Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:44
Zitat von quetzalquetzal schrieb:. Beispiel der Deutsche Rotlichbereich war damals in Deutscher Hand da wurden Streitigkeiten mit der Faust ausgetragen heute siehst Du da aus wie eine Lochkarte die man damals in die Computer schob wenn Du da mitmischen willst
ja sicher. deshalb sind "unsere" nazirocker von den hells angels auch die reinsten engel.

:engel:

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:45
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wie z.B. ? In dem dort herrschenden Kapitalismus einfach alle Reich machen ? =) Wie gesagt Divide et impera...
Natürlich kann man nicht alle reich machen. Klappt ja nichtmal unter den weißen selbst. ;)

Aber man könnte schon gezielt dagegensteuern, in dem die Bildungschancen für alle gleich gestellt werden.

Ps.: Ich bin auch kein Freund von teuren Privatschulen, dessen Zeugnisse als besser bewertet werden und dergleichen. Bildung sollte für jeden offen stehen, egal wie vermögend dessen Eltern sind und aus welcher gesellschaftlichen Schicht sie entstammen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:49
@quetzal

Das in den USA hat nichts mit Multi-Kulti zu tun, die Geschichte der USA ist ja schon etwas länger und komplizierter, um alles so einfach zu erklären, wie du es tust.

Wer entscheidet außerdem deiner Meinung nach, bis zu welchem Punkt Multikulti geht? Wie entscheidet man das?

Was ist für dich eigentlich überhaupt Kultur ?

Das sollte man erstmal geklärt haben. Was ist die deutsche Kultur ? Wie manifestiert sich das?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 03:54
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das sollte man erstmal geklärt haben. Was ist die deutsche Kultur ? Wie manifestiert sich das?
Gute Frage. ;)

Für mich ist die deutsche Kultur seit je her schon "Multi-Kulti" . Einfach weil man im herzen Europas ist und schon immer Einflüsse hatte die von rings herum zusammengetroffen sind. Von Nord nach Süd und von Ost nach West. Deutschland an sich ist schon so unterschiedlich, da meint man an der Ostsee wäre man in einem anderem Land, wenn man z.B. aus Bayern kommt. Ich finde Deutschland ist seit je her multikulturell. Mit der modernen und globalen Zeit kommen halt einfach immer mehr Einflüsse dazu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 08:09
Wenn man schlecht in der Schule ist. Wenn man die Lehre abbricht. Wenn man nur noch schlecht bezahlte Jobs bekommt. Wenn ein Ausländer dann auch noch besser für den Job geeignet ist. Wenn die Miete nur für eine Bruchbude reicht. Wenn man keine vernünftige Frau bekommt. Wenn man das alles nur noch im Suff ertragen kann, dann bleibt nicht mehr viel auf was man als Rechtsextremer stolz sein kann...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 08:59
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Keine Solidarität mit Staaten und Nationen!
Dieses linkslinke Geschwafel geht mir massiv auf den Sack. Kein Wunder, wenn Linke nicht ernstgenommen werden - sie wollen es ja auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 09:05
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man grenzt sich von anderen ab und sagt "Das ist MEIN Land", so nach dem Motto das Du wenn du fremd bist hier nichts zu suchen hast.
"Mein Land" bedeutet, dass wir die Regeln vorgeben, nichts anderes! "Mein Land" bedeutet, es gibt hier eine Freiheitlich-Demokratische Grundordnung, und wir sind ein Rechtsstaat! "Mein Land" heißt, wir bestimmen, wie hier gelebt wird! "Mein Land" hat nichts mit deinen verqueren Vorstellungen von Fremdenhass zu tun!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 09:06
@KillingTime
Da ist schon was dran. Gerade wenn es in die ethnische Einteilung von Staaten geht, bin auch eher skeptisch, inwiefern das jemandem in der Welt was nutzen sollte. Dass sich bestimmte Politische Einheiten selbst verwalten wollen, und als Souverän für ihren Bereich auftreten möchten, ist ja ein durchaus nachvollziehbarer und vernünftiger Wunsch, aber dass das über das alte Nationalsstaatmuster weiterhin geschehen solle -wo dann wieder Richtung Blut und Boden gedeutet wird- macht tatsächlich nicht viel Sinn.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 09:10
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:wo dann wieder Richtung Blut und Boden gedeutet wird
Diese Deutungen finden sich ausschließlich bei Linken, wie man in diesem Thread gut sieht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 09:14
@KillingTime
Das meinte ich jetzt nicht so, sondern zB. solche beliebten Aussagen "Unser Land, weil schon unsere Vorfahren hier lebten, und die anderen haben hier nichts zu melden"

Ich weiß, dass das durch die Verfassung so nicht gestützt ist, aber in der Volksseele flammt diese Denke immer wieder gerne auf, von daher ist es nicht ohne eben solche politischen Einheiten nach diesen traditionellen Mustern wie gemeinsame Sprache, Herkunft, Sitten zusammen zu führen, und entsprechend zu pflegen. Wird aber von Konservativen Kräften Weltweit durchaus praktiziert, mit entsprechenden Auswüchsen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 11:08
Nebenbei Multikulti kann nicht aussterben, weil Multikulti seit Anfang der Menschheitsgeschichte von statten ging, sogar in Form von Rassenvermischungen in Form von Neandertaler und Homosapiens. Die größten Reiche waren multikulturell und sind letztendlich an politischen Machtkämpfen zerbrochen, nicht an der ethnischen Vielfalt. Integration ist ein stetiger Prozess und hört niemals auf und so stehen selbst viele Deutsche, außerhalb der eigentlichen Gemeinschaft , während andersstämmige Menschen ihr näher stehen u.s.w.. Ich halte die Thematik über Ausländer oder Inländer für ziemlich nichtig, weil sie mich im Alltag nicht wirklich tangiert. Zu mal mir die meisten Deutschen genauso fremd sind. Ob ich nun mit einem Hinterwädler aus Bayern rede oder mit Mahmut aus einem kleinen libanesischen Dorf macht für mich irgendwie keinen Unterschied. Das schöne an Vernunft ist, dass diese über den Menschen steht und vollkommen neutral bewertet


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 12:40
Zitat von yummiyummi schrieb:Ob ich nun mit einem Hinterwädler aus Bayern rede oder mit Mahmut aus einem kleinen libanesischen Dorf macht für mich irgendwie keinen Unterschied. Das schöne an Vernunft ist, dass diese über den Menschen steht und vollkommen neutral bewertet
Genau so sehe ich das auch. Mir verschliesst es sich komplett, wieso mir ein Stuttgarter näher als ein Theraner stehen sollte. Aber ich bin wahrscheinlich zu linksverdreht um das zu befreifen.

Btw, "linksverdreht" - ich finde es tatsächlich lustig, wie rechten Agitatoren wie Quetzal immer merkwürdige Worte erfinden müssen, um sein gegenüber schon durch die Wortwahl statt durch Argumente zu diskreditieren - "linksverdreht", "Gutmenschen-Brett" "Linken Meinungsterror" - schöne Schöpfungen, aber diese lassen doch den Verfasser solcher Worte gleich idiotisch wirken, da eine normale Diskussion ohne den Diskussionspartner verbal anzugreifen schon nicht möglich ist - wieso sollte ich mit jemanden diskutieren, der mich als verdrehten Terroristen mit Brett vor dem guten Kopf sieht, nur weil ich seine rechte Meinung nicht teile.

Und dann kommen aber bitte immer die Hinweise man selbst möge bitte differenzieren, es gäbe rechte. es gäbe rechstextreme und bitte bitte nicht alles durcheinanderwerfen, aber als eher Linker muss man sich hier alleine schon durch die Wortwahl dauerhaft bepöbeln lassen.

zu dem Thema Einheitsbrei: Es gibt ja diverse Vielvölkerstaaten, wo findet man denn einen Einheitsbrei? Was soll dieser Einheitsbrei denn nun sein? Und beisst sich das nicht mit der Aversion gegen Parallelgesellschaften? Was wird denn nun verlangt - sollen sich die Migranten nun assmilieren, dann gäbe es einen Einheitsbrei, oder sollen diese ihre Kultur weiterleben, dann gibt es auch Parallelgesellschaften. Gut, letztlich ist es die Lösung, das man keine Migranten ins Land lässt, dann gibt es weder das eine oder das andere - aber dazu ein paar breaking news: Der Zug ist abgefahren!

zu dem Thema bewahrenswerte deutsche Kultur: Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Kollegn der rechten Fraktion die Kultur der Deutschen so hochhängen, das man diese bitte ungefiltert und ohne weitere Entwicklungen bewahren muss, aber wenn man diese dann bittet, diese Kultur zu umreissen, mal darzustellen, was diese kulur ist, wie sich diese kultur äusserst und dann zu begründen, warum man diese Teile für unveränderlich bewahrenswert hält kommt da meist nichts - also @quetzal - vielleich irre ich mich, aber hau doch einfach mal raus.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 12:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Btw, "linksverdreht" - ich finde es tatsächlich lustig, wie rechten Agitatoren wie Quetzal immer merkwürdige Worte erfinden müssen, um sein gegenüber schon durch die Wortwahl statt durch Argumente zu diskreditieren - "linksverdreht", "Gutmenschen-Brett" "Linken Meinungsterror" - schöne Schöpfungen
Bei diesen Neologismen handelt es sich um den PI-NEWS-Sprech. So enttarnen sich die Islamhasser und Nazis immer wieder selbst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:02
@KillingTime
Was soll an Nationaldenken und ähnlichen so richtig sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:03
@collectivist
Mein Wortneuschöpfung ist ja immer noch "Linksgrün versifft"....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:07
@Flatterwesen
Stammt von Kewil


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:10
"Nebenbei Multikulti kann nicht aussterben..." - genau solche Gedankengänge halte ich für falsch.
Irgendwann wird es kein "Multikulti" mehr geben, am Ende gibt es nur noch eine Zentralkultur, Ethnogenese sei Dank.

Das lässt sich auch an Deutschland gut beobachten.
Deutschland gleicht sich immer weiter an, der Multikulturalismus in Deutschland verschwindet, so vielfältig, wie es einst war, ist das Land schon lange nicht mehr.
Und wenn die Globalisierung in ihrer Gesamtheit vollzogen ist, wird der Mensch "Mensch" sein; eine Gattung ohne Subkategorisierung. Dort wird "Multikulti" an sein Ende stoßen, dort wird der Prozess vollendet sein und Vielfältigkeit wird es nicht mehr geben.
Wir sind auf bestem Wege.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Dieses linkslinke Geschwafel geht mir massiv auf den Sack. Kein Wunder, wenn Linke nicht ernstgenommen werden - sie wollen es ja auch gar nicht.
und mir geht solch ein rechtes Geschwafel auf den sack. Da müssen Rechte sich wirklich nicht wundern, wen sie niemals ernst genommen werden können. Sie wollen ja auch nicht das man sie ernst nimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:27
@treloaded


Welche Vielfalt fehlt denn? Und dann weiter, ist das positiv oder negativ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.07.2015 um 13:34
@cejar

Deutschland war seit jeher ein Vielvölkerstaat bzw. ein Staat, welcher so viele Ethnien und Kulturkeise beherbergte, wie kaum ein anderer.
Seit 1945, seit Ende des Krieges, sind Jahrhunderte alte Kulturkreise verschwunden bzw. vernichtet worden.
Gerade, wenn man nach Ostdeutschland schaut.

In den restlichen deutschen Territorien, sprich in der BRD, vollzieht sich dies auch.
Dialekte und Mundarten verschwinden, Kulturen verschwinden, Tradition verschwindet und Multikulti findet hier in Deutschland so langsam ein Ende.
Wir leben in einem Deutschland, welches auf freiwilliger und friedlicher Ebene Abschied vom Multikulturalismus nimmt; sowas ist noch nie in dieser Form dagewesen.
Es geht hin zu einem kulturellen Zentralismus, zu einer eventuellen Ethnogenese.

Ob es positiv oder negativ ist, das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich glaube an die Demokratie in unserem Land und finde es positiv, dass die Menschen dies aus freien Stücken entscheiden, allerdings finde ich es schade, dass wir an kultureller Vielfalt verlieren; doch kann ich aus persönlichem Blickwinkel sagen, dass ich damit leben kann.

Ich bin, wie bereits erwähnt, überzeugt von der Demokratie und wenn die Menschen der Meinung sind, dass dies der Weg ist, dann ist das so und man muss dies akzeptieren, auch wenn es Abstriche zur Folge hat.


Anzeige

melden