Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:37
@Nerok

Ja, das macht das eigene "Rechts sein" natürlich viel besser, denn wie wir wissen, kommt "Nazi" ja auch von Jesus von Nazareth.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:47
Ihr könnt das natürlich drehen wie ihr wollt. Fakt ist das die ddr als sozialistischer staat so einiges sich bei der nsdap abgeschaut hatte. Auch@Subcomandante Definition von nsdap ist richtig. Es steckt nunmal sozial drin. Und welche der von den linken als rechts betitelte Parteien hat schon eine soziale Ader?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:50
@Aperitif

Wir drehen hier ja gar nichts. Du solltest dich als erstes mal informieren, was "sozialistisch" bedeutet und wenn du dann immer noch unsicher bist, zitiere ich dir gerne Hitler persönlich zu dieser Thematik aus "Mein Kampf". Das scheint hier immer mal wieder nötig zu sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:50
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Auch@Subcomandante Definition von nsdap ist richtig.
Das ist Popp's Definition - so einen Schwachsinn gebe ich nicht von mir!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:51
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ihr könnt das natürlich drehen wie ihr wollt. Fakt ist das die ddr als sozialistischer staat so einiges sich bei der nsdap abgeschaut hatte. Auch@Subcomandante Definition von nsdap ist richtig. Es steckt nunmal sozial drin. Und welche der von den linken als rechts betitelte Parteien hat schon eine soziale Ader?
Du willst jetzt nicht ernsthaft hier rumfabulieren das die NSDAP Links und die Nazis Linke waren..nicht ernsthaft?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:52
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Es steckt nunmal sozial drin. Und welche der von den linken als rechts betitelte Parteien hat schon eine soziale Ader?
axel-stoll-meme-generator-ist-kein-scien


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 19:56
@Aperitif

Übrigens hat so ziemlich jede Partei des Rechten Spektrums ebenfalls eine soziale Ader.
Allerdings wird dort das Sozial sein auf Deutsche oder noch besser "Biodeutsche" minimiert.
Der Rest kann krepieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:13
Well, gehören Autonome zur linken Szene?

Greifen Autonome Polizisten (,,die blöden Prügelbullen") an, allein schon deshalb, weil sie ,,Bullen" sind und ,,Repräsentanten des Systems" oder nicht?


Und wo ist da nun der Unterschied zu den Neonazis, die Ausländer angreifen nur allein deshalb, weil diese Ausländer sind?

Steht das irgendwie in der Jobbeschreibung für Polizisten, dass sie sich von Linksextremisten angreifen lassen müssen?
Wäre mir neu :D


Und wenn ich mal überlege, wann war der letzte, große Krawall von Rechtsradikalen, so mit Straßenschlachten und allem in Deutschland?
Hm, fällt mir spontan nichts ein.


Die linksradikale Szene dagegen ,,kämpft für das Gute" in schöner Regelmäßigkeit am 1. Mai, nach dem Schanzenfest in Hamburg, in Frankfurt gab es vor nicht allzu langer Zeit schwere Gewaltausbrüche...
Aber hey, immerhin sind sie nicht rechts, also sind sie gut :D

Welch eine Borniertheit!

Wahrscheinlich geht`s darum, das eigene Welt auf Teufel komm raus aufrecht und möglichst einfach zu halten - links gut, rechts böse.
Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären, wie man so sehr die Augen verschließt vor den Ähnlichkeiten der politischen Extremisten.


,,Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"?
Jetzt wieder, ja. Allerdings nicht, weil plötzlich ganz Europa wieder ,,Nazi wird", die Gründe dafür sind vielschichtiger.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:14
Zitat von KcKc schrieb:Und wenn ich mal überlege, wann war der letzte, große Krawall von Rechtsradikalen, so mit Straßenschlachten und allem in Deutschland?
Ähh HoGeSa? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:16
Zitat von KcKc schrieb:Greifen Autonome Polizisten (,,die blöden Prügelbullen") an, allein schon deshalb, weil sie ,,Bullen" sind und ,,Repräsentanten des Systems" oder nicht?


Und wo ist da nun der Unterschied zu den Neonazis, die Ausländer angreifen nur allein deshalb, weil diese Ausländer sind?
Ohne Gewalt hier relativieren zu wollen, aber das ist trotzdem ein Äpfel/Birnen Vergleich. Schließlich wärs mir neu, das man als Polizist geboren wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:19
@Aldaris

Ja, schön, EIN Ereignis, leztes Jahr :D

Wie gesagt, in der linksradikalen Szene läuft das regelmäßig.
Es wird sogar explizit aufgerufen zum Kampf, spontan erinnere ich mich da an die Ereignisse um die Rote Flora in Hamburg, wo auch Wochen und Monate vorher alle möglichen Leute zur ,,Schlacht" mobilisiert wurden.


@paranomal

Relativierendes Gelaber :D

Denk mal drüber nach, ohne ideologische Aversionen, warum ein funktionierender Staat auch eine halbwegs gute Polizei braucht.
Das kann doch wohl nicht angehen, dass man die als Freiwild betrachtet, weil sie diesen Beruf gewählt haben!

Man wird auch nicht als Juwelier geboren, hat der dann selbst Schuld, wenn er ausgeraubt und angeschossen wird?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:23
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das ist Popp's Definition - so einen Schwachsinn gebe ich nicht von mir!
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Popp hat da völlig recht in der sache nsdap heißt national sozialistische deutsche arbeiter Partei. Ist völlig korrekt. Daher auch die Verballhornung von nazi was eigentlich eine Ableitung als Schimpfwort von national sozialist darstellt. Kann man auch alles bei wiki nachlesen wer popp nicht mag. Aber ich muss mich korrigieren. Csu als rechtsstehend von einigen angesehen trägt auch das sozial im namen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:25
Zitat von NerokNerok schrieb:Du willst jetzt nicht ernsthaft hier rumfabulieren das die NSDAP Links und die Nazis Linke waren..nicht ernsthaft?
Was definierst du den als rechts und links?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:25
Zitat von KcKc schrieb:Relativierendes Gelaber :D

Denk mal drüber nach, ohne ideologische Aversionen, warum ein funktionierender Staat auch eine halbwegs gute Polizei braucht.
Das kann doch wohl nicht angehen, dass man die als Freiwild betrachtet, weil sie diesen Beruf gewählt haben!

Man wird auch nicht als Juwelier geboren, hat der dann selbst Schuld, wenn er ausgeraubt und angeschossen wird?
Ne das ist nicht relativierend, sondern macht im Gegenteil den Unterschied der Opfergruppen deutlich. Die einen werden auf Grund ihrer Herkunft und einer von außen auferlegten Definition angegriffen und die anderen auf Grund ihrer freiwilligen Funktion innerhalb eines Systems.
Der einzige der hier relativiert bist du mit deinem Entgrenzen von Links und Rechts auf Grund der bloßen Form der Handlungen.
Deiner Logik nach geben sich die USA und Nazi-Deutschland auch nichts, da sie im II. WK teilweise dieselben Methoden (Flächenbombardierungen, etc) angewendet haben. Sorry, aber du scheinst ja vollkommen angekommen im postmodernen Diskurs der austauschbaren Subjektivitäten ohne jeden Anspruch auf richtig und falsch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:28
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja, schön, EIN Ereignis, leztes Jahr
Die Rechtsextremen haben halt ein anderes Ventil ihre Gewalt auszuleben:
Wikipedia: Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:28
Zitat von KcKc schrieb:Ja, schön, EIN Ereignis, leztes Jahr :D
Ich will hier eigentlich gar nicht das eine gegen das andere aufwiegen; ich bin klar gegen solche Ausschreitungen in diesem Kontext. Wenigstens war das für dich eine Erinnerungshilfe ;) - denn da war ja ordentliche Randale, und zwar die größte Randale von Rechtsextremen im Westen seit der Wende. Man könnte jetzt natürlich auch die regelmäßigen Straftaten mit rechsextremem Hintergrund aufzählen. Die stehen dann vielleicht weniger auf der Straße und schmeißen Flaschen in Richtung der Polizei, sondern attackieren eher einzelne Menschen wegen ihrer Hautfarbe usw.

Extreme nehmen sich da halt nicht viel, egal ob Rechtsextrem, Linksextrem, Religiösextrem oder was auch immer. Eins verbindet sie immer: Sie wollen die demokratische Grundordnung abschaffen und ihre menschenfeindliche Ideologie etablieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 20:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Extreme nehmen sich da halt nicht viel, egal ob Rechtsextrem, Linksextrem, Religiösextrem oder was auch immer. Eins verbindet sie immer: Sie wollen die demokratische Grundordnung abschaffen und ihre menschenfeindliche Ideologie etablieren.
Genauso ist das. Das hat ein hitler gemacht und ein stalin ebenso. Die unterschiede liegen wohl in der Hakenkreuz fahne und in der roten. Beide haben Massenmord zu verantworten. Ich kann da keine Unterschiede sehen. Demzufolge sollte eigentlich jeder mal seine grundwerte überdenken. Was ist ein bißchen rechts oder ein bißchen links.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 21:00
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das hat ein hitler gemacht und ein stalin ebenso. Die unterschiede liegen wohl in der Hakenkreuz fahne und in der roten. Beide haben Massenmord zu verantworten. Ich kann da keine Unterschiede sehen.
Die Einmaligkeit des Holocaust/der Shoa darf ich in diesem Zusammenhang aber doch wohl noch in Erinnerung rufen?
Oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 21:09
@Aldaris
Man sollte nochmal darauf hinweisen, das ein Großteil des linken Spektrums den totalitären Staatssozialismus ablehnt. Dem rechten Spektrum ist der Totalitarismus jedoch immanent.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2015 um 21:11
@paranomal

Deswegen sprach ich ja an sich von Linksextremen und Rechtsextremen. Es gibt wie gesagt auch 'Rechte', die eher konservativ zu verorten sind anstatt als Nazis, z.B. in der CSU.


Anzeige

melden