisch ein.
Na wenn die "Leipziger Internet-Zeitung" das als authentisch einstuft - wie könnte ich Narr dann noch Zweifel haben?! ;o)

Woher diese L-IZ, die in ihren Formulierungen auffallend wenig Distanz zu dem linksextremen Indymedia (mit seinen zahlreichen Aufrufen zu Gewalt!) beweisen, so genau wissen, ob die Leaker da nicht doch noch ein paar Daten hinzu manipuliert haben ist fast genauso interessant, wie die Story selbst.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dann mal ran an die Arbeit oh Grossmeister der Investigativrecherche
Forderst du mich gerade dazu auf Handys zu stehlen - oder wollen einfach nur die Stimmen, daß du halt auch mal was dazu schreibst? :o)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:36
Wie es auch immer sein mag, die Nazis dürfen nicht sovie l Freiheit haben wie die normalen Bürger, denn Nazis sind Schädlinge.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:36
@kakaobart

Wozu sollte man bei einem bekennendem Rechten (Nazi oder was auch immer) noch etwas hinzudichen? ;)

Meinst du der schreibt nicht schon genug eigenen Scheiß? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2015 um 17:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie es auch immer sein mag, die Nazis dürfen nicht sovie l Freiheit haben wie die normalen Bürger, denn Nazis sind Schädlinge.
Natürlich dürfen sie diese haben, aber dann sollen sie eben auch mit gewissen Konsequenzen rechnen.


Anzeige

1x zitiertmelden