Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 09:21
@Atrati
So fängts immer an , die armen Nazis wollen doch nur was trinken etc etc.

Naja jedem das seine

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 09:49
@ira_hayes2012
Einige sind halt blind auf dem rechten Auge und können anscheinend noch nicht mal das große Plakat mit den drei Neonazi-Morde in Nürnberg sehen.
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Die Antifa will gegen Faschisten sein, ist aber nicht besser als die Faschisten selbst.
@Atrati
Wo hat den die Antifa 182 Morde begangen? Oder kannst du das riesengroße Plakat auch nicht sehen? Klick doch mal diesen Link, vielleicht klappt es dann ja...
http://www.nazistopp-nuernberg.de/download/Plakat_Nazimorde_A4.pdf (Archiv-Version vom 13.01.2012)

Ich glaube nicht das es viel bringt die Vorgeschichte zu beleuchten, aber ich tue es trotzdem. :)

Rechte Häme nach Steinwürfen
Attacke auf Stadtteilladen wird im Internet schadenfroh kommentiert - 20.12. 22:00 Uhr

NÜRNBERG - Nach Steinwürfen auf den linken Stadtteilladen „Komm e. V.“ in Gostenhof haben einige Dutzend Antifaschisten gegen Neonazis und rechten Terror demonstriert. Rechtsextreme kommentieren den Angriff im Internet schadenfroh.


kommWEB
Die zerstörten Schaufenster des "Komm e.V." in Nürnberg

Es gibt keinen Beweis, aber den Verdacht, dass die Attacke auf das Konto von Neonazis gehen könnte. Der Staatsschutz ermittelt. Auf der Internetplattform „Freies Netz Süd“ erinnern Rechtsextreme nach den Steinwürfen hämisch daran, dass auch die Scheiben des Vorgänger-Treffpunkts „Schwarze Katze“ mehrfach eingeschlagen und die Räume mit Buttersäure attackiert worden seien.

Während der Kundgebung verteilten die Demonstranten an der Ecke Kernstraße/Fürther Straße Flugblätter, um über die Steinwürfe auf den Stadtteilladen zu informieren. Außerdem riefen sie den Brandanschlag auf das Auto eines Fürther Antifaschisten in Erinnerung.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/rechte-hame-nach-steinwurfen-1.1736569 (Archiv-Version vom 11.01.2012)

Wenn Nazis Scheiben einschlagen und Autos anzünden geht das schon in Ordnung, die wollen ja nur spielen und sind sonst ganz harmlos. Und mit den Terrorziele der NSU haben die Nürnberger Nazis wohl auch nichts zu tun.

Sieben Ziele sind auf der Liste, auch der Name des sechsten Mordopfers

Die Aufzeichnungen, die die Polizei in der Wohnung der Nazi-Terroristen fand, bringen Nürnbergs Sicherheitsbehörden zum Schaudern. Sieben Zielobjekte für mögliche Anschläge sind aufgeführt: Asylanten-Unterkünfte, ein Café, das Büro der DKP, ein Imbiß-Besitzer in der Schafhofstraße. Der letzte Eintrag auf der Liste, die am 26. Mai 2005 von dem Mörder-Trio ausgedruckt wurde, lautet: „Scharrer Str., neben Post, Imbiß." Zwei Wochen später, am 9. Juni, wurde in der Scharrerstraße der Dönerbudenbesitzer Ismail Yazar (50) mit fünf Schüssen regelrecht hingerichtet. Er war das sechste Opfer in der Verbrechensserie.

Wer lieferte dem Trio die Detail-Informationen?
Verschiedene Indizien deuten schon länger darauf hin, dass die Neonazi-Killer aus Zwickau Helfer in Nürnberg hatten. Mit der jetzt gefundenen Todesliste bekommt diese Vermutung eine neue Qualität. „Wir gehen nicht davon aus, dass die Tatverdächtigen aus Zwickau die Ziele in Nürnberg selbst ausspioniert haben", sagte ein Ermittler zur AZ. Die Details über die Zielobjekte in Nürnberg, die in den Aufzeichnungen der Neonazis aufgeführt sind, verraten intime Ortskenntisse. So wird als mögliches Objekt für einen Anschlag auch ein Asylantenheim in der Industriestraße genannt. Dazu findet sich die Notiz: „...Tür offen ohne Schloss, Keller zugänglich." Die Frage, die sich der Polizei nun umso heftiger aufdrängt: Wer lieferte dem Killer-Trio derart genaue Informationen? Zum Stand der Ermittlungen bei der Jagd nach den Helfern der Zwickauer Neonazis wollen sich Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit aber nicht äußern.

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12279&showNews=1082337 (Archiv-Version vom 11.01.2012)

@Kc
Wer Informanten von Nazi-Terroristen bewirtet darf sich nicht wundern wenn er dafür mal die Quittung bekommt.
Zitat von KcKc schrieb:Dass man dabei laut Bericht gerade unschuldige Menschen getroffen hat mit Reizgas und weiteren Angriffen, ist offenbar gleichgültig.
Wer in eine stadtbekannten Nazi-Kneipe geht ist wirklich gleichgültig und darf sich nicht wundern wenn mal was passiert, gerade nach den Vorfällen die ich geschildert habe.
Zitat von KcKc schrieb:Rossmann, Karstadt, Bäcker, Schlachter, Behörde, Uni, Schule, Handwerksbetriebe, U-Bahnen... wird glaub ich auch alles von Rechtsextremen benutzt.
Wenn sich die Nazis dort treffen, sich besaufen und danach strafbare Handlungen durchführen sollten die von der Geschäftsleitung mindestens Hausverbot bekommen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 10:02
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Die Antifa will gegen Faschisten sein, ist aber nicht besser als die Faschisten selbst.
Antifa sind 1000 mal besser als die Nazis. Es heißt nur Antifaschist und das kann jeder sein, dafür muss man nicht irgendwo beitreten. Und auch nicht jeder der Antifa ist holt einem Faschisten die Zähne aus dem Mund.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 10:06
@bit

182 Opfer durch rechte Gewalt, das spricht natürlich eine eindeutige Sprache, wenn man so will. Diese Taten sind zwar verabscheuenswürdig aber es sind in den letzten 22 Jahren, in Deutschland, einem Land mit 82 Millionen Einwohnern, wahrscheinlich mehr Leute daran gestorben weil sie einen Pfirsichkern verschluckt haben. Sollte die Antifa nicht auch gegen Pfirsiche vorgehen? Ich denke es wird allerhöchste Zeit die faschistischen Pfirsiche zu bekämpfen! Wie hoch sind eigentlich die Opferzahlen von linker oder Migrantengewalt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 10:11
@Atrati

Anders breivik und die Ungekl'rten Morde an den Tuerk. Kleinunternehmern , da kann die Linke Gewalt nicht mithalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 10:29
@Atrati
Wenn du Angst vor Pfirsichen hast, dann kauf doch oder esse keine mehr. Es gibt ja noch genug anderes Obst was du essen kannst.

Was soll man aber machen wenn man Angst hat im Dunkeln von besoffenen Nazis angegriffen zu werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:15
@Atrati
Bist du eigentlich ein potentieller Sympathisant der NPD? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:18
@individualist

Bist Du potentiell farbenblind?

@bit

Hast Du denn Angst vor besoffenen Nazis? Ich bin mal aus einem Zugabteil hinausbefördert worden, das voller Skinheads war. Denen passten meine langen Haare nicht und sie meinten ich sei unerwünscht. National befreites Zugabteil oder so ^^ Naja, Nazis sind eben Vollidioten. Ist Dir eigentlich klar, wieviele Türken rechts eingestellt sind, also türkisch-national? Wie steht die Antifa dazu?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:22
@Atrati
Nö weder potenziell noch aktiv. Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:23
Na gut, wenn Du es unbedingt hören willst. NEIN :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:26
Ich messe lediglich nicht mit zweierlei Maß...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:34
@Atrati

Ich habe noch nie Erlebt das Tuerken einen Asylantenheim angez[ndet haben .
Und wenn Türken Rechts sind was soll uns das angehen , solange sie keine Straftaten begehen.


Du versuchst nazis zu verharmlosen habe ich das Gefühl,.

Nach dem Motto , guck mal die sind auch Rechts usw


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:39
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich messe lediglich nicht mit zweierlei Maß...
Du hattest behauptet Antifa nicht besser als Nazis. Du musst ja nicht lügen gell?

Da fällt mir ein Witz ein. Auf einer Demo tauchen Polizisten mit Knüppel auf. Ein Mann hob die Arme und sagt: "Bitte nicht schlagen, ich bin Anti-Konunist" darauf der Polizist "Mir ist es scheiß egal welche Art Komunist du bist" und erhob den Knüppel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:44
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich habe noch nie Erlebt das Tuerken einen Asylantenheim angez[ndet haben .
Und wenn Türken Rechts sind was soll uns das angehen , solange sie keine Straftaten begehen.
Nein, Asylantenheime zünden sie wohl nicht an :) Straftaten begehen sie aber wohl.

Ein Artikel der Zeit zum Thema:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/rechtsradikalismus-tuerken

@individualist

Wahnsinns-Witz. Nur leider gar nicht lustig. Wie ist denn die Moral aus der Geschicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:53
@Atrati

Ich hab dein Link gelesen , habe aber keinen Abschnitt gefunden wo sie Straftaten begangen haben.

Vielleicht sind Türken Integriert wenn sie Fähren Kapern und Parolen rufen .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 11:54
@Atrati
Ich finde ihn sehr witzig, vielleicht magst du ihn nicht weil du dich als den Polizisten wieder erkannt hasr. Eine Moral hat der Witz nicht eher verurteilt er die konservative Haltung gegenüber Demonstrationen in dem Protest gleich als Feindselig abgestempelt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:00
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Hast Du denn Angst vor besoffenen Nazis?
Solange mir keiner in Hamburg begegnet eigentlich nicht.
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Ich bin mal aus einem Zugabteil hinausbefördert worden, das voller Skinheads war. Denen passten meine langen Haare nicht und sie meinten ich sei unerwünscht. National befreites Zugabteil oder so
Hast du dir das gerade selber ausgedacht oder gibt es dazu Belege? Zeitungsberichte? Anzeige bei der Polizei? Oder eine Erwähnung im Verfassungsschutzbericht?


Ich zitiere noch mal aus dem bayrischen:
In Bayern werden rechtsextremistische Gewalttäter derzeit selten aufgrund einer strategischen Zielsetzung gewalttätig, sondern spontan, in der Gruppe (2011: 24 der insgesamt 57 Gewaltdelikte)
und häufig unter Alkoholeinfluss (2011: bei 27 von 46 aufgeklärten Gewaltdelikten waren die Tatverdächtigen alkoholisiert).
Zwei Gewalttaten wurden im Rahmen rechtsextremistischer Demonstrationen begangen.
Eine hohe Gewaltbereitschaft besteht aktuell nach wie vor bei den subkulturell geprägten Rechtsextremisten, vor allem bei den rechtsextremistischen Skinheads. Bei zehn von 46 aufgeklärten Gewalttaten waren Skinheads beteiligt.

Ein Beispiel für eine fremdenfeindliche Gewalttat war der Angriff eines 28‑Jährigen am 18. Januar in München. Der stark alkoholisierte Mann pöbelte in den Abendstunden auf offener Straße eine 41‑jährige Türkin und ihren Begleiter an und beleidigte die Frau mit den Worten „Hure, scheiß Kanacken“ und „Heil Hitler“.
Anschließend schlug er auf ihren Begleiter ein. Nachdem die Geschädigten später mit mehreren Bekannten erneut auf den Tatverdächtigen traf, zog dieser ein Klappmesser und beleidigte die
Gruppe. Die Gruppe konnte den Tatverdächtigen überwältigen und ihm das Messer abnehmen. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Festnahme rief er nochmals in Richtung
der Gruppe „Scheiß Nigger“ und mehrmals „Heil Hitler“.

u.s.w.
Zitat von AtratiAtrati schrieb: Ist Dir eigentlich klar, wieviele Türken rechts eingestellt sind, also türkisch-national? Wie steht die Antifa dazu?
Wenn du Kenntnis von besoffenen Nazitürken hast die im Schutz der Nacht Straftaten begehen, dann frag doch selber mal beim Antifaschistischen Akitonsbündnis Nürnberg nach.
Und aus deinem Link "Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Aktivitäten der türkischen Nationalisten im Internet, insbesondere in den sozialen Netzwerken." gilt in Deutschland als Meinungsfreiheit und keinesfalls als Straftat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:01
@individualist

Mein Gott. Was man sich online so alles zusammenspinnen kann. Ich werde Dir jetzt meine Konflikte mit der Exekutive, also der Polizei, nicht alle aufzählen. Soviel sei aber gesagt, ich fühle mich ihnen nicht verbunden. Aber, mal abgesehen davon. Sollte die Polizei Straßenschlachten zulassen? Was glaubst Du wie sowas ausgehen würde?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:04
@Atrati
Da haben wir es wieder: du siehst jeden Protest als Straßenschlacht, ich finde dass dir die Rolle als knüppelschwingenden auf alles prügelnen Polizisten recht gut steht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:05
Atrati schrieb:
Ich bin mal aus einem Zugabteil hinausbefördert worden, das voller Skinheads war. Denen passten meine langen Haare nicht und sie meinten ich sei unerwünscht. National befreites Zugabteil oder so

Hast du dir das gerade selber ausgedacht oder gibt es dazu Belege? Zeitungsberichte? Anzeige bei der Polizei? Oder eine Erwähnung im Verfassungsschutzbericht?
Hör ma Kollege. Ich habe keine Anzeige erstattet weil mir nichts passiert ist. Ich wüsste aber auch nicht warum ich Dir irgendwas beweisen müsste. Wenn Du mir nicht glaubst, dann lass es... Kein Problem...


Anzeige

melden