Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:12
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die Zeiten, da man als Mann einer bedrohten Dame zur Seite steht sind zwar lange vorbei...aber ich erlaube mir trotzdem mal ein Wort für Mallory zu ergreifen.

Wenn du dich selber als bekennender a.f. Sozialdemokrat nicht als Linker betrachtest ist es irgendwie unglaubwürdig Mallory im selben Beitrag eine rechte Gesinnung vor zu werfen. Denn deinem eigenem Maßstab zur Folge müsste sie dazu RechtsEXTREM sein - und den Nachweis möchtest du dann doch bitte erbringen, wenn du jemanden schon mit diesem Vorwurf konfrontierst, der in unserer Gesellschaft durchaus sehr belastend ist.
Wenn mir jemand eine linke, vielleicht gar eine linksextreme Ansicht unterstellt, kann dies nur aus dem rechten Blickwinkel heraus geschehen.

"Rechts" kann dazu als Synonym durchaus auch als Rechtsextrem gelten, ein zwingendes muss ist es aber natürlich nicht und ich sehe keine Veranlassung, da nun weiter zu unterscheiden oder hier jemand zu difamieren, nur weil Du es wünscht.

Jedenfalls begrüße ich, das man hier heute bisher keine Vorträge ala "echte Deutsche sind stolz usw. liest.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Eben diese Ablehnung der linken Gewalt scheint mir oft unglaubwürdig.
Das mag Dein subjektiver Eindruck sein, ich teile diesen Eindruck jedenfalls nicht sondern sehe im Gegenteil da regelmäßige Bekenntnise zu gewaltfreien Demos, etc.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der Begriff "Relativierung" ist hier falsch, um nicht zu sagen rabulistisch. Denn dieser Vorwurf legt mir nahe linke- und rechte Gewalt nur deswegen miteinander zu vergleichen, weil ich rechte Gewalt verharmlosen möchte. Dabei ist das Gegenteil der Fall: ich will mit dem Vergleich aufzeigen, wie gefährlich linke Gewalt ist und die Gesellschaft damit gegen diese ZUSÄTZLICHE Gefahr sensibilisieren.
Ja hört sich echt toll an, Deine Relativierungen mit welchen Du linke Gewalt herausstellen möchtest, wo dies doch der Rechtsextremismusthread ist.
Du hast meinen Eindruck lediglich bestätigt, auch wenn das nichtmal nötig war.

Wenigstens ersparst Du dir nun Hinweise ala "Fantastik" im Bezug auf Mordopfer der Rechtsextremen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:18
@jimmybondy

Ja wie lustig aber auch- wer zuletzt lacht, lacht aber am Besten. Die Wahrheit wird in diesem Fall herauskommen. Spätestens wenn der Täter vors Gericht kommt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich definiere mich als antifaschistishcer Sozialdemokrat. Ich bin kein Linker
??? Glaubst Du selber was Du schreibst?!

Zu Zeiten der DDR war der sogenannte „Antifaschismus“ Staatsideologie.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:22
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich habe meinen standpunkt klar geäußert. bitte kennzeichne doch den part, den du darin nicht verstanden hast, ich erkläre ihn für dich gerne nochmal.
Den hast du in der Tat klar geäußert:
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 31.08.2012:ich trauere ihm nicht nach, so, wie ich kein mitleid mit neonazis hätte, die opfer eines brandanschlags wurden.
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 31.08.2012: ich hätte kein mitleid mit ihnen, ich gebe sogar zu ein klein wenig schadenfreude zu verspüren.
Beitrag von richie1st (Seite 873)

Ich will das in dieser Stelle auch mal Loben, daß du so deutlich sagst, was Sache ist. Wenn du möchstes kannst du dann jetzt den Lesern nochmal erklären, was du meinst, daß wir daran nicht verstanden haben...

:o)
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du hast ein paar bilder gepostet, auf denen ein paar sprayer zum mord von nazis auffordern. mag sein, dass es das gibt, aber du möchtest hier den anschein erwecken, als wäre ein solches gebaren ein typisches der antifa.
Ich habe nicht nur ein paar Bilder gepostet - sondern inzwischen vermutlich 1-2 Dutzend. Das erwähne ich nochmal, weil es einfach einen Unterschied macht.

Ferner habe ich mehrere Verweise zu Homepages verlinkt und habe Texte aus populären Liedern zitiert.

Vor allem geht es mir aber nicht nur um die Qualität und die Quantität dieser Mordaufrufe...sondern darum klar zu machen, daß es Szeneintern NICHT EINE EINZIGE GEGENKAMPAGNE GIBT. Bei anderen internen Meinungsdifferenzen ist das ganz anders - zum Thema "Pallituch" haut ihr euch gegenseitig die Köpfe ein und greift sogar Frauen an (soweit ich einen Bericht auf einer linken Seite gelesen habe). Dazu hab ich inzwischen auch verschiedene Kampagnen und Motive gesehen.

richtige-antifaOriginal anzeigen (0,2 MB)

330px-Antideutsch

Warum ist es dagegen so schwer Motive zu finden, auf denen sich die Antifa von Gewalt-Fanatiker distanziert? Du kannst mir nicht ernsthaft Übel nehmen, daß ich diesen Umstand bedenklich finde...
Zitat von richie1strichie1st schrieb:überhaupt möchtest du vermitteln, es gäbe DIE antifa, die mit dem rechten lager gleichzusetzen ist.
Die rechten Kameradschaften sind genauso viel/wenig Autonom wie die jeweiligen Antifa-Banden, die untereinander bestens vernetzt sind und ideologisch sehr eng beisammen stehen. Die inhaltlichen Unterschiede zwischen den Individuen ist da nicht größer wie bei den Nazis, bei denen man sich auch nicht immer einig ist, ob Himmler oder Goebbels jetzt "cooler" war. Dort unterscheiden sich die Naziskins von den "Autonomen Nationalisten" und den pseudobürgerlichen Nazis in Hemd und Krawatte mindestens genauso wie der Anarcho-Kommunist vom Stalinist oder dem Marxist.

Das sich die Antifa selbst als kollektive Bewegung sieht ist auch keine Idee von mir - sondern von der Antifa. Nachzuhören in diversen Liedern und nachzusehen auf etlichen Homepages und "Kampf-Motiven". Ich kann mir derzeit nur mit Mühe vorstellen warum du etwas anderes behauptest...
Zitat von richie1strichie1st schrieb:wer hätte sonst ein interesse den antifaschismus zu bekämpfen?
Jeder Mensch mit Herz und Moral. Denn Antifa heißt Angriff. :o/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:23
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Zu Zeiten der DDR war der sogenannte „Antifaschismus“ Staatsideologie.
Ne, der autoritäre Sozialismus war Staatsideologie. Antifaschistische Organisationen gab es dort erst nach dem Mauerfall, besonders nach dem neonazistische Strömungen aus dem Osten bekannt wurden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:31
@kakaobart
ja schön, wie ich sehe beherrschst du die zitierfunktion meisterlich, wozu ich dich auch beglückwünschen möchte.^^ dennoch ist mir immernoch nicht klar, was du an meinem statement nicht verstanden hast.

wie bitte? antifaschismus ist also eine herzlose und moralisch fragwürdige angelegenheit. jetzt wirds interessant. schön, dass wir so offen reden können^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:32
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Ja wie lustig aber auch- wer zuletzt lacht, lacht aber am Besten. Die Wahrheit wird in diesem Fall herauskommen. Spätestens wenn der Täter vors Gericht kommt.
Bis dahin aber solltest Du Deine Ergüße diesem Thread hier ersparen. Darin geht es um etwas anderes. Sicher wirst Du davon ab vor Begeisterung applaudieren und lachen, wenn das Ergebnis in Deinem Sinne ist. Das ist das Mitgefühl für das Opfer, um welches Dir ging, oder?
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:??? Glaubst Du selber was Du schreibst?!

Zu Zeiten der DDR war der sogenannte „Antifaschismus“ Staatsideologie.
Auf Grund welcher Prämisse willst Du mir absprechen ein Sozialdemokrat zu sein?

Alles was sich im entferntesten antifaschistisch engagiert ist für Dich ein Linker aus der DDR?

Willst du nicht auch noch die Entnazifizierungsmassnahmen im Westen auf den Tisch kloppen und dich darüber mokieren? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:39
@kakaobart
vielleicht solltest du dir beim textverständnis hilfe von außen dazuholen und mein statement der verwaltung melden. diese wird sich alles nochmal durchlesen und entscheiden was zu tun ist ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:39
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ja schön, wie ich sehe beherrschst du die zitierfunktion meisterlich, wozu ich dich auch beglückwünschen möchte.^^ dennoch ist mir immernoch nicht klar, was du an meinem statement nicht verstanden hast...
Lieber Richie, bevor du dir nun den ganzen Nachmittag den Kopf darüber zerbrichst...der springende Punkt ist, daß wir den ALLE vollständig verstanden haben. ;o)

Des weiteren bedanke ich mich für deine Glückwünsche und freue mich, daß auch Nebensächlichkeiten von dir ausreichend gewürdigt werden. :o)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:40
@kakaobart
wer hätte sonst ein interesse den antifaschismus zu bekämpfen?


Jeder Mensch mit Herz und Moral. Denn Antifa heißt Angriff. :o/
Da kann man sich auch nur bedanken, das Du Dich hier abermals so Transparent äußerst. Auch wenn man Dich dafür eigentlich sperren sollte, den Antifaschismus ist der Demokratie zwangsweise inhärent....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da kann man sich auch nur bedanken, das Du Dich hier abermals so Transparent äußerst. Auch wenn man Dich dafür eigentlich sperren sollte, den Antifaschismus ist der Demokratie zwangsweise inhärent....
Der Trick ist eben, daß die Antifa hierbei immer hin- und her springt. Eigentlich versteht sich die Antifa als eigene Bewegung von Linksradikalen mit dem erklärten Ziel Nazis mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Sobald man nun aber diese Strukturen argumentativ angreift und die Gefahr ihrer Ideologie und das Gewaltpotenzial ihrer Aktionen offen darstellt, verkriechen sich die Antifaschisten plötzlich hinter Begriffsentfremdungen. Plötzlich meint "Antifaschismus" nicht mehr "Antifa" - sondern ganz präzise dem Wortlaut folgend den Widerstand gegen Faschismus.

Beim Begriff "Rechts" sind dann dagegen alle Antifas wieder dabei. Der ist selbstverständlich immer ein Synonym für Rechtsextrem und damit für Nationalsozialismus. Und wer diesen Begriff auch für harmlosere Konservative nutzt, ebnet unter dem Vorhang der Haarspalterei natürlich den Weg der Nazis in die bürgerliche Mitte.

Für mich ist der Begriff "Antifaschist" ein klares Bekenntnis zur Antifa. Wer damit nicht einverstanden ist sollte seine Kritik an eben diese Antifa richten und an sich selbst, weil er zugelassen hat, daß diese Chaoten diesen Begriff für sich vereinnahmt haben. Jetzt wieder bei den Anderen zu jammern, daß es voll gemein ist diese Begriffe so einzuordnen ist einfach lächerlich.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:58
@jimmybondy


Re: Kakaobert
kakaobert-Da kann man sich auch nur bedanken, das Du Dich hier abermals so Transparent äußerst. Auch wenn man Dich dafür eigentlich sperren sollte, den Antifaschismus ist der Demokratie zwangsweise inhärent....
Linke Meinungsfaschisten wie Du, die eigentlich linke Ziele so vehement verfolgen, dass sie zu den gleichen menschenverachtenden Mitteln greifen wie die Rechten, reiten ebenso starr und intolerant auf Dogmen und Parolen herum wie die Rechtsradikalen auf den ihren.


Merke: "Freiheit ist das Recht anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen".

- George Orwell


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 15:59
@kakaobart

Es gibt DIE Antifa gar nicht, das ist ein Sammelbegriff und für Dich ist es lediglich auf ein linkextremes Spektrum reduziert und jeder der sich antifaschistisch äußert, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, wird dan auch noch gleich dazu gezählt.

Umgedreht nennen sich Konservative in der Regel nicht rechts sondern eben konservativ, was ja nunmal eben an der Konditionierung dieses Wortes liegt.

Es verhält sich auch grade umgekehrt so das die Rechten ein Interesse an dieser Aufweichung haben, sind sie es ja die eben in jene bürgerliche Mitte wolllen. Antifaschisten wollen sie da eher nicht haben!

Man bräuchte dies hier auch nicht abermals alles zu bereden, da die Hintergründe absolut klar sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 16:04
@Mallory66
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Linke Meinungsfaschisten wie Du, die eigentlich linke Ziele so vehement verfolgen, dass sie zu den gleichen menschenverachtenden Mitteln greifen wie die Rechten, reiten ebenso starr und intolerant auf Dogmen und Parolen herum wie die Rechtsradikalen auf den ihren.


Merke: "Freiheit ist das Recht anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen".

- George Orwell
Wie schön das ein Rechter mal wieder Orwell zitieren kann, den Faschisten verbitte ich mir aber, Deine Ausführungen entbehren jeglicher Grundlage.


Ich halte eine Sperre auf allmy auch nicht für Menschenverachtend. Die Behauptung alleine ist schon ein geschmackloser Witz, natürlich nicht der erste.

Demokratie ist zwangsläufig mit einer antifaschistischen Grundhaltung verbunden, das liegt nunmal in der Natur der Sache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 16:10
@jimmybondy

Weiblich bitte und konservative Monarchistin. Auch wenn Du dir das "Gendermainstreaming" schon sehr einverleibt hast, bitte bei mir trotzdem noch Männlein von Weiblein unterscheiden. Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 18:06
@Mallory66

Natürlich ich kann dich gerne auch als weibliche Person zur Kenntnis nehmen, mir bist Du männlich erschienen. Was ja einem Gendermainstreaminggedanken dann ebenso zuwider läuft, Du brauchst da also keine Spekulationen tätigen, zumal auch dieser Punkt seinen eigenen Thread hat.

Das Du konservative Monarchistin sein willst überrascht ein wenig, suchst du einen echten deutschen Prinzen? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 18:21
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:ür mich ist der Begriff "Antifaschist" ein klares Bekenntnis zur Antifa. Wer damit nicht einverstanden ist sollte seine Kritik an eben diese Antifa richten und an sich selbst, weil er zugelassen hat, daß diese Chaoten diesen Begriff für sich vereinnahmt haben.
@kakaobart
Für mich ist der Begriff Antifaschist Bekenntnis eines jeden Bürgers.
Denn,
ich kennen Keinen, der nicht von ganzem Herzen gegen Faschismus ist.
Und so ist es ja auch, wir sind alle gegen Faschismus, oder ?

Du meinst also, das gesamte Volk müsste aufstehen, gegen Gewalt an Nazis ?
Es stimmt, Steinewerfer hätten jemanden am Kopf treffen können, bei Bränden hätte jemand zB. durch Rauchgas getötet werden können.
Das stimmt.
Doch-
Warum steht das Volk nicht auf gegen Gewalt in und um Fußballstadien ?
Dort passiert regelmässig viel mehr.

@kakaobart
Könnte es sein, dass friedliche Bürger das Gewaltmonopol lieber dem Staat überlassen?
Oder sind wir Deutschen Weicheier ?

Ich gebe dir Recht, die Gewalt, die zB, bei linken Demos von vermummten Gewaltätern ausgeht, entmenschlicht.

Der Rechtsextremismus ist per se entmenschlichend,
ohne Ausnahme, bereits ohne physische Gewalttat.

Seine Ideologie trägt die Entmenschlichung in sich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 18:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn mir jemand eine linke, vielleicht gar eine linksextreme Ansicht unterstellt, kann dies nur aus dem rechten Blickwinkel heraus geschehen.
So eine Dreistigkeit...Sozen Linksradikalismus zu unterstellen,dabei weiss doch jeder das die seit hundertfünfzig Jahren die extreme Mitte stellen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 18:43
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der Trick ist eben, daß die Antifa hierbei immer hin- und her springt. Eigentlich versteht sich die Antifa als eigene Bewegung von Linksradikalen mit dem erklärten Ziel Nazis mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Nö...weil es DIE Antifa eben nicht gibt,es gibt stockkonservative Antifas genauso wie es trotzkistische,maoistische,anarchistische,gewerkschaftliche und sozialdemokratische Antifagruppen gibt...teilweise ist die Antifa total zerstritten,es gibt Städte und Landkreise da redet man nichtmal mehr miteinander


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 18:45
@jimmybondy

Meinen NSU Prinzen habe ich schon in der Garage stehen ;-) Siehe

http://www.mobile.de/modellverzeichnis/nsu/prinz.html

Zeitung: 40 Geheimdienst-Spitzel im Umfeld der Terrorzelle NSU

"Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Die Ursache liegt offenbar in der politischen, nicht in der amtlichen Führung. Mitarbeiter, die gegen die eigenen Klienten ermitteln, werden, wie die Steuerfahnder in Hessen, mit teils absurden Mitteln entsorgt":


Erfurt (AFP) Im Umfeld der Terrorzelle NSU hat es einem Zeitungsbericht zufolge zahlreiche Geheimdienst-Spitzel gegeben. Die Nachrichtendienste von Bund und Ländern seien von insgesamt etwa 40 V-Leuten und Spitzeln aus dem "Thüringer Heimatschutz" informiert worden, berichtete die "Thüringer Allgemeine" am Dienstag unter Berufung auf interne Berechnungen der Untersuchungsausschüsse von Bundestag und Landtagen. Aus den Reihen des "Heimatschutzes" sollen auch die mutmaßlichen Mitglieder der Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe stammen.

http://www.zeit.de/news/2012-09/04/deutschland-zeitung-40-geheimdienst-spitzel-im-umfeld-der-terrorzelle-nsu-04105606


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2012 um 18:55
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Sobald man nun aber diese Strukturen argumentativ angreift und die Gefahr ihrer Ideologie und das Gewaltpotenzial ihrer Aktionen offen darstellt, verkriechen sich die Antifaschisten plötzlich hinter Begriffsentfremdungen. Plötzlich meint "Antifaschismus" nicht mehr "Antifa" - sondern ganz präzise dem Wortlaut folgend den Widerstand gegen Faschismus.
Man kann Antifaschismus nicht angreifen oder dagegen vorgehen, weil Antifaschismus bereits eine Gegenposition ist.


Anzeige

melden