Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:25
@Aldaris
K. A. http://www.salzburg24.at/deutsche-raus-rufe-bei-demo-sorgen-fuer-verwunderung/3498479

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:26
Ok, magere Informationen. Auf jeden Fall muss man diese Leute als Rassisten kategorisieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Die protestierenden Studenten sind übrigens Österreicher, die Demo fand in Salzburg statt
Das war kein Protest, das war ein Kunstprojekt:
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/demo-gegen-deutsche-war-ein-kunstprojekt-48642/

Wobei Deutsche die größte Migrantengruppe in Österreich darstellen. Über 160.000, davon viele Numerus-Clausus-Flüchtlinge.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:32
@Narrenschiffer

Da schäme ich mich ja direkt für meine obige Aussage. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:37
@emanon
@Subcomandante
Gut, kann natürlich sein, dass das Österreicher waren. Aber mich hätte es halt auch nicht verwundert, wenn das selbst sogenannt Deutsche gewesen wären, denn solche Sachen sah ich irgendwo schon mal, und das von "Deutschen" selbst, genauso wie die Aussagen aus dem linksextremen Spektrum, deren Ziel es sei, Deutschland abzuschaffen und solche Sachen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:In welcher Region sind Bio-Deutsche denn heute in Deutschland eine Minderheit? Und mit Region meine ich jetzt nicht einen Straßenzug oder so. Tu mal Butter bei die Fische!
Gerne. Die Bundeszentrale für politische Bildung wird doch sicherlich keine "rechte" Quelle sein, oder?

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/148820/migrantenanteil-in-deutschen-grossstaedten-waechst (Archiv-Version vom 16.05.2015)

In absoluten Zahlen leben am meisten Zuwanderer und ihre Nachkommen in Berlin (861.800), München (532.000) und Hamburg (482.000). Prozentual ist ihr Anteil in Frankfurt/Main (43 %), Stuttgart (38 %) und Nürnberg (37 %) am höchsten. In stark von Einwanderung geprägten Stadtteilen, wie etwa München Milbertshofen – Am Hart, Berlin-Neukölln (Ortsteil), oder dem Frankfurter Gallus-Viertel liegt der Anteil bei mindestens 50 %.

Mindestens, also gibt es schon Orte, die darüber liegen, was auch klar ist, wenn man sich den fortwährenden Trend ansieht.

@emanon
Pack' dein trolliges Bild wieder ein, welches nur dazu dienen soll, mich in eine von dir selbst gefertigte Schublade zu sortieren. Ja, Überfremdung ist ein Gefühl, welches mit Tatsachen zusammenhängen kann aber nicht muss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:40
@libertarian
Du kannst selbst entscheiden was du dir anziehst, genauso wie du entscheiden kannst wann es für dich Zeit wird Überfremdungsbeängstigter zu werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:41
@libertarian
Du schriebst ja, dass Deutsche in manchen Regionen schon heute die Minderheit seien. Das gibt Deine Statistik aber nicht her. Und wie gesagt, Du sprachst von Regionen nicht von Stadtteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:46
@libertarian

Den Begriff der Überfremdung gibt es, da muss man nicht drüber diskutieren. Die Frage ist eher, wie dahingehend die Wertung ausfällt und ob man das ganze wirklich so objektiv beurteilt. Das tun Rechtsextreme in der Regel nicht. Da wird von 800.000.000 Millionen Schwarzafrikanern gesprochen, die lediglich hier hinkommen, um das System auszunutzen. Und wenn dann mal ein paar Schiffe untergehen und Menschen 'absaufen', ist kein Thema.

Wenn man sachlich über das Thema Überfremdung, also etwas, was schon fast immer existierte, sprechen möchte, muss man sich von dieser ganzen Hetze lösen, die omnipräsent zu sein scheint.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 15:57
@emanon
Das kommt darauf an, ob die da Entscheidung habe. Ich weiss nicht, ob Leute wie du sich da einfühlen können, aber es geht dabei um eine Identität, die Leute wie du gerne ins Lächerliche ziehen, solange es sich jedenfalls um Deutsche handelt, aber wenn es um Nicht-Deutsche geht es plötzlich was ganz anderes ist. Es geht um Erbe, um Sprache, um Kultur, um, und jetzt halt' dich fest: Vielfalt. Und es geht um Sicherheit und Vertrauen, sowie das Wissen um sich selbst.

Wenn du was von Entscheidung palaverst, dann liegt es doch auch in der Entscheidung der schiitischen Iraker, sich zum sunnitischen Islam zu bekehren, um nicht unterdrückt oder gar gemordet zu werden, nicht?

@Subcomandante
Das ist nicht übertrieben, weil Region auch eine Stadt oder Stadtteile sein können, es kommt auf die Definition an.

@Aldaris
Ja, aber es ist halt so eine Sache. Es warten wirklich Millionen über Millionen auf die Überfahrt und bei ihnen selbst in den Ländern ändert sich kaum was, keine vernünftige Politik, kein Wille sein eigenes Land aufzubauen, aber immer mehr Nachwuchs, und immer mehr Armut dadurch und immer mehr, die dann hier ein besseres Leben suchen, statt die Zustände bei sich zu verbessern zu versuchen. Natürlich sind diese Ereignisse tragisch. Aber mein Vorschlag wäre, dort drüben Regionen durch internationalen Einsatz zu schaffen, die befriedet würden sowie alle mit sicherer Rückfahrt zurückzufahren, irgendwann würden sich die Schleuser-Banden nicht mehr rentieren, weil es keinen Sinn ergibt, hier her kommen zu wollen. Schau' doch mal: Warum kommen sie alle hier her? Gerade diejenigen islamischen Glaubens könnten etwa mehr nach Ägypten, was recht sicher bis jetzt noch ist; geht es also doch auch viel um Geld, Sozialstaat? Oder nehmen die ihre eigenen Glaubensbrüder nichtmal auf?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:01
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: aber es geht dabei um eine Identität, die Leute wie du gerne ins Lächerliche ziehen, solange es sich jedenfalls um Deutsche handelt, aber wenn es um Nicht-Deutsche geht es plötzlich was ganz anderes ist. Es geht um Erbe, um Sprache, um Kultur, um, und jetzt halt' dich fest: Vielfalt. Und es geht um Sicherheit und Vertrauen, sowie das Wissen um sich selbst.
Und wie soll dich der Türk, der Jud, der Japaner und was weiss ich wer da berauben?
Nehmen sie dir die Sprache weg?
Dein Erbe?
Deine Identität?
Deine Kultur (was genau davon)?
Oder gar alles gleichzeitig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:04
@libertarian

ehm..mir wird von ausländern weder das erbe des landes, noch meine sprache oder diese ominöse "kultur" weggenommen oO

ich finde es eher als bereicherung das sushi, lamacun, gyros und ähnliches mittlerweile genauso zu deutschland gehören wie die currywurst und schnitzel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:06
kein Wille sein eigenes Land aufzubauen, aber immer mehr Kindern, und immer mehr Armut dadurch und immer mehr, die dann hier ein besseres Leben suchen, statt die Zustände bei sich zu verbessern zu versuchen.
Ich wäre äußerst vorsichtig damit (Nicht in dem Sinne, dass man sowas nicht sagen darf), die Bevölkerung solcher Länder, insbesondere die Flüchtlinge für die Miesere in den Ländern verantwortlich zu machen. Da gibt es zu jedem Staat eine eigene Geschichte, die man speziell analysieren könnte. Es könnte auch hier in Deutschland zu einem Krieg und zu Verderben kommen, sodass plötzlich wir flüchten müssen - auch wenn ich oder du nichts wirklich dafür können.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber mein Vorschlag wäre, dort drüben Regionen durch internationalen Einsatz zu schaffen, die befriedet würden sowie alle mit sicherer Rückfahrt zurückzufahren, irgendwann würden sich die Schleuser-Banden nicht mehr
rentieren, weil es keinen Sinn ergibt, hier her kommen zu wollen.
Langfristig muss es darauf hinauslaufen, dass die Länder, aus denen die Menschen kommen, sicherer werden. Die Frage ist, inwieweit ist Deutschland dafür verantwortlich und was wird das kosten. Da stehen wir schnell bei philosophischen Fragestellungen. Die Schleuserbanden
müssten
zerschlagen werden, nur stellt sich die Frage, ob die Leute sich dann nicht andere Möglichkeiten suchen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Warum kommen sie alle hier her?
Ganz einfach: Deutschland bzw. Europa ist eine Idylle des Wohlstandes, nach welcher sich jemand, der nicht mal genug zu essen hat und im Krieg lebt, sehnt. Jeder mit einem common sense kann das nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:07
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Warum kommen sie alle hier her?
weil es ihnen, egal wie schlecht sie stellenweise hier behandelt werden, immernoch besser ergehen wird als in ihrem heimatland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:10
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jeder mit einem common sense kann das nachvollziehen.
Genug davon.
Wenn man ihn dreimal ruft erscheint er und man wird ihn nicht wieder los.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:16
@Aldaris
Ich gebe nicht pauschal den Bevölkerungen die Schuld für die eigene Lage, das hast du falsch verstanden. Aber was war denn in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg. Fast das gesamte Land lag in Schutt und Asche, in den Großstädten gerade waren fast alle obdachlos geworden. Wo ein Wille, da auch ein Weg. Und mache man sich doch keine Illusionen; wir importieren hier immer mehr deren Konflikte zu uns. Schau' mal wie viele der bekanntesten sogenannten Salafisten-Prediger sogenannte Flüchtlinge waren und heute hier die Scharia errichten wollen. Wann wird dieses Land gespaltet und wann haben wir hier ähnliche Zustände? Gleichzeitig wird das Land immer mehr heterogenisiert von innen und damit leider immer mehr seine Wehrfähigkeit.

Ich kann es übrigens nachvollziehen, dass viele hierher wollen, das hast du auch falsch verstanden. Deswegen sprach ich doch davon, dass, wenn schon Wanderung oder gar Flucht (Vor was auch) man dann in ein sehr wohlhabendes Land sich eher umschauen will und es also doch auch um Geld und nicht nur unmittelbare Sicherheit oft geht.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:19
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deutschland bzw. Europa ist eine Idylle des Wohlstandes, nach welcher sich jemand, der nicht mal genug zu essen hat und im Krieg lebt, sehnt.
Ja, wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen. Die beklagen sich immer nur und glauben, es sei so einfach Prinzessin zu spielen, aber sie irren. Nichts als Vorschriften und Zeremoniell! Natürlich zu sein ist anscheinend ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:20
@Bluefighter
Wer "sein Land" vor "Überfremdung" schützen will ist auch ein rechtsgesinnter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:22
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber was war denn in Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg.
Nachdem man den Krieg angefangen und verloren hatte.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Fast das gesamte Land lag in Schutt und Asche, in den Großstädten gerade waren fast alle obdachlos geworden. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Und wurde mit Hilfe des Marshall-Plans wieder aufgebaut. Der Wille lag damals darin, einen Schutzwall gegen die Kommunisten zu etablieren. Ohne die Hilfe der Alliierten, wäre die BRD heute nicht dort, wo sie ist.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Schau' mal wie viele der bekanntesten sogenannten Salafisten-Prediger sogenannte Flüchtlinge waren und heute hier die Scharia errichten wollen.
Die bekanntesten sind wohl Pierre Vogel und Sven Lau. Beides Bio-Deutsche:
Wikipedia: Pierre Vogel
Wikipedia: Sven Lau


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:22
@libertarian
Du verwechselst glaub ich Entfremdung mit Überfremdung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2015 um 16:23
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Gleichzeitig wird das Land immer mehr heterogenisiert von innen und damit leider immer mehr seine Wehrfähigkeit.
Ja, die Wehrfähigkeit.
Momentan leidet sie wohl mehr unter deutschen Helmen und Gewehren als unter Krummsäbel und Räucherstäbchen.
Aber stimmt natürlich, seit Auflösung der Wehrsportgruppe Hoffmann ist die Wehrfähigkeit zumindest eingeschränkt.
Wenn man sich dann noch Gedanken um das akute Bedohungsszenario macht, kann einem schon blümerant zumute werden.


Anzeige

melden