Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 17:38
@schmitz

Das wollte ich mit "rechtstaatlich" abdecken.

LG

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 17:41
@def
die sackgasse ist, wenn man das eine mit dem anderen vergleicht -in jeder schulung bekommst du gesagt, dass das nicht funktioniert

rechtsextremismus ist ein problem - ein massives

und die art der bedrohung war für um die 180 menschen tödlich

hier gibt es posts, da zieht es einem alles zusammen - aber wié eben so oft erfahren gibt es jene menschen, die es mit irgendwas versuchen gleichzusetzen und somit zu relativieren, zu bagatellisieren . .

aber ich weiß, das sehen nicht alle so . . . du z.b. - du meinst sicher auch, wenn man das mit anderem vergleicht, dann klingt es vielleicht nicht so schlimm - oder verstehe ich das falsch?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 17:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:oder verstehe ich das falsch?
Ja.

Jeder Akt der Gewalt, des Mordens, Verfolgens und Einschüchterns auf der Welt ist das Problem das an unserer Zivilisation nagt. Vielleicht bin ich naiv, aber es ist der Umgang der Menschen miteinander. Gier, Habsucht und Egoismus haben die Situation in der die Gesellschaften heut stecken geschaffen. Das fängt bei hirrnrissigen Finanzanlagen und Lobbyismus an, geht über religiösen Fanatismus zu Waffenhandel und endet in Völkermord und Massenvernichtung.

Egal wo man hinschaut es steckt überall in den Köpfen und wird von klein an erzogen. Statt sich in "kleinen Fehden" beschäftigen zu lassen kann man auch heutige Werte hinterfragen, wer sie bestimmt und zu was sie führen. Dahinter steckt System und aus dem muss die Menschheit ausbrechen.

Nazis gehören hinter Gitter! Aber das gehören viele viele andere Verbrecher auch. Sie verstecken sich hinter Gesetzen und Subventionen, Vereinen und Parteien. Das System in dem wir feststecken, von Geburt an, um in der Gesellschaft existieren zu können, ist der Punkt an dem es gilt Anzusetzen.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 18:03
def - ursache und wirkung

was erwartet man von menschen, die sich oft genug stigmatisiert, ausgegrenzt, diskriminiert werden ?

gleichwertigkeit, soziale gerechtigkeit, chancengleichheit all das wäre eine gute basis für gesellschaftlichen frieden

tja und somit war der weg frei für die entwicklung von leuten, die meinen im nationalen den traumbaum zu entdecken - sie sahen den feind im "anderen" sei er nun besonders humanistisch, intelligent, sieht er anders aus auf grund von kleidung oder hautfarbe - - was nicht passt wird von ihnen "ausgeräuchert" und vertrieben ..


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 18:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gleichwertigkeit, soziale gerechtigkeit, chancengleichheit all das wäre eine gute basis für gesellschaftlichen frieden
Davon rede ich seit Jahren. Ich prangere es bei jeder Möglichkeit an. Genau hier kommt der Egoismus ja ins Spiel. Scheinbar ist es seitens mancher Kreise nicht gewünscht Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und Gleichweritgkeit zu etablieren. Die Mächtigsten in dieser von Habgier geprägten Zeit hätten durchaus die Möglchkeit das zu ändern. Tun Sie aber nicht.

Jetzt ist die Frage was uns daran abhält was dagegen zu tun, schließlich sind wir ja definitiv mehr an der Zahl. Es ist die Ehrziehung falscher Werte und das Beschäftigen der Massen in "kleinen" Geplänkeln. Sei es Sport der zur Show wird oder das Fernsehprogram am Nachmittag, dass mit vojeuristischer Sensationsgeilheit dem Elend in Deutschland auf den Fersen ist. Dümliche Bundestagsreden bei denen sogar die Abgeordneten noch die Chance haben den Rausch auszuschlafen. Gebahnt hocken wir in der uns aufgetischten Realität und bemerken nicht wie wir alle längst vom Menschen zum Bürger wurden. Das muss aufhören finde ich.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 18:17
@def
"werte" - welche? - wo es doch nur darum geht der erste, der beste, der stärkste zu sein -
was werden für werte vermittelt, wenn es an schulen lehrermangel gibt?

wenn kinder ungleiche bildungsangebote bekommen . .
aber wir kommen vom thema ab

wie wird jemand zum nazi?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 18:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"werte" - welche? - wo es doch nur darum geht der erste, der beste, der stärkste zu sein
Du hast "der Schönste" vergessen. Aber genau das sind die "Werte" die ich hinterfragen will. Du hast es doch genau erkannt, das ständige Streben nach mehr haben wir doch von klein auf suggeriert bekommen. Womit spielen den Kinder in deiner Nachbarschaft heut und womit früher? Was schauten sie im TV sofern sie das überhaupt durften/konnten? Was machen Freundeskreise im alter von 10-16 heutzutage?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn kinder ungleiche bildungsangebote bekommen . .
Was erwartest du wenn der Durchschnittslehrkörper völlig überfordert und schlecht ausgebildet ist. Hier geht es nicht darum Angebote zu schaffen, es muss das "Angebot" welches existiert gefördert werden. Dazu gehören gescheite Lehrmittel, engagierte Lehre die mit Leib und Seele dabei sind und nicht zuletzt Schüler die das wollen. Und ich denke mit der Bildung haben wir ein Kernproblem.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie wird jemand zum nazi?
Erziehung. Einfluß älterer, vermeintlicher "Vorbilder". Extremistische Lektüre. Es sind all die kranken Dinge die in der Welt auf so einen Heranwachsenden einbrettern. Ich mein es geht hier nicht um die Frage was zuerst war. Babys sind das unschuldigste der Welt. Keiner wird als Nazi geboren.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 18:33
@def
wir haben das phänomen, dass junge und alte menschen nationale gesinnungen in sich tragen, wir haben die "höchstform", dass andere menschen deswegen zu tode kommen

das ist die unausweichliche realität - also beteiligt euch an demos, an blockaden gegen rechts - führt die typen vor, wenn sie in euren städten und dörfern wohnen

vernichtet schulhof-cds und lasst euch nicht ködern mit dumpfen sprüchen . ..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2012 um 18:38
@kiki1962

Gegen Rechts würde ich nicht demonstrieren. Auch nicht gegen Links. Nicht gegen Lobbyismus nicht dafür... Es geht auch nicht darum ein Symptom zu bekämpfen sonder eher um die Krankheit.

Aber ich stimme dir grundsätzlich zu. Wenn euch was stört, auf die Straße mit euch und zeigt ihnen was es ist. Wie sagte doch ein Pirat: "Ihr werdet euch noch wünschen das wir politikverdrossen sind!"

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2012 um 11:58
und ob ich gegen rechts auf die straße gehe - es ist pflicht für mich

kein platz für nazis und ihre verachtung und ihre nationale denke, die andere ausschließt bzw. tötet

solchen verbrechern muss man entgegentreten und ihnen die rote karte des platzverweises zeigen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2012 um 18:09
facebook löscht seite der npd

http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7070%3Afacebook&Itemid=384


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.03.2012 um 07:39
es muss nicht nur der Rechtsextremismus bekämpft werden,sondern auch der Linksextremismus,Islamisten u.der Lobbyismus auch.Eigentlich so ziemlich alles was auf "ismus" endetet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.03.2012 um 17:11
@hessenBoa

Ja stimmt.

Und wir Allmy-User haben das auch schon lange erkannt und haben dementsprechend hier sehr viele Threads wo genau diese Themen behandelt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2012 um 22:32
"Bei der heutigen Wahl der künftigen Mitglieder des NSU-Ausschusses im sächsischen Landtag haben 18 Abgeordnete für Arne Schimmer und 22 Abgeordnete für die NPD-Mitglieder Andreas Storr und Mario Löffler gestimmt, obwohl die NPD-Fraktion nur acht Mitglieder hat."

Mag mir jemand erklären wie das zu Stande kommen kann?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2012 um 22:33
@Dr.Precht die unterschiede zwischen der sächsischen cdu und der npd sind marginal....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2012 um 22:34
@25h.nox

Was bedeuter "NSU-Ausschusses"?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2012 um 22:35
@Dr.Precht landesparlamentarischer ausschuß, das höchste ermittlungsverfahren auf landesebene


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2012 um 22:37
@25h.nox

Ermittlungsverfahren? Was wird ermittelt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2012 um 22:38
@Dr.Precht die sachverhalte werden von parlamentariern ergründet um fehler bei der ermittlung und gesetzgebung und mögliche skandale aufzudecken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2012 um 22:43
@25h.nox

Jede Erklärung wirft neue Begriffe und somit neue Fragen auf. Welche Sachverhalte werde ergündet? Der Ausschuss ist also ein Gremium mit der Aufgabe Gesetzgebungen zu überwachen? Bezieht es sich auf potenziell-neue Gesetzgebungen oder bereits bestehenden? Dieser Ausschuss überwacht nur - winkt keine Gesetze durch oder entwickelt diese?


Anzeige

melden