Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 21:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und einen kommtar dazu? vielleicht das erschrecken darüber, was menschen mit solchen gesinnungen so drauf haben?
...ja...gruslig


...hier mal was vom importierten Nationalismus und Rechtsextremismus...hofiert von den Linken....wie knusprig^^

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/kreuzberg-demonstration-von-linken-und-kurden-nach-eskalation-aufgeloest/5891130.html


...nach den grauen Wölfen und ihren Anhängern kann jeder sebst googlen. Das Netz ist voll von diesem Dreck.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 21:47
Das Thema sollte sowies schon lange heissen: "

Extremismus, Ernst der Lage so hoch wie nie"

aber den gab es immer schon, und nicht nur in politischen Themen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.05.2012 um 22:10
kiki1962 schrieb:
JEDER ist ein Geschöpf Gottes und darum achtens und liebenswert und besonders - mehr bedarf es nicht
so ist es, und so auch im Gleichnis vom verlorenen Sohn in der Bibel schon.

Jeder Mensch ist es Wert, das man seine Ängste, seine Sorgen Gehör schenkt. Das man der Dunkelheit im Denken mit Licht begegnet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2012 um 12:28
@elfenpfad
eine differenzierung in die verschiedensten "extremismusarten" ist wichtig - man kann nicht pauschal alles in einen topf werfen, wenn man gezielt dagegen vorgehen möchte

sie unterscheiden sich in ideologien und an die muss man ran ;-)

aufklärung über die einzelnen ist wesentlich und da kann man nicht mit platten pauschalierungen kommen

nicht zu vergessen der "mitte-extremismus" - der toleriert, akzeptiert und bagatellisiert -

siehe frau schröder - ministerin - na sie hat ja ihre abfuhr wegen dieser oberflächlichkeiten schon weg . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2012 um 12:44
In einer Gesellschaft ist es vor allem wichtig, das sie nicht dem allgemeinen Extremismus verfällt.
Und da ist schon im Kindesalter Propylaxe in der Erziehung angesagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2012 um 12:47
menschlichkeit leben - richtig

aufhebung der ungleichwertigkeit -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2012 um 13:30
artedea schrieb:
In einer Gesellschaft ist es vor allem wichtig, das sie nicht dem allgemeinen Extremismus verfällt.
Und da ist schon im Kindesalter Propylaxe in der Erziehung angesagt.
Mir selber ein "h" hinterher werf :D Prophylaxe natürlich ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2012 um 13:33
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Extremismus, Ernst der Lage so hoch wie nie"
Richtig aber komischerweise diskutieren viele nur hier .... hmmm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2012 um 13:39
Ungleichwertigkeit ? @kiki1962 sprichst du den Sozialdarwinismus an oder wie genau soll ich es verstehen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.05.2012 um 15:25
http://www.ovb-online.de/nachrichten/politik/innenminister-hans-peter-friedrich-besorgt-rassistischegewaltaten-deutlich-gestiegen-2313680.html

Die Befürchtung habe sich bestätigt, dass der Rückgang linker Gewalttaten im Jahr 2010 eher eine Ausnahme gewesen sei. Friedrich hob auch den starken Anstieg von fremdenfeindlichen Gewalttaten hervor, die mit 22,7 Prozent in erschreckendem Umfang zugenommen hätten. In diesem Bereich sei eine besonders hohe Brutalität festgestellt worden.

Die meisten politisch motivierten Straftaten haben nach Friedrichs Angaben seit Jahrzehnten einen rechtsextremen Hintergrund.

...

Damit manche hier wieder was zum kleinreden haben. Nicht zu vergessen das der Mann auch von Linksextremen sprach. Aber hier im Thread geht es ja explizit um Rechte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 01:52
Innerhalb der Gewaltdelikte nahmen die Körperverletzungen in jedem der Phänomenbereiche den größten Anteil ein:

PMK-rechts 699 = rd. 84,4 % (Vorjahr: 672 = rd. 83,4 %)
PMK-links 870 = rd. 48,1 % (Vorjahr: 787 = rd. 57,2 %)
PMAK 157 = rd. 61,3 % (Vorjahr: 97 = rd. 63,4 %)
PMK-sonstige 121 = rd. 56,3 % (Vorjahr: 199 = rd. 66,3 %)
Dabei richteten sich 635 der Körperverletzungsdelikte (Vorjahr 572) und damit 34,4 % der Fälle (Vorjahr 32,6 %) gegen Polizeikräfte; in 73,4 % der Fälle (Vorjahr 78,7 %) bestand ein Zusammenhang zu Demonstrationslagen. Mehr als drei Viertel der Körperverletzungen gegenüber Polizeibeamten (498 Fälle) sind dem Bereich der PMK-links zugeordnet worden.

In 347 Fällen wiesen die Körperverletzungen einen fremdenfeindlichen Hintergrund auf; davon entfielen 97,4 % (= 338 Fälle) auf den Bereich der PMK-rechts.

Quelle: BMI

Wenn man den Rechtsextremismus bekämpft gehen die 700 rechten Gewalttaten zurück und es gibt weniger rechte Demos, was gleichzeitig dazu führt das die 500 linken Gewalttaten auch zurückgehen.

Für die Gesundheit von 500 Polizisten kann ich gerne auf linke und rechte Demos verzichten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 11:57
@rumpelstilzche
ungleichwertigkeit ist klar doch sozialdarwinismus, ist ausgrenzung anderer auf grund äußerlicher merkmale, krankheit, hautfarbe, haarfarbe, bekleidung etc pp


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 12:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Die meisten politisch motivierten Straftaten haben nach Friedrichs Angaben seit Jahrzehnten einen rechtsextremen Hintergrund.
Vielleicht weil das Zeigen des Hitlergrußes und der Besitz von widerlichen Naziutensilien dazugehört!
Ich finde es erstaunlich wie wenig doch differenziert wird, nur um am Ende eine Zahl
gegen Rechtsradikale zu haben. Nazis kann man auch anders bekämpfen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 13:08
Sollte man dann nicht entschieden gegen alle Formen des Extremismus vorgehen @kiki1962
Aber um das zu diskutieren müsste man den Threadtitel ändern :( viele andere Formen werden komischerweise nicht so hart angegangen, da kann es vorkommen das man es begrüßt wenn radikale Gruppen in der Stadt unterwegs sind und ihre Bücher verteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 13:54
@Ur-Uhr

Mein Hauptaugenmerk lag ja bei den gestiegenen Gewalttaten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 17:15
@rumpelstilzche
es passierten morden - insgesamt gab es um die 170 tote durch rechtsextreme gewalt, angezündete wohnungen von asylanten, menschenjagten, bedrohungen -

das ist wohl kaum zu überbieten - -

oder knallen wir alles in einen topf - nennen es simpel: vandalismus . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 18:03
@kiki1962

Alles Richtig was du schreibst "?" aber du schreibst nur eine bestimmt Gruppe an und die anderen werden völlig ausgeblendet auch da passieren schreckliche Verbrechen wie Messer in den Bauch oder schwer verletzte Polizisten ... munteres Händchen halten mit PKK Aktivisten und und

Das Spektrum ist gewaltig leider beleuchtest du nur eine Seite :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 19:08
@rumpelstilzche
hier geht es um rechts - steht oben in der überschrift

und dass ich gewalt gegen menschen ablehne ist allseits bekannt -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 19:09
nun und was ich erlebe ist ständige bedrohung durch rechte -

mein briefkasten ist gesprengt worden, meine wäsche wurde zerschlitzt, meine familie wurde bedroht - -

und ich kann zig freunde aufführen, die auch unter solchen angstmachenden aktionen leiden - richtig leiden


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.05.2012 um 19:53
Mein Briefkasten ist bislang nicht von Rechten gesprengt worden, irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Vielleicht liegt es daran das ich mich nicht in linksextremen Kreisen bewege. Ihr mit euren kindischen Kleinkriegen und euren scheiß Demos. Jedesmal das selbe, eine handvoll Nazitrottel auf der einen Seite, 200 Gutmenschtrottel auf der anderen Seite, und die breite Masse schüttelt nur mit dem Kopf.


Anzeige

melden