Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2012 um 13:55
Zitat von kofikofi schrieb:Also die zweitgrößte Gruppe an Migranten, die Italiener
die zweitgrößte Gruppe sind Menschen aus der Russischen Föderation. An dritter Stelle stehen die Polen und erst dann kommen die Italiener

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2012 um 14:06
@Kalte_Sophie

Hmm okay, in meiner Heimatstadt sind die Italiener nach den Türken die zweitgrößte Gruppe, hab ich das also vertauscht. Meine Heimatstadt ist also nicht der Nabel der Welt, na sowas.
Aber wie dem auch sei, um wieder zum Kernthema dieses Threads zurück zu kommen: Seit den Aktivitäten von "Salafisten" in Bonn hat sich wieder was aufgetan in der Gesellschaft, was sehr beunruhigend ist.
Das einzige was die Salafisten erreichen, ist, dass die Möglichkeit steigt, dass sich solche Gruppen wie "Pro-Köln" auf nationaler Ebene etablieren können.
Gruppen wie Salafaisten reißen nicht nur sich, die Gemeinschaft der Muslime allgemein in die Tiefe, sondern generell alle Zuwanderer, die einem Generalverdacht ausgesetzt sind, gegen die freiheitlich- demokratische Grundordnung zu sein bzw. "deutschenfeindlich" zu sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2012 um 14:43
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Im gesamten lässt sich sicherlich sagen dass, da der größte Teil ja Wirtschaftsflüchtlinge sind, eher die Ungebildete flüchten. Die Gebildeten bleiben meist vor Ort, da sie dort zu der priviligierten Schicht gehören und dort ist das Gefälle meist weitaus ausgeprägter als hier
Es ist zwar hier der falsche Thread dafuer, aber nicht alle Einwanderer aus muslimischen Ländern, sind schlechter gebildet.
Iraner und Iraker oder auch Afghanen sind vielfach. besser ausgebildet als ihre Durchschnittsbevölkerung. Sie haben dort jedoch keine Perspektiven.
Und werden sie von unserer Regierung im Interesse der Wirtschaft nicht gesucht?

Man kann nicht nach Deutschland einwandern und einfach von Stütze leben. Um in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, muss man nachweisen, das man nicht von staatlicher Wohlfahrt abhängig ist.
Ende offtopic


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2012 um 14:57
Iraner und Iraker oder auch Afghanen sind vielfach. besser ausgebildet als ihre Durchschnittsbevölkerung.

Verdienen aber nichts und kommen hier her...also wieder Wirtschaftsflüchtlinge.

Und werden sie von unserer Regierung im Interesse der Wirtschaft nicht gesucht?

Is halt billiger die vorgekauten Leute zu nehmen als selber für anständiges (Aus)Bildungsniveau zu sorgen. Rein finanzielle Erwägungen. Man könnte sagen, die Regierung schmarotzt am eigenen Volk.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2012 um 15:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die Regierung schmarotzt am eigenen Volk.
Das sehe ich auch so und genau das schafft ein schlechtes Klima und Zulauf in alle Möglichen radikalen Gruppen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2012 um 17:54
@eckhart

Es sprach auch niemand von alle.

Und das der mögliche Sozialleistungsbezug nun erschwert wurde, ist ja gerade mal ein paar Monate her und bis davor war es noch leichter als es jetzt noch ist. Immerhin beziehen hier 920.000 Ausländer Hartz4
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ministerium-weist-arbeitsagenturen-an-eu-auslaender-ohne-sofortigen-anspruch-auf-hartz-iv-11678062.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.06.2012 um 21:23
@richie1st

Hmm okay. Dennoch ist die Einordnung glaube ich relativ schwammig. Jeder oder niemand kann von der "Neuen Rechten" sein.
Besonderen Hass hegt die Neue Rechte gegenüber der 68er-Generation, welche ein Mehr an Liberalität und Demokratie einforderte sowie die Aufarbeitung der NS-Zeit forcierte, und der so genannten Political Correctness. Letztere gilt, zum Beispiel in Form des kritischen Erinnerns an den Nationalsozialismus, für neurechte Akteure als unterdrückende, heuchlerische Pseudo-Moral, die sich durch Sprach- und Denkverbote auszeichnet. Diese Akteure stellen sich selbst gerne als Nonkonformisten, Querdenker, Tabubrecher und Rebellen gegen angeblich linken Meinungsterror und fortdauernde "Umerziehungs-Bemühungen" der westalliierten Siegermächte (vor allem der USA) dar.
Es gibt jetzt gerade nach den Salafisten Aktivitäten nach Bonn wieder vermehrt Strömungen in der Gesellschaft, die die Kriterien von antidemokratisch, fremdenfeindlich usw. nicht unbedingt oder teilweise nur erfüllen, aber dafür wie im Zitat oben die Kriterien erfüllen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2012 um 00:12
@FrankD
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:mach Dich mal über die neolithische Revolution kundig: Megalithanlagen entstanden gerade WEIL die Sesshaftwerdung auf einmal Zeit im Überfluss brachte.
Hat mich jetzt auch nicht weiter gebracht, abgesehen davon das es eher eine Evolution war. Klar, bei Vorratshaltung, hat man Zeit für andere Dinge. So ist die gängige Lehrmeinung. Da müssen die Ernten aber gut und reichlich gewesen sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2012 um 00:17
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da wurde getrickst, such mal nach Jean-Pierre Proz(z?)en...
Da kommt nix. Was hat der gemacht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2012 um 08:41
@kofi
@kofi
Diese Akteure stellen sich selbst gerne als Nonkonformisten, Querdenker, Tabubrecher und Rebellen gegen angeblich linken Meinungsterror und fortdauernde "Umerziehungs-Bemühungen" der westalliierten Siegermächte (vor allem der USA) dar.

Es gibt jetzt gerade nach den Salafisten Aktivitäten nach Bonn wieder vermehrt Strömungen in der Gesellschaft, die die Kriterien von antidemokratisch, fremdenfeindlich usw. nicht unbedingt oder teilweise nur erfüllen, aber dafür wie im Zitat oben die Kriterien erfüllen.
Nur oberflächlich gesehen, im Herzen, sind sie zutiefst Rechts. Siehe PI!
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 14:31
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article106497616/Polizei-bittet-um-Mithilfe-ein-Jahr-nach-Vergewaltigung.html

Und wieder etwas schönes...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 14:35
und da allmysten menschenfreundlich sind hier mal eine petition zum unterzeichnen :

http://openpetition.de/petition/online/stoppt-racial-profiling


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 15:16
@kiki1962
Also ich werde das sicher nicht unterschreiben.
Ein Deutscher Zugreisender wurde aufgrund seiner Hautfarbe von der Bundespolizei auf der Strecke Kassel - Frankfurt am Main aufgefordert sich auszuweisen. Basierend auf bisherigen Rassismuserfahrungen bei Bahnreisen, weigerte sich der Kläger seine Papiere vorzuzeigen und wurde deshalb
auf das Revier mitgenommen. Die Bundespolizei zeigte den Mann wegen Beamtenbeleidigung an. Im Verfahren gegen ihn gaben die Beamten bereits zu Protokoll, den Mann aufgrund seiner Hautfarbe gezielt kontrolliert zu haben, da sie den Deutschen für einen ohne Papiere nach Deutschland Einreisenden hielten. In Folge wollte der Mann gegen die diskriminierende Praxis klagen, sein Anliegen wurde jedoch abgewiesen.
Hätte der Mann seinen Ausweis gezeigt, wäre alles in einer Minute vorbei gewesen.
Heißt das jetzt, das alle Bürger mit dunkler Haut einen Freifahrtschein haben? Nie wieder Polizeikontrolle? Natürlich auch nicht im Auto? Wäre ja Rassismus!

Ich glaube auch nicht, das er Deutscher ist.
Wäre er hier geboren, hätte er seinen Ausweiß gezeigt und fertig.
Garantiert ein Passdeutscher, der mal wieder öffentlichkeitswirksam, die Rassismuskarte auspielen wollte.

Sicherlich ist es nervig, dauernd kontrolliert zu werden. Aber wenn die Polizei, einen Blonden sucht, dann braucht sie nicht die Dunkelhaarigen zu kontrollieren.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 15:21
@Bernddasbrot
ich finde es befremdlich, dass menschen auf grund ihrer äußerlichkeiten wie haut und haare vorzugsweise ins visier geraten

und ich finde das nicht hinnehmbar -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 15:37
@kiki1962
Aber was wäre Dein Vorschlag zur Lösung?

Sollen wirklich nur alle weißhäutigen Menschen kontrolliert werden? Das würden sich sofort Gauner zu nutze machen.

Was wäre gewesen, wenn der Mann seine Ausweis gezeigt hätte, so wie ich und Tausend andere Deutsche es gemacht hätten?

Ich war am Hamburger Hauptbahnhof mal Zeuge, wie ein Farbiger seine Show abgezogen hat. Reine Provokation. In seiner Heimat, hätten ihm die Bullen, wahrscheinlich gleich den Gummiknüppel über gezogen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 15:40
@Bernddasbrot
was wie wo sein könnte ist irrelevant

und "kontrolle" sollte nur sein, wenn erforderlich und natürlich begründet - - ich frage immer wenn ich in eine personenkontrolle komme warum und weshalb -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 15:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was wie wo sein könnte ist irrelevant
Nein, ist es nicht!
Er hat anscheinend Zeit gehabt und wollte mit auf´s Revier.
Beamtenbeleidigung, kommt auch noch dazu. Nun stellt er sich als Opfer dar.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und "kontrolle" sollte nur sein, wenn erforderlich und natürlich begründet
In dem Falle, war es ja wohl erforderlich.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich frage immer wenn ich in eine personenkontrolle komme warum und weshalb -
Ich nicht. Was sollte es bringen? Das macht man doch nur, wenn man Zeit hat und auf Provokation aus ist.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Text



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 15:52
@Bernddasbrot
zu den ersten beiden kommentaren äußere ich mich nicht

zum letzten: falsch - wenn es keine begrüdung gibt sind kontrollen nötigung für mich -

ich möchte wissen warum und das steht mir auch zu . . das ist rechts danach zu fragen warum und wieso

so weit kommt es noch, dass willkürlich irgendwer kontrolliert wird . . . wo leben wir denn . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 15:55
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:. . . wo leben wir denn . .
In der Bananenrepublik Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:00
Zitat von kofikofi schrieb:Gruppen wie Salafaisten reißen nicht nur sich, die Gemeinschaft der Muslime allgemein in die Tiefe,
Und warum regt sich dann auch kein Wiederstand der Muslime welche nicht den Salafisten angehören?
Das wäre z.B mal ein guter weg nach vorne ... um sich auch von denen ab zu grenzen.


Anzeige

melden