Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2014 um 22:03
@Herbstblume
Ob das irgendwo rassistisch wäre kann man jetzt debatieren, aber ich verstehe.

Und ja, daran sind ihre Glaubensbrüder selbst Schuld, auch wenn man immer darauf plädiert das es doch nicht der wahre Islam ist.
Anscheinend partiell doch, gibt ja genug die sich dem anhängen.
So oder so, blöd das Ganze. Aber wird wohl später auch irgendetwas positives haben.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2014 um 22:43
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:habe letztens bei Facebook bei einem jungen türkischen Mädchen gesehen, die geschrieben hat, dass hitler nur ein einzigen fehler gemacht und das wäre einige Juden am leben zu lassen.
Hast du den Dreck Facebook gemeldet? Wenn ja - wie wurde reagiert? Falls nicht - warum hast du es nicht getan? Immerhin hat das Thema des Threads viel mit Zivilcourage zu tun, also muss die Frage nach deinem Umgang mit dem Schund auch erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2014 um 00:04
@niurick
man kommt mit melden nicht hinter her - bei fb - und manchmal revidieren sie ihre entscheidung ;) erst kündigen sie an, dass sie nichts dagegen haben und später, wenn mehrere melden dann reagieren sie entsprechend

zivilcourage - was für ein wort - für manche ist es zivilcourage sich gegen den "volkstod" offensiv zu "wehren" - da startet die kampagne "nein zum heim" und gleich sind all jene mit dabei, die angst davor haben, dass ihre grundstücke abgewertet werden oder man "fremd im eigenen land" ist bzw. man dann doch - obwohl man gegen "sozialschmarotzer" was hat - den "hartzis" etwas mehr für den ein-euro-job geben sollte

@kofi einem kind zu erklären, dass es rassistische äußerungen eventuell erlebt ist schwierig - viel besser wäre in kita und schulen sensible erzieherInnen und lehrerInnen zu haben, die einfluss nehmen

wenn in einem gymnasium rund 70 prozent der 15/16jährigen die npd wählen würden, dann ist das derb und die frage steht im raum: warum wohl würden sie diese partei wählen wollen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2014 um 00:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Hast du den Dreck Facebook gemeldet?
Ich weiß nicht, ob du auf Facebook angemeldet bist, aber solche Kommentare werden dort -gefühlt- im Minutentakt abgesondert. Manche Seiten-Admins von bekannten Medien (teilweise auch von der lokalen Polizei) müssen reihenweise "Liker" entfernen, oder löschen gleich ganze Posts, weil diese von solchen Kommentaren geflutet werden und man nicht mehr hinterherkommt mit dem Löschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2014 um 06:24
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb am 14.09.2014:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Stimmt, siehe IS.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2014 um 10:48
Mal wieder ein guter Bericht über das tatsächliche Klima in Deutschland gegenüber Ausländern.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Fluechtlinge-Anwohner-gegen-Behoerdenplaene,panoramadrei1432.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2014 um 13:23
Letztendlich gehts doch darum: Genaue Gründe ... naja ... halt ergründen: Wieso gibt es Ablehnungen usw?

Vorurteile? Oder auch schlechte Erfahrungen? Pauschalisiert oder realitätsnah? Und so weiter.

Ich kann schlecht beurteilen wie es ist, in der Nähe einer (größeren) Flüchtlingsunterkunft zu wohnen. Aber dass da alles Friede, Freude Eicherkuchen-mäßig abläuft halte ich auch für zweifelhaft. Wenn man ganz grob auf beiden Seiten liest stellt man fest (ich zumindest), dass überall was Wahres dran ist, aber auch überall gerne überspitzt wird. Gerne auch voreingenommen.

Und selbst wenn man noch so analysiert oder sonst wie: Am Ende haste halt immer noch unterschiedliche Meinungen, teils verhärtet mit striktem "Pro / Contra" Gedöns. Fakt ist halt: Soziale Konflikte gibt es sicherlich eher dort, wenn unterschiedliche Gruppen (nicht nur kulturell, sondern sozial usw.) aufeinandertreffen.

Schön wäre es, wenn einfach irgendwie alle miteinander auskommen könnten. Das ist aber nicht zu erwarten, weil Leute teilweise auch aus Krisenregionen kommen und ihre Konflikte mitnehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2014 um 14:22
@niurick
klar habe ich es gemeldet, aber nach 2 tagen kam die Nachricht von Facebook, dass nicht gegen die Gesetze von Facebook verstößt, Facebook gibt immer solche antworten. kannst du gar nichts machen. engagiere mich auch gegen Antisemitismus, aber die meisten leute interessiert das nicht, weil sie es nicht betrifft, aber irgendwann wird sie es genauso betreffen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2014 um 16:26
@Warden

Von den Anwohnern wir nicht einmal versucht, Kontakt zu den Asylbewerbern herzustellen, es wird sogar vehement abgelehnt. So beherrschen weiter Vorurteile, Klischees und Stereotypen das Klima. Wie es auf der anderen Seite aussieht, weiß ich nicht.

Dass man so nicht auf einen grünen Ast kommt, ist die logische Konsequenz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2014 um 01:31
menschenachtende politische entscheidungen sind z.b. die entscheidung auch von kretschmann mit den "sicheren herkunftsländern"

@Reliable
du darfst nicht außer acht lassen, dass sie hier auch schutz haben u. ich habe die erfahrung gemacht, dass sie auch angstvoll sind, denn vor einigen asylbewerberheimen marschierten leute mit dem fakelumzug der npd mit ... ihre schreie "nein zum heim"sind keine einladenden gesten ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2014 um 01:26
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb am 14.09.2014:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Tja würde man nicht die Gefahr einiger Religionen und Kulturen herunterspielen und so tun als ob es diese nicht geben würde, würde man sich den Problematiken dieser Kulturen nicht verschließen und politisch die dadurch verursachten gesellschaftlichen Probleme angehen, dann wäre der Rechtsextremismus nur ganz wenigen Spinnern vorbehalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2014 um 04:31
Rechtsextremer Richter in Bayern:

Bayerns Justizministerium ist alarmiert: Ein Amtsrichter in Franken steht im Verdacht, eine bewegte Karriere in einer Neonazi-Band gehabt zu haben. In Songs schwadronierte er offenbar auch von der Vernichtung Israels.
[...]
Maik B., der zuletzt aus Brandenburg in den Freistaat gezogen war, gilt als wichtigste Figur der rechtsextremen Band "Hassgesang". Sie wird seit Jahren im brandenburgischen Verfassungsschutzbericht erwähnt, zuletzt 2013. Maik B. sei den brandenburgischen Sicherheitsbehörden "als aktiver Rechtsextremist bekannt", erklärte Ingo Decker, Sprecher des Innenministeriums in Brandenburg.
[...]
Auch dem bayerischen Verfassungsschutz war Maik B. bekannt: Wenige Wochen nach dessen Umzug informierte der brandenburgische Verfassungsschutz die Kollegen im Freistaat in einer sogenannten Erkenntnismitteilung über den Mann, der damals in Lichtenfels noch der nette Herr Richter war.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neonaziverdacht-in-bayerischer-justiz-a-996588.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.10.2014 um 14:39
@Mr.Palooza
Tut man das denn? Ich stimme zu, dass man da aufklären und auch warnen muss, aber wenn ich mir die Berichte in den Medien anschaue wirkt es auf mich etwas wie das Glas, das je nach Ansicht entweder halbvoll oder halbleer ist. Ich sehe eigentlich andauernd Gesprächsrunden oder Artikel in denen über die Gefahr des Islamismus und kulturbeeinflusste Kriminalfälle (z.B. Zwangsheirat in Deutschland oder sowas) gesprochen wird.

Dazu kommt dass die meisten Rechten aus Gegenden zu kommen scheinen, die einen sehr geringen Ausländeranteil haben. Selbst die paar, die ich aus Frankfurt kenne, sind alle erst kürzlich aufgrund von Arbeit/Uni usw. hergezogen und wohnten bislang in bayrischen Dörfern. Das heißt nicht, dass das bei allen so ist, aber wie ein Zufall erscheint es mir auch nicht. Für mich sieht es da so aus als spiele bei vielen die Angst vor der Veränderung und dem Unbekannten eine Rolle sowie das Fehlen positiver oder neutraler Erfahrungen mit Ausländern, weil man diese selten um sich hat und die einzigen Infos, die man zu ihnen bekommt aus den Nachrichten stammen; und die Nachrichten berichten nunmal nur extreme Dinge, also entweder positive Errungenschaften (die betreffen dann aber meist nur Politiker, Prominente oder Wissenschaftliches) oder eben, wie hier, Kriminalfälle.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 08:42
@Sixtus66
warum soll die hier lebende Bevölkerung auf die Ausländer zugehen?
Wieviele Stadtteile sind inzwischen Arabisch, Türkisch geprägt? Was bewegt einen Menschen in ein Fremdes Land zu gehen und seine Kultur dort vorfinden zu wollen und wenn dies nicht möglich ist dann ist es die Schuld des Gastlandes.
Ich respektiere jedes Land, aber ich erwarte auch, dass Menschen die hierher kommen unsere Kultur respektieren und gewillt sind sich zu integrieren.
Ich habe um die Frage zu beantworten, viele Bekannte aus dem Arabischen Kulturkreis, auch durch meine Arbeit.
Fakt ist das ein Großteil unserer Kulturbereicherer in Ihren Heimatländer zu Sozialen Randgruppen zählt und dort nichts zu verlieren hatte und das es nach wie vor das Bild vom goldenen Deutschland gibt in dem man nicht arbeiten braucht um es zu etwas zu bringen.
Ich bin in diesem Land geboren, ohne Sharia,
Minarette die gefälligst mindestens so hoch wie der nächste Kirchturm zu sein haben,
Aber evtl. Wäre es mal eine angenehme Abwechslung die Kultur der Saudis dadurch zu bereichern, in Mekka eine Brauerei zu gründen und eine Kathedrale zu errichten.
Das selbe recht gewähren wir ja schließlich auch...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 13:15
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Was bewegt einen Menschen in ein Fremdes Land zu gehen und seine Kultur dort vorfinden zu wollen und wenn dies nicht möglich ist dann ist es die Schuld des Gastlandes.
Urlaub.
...
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:... und das es nach wie vor das Bild vom goldenen Deutschland gibt in dem man nicht arbeiten braucht um es zu etwas zu bringen.
Eine Abwandlung des bei uns gebräuchlichen Sprichwortes,
... "dass man es bei uns durch ehrliche Arbeit sowieso zu nichts bringt"
Nationalstolz zeigt halt gern her, was man hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 14:41
@eckhart
Warum ist bei Zuwanderung Nationalstolz ok bei indigener Bevölkerung aber nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 15:40
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Warum ist bei Zuwanderung Nationalstolz ok bei indigener Bevölkerung aber nicht?
Auf diese Frage weiß ich keine Antwort.
Ich weiß, dass es Nationalstolz gibt, habe aber trotzdem keinen
und was indigene Bevölkerungen betrifft, habe ich mir angelesen, dass lediglich diejenigen, die sich für Nachfahren von Inka halten, stolz darauf wären.
Mir solls recht sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 15:43
Ist euch schon mal aufgefallen das es im Internet zahlreiche politische Foren gibt wo die ganzen Nazis unter sich sind und dort ungestört hetzen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 15:45
@Flatterwesen

Welche z.B?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.10.2014 um 15:46
@Can
z.b. Politikforen.net


Anzeige

melden