Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2014 um 18:13
@-ripper-
Die Welt ist halt nicht Idiotensicher. Für den Diskussionsrahmen hier kann man aber davon ausgehen das zumindest Kompetenzen im Umgang mit Internet-Suchmaschinen vorhanden sind.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.08.2014 um 14:53
Der Ausschuss wirft den Verfassungsschutzämtern die mittelbare Unterstützung und Begünstigung rechtsextremer Strukturen vor.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-08/nsu-thueringen-untersuchungsausschuss-abschlussbericht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2014 um 18:54
In Bautzen gab es eine Demo mit 600 Demonstranten von der NPD.
Das tut weh, können wir die Stadt nicht an Polen verkaufen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2014 um 19:09
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:können wir die Stadt nicht an Polen verkaufen?
Das hättest du wohl gern. :X


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2014 um 19:39
@KillingTime
Ich bin ja eh der Meinung Hamburg sollte sich dem rest Deutschlands entledigen und sich unabhängig machen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2014 um 20:00
@Butterbirne

Hat die PoP auch vorgeschlagen

Youtube: Pogo-Partei Wahlspot 2008
Pogo-Partei Wahlspot 2008
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2014 um 20:03
@Warhead

jaja, Harburg raus am Arsch :P: .... früher hieß es noch immer "Rathaus raus!" :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2014 um 20:39
@Warhead
Scahde das ich 08 noch nicht wählen durfe :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2014 um 16:39
Falls es in diesem Thread noch nicht zur Sprache kam:

Es gibt ein scheinbar neues Phänomen in der rechtsextremen Szene, auf welches man achten sollte.

Habe einen kleinen Artikel dazu verfasst:

http://www.allmystery.de/blogs/kc/nipster__neue_neonazis


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2014 um 18:22
@Kc

Ist ja schon jahrelang zu beobachten, dass Nazis immer schwerer zu erkennen sind.

Warhead postete a schon öfters Bilder von seinem Lieblingsnazi mit dem Che Shirt. Das Video ist lustig, gefällt mir.

Und von dem Emo Nazi war ich dann doch überrascht, hatte bis zu seiner Rede gedacht der hätte sich bei der Veranstaltung geirrt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2014 um 19:41
@insideman

Emo-Nazi?
Und einer im Che Guevara-Hemd? :D

Die sollten sich mal was originäres einfallen lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2014 um 20:24
Gesellschaftliche Trends oder Veränderungen schwappen mit der Zeit oder prozentual sicherlich auch in gewisse "Szenen" über. Weil viel bis fast alles eben von gesellschaftlichen Änderungen betroffen ist.

Kann auch andersherum ein Schuh draus werden: Um noch Leute zu erreichen müssen sich manche Szenen wiederum anpassen. Man kann ja ganz klar auch den Wandel binnen weniger Jahrzehnte sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.08.2014 um 20:50
Ich denke nicht dass es ein Überschwappen ist sondern eher ein teils bewusstes Verstecken. Das beobachtet man doch bei allen neuen Rechten, die sind ja auch paranoid was die Bezeichnung "Rechts" angeht, weil die einem weißmachen wollen, dass ihre Anti-Wasauchimmer Ansichten begründet seien, auch wenn es radikale Ideologien sind und die Posts vor Propaganda und Stereotypen überschwappen. Wenn sie so verkleidet ein Treffen veranstalten und jemand die fragt, um was es sich dabei handelt, können sie halt einfach irgendwas anderes behaupten und entgehen somit Ärger. Ein Treffen unter Rechten wäre sonst schwierig zu veranstalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2014 um 18:41
landtagswahl-in-sach-39427632

Landtagswahl in Sachsen: AfD überrennt NPD
Für die NPD war es eine Zitterpartie bis zuletzt. Mit 4,95 Prozent verfehlte sie den dritten Landtagseinzug in Folge. Eine ganz andere Stimmungslage prägte hingegen die Wahlparty der AfD. Die Mannschaft um Spitzenkandidatin Frauke Petry erreichte aus dem Stand 9,7 Prozent und damit ihre erste Landtagsfraktion. Seine Partei sei damit endgültig in der deutschen Parteienlandschaft angekommen, zeigte sich Bundessprecher Bernd Lucke zufrieden.

http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/npd/artikel/landtagswahl-in-sachsen-afd-ueberrennt-npd.html (Archiv-Version vom 05.09.2014)

Dann laufen demnächst ja ein paar Nazis mehr da draußen rum. Hoffentlich finden die alle eine anständige Arbeit.
http://extra3.blog.ndr.de/2014/09/01/sachsen-in-aufruhr/
20140901-Karikatur-NPDLandtag1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2014 um 18:57
Das gestrige Wahlergebnis schreit ja förmlich nach

Wahlbetrug?!
Das knappe Ergebnis der NPD beflügelt selbstredend die Fantasien der rechtsextremen Anhänger*innen, eine Verschwörung habe sie von den beliebten staatlichen Fördertöpfen abgeschnitten. Der Fantasie, wie ein solcher Betrug von statten ging, sind dabei selbstredend keine Grenzen gesetzt. Hier einige Beispiele, die NPD-Freund*innen auf Facebook posteten:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/die-npd-und-der-wahlbetrug-9671

2014-09-01-fb-npd-sachsen-startOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2014 um 19:33
@bit

Mal abgesehen davon ob die NPD nun betrogen wurde oder nicht.

Spätestens seit der AfD hat man doch gesehen welch mediale Hetze selbst gegen die kleinsten Nationalen politischen Ansichten betrieben werden.

Jeder der auch nur einen Funke Verstand hat kann nicht abstreiten das alles dafür getan wird solche Parteien vom öffentlichen politischen geschehen fern zu halten.

Besonders gut sieht man das doch an den politischen Diskussionsrunden im Fernseh.
Da wird meistens über solche Parteien geredet, gibt selbigen aber nicht mal die Möglichkeit sich selbst über die meisten Anschuldigungen zu rechtfertigen.

Die erste Partei die die Möglichkeit hatte war die AfD. Aber schaust du dir alle Diskussionrunden an so erkennst du, das das primäre Ziel ist diese Partei als RECHTS abzustempeln. Und das ist der ganze Inhalt um den es dann in der Sendung geht.

Wärend sich dann die etablierten und selbsternannten Demokraten und Linken im Sekundentakt im Empört sein selbst überbieten, bleibt die eigentliche Politik die gemacht würden müsste nur Nebenschauplatz.

Aber das Demokratie- und Fairnessverständniss geht halt nur soweit um der Selbsterhaltungwillen.
Es ist nicht mehr der Volkswille sondern das was der Volkswille zu sein hat, der der Gesellschaft sein politisches Bild vermittelt.

Wenn ich ein System verachte in der die Meinungsdiktatur herscht, aber selbst über Jahrezehnte eins etabliere dann bin ich nicht besser.

Wo also ist die hochgelobte Demokratie wenn sie eben doch nur Schein anstatt sein ist.

Und genau deswegen ist die Wahlbeteiligung auch gering, weil immer mehr Leute begreifen das sich durch Wahlen rein gar nichts ändern lässt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2014 um 19:43
@Grenox
Und du bist natürlich der glaubwürdigste Demokrat.

Eindruck nach den meisten deiner Beiträge zu diesen Themen: Erstmal hochdemokratisch alle Muslime aus dem Land jagen, Moscheen abfackeln und die Einwanderung aus islamischen Ländern stoppen?

Was als nächstes? Alleinregierung der AfD? Linke werden ausgewiesen oder inhaftiert?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2014 um 19:44
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und genau deswegen ist die Wahlbeteiligung auch gering, weil immer mehr Leute begreifen das sich durch Wahlen rein gar nichts ändern lässt.
"Die Leute" sollten mal weniger in nationalen und mehr in menschlichen Kategorien denken, dann ändert sich auch was in der Politik. Kein Wunder, dass man politisch nicht weiter kommt, wenn man sich sozial schon seit langer Zeit kaum weiter entwickelt. Wenn keine Entwicklung im Zwischenmenschlichen Verhalten vonstatten geht, geht auch politisch nichts mehr. Wie sollte es auch. Sind doch genauso nur Beziehungen, nur halt zwischen größeren Menschengruppen. In den Grundmechanismen macht es keinen Unterschied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2014 um 19:49
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Erstmal hochdemokratisch alle Muslime aus dem Land jagen, Moscheen abfackeln und die Einwanderung aus islamischen Ländern stoppen
Deine Ausdrucksweise ist wie immer in deinen Beiträgen total überzogen.
Weder würde ich Moscheen abfackeln oder sonst jemanden ein Haar krümmen.

Du kommst einfach nicht damit klar das ich eben die Integration und Verbreitung des Islams für falsch halte.

Und wenn du damit ein Problem hast ist das nicht mein Problem.
Dennoch solltest du in deinen Beiträgen darauf achten welche Anschuldigungen du äußerst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.09.2014 um 21:03
@Grenox
Wenn du damit die gestrige Sendung
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2228984/Berliner-Runde-nach-Sachsenwahl (Archiv-Version vom 02.09.2014)
ansprichst, so muß ich dir sagen das dort aus Tradition nur Parteien eingeladen werden die im Bundestag sitzen. Deshalb war dort auch kein Vertreter der FDP, NPD oder AfD anwesend.

Ansonsten ist Lucke doch von einer Talkshow zur nächsten gereicht worden um überall seine beiden Standardsätze zu sagen: "Da haben sie uns (die AfD) aber völlig falsch verstanden" und "Jetzt lassen sie mich aber auch mal aussprechen." Irgendwann wird das langweilig und man interessiert sich nur noch dafür wann er das nächste Mal das Studio vorzeitig verläßt.

Und was die Wahlbeteiligung angeht.
Wer nicht zur Wahl geht muß sich schon Kritik gefallen lassen, wenn das Ergebnis nicht wunschgemäß ausfällt. Die NPD haben gestern rund 20.000 Wähler gegenüber 2009 verloren. Trotzdem wären sie fast drinnen geblieben.
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_ver_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=SN&p_ort=14

Ich kenne einige die vor 25 Jahren bei den Montagsdemos ihre Freiheit riskiert haben und jetzt meinen, das sie damals nicht auf die Straße gegangen sind damit jetzt alles im blaunen Sumpf versinkt.

PS.: Blaun ist eine Mischung aus Braun & Blau.


Anzeige

melden