Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

31.01.2007 um 21:27
@Baloo

"Ja ebend, dort sind auch die Rahmenbedingungen anderes alshierzulande.
Du kannst nicht allenernstes erwarten das wir hier 1500 Euro Mindestlohneinführen."


Ich zum Beispiel dachte eher an 1250 Brutto. Zu viel ? Ich denkenicht.


@hollowtip

"ja aber wieso geht es in anderen laender? inluxemburg z.b. ist
der mindestlohn 1500 euros netto"

Falsch, es ist Bruttonicht Netto.

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

31.01.2007 um 21:33
quote:das Hiesse nämlich für den Arbeitgeber er muss für den Angestellten 1800 Eurozaheln

meinst du jetzt brutto? damit ich auf 1500 netto komme? also ich habe1850 brutto und komme auf 1160 netto.


@universe
ok, ich dachte netto


melden

Hartz IV halbieren !

01.02.2007 um 00:09
@jafrael:
"Gleiche Frage auch an fettschwalm..."
Du hast Dir meine Beiträge hieraber schon durchgelesen, oder? Es ging mir in diesem speziellen Post (S. 13) um ebengenau die Bloßstellung eindeutigem Nazi-Sprech.


melden

Hartz IV halbieren !

01.02.2007 um 03:52
@fettschwalm

Natürlich hast Du recht. Ich hatte Deinen Beitrag den ich jetzt alsüberspitzt-ironisch lese wohl nur angelesen gehabt und so ist mir das entgangen. Dugehörst nun wirklich nicht in die Aufzählung!


melden

Hartz IV halbieren !

01.02.2007 um 07:20
"meinst du jetzt brutto? damit ich auf 1500 netto komme? also ich habe 1850 brutto undkomme auf 1160 netto."

Nein, ich meine Das was Der Arbeitgeber noch zusätzlichZahlen muss. Der Betrag ist etwa 20% höher von dem was Du als BruttoLohn bekommst.


Baloo


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

01.02.2007 um 07:45
Da ja durch den engagierten Arbeiter der Cheffe überhaupt seine Firma am laufen habenkann sollten die Cheffs sich ma nicht zu viel in die Tasche stecken dann gehts auch allenwieder besser.
Der Cheff muß nicht das 10 fache von dem verdienen was der Arbeiterbekommt.


melden

Hartz IV halbieren !

01.02.2007 um 08:57
Arbeitsagentur-Chef Rolf Steil sollte sofort einem R.A.F. Kommando übergeben werden -natürlich gibt es immer irgendwelche Schmarotzer zwischen Hartz IV oderSozialhilfeempfängern..... aber der Rest!? was für eine hirnlose,dumme und unüberlegteAussage - und das von jemandem der sich zusammen mit seinen Gleichgesinnten die Taschenbis zum abwinken vollpackt. (übrigensich bin in Arbeit)

Direkt an die Wand mitsolchen Typen!!


melden

Hartz IV halbieren !

01.02.2007 um 09:10
"Da ja durch den engagierten Arbeiter der Cheffe überhaupt seine Firma am laufen habenkann sollten die Cheffs sich ma nicht zu viel in die Tasche stecken dann gehts auch allenwieder besser.
Der Cheff muß nicht das 10 fache von dem verdienen was der Arbeiterbekommt. "

Dafür haftet Cheffe aber auch mit seinem Privatvermögen wenn mit demLaden was schief läuft.

Baloo


melden

Hartz IV halbieren !

03.02.2007 um 21:46
Es gibt einen Wirtschaftswissenschftler Namens Samuelson, der schreibt, es sind in naherZukunft nur noch 19,8 % der arbeitenden Weltbevölkerung notwendig, um die internationaleWirtschaftsmaschinerie aufrecht zu erhalten.

Übrigends Lehrstoff elitärer Unisund FHs in Wirtschaftswissenschaften.

Es scheint doch Leute zu geben derenStimme an Bedeutung erlangt.

Lehrstoff, man mag es nicht für möglich halten.Arbeitende Menschen, die als Humankapital bezeichnet werden.

Ich weiß, jetztkommen wieder saudumme Bemerkungen, die mich wieder mal as Nazi abstempeln wollen, ach soja genau als Neo Nazi, hätte ich beinahe vergessen. Oder die Scheiße, wie ab nach NeuSchwabenland.

Eines kann ich Euch hirnlosen Spinnern schon jetzt sagen, einigewerden noch Steine fressen müssen.

HartzIV, HartzV .......... Obdachloser odereinfach armer Mensch !

Grüße an meine Freunde !


melden

Hartz IV halbieren !

03.02.2007 um 22:42
Und was ist mit Dir? Wirst Du auch Steine fressen?

Ich persönlich habe schonlängst angefangen, mich auf den Ernstfall vorzubereiten. Doch wie, das wirst Duvielleicht nicht verstehen: Ich lasse los. In jeder Beziehung. Ich lerne, mich aus allenAbhängigkeiten zu befreien. Ordne mein Leben und schmeiße alles Unwichtige raus. Ich undein Stein und sonst nichts - kann sein, dass mich selbst das irgendwann mal glücklichmacht. Wenn DU dann auftauchst, lieber Goldzack, dann bist Du wahrscheinlich immer nocham schimpfen, so wie hier!


melden

Hartz IV halbieren !

03.02.2007 um 23:41
quote:Ich lerne, mich aus allen Abhängigkeiten zu befreien:

wie genau meinst dudas?


melden

Hartz IV halbieren !

03.02.2007 um 23:55
Ich müsste erstmal fragen wieviel ein Hartz4 Empfänger genau bekommt ... aber vielweniger als ich kann soeiner unmöglich haben ;-)
Ich meine 300 Euro pro erwachsenerKopf + Kaltmiete + Sonderzahlungen wenn es erforderlich ist zB neuer Kühlschrank . Dasheist von den 300 Euro muß man Heitzung bezahlen , Wasser , Strom , Telefon , und wasnoch ? Ich meine man hätte dann noch ca 200 Euro für Essen , Trinken , Seife undKlopapier - nicht viel , aber es langt ( Einige schaffen es evtl noch Zigaretten und Bierzu kaufen ) und das Bilden von Vermögen zur Altersvorsorge kann man getroßt abhaken .Bestimmt ganz schwer da wieder rauszukommen .
Was verdient ihr denn so brutto ? Ichhabe 1550 Euro Festlohn ( kein Urlaubsgeld , kein Weihnachtsgeld ) und eine 40 Std-Woche, schon seit 8 Jahren !
Aber eines Tages ... da fahre ich wo hin und mache Urlaub:-))


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 00:58
@hollowtip

Das meine ich im psychologischen Sinne. Solche Abhängigkeiten seheich zum Beispiel im Festhalten an Einkommen, an Besitztum oder an einem speziellenLebensstandard oder ich sehe sie im Glauben, die eigene Selbstverwirklichung nur mitHilfe anderer Menschen bewirken zu können. Es kann auch eine Abhängigkeit sein, wenn mandie Menschen, die man gern hat, immer in seiner Nähe haben muss.


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 09:24
Jetzt halbiert man schon die Wohnungen!

Wie die „DresdnerMorgenpost“ berichtet dürfen in der sächsischen Stadt Löbau von Hartz IV betroffeneMieter in ihren Wohnungen jeweils ein Zimmer nicht mehr betreten, wenn die Größe derWohnung den Regelquadratmetersatz überschreitet.

In Löbau-Ost gibt es vielePlattenbauten, in denen überwiegend russische Spätaussiedler leben. Weil diese Wohnungenwenig attraktiv sind klagt die Wohnungsverwaltung und Bau GmbH Löbau über einen Leerstandvon 20%. Wie Geschäftsführer Urbansky erklärte, gebe es in Löbau nicht genug kleinereWohnungen, in die die von Hartz IV betroffenen Mieter umziehen könnten. Darum lasse dieGesellschaft nun den über den Quadratmeteranspruch hinausgehenden Teil der Wohnungen leerräumen und absperren. Für den verbleibenden Teil der Wohnungen würden neue Mietvertägeabgeschlossen. So verzichte man zwar auf einen Teil der Miete; das sei aber immer nochbesser als Leerstand hinzunehmen.

Da die Wohnungsgesellschaft die abgesperrtenZimmer nicht anderweitig vermieten kann stellt sich vielen Mietern die Frage nach demSinn der Absperrungsmaßnahme. Eine Absenkung des Mietpreises auf das jetzige Niveau inAbsprache mit der Wohnungsgesellschaft hätte für die Arge den gleichen finanziellenEinspareffekt erzielt.

So erweckt die Maßnahme den Eindruck einer ArtBestrafung der ALG II-Bezieher. Man gönnt ihnen eine größere Wohnung auch dann nicht,wenn das für die Arge mit keinerlei finanziellen Belastungen verbunden wäre.

Die "Dresdner Morgenpost" zitierte eine 49-jährige Mieterin mit den Worten, es seiein blödes Gefühl, in seiner Wohnung nicht mehr alle Räume betreten zu dürfen.
http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/2061/32/

Fazit: Der Schwachsinnder deutschen Ämter kennt überhaupt keine Grenzen mehr! Das sind Selbstläufer ausser Randund Band! Da sind Leute hinter Akten und im Verwaltungsmüll wohl verblödet und haben nunüberhaupt keinen Draht zur Realität mehr!


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 12:12
@ashert: Ist das wirklich Faktum? Oder doch eher ein Fake? Kann ich mir wirklich kaumvorstellen, dass man Zimmer in Wohnungen absperrt um die Quadratmeterzahl fürHartz-IV-Empfänger zu halbieren und dass Mieter nicht mehr alle Räumlichkeiten ihrereigenen Wohnung betreten dürfen... Aber in Deutschland wundere ich mich langsam übr garnichts mehr.

Wie war das noch mit der "unverletzlichkeit" der Wohnung imGrundgesetz? Ich würde mal sagen: Absoluter Verfassungsbruch !


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 15:00
@kribert. ja das versuche ich auch schon. mich damit abzufinden, dass sich meinlebensstandart schnell ändern könnte. es passierte mir ja schon einmal, als ich ein jahrarbeitslos war, nach meiner ausbildung. da lebte ich wirklich am limit. das habe ichals training gesehen. wohnung, urlaub, weggehen. das sind alles dinge die mir nicht mehrso wichtig erscheinen. leider habe ich aber noch ein letztes laster. und zwar ein geilesauto zu fahren :) das gehört halt zu meiner kultur. dafür bin ich aber auch bereit opferzu bringen.


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 15:18
Vollkommen in Ordnung wenn man etwas schönes für seinen Seelenfrieden hat .


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 15:23
Hier noch eine andere Quelle:

Mieter dürfen ein Zimmer ihrer Wohnung nichtbetreten
zurück
In der sächsischen Stadt Löbau dürfen etliche Mieter in ihrenWohnungen ein Zimmer nicht betreten. In knapp 100 Fällen sei Arbeitslosengeld-Empfängern(das so genannte ALG II) aus Kostengründen jeweils ein Zimmer abgeriegelt worden,berichtete die städtische Wohnungsgesellschaft heute.

Dadurch habe sich dieMiete reduziert und die eigentlich zu großen Wohnungen seien für die Hilfeempfängerwieder bezahlbar. Geschäftsführer Matthias Urbansky sagte, Arbeitslosen-Empfänger hättennur Anspruch auf eine bestimmte Wohnungsgröße. Kleinere Wohnungen seien in Löbau aberMangelware.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F243247.html

ommg.......


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 15:34
Das kommt davon wenn die Behörden, nur noch in Metern pro Mensch denken, anstatt mal zugucken wie man den sinnlosen Massen-Leerstand in den Städten beseitigt!

Vorallemein Raum der sinnlos dauerhaft leersteht bzw. nicht genutzt wird, verfällt auchschneller, da dringt die Feuchtigkeit schneller ein und erhöht auf lange Sicht auch dieInstanthaltungskosten! Wenn da der Schimmel an den Wänden wächst und das Fenster schonundicht ist, den Ausgesperrten kümmert das bestimmt nichts, der ist ja kein Hausmeisterfür fremde Wohnungen oder nur Teile davon.
Da würd ich die Fenster ja schon ausProtest nicht sauber verschließen...


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 15:45
Wohnt da zufällig jemand? Ich würde gern mal wissen wie das in der Praxis aussieht, giltfür die Zimmer nun einfach nur ein "Betreten verboten" oder sind die richtig verplomt,mit einem Warnschild an der Tür
""Achtung sie verlassen jetzt die HartzIV Zone""
Das ist doch unglaublich!


Anzeige

melden