Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 22:24
@-ripper-

Als ich das Foto sah, hab ich auch gedacht "Das sieht aus wie ein Montagmorgen, wenn man nach einem Festival aus dem Zelt kriecht" :D.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 22:26
@-ripper-

Da liegen dann aber noch ein paar Alkoholleichen in ihrer Kotze rum. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2015 um 22:33
@Aldaris
Nicht umbedingt :D

Aber würde zum Bild passen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 01:45
Schlimmerweise ist das genau das worauf aber viele aus pi-news und Konsorten dann reinfallen. Ich bezweifle, dass es viele Nazis gibt die der umgedrehten Bildersuche fähig sind und die wenigen die das draufhaben gebrauchen es oft nicht weil die nur von Überschriften bestätigt werden wollen. BILD-Mentalität halt.
Ich hatte schon ein paar Mal solche Aufreger bei denen erlebt und dann durch Nachsehen rausgefunden dass es Bilder aus einem völlig anderen Kontext sind oder und/oder viel älter. Ich denke dass auch gerade die Facebookgeneration generell häufig nur kurze Texte und Überschriften liest. Schon wegen Zeitmangel und Informationsüberfluss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 02:32
@Sixtus66
Das Problem ist eher, dass die meisten Menschen nicht denken finde ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 03:01
@Fabs
Ja nun, symptomatisch für eine gewisse Verwirrung ist zweifellos dein letzter Satz.

Du musst dich schon selbst entscheiden ob du die Menschen, welche auf dem Gebiet der Ex-DDR leben, in einer Flut ersäufen, totbomben oder per Stromschlag in die andere Welt befördern möchtest.
Diese Qual der Wahl hast du dir nun mal selbst auferlegt (und beredt kundgetan) und von meiner Seite ist da keinerlei Hilfestellung zu erwarten!
Damit musst du selbst fertig werden, gutes Gelingen!
---
Allerdings ist es recht angenehm hier noch etwas schreiben zu dürfen, besonders zum Thema Divergenz.
Sehen muss ich das @Bone02943 hier ein nettes Liedlein eingestellt hat.
Ein interessantes Bild ist zu sehen, hübsche Losung darauf, wahrhaftig: "Nie wieder Deutschland" usw..
Dabei fiel mir etwas ein, etwas von wegen Existenzrecht und derlei Kram.
Hier fällt das anscheinend nur mir auf bzw. es will niemanden sonst auffallen.
Aber wer schweigt, stimmt zu, ist es nicht so?
Also bitte sehr: Wir haben hier also Diskutanten die Deutschland das Existenzrecht absprechen und gleichzeitig ihre Menschenliebe kundtun.
Dieser Widerspruch zeigt doch durchaus einen, sagen wir, pathologischen Hintergrund an.
Man sollte doch bitte ein wenig Rücksicht üben mit Menschen, denen derlei Doppeldenk noch befremdlich ist, so wie mir zum Beispiel und, ich muss es bekennen, dieser Fraß stinkt mir zu arg als das ich ihn konsumieren wollte!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 03:24
@Aldaris
Force Attack,Fusion und Bizarre hat wir schlimmer hinterlassen,wir haben sogar die Kühlschränke abgefackelt...wegen des spektakulären Qualms


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 03:26
@petronius
Deutschland denken heisst nunmal Auschwitz denken wie Adorno schon wusste


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 03:45
@Warhead
Was Mensch denkt und wie er es denkt, ist einzig und allein seine Sache!
---
minima moralia:nomen est omen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 05:06
@petronius
Nicht wenn die Konsequenzen,die er daraus ableitet,beginnt in Taten umzusetzen unter denen Menschen zu leiden haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 07:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deutschland denken heisst nunmal Auschwitz denken wie Adorno schon wusste
Solch ein Blödsinn in einem solch kleinen Satz hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 07:43
zum glück sind die gedanken frei und kein mensch muß bei deutschland an das gleiche denken wie der olle adorno ^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 08:45
Wenn es so weitergeht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es Tote gibt:

Im niedersächsischen Salzhemmendorf haben Unbekannte einen Molotowcocktail in die Wohnung von Asylbewerbern geworfen. Die dort lebende Mutter und ihre drei Kinder blieben unverletzt, weil sie sich im Nebenzimmer aufhielten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salzhemmendorf-brandanschlag-auf-wohnung-von-asylbewerbern-a-1050247.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 08:59
@Subcomandante

sehe ich auch so. Hier in deutschland muß sich ja niemand mehr an gesetze halten: rechte glauben sie dürfen hetzten und heime anzünden, linke glauben sie dürfen das selber klären , grüne rufen öffentlich dazu auf (in heidenau) polizeiliche anordnungen zu ignorieren und die europäischen - insbesondere die deutsche - regierungen interessen sich einen scheißdreck für ihre eigenen regelungen (schengen, dublin) und die einhaltung der eigenen asylgesetze.

Am ende fühlen sich alle berechtigt selbst aktiv zu werden, weil der staat eben nicht handelt und sich nicht mal an die eigenen gesetze hält. Sehr bedenklich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 09:27
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:rechte glauben sie dürfen hetzten und heime anzünden,
Stimmt wohl - leider!
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:linke glauben sie dürfen das selber klären
Wie gesagt, ich lehne Gewalt ab, aber wenn wie in Heidenau ein brauner Mob 2 Nächte lang von der Polizei nahezu unbehelligt vor einem Flüchtlingsheim randalieren kann, dann stelle ich mich als menschliches Schutzschild in der dritten Nacht davor.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:grüne rufen öffentlich dazu auf (in heidenau) polizeiliche anordnungen zu ignorieren
Du meinst, weil der polizeiliche Notstand im Landkreis ausgerufen wurde? Sind ja nicht nur die Grünen.
Und schon mal einen Blick in die Presse geworfen?

Weil die Polizei sich mit der Situation in Heidenau überfordert fühlt, sagt das verantwortliche Landratsamt ein Fest für Flüchtlinge ab und verhängt ein Versammlungsverbot. Zuvor hatten Rechtsextreme gegen die Veranstaltung getrommelt.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/heidenau--behoerden-kapitulieren-vor-dem-braunen-mob,24931854,31612314.html

Und es bleibt schon ein übler Nachgeschmack, wenn ein Willkommensfest für Flüchtlinge abgesagt werden muss, weil der braune Mob tobt. (In anbetracht der Tatsache, dass man den braunen Mob toben lässt!)

Zudem arbeiten die Organisatoren an einer Alternative:
Dresden Nazifrei wollte am Freitag von 15 bis 20 Uhr ein Willkommensfest für die Flüchtlinge veranstalten, die im ehemaligen Praktiker-Baumarkt an der S172 leben. Laut den Organisatoren laufen aktuell Gespräche mit dem DRK, das Fest auf das Gelände des Heimes zu verlegen, dann wäre es keine öffentliche Veranstaltung mehr. Hier müsse am Ende aber die Landesdirektion ihre Zustimmung erteilen. Zudem schaue sich Dresden Nazifrei nach alternativen privaten Flächen um, damit das Fest nicht ausfallen muss.
http://www.dnn-online.de/pirna/web/pirna-nachrichten/detail/-/specific/Polizeilicher-Notstand-Willkommensfest-fuer-Fluechtlinge-in-Heidenau-abgesagt-2772983409

Das DRK soll dem Fest auf dem Gelände des Flüchtlingsheims bereits zugesagt haben, nun hängt es an Ulbig.
die europäischen - insbesondere die deutsche - regierungen interessen sich einen scheißdreck für ihre eigenen regelungen (schengen, dublin) und die einhalung der eigenen asylgesetze.
Das Konzept der Festung Europa hat halt nicht funktioniert, die Menschen flüchten trotzdem. Was willst Du machen, eine Art Todesstreifen um die EU legen? Eine Mauer bauen?

Die einzige Lösung kann nur lauten, Fluchtursachen bekämpfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 10:54
@Subcomandante

Es wurde wohl von der EU wie auch der UN gefordert, sog. 'Hot Spots' beispielsweise in Griechenland und Italien (Womöglich auch Drittstaaten) zu installieren, wo die Flüchtlinge ganz regulär Asyl beantragen können. Diese 'Hot Spots' sollen von allen EU-Staaten finanziert werden, um dort eben menschenwürdige Auffanglager mit angemessenen Standards gewährleisten zu können. Das halte ich in der jetzigen Situation zumindest für überdenkenswert, denn die Probleme in den Herkunftsstaaten werden sich nicht mal so eben lösen lassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 11:00
@Aldaris

Tja, leider wollen das die Erstankunftsländer aber nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 11:26
@Subcomandante
Weil die Polizei sich mit der Situation in Heidenau überfordert fühlt, sagt das verantwortliche Landratsamt ein Fest für Flüchtlinge ab und verhängt ein Versammlungsverbot. Zuvor hatten Rechtsextreme gegen die Veranstaltung getrommelt.
http://www.fr-online.de/flucht-und-zuwanderung/heidenau--behoerden-kapitulieren-vor-dem-braunen-mob,24931854,31612314.html

Und es bleibt schon ein übler Nachgeschmack, wenn ein Willkommensfest für Flüchtlinge abgesagt werden muss, weil der braune Mob tobt. (In anbetracht der Tatsache, dass man den braunen Mob toben lässt!)
t
kürzlich wurde doch auch pegida abgesagt wg "islamistischer bedrohung!. Fand ich auch ok, Wenn die polizei das risiko als zu hoch einschätzt und es verletzte oder gar tote geben kann - dann ist halt montags mal ruhe oder die flüchtlinge feiern in dem fall dann halt auch nicht. Auf dauer geht beides natürlich nicht, aber in einer ausnahmesituation finde ich das ok.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das Konzept der Festung Europa hat halt nicht funktioniert, die Menschen flüchten trotzdem. Was willst Du machen, eine Art Todesstreifen um die EU legen? Eine Mauer bauen?

Die einzige Lösung kann nur lauten, Fluchtursachen bekämpfen
das würde ich so nicht sagen. das konzept hat nicht funktioniert , weil man selbst nicht weiß was man eigentlich will.
Findet die bundesregierung es jetzt eigentlich scheiße, dass die ungarn die EU außengrenze nicht schützen können? Oder findet man es scheiße wenn sie einen "unmenschlichen" stacheldraht legen? Man weiß es nicht, man hat kein konzept keinen plan - nischt Wahrscheinlich wissen sie es selber nicht :-D
Will man im mittelmeer verhindern dass von lybien aus boote starten? Will man sie starten lassen und dann rettend eingreifen? Nein das auch nicht so wirklich. Man läßt sie ein bißchen starten und auf dem meer kann man dann ja ein bißchen retten.

Und fluchtursachen bekämpfen dauert jahrzehnte - sieht man ja in der ExDDR. Es muß jetzt entschieden werden wie man sich in der flüchtlingsfrage verhalten will. Und dabei sollten die ansichten in der bevölkerung in die entscheidung einbezogen werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 11:57
@Deepthroat23

Deshalb wird es weiter wie Hottentotten zu gehen. Jeder macht, was er will.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 12:20
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb wird es weiter wie Hottentotten zu gehen. Jeder macht, was er will
wp bleibt jetzt die rassismus-keule ^^?


Anzeige

melden