Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2014 um 00:50
@Alano
Na,wenn sie in die richtige Gegend kommen hagelt es Blumentöpfe
Folglich braucht der Stadtschutz Polizeischutz

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2014 um 22:45
@Alano vieleicht sind die Ausländer ja doch nicht so Gewalttätig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 16:42
Bin mir nicht sicher, ob es hier rein passt: Ivo Sasek ( Wikipedia: Ivo Sasek und http://web.archive.org/web/20130914084131/http://psiram.com/ge/index.php/Ivo_Sasek ) verbreitet seine antisemitischen und Holocaust-leugnenden Botschaften nun auch über ein Jugendnachrichtenportal:

Die Kamera ist auf ein blondes Mädchen gerichtet. Von ihrer Moderationskarte liest sie die Nachricht des Tages vor und nutzt dabei kindgerechte Sprache. Die minderjährigen Zuhörer*innen werden bei „Jugend-tv“ mit „du“ angesprochen, die Informationen sind gerne einmal „voll krass“. Was zunächst über die Aufmachung wie das engagierte Jugendprojekt eines Lokalsenders wirkt, ist aber das Projekt eines fundamentalistischen Predigers aus der Schweiz. Auf jugend-tv.net wird antisemitische und homophobe Hetze ebenso wie Verschwörungstheorien „kindgerecht“ verpackt.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/jugend-tvnet-rechte-esoterik-f%C3%BCr-den-nachwuchs-9693

Der Stern hat das Thema auch aufgegriffen:

Das Online-Format "Jugend-TV" sendet täglich Judenhetze, Verschwörungen und homophobe Wirrungen. Dahinter steckt ein selbsternannter Prediger mit rechts-konservativem Gedankengut.
http://www.stern.de/panorama/fragwuerdige-kinder-nachrichten-wer-hinter-jugend-tvnet-steckt-2137517.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 16:50
@Subcomandante

Ich begreife nicht und werde nie begreifen, warum solche Hetzkanäle offen betrieben werden dürfen. Aber ich denke, dass mit dem offensiven Herantreten an Minderjährige nun eine Grenze überschritten wurde und dies rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Solchen Leuten kann man schlecht überall den Mund verbieten, aber im Internet und mit dieser Neuausrichtung nun, da muss eingegriffen werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 17:54
@Subcomandante
Bin mir nicht sicher, ob es hier rein passt: Ivo Sasek ( Wikipedia: Ivo_Sasek und http://web.archive.org/web/20130914084131/http://psiram.com/ge/index.php/Ivo_Sasek ) verbreitet seine antisemitischen und Holocaust-leugnenden Botschaften nun auch über ein Jugendnachrichtenportal:
So viel heiße Luft um Nichts. Ich konnte bis jetzt keine Hinweise finden, daß Sasek ein Holocaust-Leugner sei (den Vorwurf des Antisemitismus habe ich noch nicht überprüft) - noch, daß entsprechende Botschaften auf dem Portal thematisiert werden.

Bei Sasek handelt es sich in erster Linie um einen fanatischen CHRISTEN mit einer sehr eigenwilligen Interpretation der christlichen Religion. In diesen "Nachrichten-Sendungen" treten offensichtlich auch "Farbige" auf - womit ich den Versuch ihn in eine rechtsextreme Ecke zu drängen schon nach Sekunden (!) Recherche widerlegen konnte.

Das dieser Mann mit seinem Jugend-Portal ausgerechnet in der "Nazi-Diskussion" kritisiert wird, soll wohl einen Skandal um den liebsten Erzfeind des linken Posters erschaffen - ein böser Christ hätte die Kraft der öffentlichen Empörung in eine unbrauchbare Richtung fließen lassen...ein böser Holocaustleugner mit entsprechenden Botschaften auf einem JUGEND-Portal dagegen generiert öffentlichen Zuspruch für Linksextreme, die sich gerne als letzte Verteidigungslinie gegen die Faschisten darstellen. In diesem Sinne ist hier auch stern.de zu kritisieren, die in ihren Schlagzeilen großspurig ausdrücklich Judenhetze vorwerfen - und dann im Text darunter mit keinem einzigen Wort Hinweise erwähnen, die diese Unterstellung untermauern könnten. Schlagzeilen auf Bild-Niveau.

Fazit:

Sekten-Christ mit einigen äußerst fragwürdigen Ansichten...aber kein Fall für diese Diskussion hier.


3x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:30
So hoch wie nie?
Soviel ich weiss, war halb Europa mal Nationalsozialistisch besetzt...
Kleiner Scherz am Rande. Dachte die Nazipuppen sind allmählich wieder im Rückzug was Deutschland angeht. Im Aufschwung sind se aber in andere Staaten. Teils erschreckend... Naja, jedesVolk soll sein eigenes Grab schaufeln.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:32
Zitat von illikillik schrieb:Dachte die Nazipuppen sind allmählich wieder im Rückzug was Deutschland angeht.
interessehalber: woher diese annahme?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:35
@Paradigga
Man liest nicht mehr viel von ihnen in den Zeitungen.
Glaube die Schariaidioten sind zurzeit gefährlicher als irgendwelche ewiggestrige. Moment, Islamisten sind ja auch ewiggestrige. Noch ewiggestrigere als nazis. Dürfen die überhaupt Auto fahren? Die gabs ja zu Zeiten Mohammeds gar nicht.

Aber ich schweife ab.
Die einzigen Schlagzeilen welche Nazis in letzter Zeit machen, bezüglich Deutschland, sind irgendwelche NPD Dinge. Und die sind meisten positiv für das Rechtssystem.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:36
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:So viel heiße Luft um Nichts. Ich konnte bis jetzt keine Hinweise finden, daß Sasek ein Holocaust-Leugner sei (den Vorwurf des Antisemitismus habe ich noch nicht überprüft) - noch, daß entsprechende Botschaften auf dem Portal thematisiert werden.
Da solltest Du wohl folgenden Wiki-Hinweis in Deine Recherchen einbeziehen:
Auf dem von Ivo Sasek geleiteten Anti-Zensur-Koalitions-Kongress am 31. Oktober 2009 in St. Gallen trat er u. a. zusammen mit Jürg Stettler, dem Präsidenten der Schweizer Scientology-Kirche, und dem Holocaustleugner Bernhard Schaub auf.
Die von ihm geleitete AZK sieht sich nach eigener, zeitnaher Wortmeldung jedoch lediglich als Anbieter einer offenen Vortragsplattform für ansonsten nicht in der Öffentlichkeit verbreitete Stimmen. Die Auswahl der Redner erfolge im Sinn der AZK besondere Wortmeldungen und besondere Inhalte zu präsentieren ohne sich diese Inhalte in irgendeiner Art und Weise zu eigen zu machen. Auf der AZK-Webseite findet sich in der Beschreibung der kritisierten Konferenzteilnahme insbesondere die folgenden Passage:
Nur wer vorurteilslos und offen auch die Gegenstimme hört, kann sich selber ein Urteil bilden. Die AZK bietet dazu eine der kompetentesten Gegenstimmen Europas – aus erster Hand. (Stand: 7. Februar 2010)
Am 24. November 2012 trat am wiederum von Ivo Sasek geleiteten Anti-Zensur-Koalitions-Kongress die Holocaust-Leugnerin Sylvia Stolz in der Stadthalle in Chur auf.
Sie wurde von rund 2000 Menschen unter stehendem Applaus verabschiedet.
Stolz, ausgebildete Juristin sprach über ihre "Verfolgung" und erklärte:
Wer vermeiden wolle, ein Nazi genannt zu werden, der müsse die wesentlichen Themen ausklammern.
Stolz hatte vor einigen Jahren den Holocaust-Leugner Ernst Zündel verteidigt und dabei wiederholt selbst den Massenmord an den Juden geleugnet.

Wikipedia: Ivo Sasek


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:36
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:womit ich den Versuch ihn in eine rechtsextreme Ecke zu drängen schon nach Sekunden (!) Recherche widerlegen konnte.
Du bist ein Held! :D Aber keine Sorge, ich stelle hier keine YT-Videos von dem Kanal ein, die das Gegenteil beweisen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das dieser Mann mit seinem Jugend-Portal ausgerechnet in der "Nazi-Diskussion" kritisiert wird, soll wohl einen Skandal um den liebsten Erzfeind des linken Posters erschaffen
Hatten wir hier bereits das Vergnügen? Oder wieso kommst Du darauf, dass Sasek mein liebster Erzfeind wäre? Er ist nur einer von vielen!

Aber da Du so gut recherchiert hast, irrt sich Wiki wohl:
Ivo und Anni Sasek gehört das Panorama-Film-Café. Dieses betreibt die Online-Sender klagemauer.tv und jugend-tv.net. Die Portale warten mit Inhalten über verschiedene Verschwörungstheorien, Chemtrails, Neue Weltordnung, Hochfinanzverschwörungen, Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 und analoge Themen auf. Auch wird die Existenz von HIV/AIDS geleugnet und zu Impfungen abwegige Ansichten verbreitet. Beiträge offenbaren auch eine homophobe Grundhaltung. Holocaustleugner wie Sylvia Stolz werden explizit in Schutz genommen.
Wikipedia: Ivo Sasek#Medienaktivit.C3.A4ten

psiram schreibt dazu:

In der Vergangenheit wurde die AZK von Sasek von Holocaustleugnern dazu genutzt, ungestört und sogar unter Beifall Propaganda zur Leugnung des Holocaust zu betreiben. Eine Distanzierung von Sasek ist dazu nie bekannt geworden.

Die wohl spektakulärste Propaganda der Holocaustleugnung fand auf dieser 8. AZK in Chur statt, als die deutsche Holocaustleugnerin Sylvia Stolz (Lebenspartnerin von Horst Mahler)[9][10] ungestört dazu aufrief, doch Nazis "kennen zu lernen", um sich ein eigenes Bild ihrer Ansichten zu machen. Der Holocaust könne nicht gerichtlich bewiesen werden, dazu fehlten die Leichen, die Spuren der Täter und die Waffen, sagte Stolz in Chur. Spuren eines Mordes fehlten ebenso. Eine nationalsozialistische Absicht, Juden zu töten, fehle auch. Ivo Sasek kritisierte die Ausführungen nicht und hinderte Stolz auch nicht daran, ihre Leugnung des Holocaust vorzubringen. Stattdessen dankte er der Referentin danach mit tränenerstickter Stimme und bezeichnete sie als "Frau mit dem Mut eines Löwen".[11][12] Das Publikum in der Stadthalle bedankte sich mit enthusiastischem Applaus.

Die in der Schweiz strafrechtlich sanktionierte Leugnung des Holocaust führte 2013 zu einer Strafanzeige sowohl gegen die Rednerin Sylvia Stolz wie auch gegen Ivo Sasek, Organisator der 8. Konferenz der Anti-Zensur-Koalition am 24. November 2012 in der Stadthalle Chur. Als verantwortlicher Moderator habe er es unterlassen, der Rednerin das Wort zu entziehen, als diese über längere Dauer «offensichtlich Leugnung des Holocaust» betrieben habe.

http://web.archive.org/web/20130923140055/http://www.psiram.com/ge/index.php/Anti-Zensur-Koalition

Aus Saseks Ankündigung der Holocaust-Leugnerin Stolz: "[...] Während diesem Straf..äh…Verteidigungsprozess, hat sie Sachverhalte geschildert vor dem Gericht, die geeignet waren, Zweifel an der offiziellen Holocaust Geschichtsschreibung zu wecken. [...]"
http://web.archive.org/web/20130923140055/http://www.psiram.com/ge/index.php/Anti-Zensur-Koalition#Quellennachweise

Aber Du hast ja anscheinend ein sehr vereinfachtes Verständnis von Rechtsextremismus:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In diesen "Nachrichten-Sendungen" treten offensichtlich auch "Farbige" auf
Na, dann kann das ja gar nicht rechts sein.
(Hab mir den YT Kanal von denen mal angeschaut und konnte auf den ersten Blick nur "Weißbrote" als Moderatoren entdecken.)

Aber schön, dass Du darüber entscheidest, was in den Thread passt und was nicht:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Sekten-Christ mit einigen äußerst fragwürdigen Ansichten...aber kein Fall für diese Diskussion hier.
@Paradigga
Ich denke, mit Verboten wird man nicht weit kommen. Aufklärung hilft (vielleicht), so sie denn erwünscht ist.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:44
Zitat von illikillik schrieb:Man liest nicht mehr viel von ihnen in den Zeitungen.
du nicht? ich schon ... "man" kann ich nicht beurteilen. jedenfalls schreiben die zeitungen noch darüber^^
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich denke, mit Verboten wird man nicht weit kommen. Aufklärung hilft (vielleicht), so sie denn erwünscht ist.
aufklärung ja, verbot ja ... es spräche doch nichts gegen beide maßnahmen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:48
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:es spräche doch nichts gegen beide maßnahmen.
Auf alle Fälle gehört die AZK von Sasek abgemahnt und bei Wiederholung verboten !
Immerhin hat er ja eine Wiederholung bereits hinter sich gebracht (Bernhard Schaub,Sylvia Stolz) .


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:51
@Paradigga
oke, ich les auch bloss SPON was deutsche Zeitungen angeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 18:51
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:aufklärung ja, verbot ja ... es spräche doch nichts gegen beide maßnahmen.
Das man mit Verboten nicht weit kommt, war mehr darauf bezogen, dass die sich dann sicher andere Wege suchen, ihren Müll zu verbreiten.
Aber ansonsten stimme ich Dir zu. Sowas gehört verboten!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2014 um 22:57
@Subcomandante
kakaobart schrieb:
In diesen "Nachrichten-Sendungen" treten offensichtlich auch "Farbige" auf


Na, dann kann das ja gar nicht rechts sein.
(Hab mir den YT Kanal von denen mal angeschaut und konnte auf den ersten Blick nur "Weißbrote" als Moderatoren entdecken.)


Aber Du hast ja anscheinend ein sehr vereinfachtes Verständnis von Rechtsextremismus:
0

Der Begriff "Weißbrot" ist sehr abwertend und unangemessen. Mein "vereinfachtes Verständnis" von Rechtsextremismus sieht vor, daß sich Rassisten nicht von Andersfarbigen repräsentieren lassen werden.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hatten wir hier bereits das Vergnügen? Oder wieso kommst Du darauf, dass Sasek mein liebster Erzfeind wäre? Er ist nur einer von vielen!
Der Vorwurf bezieht sich auf die Vermutung, daß du fragwürdige Personen willkürlich zu Neonazis erklärst, um die öffentliche Empörung auf Letztere umzulenken.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Holocaustleugner wie Sylvia Stolz werden explizit in Schutz genommen.
Das ist mir bei meiner Recherche auch aufgefallen - allerdings macht das alleine noch keinen Holocaustleugner aus. Offenbar gab er dieser Frau die Möglichkeit auf seinen Veranstaltungen aufzutreten - zu diesem Zeitpunkt wollte ich dir schon fast recht geben - allerdings war dem weiteren Text zu entnehmen, daß Stolz dabei nicht über den Holocaust an sich referierte...sondern offenbar über irgendwelche persönliche Erlebnisse:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Am 24. November 2012 trat am wiederum von Ivo Sasek geleiteten Anti-Zensur-Koalitions-Kongress die Holocaust-Leugnerin Sylvia Stolz in der Stadthalle in Chur auf. Sie wurde von rund 2000 Menschen unter stehendem Applaus verabschiedet. Stolz, ausgebildete Juristin sprach über ihre "Verfolgung" und erklärte: Wer vermeiden wolle, ein Nazi genannt zu werden, der müsse die wesentlichen Themen ausklammern.
Wikipedia: Ivo Sasek#Medienaktivit.C3.A4ten

Dem steht ein von dir zitierter Text klar im Widerspruch - denn hier wird erklärt, Frau Stolz habe in Chur explizit den Holocaust geleugnet:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die wohl spektakulärste Propaganda der Holocaustleugnung fand auf dieser 8. AZK in Chur statt, als die deutsche Holocaustleugnerin Sylvia Stolz (Lebenspartnerin von Horst Mahler)[9][10] ungestört dazu aufrief, doch Nazis "kennen zu lernen", um sich ein eigenes Bild ihrer Ansichten zu machen. Der Holocaust könne nicht gerichtlich bewiesen werden, dazu fehlten die Leichen, die Spuren der Täter und die Waffen, sagte Stolz in Chur. Spuren eines Mordes fehlten ebenso. Eine nationalsozialistische Absicht, Juden zu töten, fehle auch. Ivo Sasek kritisierte die Ausführungen nicht und hinderte Stolz auch nicht daran, ihre Leugnung des Holocaust vorzubringen. Stattdessen dankte er der Referentin danach mit tränenerstickter Stimme und bezeichnete sie als "Frau mit dem Mut eines Löwen".[11][12] Das Publikum in der Stadthalle bedankte sich mit enthusiastischem Applaus.

Die in der Schweiz strafrechtlich sanktionierte Leugnung des Holocaust führte 2013 zu einer Strafanzeige sowohl gegen die Rednerin Sylvia Stolz wie auch gegen Ivo Sasek, Organisator der 8. Konferenz der Anti-Zensur-Koalition am 24. November 2012 in der Stadthalle Chur. Als verantwortlicher Moderator habe er es unterlassen, der Rednerin das Wort zu entziehen, als diese über längere Dauer «offensichtlich Leugnung des Holocaust» betrieben habe.
http://web.archive.org/web/20130923140055/http://www.psiram.com/ge/index.php/Anti-Zensur-Koalition#cite_note-13

Diesen Text konnte ich allerdings nicht verifizieren. Die Quellenangaben der Seite führen ins Leere und im Netz konnte ich (bei nichtmal 10 Treffern!) keine seriöse Quelle dazu finden. Dies trifft im Weiteren auch auf weitere Textstellen bei "web.archive.org" zu...

Zusammenfassend scheint Herr Sasek eine Person mit äußerst fragwürdigen Positionen zu sein...unter Anderem finde ich es - ganz in deinem Sinne - auch kritikwürdig, daß er bekennenden Revisionisten ein Podium bietet...wenn auch nicht zur Leugnung. Im Kontext seiner weiteren - extrem "unorthodoxen" - Ansichten glaube ich allerdings, daß der sich nicht unbedingt aus politischen Motiven zu Frau Stolz Kontakt hat...sondern eher, weil der sich einfach für absurde Verschwörungstheorien interessiert. Man muß kein Nazi sein, um den Holocaust zu leugnen (oder sich für sowas zu interessieren)...es reicht schon einfach nur irre zu sein!

Wenn das wirklich ein Nationalsozialist wäre oder diesem Spektrum zumindest nahe stünde, hätte es in der Vergangenheit sicher weitere solche Auftritte gegeben - von Leuten, die ihren "Führer" in der Hohlwelt vermuten oder glauben, er wäre mit Vrill Flugscheiben zu einer Marsbasis geflüchtet...oder ähnlichen NS-Esoterikern.

Vor diesem Hintergrund empfinde ich deine reißerische Schlagzeile, Sasek würde über das erwähnte Portal von Jugendlichen/Kindern antisemitische und revisionistische Propaganda verbreiten lassen einfach billig.

-------------------------

So...ich habe jetzt noch stundenlang durch diverse linke Seiten geblättert und bin einigen Vorwürfen nachgegangen, die dem Anschein nach deine Darstellung untermauern. Auf dem Portal "Netz-gegen-Nazis" gibt es einen recht ausführlichen Bericht über die umstrittenen Videos...der relevanteste Vorwurf in Richtung Antisemitismus/Holocaust las sich dabei so:
In einem weiteren Clip erklärt uns ein etwa 13-jähriger Junge („Da müsst ihr jetzt ganz genau hinhören!“), dass Israel Weltmarktführer im Organhandel sei – und das als Entschädigung für den Holocaust sehe. Das kommentiert er dann als „eine krasse Sache“ und fragt sogleich seine Zuschauer*innen, ob sie das nicht genauso sähen.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/jugend-tvnet-rechte-esoterik-f%C3%BCr-den-nachwuchs-9693

Das wäre für mich noch kein Zeichen für Antisemitismus...aber hätte zumindest einen sehr fahlen Beigeschmack. Nachdem ich dann das originale Video gefunden und angesehen hatte, bemerkte ich eine kleine - aber elementare Fälschung: Laut "Netz-gegen-Nazis" wird im Video behauptet, ISRAEL legitimiere diesen Organhandel unter dem Vorwand einer "Entschädigung für den Holocaust"...und das klingt erstmal ziemlich nahe an antisemitischer Propaganda. Allerdings wird im Video ausdrücklich erzählt, daß verschiedene ISRAELISCHE ORGANHÄNDLER bei einer Befragung dies als Legitimierung für ihre Kriminalität angaben. Es ist also nicht korrekt, daß im Video eine moralische Verfehlung der israelischen Regierung (und damit indirekt der israelischen Bevölkerung, was einem Antisemitismus nahe käme) postuliert wird...sondern diese moralische Verfehlung wird lediglich einem israelischen Organhändler-Ring angelastet*, was damit eindeutig keinen antisemitischen Kontext hat.

*= Quelle scheint ein Bericht der amerikanischen Professorin für Anthropologie zu sein, die 2009 durch ihre Ermittlungen im Rahmen einer medizinischen Arbeit einen New Yorker Organhändler-Ring enttarnte. Dabei führte sie Gespräche mit den kriminellen Händlern und veröffentlichte diese später.
Wikipedia: Nancy Scheper-Hughes


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2014 um 01:08
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In diesen "Nachrichten-Sendungen" treten offensichtlich auch "Farbige" auf
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:konnte auf den ersten Blick nur "Weißbrote" als Moderatoren entdecken
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der Begriff "Weißbrot" ist sehr abwertend und unangemessen.
So geht es mir mit dem Begriff "Farbiger", deshalb ja meine Retourkutsche mit "Weißbrot". Was ich an "Farbiger" nicht mag? Och, das erklär ich Dir gerne mit Hilfe von wiki:

Unter Farbigen versteht man nicht-hellhäutige Menschen. Der Begriff entstammt historischen Rassentheorien und rassistischen Ansichten, und wird heute als problematisch gesehen. Besondere Bedeutung hatte und hat er in allen Systemen der Rassentrennung.
Wikipedia: Farbiger
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der Vorwurf bezieht sich auf die Vermutung, daß du fragwürdige Personen willkürlich zu Neonazis erklärst, um die öffentliche Empörung auf Letztere umzulenken.
Beleg das bitte! Ich habe ja nichtmal Sasek als Neonazi bezeichnet, denn ich schrieb:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Bin mir nicht sicher, ob es hier rein passt: Ivo Sasek ( Wikipedia: Ivo_Sasek und http://web.archive.org/web/20130914084131/http://psiram.com/ge/index.php/Ivo_Sasek ) verbreitet seine antisemitischen und Holocaust-leugnenden Botschaften nun auch über ein Jugendnachrichtenportal:
Ich kann da das Wort Neonazi nicht finden - findest Du es? :D
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Mein "vereinfachtes Verständnis" von Rechtsextremismus sieht vor, daß sich Rassisten nicht von Andersfarbigen repräsentieren lassen werden.
Nicht jeder Rechtsextremist muss Rassist sein, aber jeder Rassist ist Rechtsextremist. Für mich umfasst Rechtsextremismus mehr als nur dumpfen Rassismus. Und auch hier geht wiki mit mir überein, aber lies es selbst ist zuviel zum c&p.
Wikipedia: Rechtsextremismus
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das ist mir bei meiner Recherche auch aufgefallen - allerdings macht das alleine noch keinen Holocaustleugner aus. Offenbar gab er dieser Frau die Möglichkeit auf seinen Veranstaltungen aufzutreten - zu diesem Zeitpunkt wollte ich dir schon fast recht geben - allerdings war dem weiteren Text zu entnehmen, daß Stolz dabei nicht über den Holocaust an sich referierte...sondern offenbar über irgendwelche persönliche Erlebnisse
Ich hab Dir ne Quelle rausgesucht und es fett markiert:

Beim jüngsten Treffen in der Stadthalle Chur, an dem gegen 2000 Gäste teilnahmen, setzte der 56-jährige Sasek noch einen drauf: Er lud die deutsche, mit einem befristeten Berufsverbot belegte Rechtsanwältin und Holocaust-Leugnerin Sylvia Stolz ein, die das Publikum aufforderte, Nazis kennen zu lernen, um sich ein eigenes Bild von diesen für sie offensichtlich wertvollen Menschen zu machen. Der Holocaust könne nicht gerichtlich bewiesen werden, dazu fehlten die Leichen, die Spuren der Täter und die Waffen, sagte Stolz in Chur. Sasek dankte der Referentin mit tränenerstickter Stimme und bezeichnete sie als Frau mit dem Mut eines Löwen.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-grosse-Auftritt-der-HolocaustLeugnerin-/story/13425297

Aus dem gleichen Artikel:

In Chur sagte sie dann auch: «Die Zeiten sind vorbei, dass sich das deutsche Volk unterdrücken lässt.»
[...]
Marcel Alexander Niggli, Professor für Strafrecht an der Uni Freiburg und Experte für Rechtsextremismus, lässt die Ansicht von Stolz nicht gelten. Es gebe mehrere gross angelegte gerichtliche Beweisverfahren, in denen auch forensisch nachgewiesen worden sei, dass der Holocaust stattgefunden habe. Die Vernichtung der Juden zum Beispiel in Auschwitz sei gerichtlich festgestellt.Wer dies infrage stelle, liege falsch und argumentiere wider besseres Wissen. Somit leugne Stolz laut Niggli zumindest indirekt den Holocaust, und es sei der Anfangsverdacht gegeben, dass sie die Rassismusnorm verletzt habe. Seines Erachtens muss die Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren gegen Stolz und gegebenenfalls den Veranstalter eröffnen.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Allerdings wird im Video ausdrücklich erzählt, daß verschiedene ISRAELISCHE ORGANHÄNDLER bei einer Befragung dies als Legitimierung für ihre Kriminalität angaben. Es ist also nicht korrekt, daß im Video eine moralische Verfehlung der israelischen Regierung (und damit indirekt der israelischen Bevölkerung, was einem Antisemitismus nahe käme) postuliert wird...sondern diese moralische Verfehlung wird lediglich einem israelischen Organhändler-Ring angelastet*, was damit eindeutig keinen antisemitischen Kontext hat.
Und Dir fällt nicht auf, dass diese alte Meldung (Du schreibst selbst von 2009) es jetzt in Nachrichten für Kinder geschafft hat? Die Meldung ist 5 Jahre alt! Und sie wurde dieses Jahr gebracht. Du erkennst da keinen Zusammenhang zu den antisemitischen Demos in ganz Europa?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2014 um 02:28
@kakaobart
PS: Zu meinem Antisemitismus-Vorwurf gegen Sasek:
Amerika ist für Sasek des Teufels und richtet ein orchestriertes Chaos an, wie es in den Protokollen der Weisen von Zion beschrieben ist. Das geheime Papier von Anfang des letzten Jahrhunderts enthält angeblich das Konzept, wie jüdische Politiker und Banker heimlich eine Weltregierung anstrebten. Obwohl bereits 1920 nachgewiesen wurde, dass die Protokolle gefälscht worden waren, benutzen sie auch heute noch Esoteriker und Rechtsradikale für ihren Propagandakrieg gegen die Juden.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Sektenfuehrer-beschwoert-den-3-Weltkrieg/story/19183562


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2014 um 05:13
Verteidigt Kakaobart grad wirklich diesen Jugend.Tv Müll? Also das der Herr Kakao auf dem rechten Auge blind ist, war ja schon länger bekannt, aber das is nun echt ne harte Nummer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2014 um 09:19
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dem steht ein von dir zitierter Text klar im Widerspruch - denn hier wird erklärt, Frau Stolz habe in Chur explizit den Holocaust geleugnet:
Wenn du bei Youtube Sylvia Stolz AZK suchst, findest du das Originalvideo und kannst die Zitate selbst prüfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.09.2014 um 18:16
@Subcomandante
So geht es mir mit dem Begriff "Farbiger", deshalb ja meine Retourkutsche mit "Weißbrot". Was ich an "Farbiger" nicht mag? Och, das erklär ich Dir gerne mit Hilfe von wiki:

Unter Farbigen versteht man nicht-hellhäutige Menschen. Der Begriff entstammt historischen Rassentheorien und rassistischen Ansichten, und wird heute als problematisch gesehen. Besondere Bedeutung hatte und hat er in allen Systemen der Rassentrennung.
Welcher Begriff, der die dunkle Hautfarbe benannt hätte, hätte denn historisch nicht in einem Zusammenhang mit Rassentheorien gestanden?! Deine Argumentation ist absurd. Jede Erwähnung der Hautfarbe steht historisch IMMER im Zusammenhang mit Theorien über Menschenrassen...nichts desto trotz war es in diesem Kontext sinnvoll die Hautfarbe zu erwähnen - um damit nachzuweisen, daß es sich bei einer Gruppe sicherlich nicht um Rassisten handelt, weil die Gruppe selbst multiethnisch ist.

Und du entgegnest diesem sachlichen Argument auf dem Niveau eines trotzigen 12 Jährigen, dar keinen Ballon bekommt: "Mimimi...wenn du die Hautfarbe erwähnst, dann benutze ich rassistisch abwertende Begriffe um dir mal zu zeigen, wie das ist!" Den Bullshit, daß du "Farbiger" als ähnlich abwertend empfindest wie "Weißbrot" kannst du beim nächsten Antifa-Treffen deinen Genossen erzählen...das korrekte Äquivalent zu deinem Begriff wäre es gewesen, die Kinder als "Schwarzbrote" zu bezeichnen - schon bei der bloßen Vorstellung einer solchen Äußerung wird dann klar, wie daneben und inakzeptabel deine "Retourkutsche" ist.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Beleg das bitte! Ich habe ja nichtmal Sasek als Neonazi bezeichnet, denn ich schrieb:
---->
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Meine Ansprüche an dich sind nicht sehr hoch - aber das du hier mit so plumpen Mitteln versuchst deine Ungereimtheiten zu vertuschen ist dann trotzdem enttäuschend.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nicht jeder Rechtsextremist muss Rassist sein, aber jeder Rassist ist Rechtsextremist. Für mich umfasst Rechtsextremismus mehr als nur dumpfen Rassismus. Und auch hier geht wiki mit mir überein, aber lies es selbst ist zuviel zum c&p.
"Und auch hier geht wiki mit mir überein, aber lies es selbst ist zuviel zum c&p."

jiFfM

Das ist ja zweifacher Unsinn in einem einzigen Satz! Auf Wikipedia wird hierzu schon im ersten Absatz etwas Anderes:
Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit (...)
Das sind in deiner EIGENEN Quelle die ersten beiden Sätze - hast du es wirklich nicht geschafft selbstständig wenigstens so weit zu lesen? Genauso geht es dort weiter:
Hauptmerkmale:

Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für Ideologien, deren gemeinsamer Kern die Überbewertung der ethnischen Zugehörigkeit (...) ist.
Also hier eine Quelle als Bestätigung für deinen Unsinn anzuführen, die dir faktisch mehrmals (!) deutlich widerspricht...und dann versuchen dieses Problem zu lösen, indem du angeblich nur deswegen darauf verzichtest diese Texte selbst zu zitieren, "weil das zuviel wäre"...ist schon nicht mehr nur dreist - sondern einfach dumm. Denn in einem Forum wird garantiert irgendjemand deine verlinkten Quellen querlesen und sich dann über deinen hoffnungslosen Versuch lustig machen, deinem Unsinn wenigstens den Anschein von Zustimmung zu verleihen.

23883Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich hab Dir ne Quelle rausgesucht und es fett markiert:
Und weiter @Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn du bei Youtube Sylvia Stolz AZK suchst, findest du das Originalvideo und kannst die Zitate selbst prüfen.
Na dann sehen wir uns das doch mal an.
Beim jüngsten Treffen in der Stadthalle Chur, an dem gegen 2000 Gäste teilnahmen, setzte der 56-jährige Sasek noch einen drauf: Er lud die deutsche, mit einem befristeten Berufsverbot belegte Rechtsanwältin und Holocaust-Leugnerin Sylvia Stolz ein, die das Publikum aufforderte, Nazis kennen zu lernen, um sich ein eigenes Bild von diesen für sie offensichtlich wertvollen Menschen zu machen. Der Holocaust könne nicht gerichtlich bewiesen werden, dazu fehlten die Leichen, die Spuren der Täter und die Waffen, sagte Stolz in Chur. Sasek dankte der Referentin mit tränenerstickter Stimme und bezeichnete sie als Frau mit dem Mut eines Löwen.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Der-grosse-Auftritt-der-HolocaustLeugnerin-/story/13425297
Ich habe jetzt dazu recherchiert...und fand einen Strafantrag gegen die beiden Journalisten, die Sylvia Stolz folgenden Satz unterstellten:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der Holocaust könne nicht gerichtlich bewiesen werden, dazu fehlten die Leichen, die Spuren der Täter und die Waffen
Der Strafantrag behauptet, die damit verbundene Unterstellung der Leugnung wäre eine Erfindung von zwei Journalisten um Stolz und indirekt Sasek (der sie nicht unterbrach) zu verleumden. Also habe ich mir jetzt das Video angesehen und mir ein eigenes Bild von der Sachlage verschafft. Und meiner Meinung nach ist die Unterstellung nicht gerechtfertigt: Sylvia Stolz ZITIERT mit diesen Worten einen Text aus einem richterlichen Urteil des Frankfurter Ausschwitz-Prozesses (ab 29:44). Hier der Textabschnitt, den Stolz komplett zitiert und der von Journalisten dann nur teilweise (und auch abgeändert) wieder gegeben wird:
Denn dem Gericht fehlten fast alle in einem normalen Mordprozess zur Verfügung stehenden Erkenntnismöglichkeiten, um sich ein getreues Bild des tatsächlichen Geschehens im Zeitpunkt des Mordes zu verschaffen. Es fehlten die Leichen der Opfer, Obduktionsprotokolle, Gutachten von Sachverständigen über die Ursache des Todes und die Todesstunde, es fehlten Spuren der Täter, Mordwaffen usw. Eine Überprüfung der Zeugenaussagen war nur in seltenen Fällen möglich.(IV Beweiswürdigung)
http://www.holocaust-history.org/german-trials/auschwitz-urteil.shtml (Archiv-Version vom 26.09.2014)

---------------------------------------

Um das nochmal in aller Deutlichkeit zu betonen: Ich distanziere mich ausdrücklich von Frau Stolz und ihrem "Feldzug gegen die Wirklichkeit". Sie ist bekennende Nationalsozialistin und schon aus diesem Grunde ist es bedenklich ihr ein Podium zu bieten - selbst wenn sie dabei keine strafrechtlich relevante Äußerungen tätigt. Darum hätte es zur Kritik an Sasek und seiner AZK vollkommen gereicht aufzuzeigen, daß er solche Menschen überhaupt bei sich auftreten lässt. Diese Kritik steht im Raum und es besteht unangefochtener Konsens an ihrer Richtigkeit. Diese Kritik dann aber noch weiter künstlich aufzublähen, indem willkürlich skandalöse Straftaten unterstellt werden, ist unsachlich und auf lange Sicht selbstschädigend, weil mit jeder entlarvten Lüge auch die Glaubwürdigkeit derer leidet, die sich solchen Neonazis mit rechtsstaatlichen Mitteln entgegen stellen.
In diesem Zusammenhang finde ich es ungeheuerlich, daß ich mich hier nun Vorwürfen stellen muß mit Sasek und Stolz zu sympathisieren, weil ich in diesem speziellen Fall Kritik an diesem Umgang mit ihnen äußere...und den Linksextremen damit ihre "Masche" kaputt mache. Das der Zweck die Mittel heiligt mag in extremistischen Kreisen der einzige moralische Leitfaden sein...jenseits dieser Kreise sind die moralischen Ansprüche aber nunmal höher. Frau Stolz ist gesellschaftlich auszugrenzen weil sie bekennende Nationalsozialistin ist...dazu bedarf es nicht extra noch der Lüge, daß sie beim AZK den Holocaust geleugnet hätte. Herr Sasek ist gesellschaftlich auszugrenzen, weil er der Kopf einer fundamentalistischen Sekte ist...dazu bedarf es nicht noch extra der Behauptung, er sei Rechtsextrem.

----------------------------------------

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und Dir fällt nicht auf, dass diese alte Meldung (Du schreibst selbst von 2009) es jetzt in Nachrichten für Kinder geschafft hat? Die Meldung ist 5 Jahre alt! Und sie wurde dieses Jahr gebracht. Du erkennst da keinen Zusammenhang zu den antisemitischen Demos in ganz Europa?
Was genau hat denn ein Organhändler-Ring aus New York mit antisemitischen Demos in Europa zu tun? Israel tötete vor wenigen Tagen im Gazastreifen über 2000 Menschen - fast ausschließlich Zivilisten. Mehrere hundert Kinder kamen dabei ums Leben. Unter Anderem deswegen, weil die IDF gezielt Flüchtlingszentren beschoss... Wenn momentan irgendjemand vor hätte einen Hass auf Israel zu säen, würde der sich nicht 5 Jahre alter Kamellen über eine Organ-Mafia in der USA bedienen.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Verteidigt Kakaobart grad wirklich diesen Jugend.Tv Müll? Also das der Herr Kakao auf dem rechten Auge blind ist, war ja schon länger bekannt, aber das is nun echt ne harte Nummer.
Eigentlich tue ich das offensichtlich nicht - meine Äußerungen gegenüber Sasek und seiner Organisation lassen daran keinen Zweifel... Es geht mir darum die Methoden von linken Demagogen aufzuzeigen, die versuchen aus einer fanatischen Sekte einen "rechtsextremen Skandal" zu basteln, um die Öffentlichkeit in ihrem Sinne zu manipulieren. Dabei mache ich noch einige Zugständnisse (es bleibt ja unumstritten fragwürdig, daß er Frau Stolz überhaupt ein Podium bietet) - unterm Strich ist aber nicht von der Hand zu weisen, daß es bei diesem Fall diverse Falschmeldungen gab (z.b. die unterstellte Holocaustleugnung oder der Vorwurf der Israelkritik) um den Skandal politisch aufzublasen, die von Linksextremen dazu genutzt werden öffentliche Empörung gegen ihren Lieblingsfeind zu generieren.


Anzeige

3x zitiertmelden