Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:04
@eckhart

natürlich weder noch^^. Ich beobachte und kommentiere den irrsinn irgendwo zwischen belustigung und erstaunen. Und ich freue mich, dass offensichtlich doch noch ein großteil der bevölkerung eigenständig denken kann - trotz dauerpropaganda bei ARD,ZDF und BILD.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:06
@armleuchter
Mir geht's prima,ich hab kein schlechtes Gewissen,ich halt nix von Blutschuld und Sippenhaftkonzepten,aber Nazis und Das neurechte Gesockse,die glauben dran.
Und weil die daran glauben vereinnahmen sie alle anderen gleich mit,und erzählen uns wir sollen uns schuldig fühlen weil die anderen das so wollen,obwohl uns gar keiner irgendeine Schuld vorwirft.
Aber die Faschos wollen das wir glauben jeder täte das.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:10
Wer weiß vielleicht haben eure Vorfahren gegen meine Vorfahren gekämpft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:26
So lange die Kriegsverbrechen seitens der Deutschen in Bizkaia, oder die Gestalten, die diese ausgeführt haben, geschichtsrevisionistisch herunter gespielt, oder sogar glorifiziert werden, so lange ist es mein gutes Recht, den Herrn Harris nicht als Kriegsverbrecher anzusehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:27
@Venom
kommt jetzt drauf an wie weit man die "vorfahren" auslegt :-D . Bei @Warhead wars ja wohl ein recht eng verwandter vorfahre ^^.

Aber back topic - bei euch gibt es ja diesbzgl. keinen schuldkomplex :-D


@AthleticBilbao
mit verlaub - eine etwas kindische argumentation^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:28
@armleuchter

Ist mir klar, dass der geneigte Deutsche das kindisch findet - ist mir aber sch... egal.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:29
@armleuchter
Na im 2. WK :D meiner hat für die Tito-Partisanen gekämpft :D Oder waren einige von hier schon in den 90ern in Jugoslawien im Einsatz? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:34
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die deutsche Luftwaffe hat solche Bombardements nie (!) salonfähig gemacht - sonst würden wir die deutsche Luftwaffe für diese Angriffe ja nunmal nicht kritisieren. Oder kann ich dir ein Statement entringen, daß der Angriff auf die Zivilisten in Londen oder Coventry völlig legitim waren?! Vermutlich nicht.

Weil militärische Angriffe auf Zivilisten NIE legitim oder "salonfähig" sind, trifft dies auch nicht auf die Angriffe auf Dresden und andere zivilen Ballungsräume zu. Wer hierzu etwas anderes behauptet, will die 300.000 - 600.000 (!) zivilen Opfer auf deutscher Seite mit den 60.595 auf britischer Seite relativieren.

Wikipedia: Luftkrieg im Zweiten Weltkrieg

Jeder militärische Angriff mit dem Ziel Zivilisten zu töten stellt(e) nach geltendem internationalem Recht ein Kriegsverbrechen dar, jeder erfolgte Mord an ganzen Gruppen stellt per Definition ein Massenmord dar.

Wikipedia: Massenmord

Alles Andere ist ideologisches Geschwätz um unbequeme Tatsachen unter den Teppich zu kehren. Die Leichtfertigkeit, mit der diese Ideologen das Andenken von so vielen ermordeten Menschen durch den Dreck ziehen um ihre politischen Interessen in den Wind zu heben, spricht für sich.
Mindestens seit dem Beginn des Vernichtungskrieges gegen Russland, aber allerspätestens mit der Erklärung des totalen Krieges" ist es die deutsche Taktik gewesen, die Zivilbevölkerung des Gegners als Ziel zu nehmen. Und bei den Millionen Zivilopfern des Russlandfeldzuges lediglich die paar Engländer als Vergleich zu nehmen ist mehr als zynisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:34
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ist mir klar, dass der geneigte Deutsche das kindisch findet - ist mir aber sch... egal.
du scheinst sogar noch in der trotzphase zu stecken :-D



@Venom

ist OT aber im NSU fall stößt man immer wieder auf deutsch-kroatische seilschaften aus den 90ern....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:35
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:So lange die Kriegsverbrechen seitens der Deutschen in Bizkaia, oder die Gestalten, die diese ausgeführt haben, geschichtsrevisionistisch herunter gespielt, oder sogar glorifiziert werden, so lange ist es mein gutes Recht, den Herrn Harris nicht als Kriegsverbrecher anzusehen.
Ich finde, man sollte so etwas distanziert und vor allem objektiv betrachten - so, wie es Gesetze und Übereinkommen tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:37
@armleuchter

Ja, kann passieren.
Für die Deutschen sind die Kriegsverbrechen in Bizkaia ja der Beweis, dass ihre Luftwaffe so toll ist, gell? So alá "Truppenübungsplatz" für den zweiten Weltkrieg, das ist doch das Zeugs, was der gemeine Geschichtsrevisionist so raus schwätzt, oder nicht?

Das darf man dem strammen Deutschen natürlich nicht verübeln, da werden Leute aus Bizkaia dann eben als "trotzig" verschrien. Ist mir klar.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:38
@Aldaris

Was gibt es da bitte "objektiv" zu bertrachten? Deutschland hat sich niemals bei dem Baskenland für die Verbrechen entschuldigt. Und bevor du meinst, sie hätten sich bei Spanien entschuldigt, nein, haben sie nicht. Spanien hat niemals eine Entschuldigung dafür verlangt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:41
@AthleticBilbao

Darum geht es mir gar nicht. Selbstverständlich ist das zu verurteilen. Dennoch kann man Handlungen objektiv, z.B. nach Völkerrecht etc. beurteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:44
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Für die Deutschen sind die Kriegsverbrechen in Bizkaia ja der Beweis, dass ihre Luftwaffe so toll ist, gell? So alá "Truppenübungsplatz" für den zweiten Weltkrieg, das ist doch das Zeugs, was der gemeine Geschichtsrevisionist so raus schwätzt, oder nicht?
keine ahnung was der gemeine revisionist oder der stramme deutsche so schwätzt^^. ich würde allerdings wert darauf legen dass ich nicht die menschen in bzikaia, sondern ganz dediziert dich für einen trotzigen kindskopf halte :-D .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:49
@Aldaris

Die Bombardierung Guernicas war völkerrechtswiedrig, was gibt es denn da zu diskutieren?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:50
@armleuchter
Naja in Kroatien gibts viel mehr Neonazis als in Serbien :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:50
@cejar

Es ging ursprünglich um das Inferno in Dresden und nicht um Guernica.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 14:52
http://baskultur.info/index.php/geschichte/dt-spuren/100-legion-condor

Für die jenigen, die es interessiert.

@armleuchter
So, und ich bin ein Kindskopf, weil ich den Herrn Harris nicht ausdrücklich einen Kriegsverbrecher nenne - und anführe, dass in Berlin eine Straße zur Verherrlichung der Kriegsverbrechen in Bizkaia immer noch "spanische Allee" heißt, dass Legion Condor Kriegsverbrecher als Leitbilder für Bundeswehrsoldaten präsentiert wurden, dass die Deutsche Bundeswehr Luftwaffenstützpunkte nach Kriegsverbrechern benannten (Mölders!)?
Das alles (bis auf die Allee) wurde erst sehr spät geändert!
Die Legion in der bundesdeutschen Vergangenheitspolitik

In der Bundesrepublik Deutschland wurden die Einsätze der Legion Condor zunächst unkritisch nach militärischen Kriterien bewertet. Insbesondere der Flugzeugführer der Legion Condor Werner Mölders war Gegenstand von Verehrung. Die zeitgeschichtliche Forschung führte später dazu, dass nach langer und kontroverser Debatte der Bundestag 1998 beschloss, Mitglieder der Legion Condor nicht mehr als Leitbilder für Soldaten der Bundeswehr zu empfehlen. Im Januar 2005 kam es daraufhin auf Anordnung des Bundesministers der Verteidigung zu einer Umbenennung der nach Mölders benannten Kaserne und des Jagdgeschwaders. In Berlin trägt eine bedeutende Straße noch immer einen Namen, den sie zu Ehren der Legion Condor erhielt: die Spanische Allee.
(aus dem Artikel)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 15:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Bombardierung Guernicas war völkerrechtswiedrig, was gibt es denn da zu diskutieren?
nichts. ich sehe nur nicht wie guernica bomber harris entlasten könnte ^^.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2015 um 15:04
@armleuchter

Unter anderem kann Guernica, aber auch der Rest der deutschen Kriegsführung, ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von cejarcejar schrieb:Mindestens seit dem Beginn des Vernichtungskrieges gegen Russland, aber allerspätestens mit der Erklärung des totalen Krieges" ist es die deutsche Taktik gewesen, die Zivilbevölkerung des Gegners als Ziel zu nehmen. Und bei den Millionen Zivilopfern des Russlandfeldzuges lediglich die paar Engländer als Vergleich zu nehmen ist mehr als zynisch.
Bomber Harris entlasten, da es wir Deutschen waren, die es mit dem krieg gegen Zivilisten vorgemacht haben und es mehr als zynisch ist, den anderen einen Vorwruf zu machen, auf unsere Taktik aufgesprungen zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden