Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 12:48
@Venom
dann Belege deine Aussage doch einfach.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 12:52
@Bla-bla-bla
http://www.welt.de/politik/ausland/article145284979/Das-Wartezimmer-Europas.html

Jetzt sag mir nicht, dass die ganzen Leute alle Kosovo-Albaner sind...ich befinde mich gerade selbst in Serbien also werde ich wohl mehr wissen was in Serbien abgeht als du momentan in Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 12:54
@Venom
lol tolles nichtArgument also hast du keinen Beleg dafür das die Mehrheit der Leute dort Kriegsflüchtlinge sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 12:59
@Bla-bla-bla
Dein Ernst? Glaubst du die ganzen Syrier fliehen einfach so aus Spaß aus derem Land?
Sind das für dich alles Schmarotzer?
Ich glaube eher, dass du nicht wahrhaben willst, dass die Leute Hilfe brauchen und nunmal auch nach Deutschland kommen wollen.
Oder lautet dein Motto auch noch "Deutschland den Deutschen"?
Verstehe ich nicht..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 13:00
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Mit dem lesen hapert es ja oft hier, aber wo müßten die Wirtschaftsflüchtlinge den bitteschön in ein Kriegsgebiet zurück? oder bist du der Meinung die Kosovaren werden nach Syrien ausgeflogen?
Wohl noch nie was von der Balkanroute gehört? Was meinst du wo der Ansturm in Griechenland und Mazedonien herkommt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 13:02
@Venom
Du schreibst einen dermaßen unsachlichen Scheiss, der überhaupt rein gar nichts mehr mit meiner Frage an dich zutun hat, du behauptest die Mehrheit wären Kriegsflüchtlinge! ich frage wo ist der Beleg dafür?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 13:27
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wohl noch nie was von der Balkanroute gehört? Was meinst du wo der Ansturm in Griechenland und Mazedonien herkommt?
Und aufgrund der Balkanroute schickt man nun Kosovaren, Serben, Albaner und Mazedonier in Kriegsgebiete wenn man sie abschiebt? Wie das?

Ich bezweifle das man o.g. Gruppen nach Syrien, den Irak oder Afghanistan abschiebt, aber lasse mich gern, vom Gegenteil überzeugen.


@Bla-bla-bla

Rhetorisch ist es längst Methode keinen Unterschied mehr zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen zu machen. Das man damit der Sache an sich schadet juckt keinen. Nicht nur das die Wirtschaftsflüchtlinge das Asylsystem ausbremsen und blockieren ist es zudem noch ein Schlag ins Gesicht jedes traumatisierten Kriegsflüchtlings.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 13:41
Man muss auf jeden Fall differenzieren, aber bislang mangelt es ja an der Infrastruktur bzw. Logistik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 14:24
Was ich mich gerade frage: Müssen abgelehnte Asylbewerber das Taschengeld etc. eigentlich wieder zurückzahlen oder ist das eine Gratis-Leistung? Hinzu kommen ja noch Rückführungskosten und die sachlichen Mittel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 14:47
@Aldaris
theoretisch ja, praktisch nie.

Urlaub aber kein Geld? Na dann ab nach Baden-Württemberg! die zahlen Wirtschaftsflüchtlingen ohne Aussicht auf Anerkennung Rückreiseprämien, bis zu 2000€ für Erwachsene, 1000€ für Kinder.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.geldpraemien-fuer-fluechtlinge-vom-balkan-gruen-rot-freiwillige-rueckkehr-hat-vorrang.268f0386-cb4b-487c-8125-fb086ec83cc5.html

Diese Leute bekommen ja dann auch eine Einreisesperre ausgesprochen, kommen Sie dann drei Monate später -ohne das sich grundsätzlich etwas in ihren Herkunftsländern geändert hätte- unter falschen Namen wieder, ist das ein krimineller Akt. Diesen kriminellen Akt, der neben der diesmal ganz bewussten illegalen Einreise ja dann auch fast zwangsläufig wieder einen gewissen Leistungsmissbrauch bedingt darf man dann aber dieser Gruppe in der Kriminalstatistik nicht zurechnen. Da dieser kriminelle Akt ja nur von ihnen begangen werden kann und nicht von Deutschen und es somit natürlich völlig einleuchtend und unfair wäre dies in der entsprechenden Statistik auch aufzuführen ;) sagen zu mindestens die Grünen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 14:49
@def

Die Ausgangslage war die Kritik an Ungarn die Grenze allgemein durch einen Zaun dichtzumachen, sprich die Balkanroute damit unpassierbar. Und ja, man blockt damit auch die Kriegsflüchtlinge. hier nun konstruieren zu wollen, das man Kosovaren etc in Kriegsgebiete abschiebt ist mehr als fragwürdig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 14:50
@Bla-bla-bla
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:theoretisch ja, praktisch nie.
Ist das gesetzlich so festgeschrieben?
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Urlaub aber kein Geld? Na dann ab nach Baden-Württemberg! die zahlen Wirtschaftsflüchtlingen ohne Aussicht auf Anerkennung Rückreiseprämien, bis zu 2000€ für Erwachsene, 1000€ für Kinder.
Ja, das hatte ich vor einiger Zeit auch gelesen und kann es absolut nicht nachvollziehen. Damit setzt man doch erst weitere Anreize. Vor allem ist das nicht wenig Geld.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Ausgangslage war die Kritik an Ungarn die Grenze allgemein durch einen Zaun dichtzumachen, sprich die Balkanroute damit unpassierbar.
Ach so... dann zieh ich die Frage mal zurück.


Dennoch, wenn Ungarn selbst der Lage nicht mehr Herr wird ist dieser Schritt durchaus nachvollziehbar. Dieser Zaun wird sicher auch Tore haben durch die Asylsuchende weiterhin in die EU reisen können... aber eben nicht mehr jeder der eigentlich nur Auswanderer ist.

Ich bin auch für sofortige Wiedereinführung von Grenzkontrollen... und wer mir da mit dem Bruch von EU Recht kommt kann mir gern erklären, warum das Dubliner Übereinkommen täglich hundertfach gebrochen wird.

Letztlich ist Ungarn ein souveräner Staat und wenn die Leute dort einen Zaun bauen wollen ist das deren Recht... so wie es die USA oder auch Israel getan hat... Wäre GB keine Insel hätten die auch längst einen Zaun installiert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vor allem ist das nicht wenig Geld.
Immer noch billiger als Monatelange Asylverfahren mit anschließender Klage vor Verwaltungsgerichten.

Soll man doch jedem, der in seinem Herkunftsland zur deutschen Botschaft (oder auch einer anderen EU Botschaft) geht und Bedürftigkeit nachweisen kann 3000 € oder so auf die Hand geben... allemal billiger als der Irrsinn der hier und heute stattfindet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:05
@Aldaris

Natürlich gilt das nur für Wirtschaftsflüchtlinge. Kriegsflüchtlinge dürfen und sollen auch weiterhin gern zu uns kommen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:06
@def

Schon, klar. Deshalb hat man dieses Modell gewählt. Aber ich sehe da falsche Anreize. Sowas 'spricht' sich ja rum. Dann kommt man halt vielleicht nur für dieses Geld hier hin.
Zitat von defdef schrieb:Natürlich gilt das nur für Wirtschaftsflüchtlinge. Kriegsflüchtlinge dürfen und sollen auch weiterhin gern zu uns kommen.
Selbstverständlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:07
@Aldaris

Deswegen sag ich ja, dieses Geld gleich in den Herkunftsländern auszahlen... wäre sicher eh ne gute Idee, die Mittel mal den Leuten direkt zur Verfügung zu stellen statt Milliarden in korrupten Staatsapparaten zu verbraten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:09
@def

Die EU gibt aber lieber den Ländern Geld, die die meisten Schulden machen und nicht denen, die bedürftig sind. Das gilt auch für die ärmeren EU-Staaten. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:10
@Aldaris
Ist ja auch klar weil der Mamutanteil von Steuern aus der Wirtschaft kommt und nicht von den Privaten. Somit muss geschaut werden das wem gut geht?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2015 um 15:14
@Aldaris

Da brauchen wir nicht drüber reden... war ja auch nur ne Idee.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist ja auch klar weil der Mamutanteil von Steuern aus der Wirtschaft kommt und nicht von den Privaten.
Wie sieht der Mammutanteil denn aus? Hast du da Zahlen?


Anzeige

melden