Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 12:24
@armleuchter

:ask:

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 12:38
Wikipedia: Hottentotten

wundert mich , dass die begriffspolizei hier im forum untätig geblieben ist ;-D !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 14:06
@armleuchter

Dass das hinter dem Begriff steht, wusste ich in der Tat nicht.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 14:36
Gewalt gegen Flüchtlinge: Sicherheitsbehörden fürchten neuen Rechtsterrorismus

Fast täglich gibt es Angriffe auf Flüchtlingsheime - das Werk rassistischer Einzeltäter? Nach SPIEGEL-Informationen prüft der Verfassungsschutz jetzt einen bundesweiten Zusammenhang zwischen "rechtsextremistischen Anti-Asyl-Aktivitäten".[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gewalt-gegen-fluechtlinge-behoerden-fuerchten-rechtsterrorismus-a-1050294.html

Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Terrornetzwerk oder Einzeltäter?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 14:53
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:kürzlich wurde doch auch pegida abgesagt wg "islamistischer bedrohung!. Fand ich auch ok, Wenn die polizei das risiko als zu hoch einschätzt
Naja, zumindest die Gewerkschaft der Polizei hat's anders gesehen:

In Heidenau sind alle öffentlichen Versammlungen untersagt, auch das Willkommensfest für Flüchtlinge. Die Gewerkschaft der Polizei kritisiert das Verbot scharf - als "Offenbarungseid für den Rechtsstaat".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-polizeigewerkschaft-empoert-ueber-versammlungsverbot-a-1050269.html

Ist aber auch egal, denn das Versammlungsverbot wurde gekippt:

Zweifel am polizeilichen Notstand: Das Verwaltungsgericht Dresden hat das für das Wochenende erlassene Versammlungsverbot in Heidenau als rechtswidrig eingestuft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verwaltungsgericht-dresden-demonstrationsverbot-in-heidenau-rechtswidrig-a-1050347.html

Das Willkommensfest für die Flüchtlinge findet in Heidenau statt!
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Auf dauer geht beides natürlich nicht, aber in einer ausnahmesituation finde ich das ok.
Ich finde den Vergleich zu der Absage von PEGIDA nicht ganz passend, denn damals ging es um die Bedrohung durch einen Bombenanschlag (der viel schwieriger zu verhindern sein dürfte als Randale des braunen Mobs). Hätten die Nazis mit Bombenanschlägen gedroht, könnte ich das Versammlungsverbot auch nachvollziehen.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:das würde ich so nicht sagen. das konzept hat nicht funktioniert , weil man selbst nicht weiß was man eigentlich will.
Wenn Du Dich da mal nicht vertust. Wenn man sich das deutsche Asylgesetz mal so anschaut, ist es nahezu unmöglich als Flüchtling nach Deutschland zu gelangen, da die Einreise nur über sogenannte sichere Drittstaaten erfolgen kann. Und die Staaten mit EU-Außengrenzen haben bereits Zäune errichtet oder sind gerade dabei. Spanien hat z.B. für die Zäune in Melilla und Ceuta (Nordafrika) 72 Millionen € ausgegeben und müssen zusatzlich 10 Mio.€ jährlich für den Unterhalt zahlen. Der vier Meter hohe und 175 km lange Zaun der Ungarn wird bestimmt auch nicht günstig.
Aber man kann es ja wie Donald Trump machen und versuchen/verlangen die Ursprungsländer der Flüchtlinge für die
Kosten aufkommen zu lassen.
Die Zahlen hab ich von hier: http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingspolitik-so-viel-kostet-die-festung-europa-1.2516084

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es wurde wohl von der EU wie auch der UN gefordert, sog. 'Hot Spots' beispielsweise in Griechenland und Italien (Womöglich auch Drittstaaten) zu installieren, wo die Flüchtlinge ganz regulär Asyl beantragen können.
Ich weiß nicht, ob das funktionieren wird, denn darauf hat die deutsche Politik ja seit dem Asylkompromiss in den 90ern gesetzt. Allerdings hat man die Staaten mit EU-Außengrenze auch gerne alleingelassen mit den Problemen. Lampedusa war ja bereits vor 2014 ein Begriff.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 14:57
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Deshalb wird es weiter wie Hottentotten zu gehen. Jeder macht, was er will.
Woher weißt du denn wie es bei den "Hottentotten" zugeht ?
Außerdem wurde das englische Wort Hottentots auf Menschen mit vermeintlich unterlegener Kultur und Mangel an intellektuellen Fähigkeiten übertragen.
Wikipedia: Hottentotten

Fragt sich nur wer, zum Beispiel in Heidenau, die Menschen mit unterlegener Kultur und Mangel an intellektuellen Fähigkeiten sind ?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:01
@che71

Erstens: Beitrag von Aldaris (Seite 1.387)

Zweitens: Bezog sich das auf die chaotische Flüchtlingspolitik der EU und nicht auf Menschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:06
@Aldaris und andere, solche Stilblüten sollte halt die Diskussion um Rechtsextremismus und Flüchtlinge nicht treiben:
Der Abschlepp-Unternehmer S. Wössner ist empört – durch einen Bericht und einen Kommentar im Mannheimer Morgen am Freitag vor einer Woche sieht er sich zu Unrecht in die Nähe von Rechtsradikalen gerückt und versteht die Welt nicht mehr. Als er versucht, sich Gehör zu verschaffen, wird er von einem Redakteur abgekanzelt. Innerhalb von wenigen Tagen wird er in Facebook zum “Abschlepp-Nazi”. Er sucht bei uns Hilfe, um aus diesem Diffamierungszirkel herauszukommen.
http://www.rheinneckarblog.de/21/es-waere-sicher-nicht-schoen-wenn-sich-herumspricht-dass/75596.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:06
Ich fühle mich nicht vom Islam bedroht sondern von diesen molliwerfenden Menschenfeinden.
Spätestens wenn solche Gestalten einen Anschlag auf eine Familie mit Kindern ausüben, dann sollte doch jedem 'besorgten Bürger' jedes Verständnis abgehen, das ist ein Mordversuch ...

Diese rechtsextremistischen Primitivlinge stehen klar außerhalb der Gesellschaft und sind eher selbst diejenigen, die abgeschoben werden sollten ...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:09
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:und sind eher selbst diejenigen, die abgeschoben werden sollten ...
Aber wohin? Das kann man doch keinem Land der Welt antun!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:13
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber wohin? Das kann man doch keinem Land der Welt antun!
In der Antarktis ist noch genug Platz, dort können sie dann Neuschwabenland gründen ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In der Antarktis ist noch genug Platz, dort können sie dann Neuschwabenland gründen ...
Ich kenne keinen Schwaben, aber denen darf man das einfach nicht antun.

"Antiantifaland" fände ich (auch im Sinne der Betroffenen) passender !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:32
@kofi


sehr typisch für die hysterische stimmung im land !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:33
@kofi

Ja, auch diese Seite gibt es. Wer einmal als Unschuldiger stigmatisiert wurde, kommt da schwer raus; zumindest dann, wenn diese Ansicht schon in der Öffentlichkeit rumgeistert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:35
@Aldaris

passiert hier im forum übrigens auch recht schnell....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:38
@armleuchter

Und wenn nicht, dann wird schonmal im Vorraus rumgejammert ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:40
@aseria23

eher im nachhinein^^. Aber man muß auch nicht alle vollidioten ernst nehmen , insofern....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:44
@armleuchter @Aldaris

Ich war auch schockiert als ich den Artikel gelesen hab. Und ich finde das mehr als Übel, den Ruf eines Unbeteiligten zu ruinieren, weil er völlig rechtmäßig seine Arbeit tut. Wenn man tatsächlich an solch einem Punkt der Diskussion ist...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:45
...das ist doch schon seit längerem das niveau auf dem der öffentliche diskurs stattfindet. Tragisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2015 um 15:54
...und in dem fall ist der initiator bei den grünen, der partei die schärfer gegen falschparker vorgehen wil :-Dl. Und dann die anschließende verleumdungkampagne. "Kauft nicht beim alten Bahnhof" - an irgendwas erinnert mich das .....


Anzeige

1x zitiertmelden