Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 02:46
Das wird aber verdammt teuer.Schon zu autonomen Hochzeiten hab ich proletarische Einkaufsaktionen mitorganisiert.Zwanzig Mann rein in den Supermarkt,die Einkaufswagen vollgemacht und an der Kasse einfach durchgeschoben,draussen haben wir das dann verschenkt und mit dem opulenten Rest ein Picknick im Görlitzer Park oder auf dem Oranienplatz veranstaltet.Und natürlich sind wir auch ins KaDeWe reingestiefelt,weshalb soll nur die Dahlemfraktion den Beluga oder Molossol mümmeln dürfen,das Kobesteak zu 400 Euronen das Kilo,die Austern und den Hummer.
Na gut,machen wir das dann eben jeden Tag irgendwo,massenhaft.Vollkommen legitim,mal sehen ob am Ende die Knastplätze reichen.

Warum dem Maler zwei Euro geben,er nimmt bestimmt auch Naturalien,matschiges Obst,Schimmelbrot,abgetragene Klamotten,Arbeit ist billig wie Dreck,also wird demnächst auch nur noch in Dreck bezahlt.Und Dreck ist auch der Wert dem man die Arbeit beimisst,seltene Kröten über die Strasse schleppen,Krötenfangzäune aufbauen,die Schanzarbeit im Wald gibts sogar völlig umsonst,nur den Spott gibts als Bonus.Der schmierige von Pierer hingegen bekommt für sein kriminelles Gebaren und das seiner Erlanger Hausclique Dreissig Millionen im Jahr

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 02:56
Schlimmer ist doch das der Großteil der Menschheit keine Zeit oder Energie mehr zum Streiken aufbringen kann, sie sind zu viel mit der Arbeit und dem fehlendem Geld beschäftigt.
Hartz IV verdoppeln wäre doch mal was und dann gleich die Mindestlohngrenze auf ca. 1500 anheben und dann drucken wir noch mal so viel Geld und alles kommt wieder ins Lot, ergo bleibt wie es ist.
Ist doch haarsträubend wenn gut verdienende Politiker vorrechnen wie man mit wenig Geld über die Runden kommt.
Klar ist ja auch kein Problem: Mein Kind braucht am Tag ne Pommes + zwei Scheiben Brot und ein Stück Gemüse und wer sich dann am Riehmen reißt kann auch noch 3 € am Tag zur Bank tragen und ein Sparkonto anlegen für schlechte Zeiten.
Nee allein so einen Mist zu lesen brennt in meinen Augen und ich fürchte der Typ hat allen Ernstes die falschen Drogen konsumiert oder er ist schon mit Scheiße im Hirn geboren.Auf jeden Fall sollte man sein Gehirn scannen auf multiplen Zellenverlust


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 03:26
@ floffi

Die letzten Zeilen deines Posts lasse ich mal ausser Acht, aber zu den Vorschlaegen fuer die Lebenshaltungskosten muss ich sagen, dass ich es als eine absolute Frechheit ansehe, wenn sich ein ueberbezahlter Baemter anmasst, zu entscheiden, was und wie viel jemand am Tag essen darf. Wenn ein Artz das in einem Einzelfall empfiehlt, dann hat der Patient noch immer die freie Entscheidung, ob er den Rat befolgt, oder nicht. Aber jemanden regelrecht zum Hungern (und etwas anderes ist es nicht, wie der Thread und der Blog von Obien bewiesen haben ---> Blog: http://www.allmystery.de/blogs/Obrien und Thread: 132 € reichen zum Leben?) zu zwingen, das grenzt an Koerperverletzung!


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 03:29
hm gg art 20? der staat lässt menschen in elend leben, ein grund zur waffe zu greifen?


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 03:34
Warum kommt mir da immer wieder die Franzoesische Revolution in den Sinn?


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 03:40
1848 2008 zahlen mystiker bitte nen zusammemnhang findne


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 03:42
Bei mir war die Franzoesische Revolution aber von 1789 bis 1799 ...


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 03:44
Argh ... den letzten Post bitte ausblenden, du meinst die deutsche Revolution ... Schande ueber mich! Aber ist auch schon spaet und ich telefoniere nebenbei ...


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 03:50
um diese uhrzeit ist so ein gedanken sprung echt schon nen bisschen hart, wobei du das ja sehr schnell selbst erkannt hast.


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 04:01
Leider werden wir auf eine Revolution wohl noch lange warten dürfen.
Der Großteil der Menschheit scheint mürbe zu sein ausgenommen die in den Gewerkschaften, die sich in der Ausübung des Streikens relativ abgesichert sehen.
Vieleicht ist es auch die schlechtere Ernährung, die durch die Billigdiscounter, die den Geist und den Körper fett und faul macht. Ich meine dabei nicht spezifische Individuen sondern das groh der Masse, die unbefriedigte Bedürfnisse durch Übersättigung versuchen auszumerzen.
Ebenfalls nicht unerheblich ist doch die gestiegene Zahl an Einzelhaushalten.!?
Es gibt keinen echten Zusammenhalt mehr, es ist schwieriger Gruppierungen zu gründen die gemein einen Weg gehen. Das Groh der Menschheit scheint mitlerweile so in seinem Ego gekränkt das selten einer mal einen Schritt von seinem Denken abweicht.
Also wie vereinen? Da müßte dann doch der große Sheppard kommen und die herde leiten. So sehe ich das


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 04:03
was hast du gegen aldi und co? die vertreiben keien schlechten produkten sondern haben günstigere preise weil sie eine andere kosten struktur haben.


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 04:05
Ich hoffe doch stark, dass, wenn der kommen sollte, er nicht aus der rechten Ecke kommt, denn das hatten wir ja leider auch schon ...


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 05:19
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2008)

Hartz IV wirkt

Das Wunder am deutschen Arbeitsmarkt


Einige Ökonomen sprechen schon vom Wunder am deutschen Arbeitsmarkt. Die wirtschaftliche Entwicklung schwächt sich ab, im zweiten Quartal ist die deutsche Wirtschaft sogar geschrumpft. Doch die Arbeitslosigkeit sinkt. Im Aufschwung der letzten zwei Jahren ging die Arbeitslosigkeit stärker zurück als jemals zuvor in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Dieser Erfolg hat einen Grund: Die ungeliebten Hartz-Gesetze zeigten im Wirtschaftsaufschwung genau die Wirkung, die sie zeigen sollten. Der Arbeitsmarkt ist diesmal nicht geprägt vom üblichen Auf und Ab der Konjunktur mit einer ständig steigenden Sockelarbeitslosigkeit. Vor allem qualifizierte Arbeiter und Angestellte aus der Mittelschicht nehmen jetzt auch Jobs an, die sie vor den Hartz-Reformen noch abgelehnt hätten.

Es ist für viele nicht mehr attraktiv, vom Arbeitslosengeld zu leben

Das erklärt die neue Dynamik am Arbeitsmarkt: Es ist für viele Menschen nicht mehr so attraktiv, vom Arbeitslosengeld zu leben. Wenn nach einem Jahr der Absturz auf Hartz-IV-Niveau droht, suchen sich viele doch einen neuen Job - und nehmen ihn auch dann an, wenn sie sich eigentlich für bessere Aufgaben qualifiziert fühlen und weniger verdienen als vorher.

Die Zahlen belegen das eindeutig: Gerade bei den qualifizierten Beschäftigten, die Arbeitslosengeld bekommen, ist die Arbeitslosigkeit dramatisch zurückgegangen. Sie hat sich mehr als halbiert. 2005, vor Beginn der Hartz-Reformen, waren in dieser Gruppe noch mehr als 2,6 Millionen Menschen ohne Beschäftigung, heute sind es nur noch 980 000.

"Es gibt eine klare empirische Evidenz dafür, dass Leute anfangen, intensiver nach Wegen aus der Arbeitslosigkeit zu suchen, wenn sie an die Schwelle kommen, an der die Sozialtransfers drastisch gekürzt werden", sagt der Arbeitsmarktexperte des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim (ZEW), Holger Bonin. Eine andere Zahl unterstreicht das: Die Dauer der durchschnittlichen Arbeitslosigkeit ist stark gesunken - von 270 Tagen im Jahr 2005 auf 170 Tage.


Juchu der Aufschwung ist da, die Arbeitslosenzahlen sinken... :D


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 05:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was hast du gegen aldi und co? die vertreiben keien schlechten produkten sondern haben günstigere preise weil sie eine andere kosten struktur haben.
Was ist denn mit dir los? Knebelverträge und Ausbeuterei anprangern aber Aldi und Co gut finden? Passt irgendwie nicht...


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 05:30
Gegen Aldi und Co ist nichts einzuwenden, wenn ich aber sehe was einige so mitnehmen dann habe ich meine Bedenken.

Ron Paul wäre ein guter Kandidat gewesen, obwohl in Amerika, aber den haben sie ja abgeschossen, nicht wörtlich, Jesses. Konservativ, aber voller Ideen, Ideologien und dem Drang diese zu verwirklichen, denke ich.

Und das mit der Arbeitslosenzahl würde ich eher argwöhnisch betrachten.
Wer Hartz IV erhält aber in irgendeinem Programm drinnsteckt, 1€ Job, Weiterbildung, Förderung zu Selbstständigkeit etc. fällt aus der Statistik, obwohl er immer noch Geld vom Staat erhält.


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 06:37
"Das Wunder am deutschen Arbeitsmarkt"

"Dieser Erfolg hat einen Grund:

Die ungeliebten Hartz-Gesetze zeigten im Wirtschaftsaufschwung genau die Wirkung, die sie zeigen sollten."

"Hartz IV wirkt" "Sozialhilfeempfänger profitieren vom neuen Arbeitslosengeld II"

"Es ist für viele nicht mehr attraktiv, vom Arbeitslosengeld zu leben"



Würden in Frankreich solche "Schlachtrufe" publik werden, würde wieder halb Paris in Flammen stehen!


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 07:12
"Gegen Aldi und Co ist nichts einzuwenden, wenn ich aber sehe was einige so mitnehmen dann habe ich meine Bedenken..."

Gegen niedrige Preise für Grundnahrungsmittel habe ich auch überhaupt nichts, im Gegenteil, aber ich habe etwas dagegen, wenn ein einzelner Mensch -wie KarlAlbrecht- über ein Vermögen von 27 Milliarden US Dollar verfügt. Schätzungen des Magazins "Tagesspiegel" geben Albrecht mit einem Vermögen von 17,5 Milliarden Euro an und behaupten einen Vermögenszuwachs innerhalb 1 Jahres von 1,4 Milliarden Euro !
Obszöne Einkommenszuwächse für die herrschende Kapitalklasse, die vor dem Volk aber über "Spitzensteuersätze und Sozialneid" heucheln lässt, mit Schauspielerschaum vor dem Maul...

Als reichste Frau Deutschlands wird Susanne Klatten angegeben, mit einem Vermögenszuwachs von 1 Milliarde Euro in 1 Jahr. Die Angaben über die Anzahl der Milliardäre in Deutschland schwanken zwischen 50 und 120.

Im Jahr 2007 gab es 826.000 Dollar- Millionäre (incl. Multimillionäre) in Deutschland, Profiteure von Ausbeutung und Depossedierung der Bevölkerung durch willige Politiker, die gezielt Sozialabbau betreiben und günstige Steuersätze für Superreiche durchdrücken, die für schamlose Hungerlöhne sorgen mit Hartz IV als Druckmittel und Zwangsverpflichtung zu 1 Euro-Jobs, die an vergangene Zeiten erinnert.

Apropos "vergangene Zeiten",
die reichste Frau, Susanne Klatten, ein Nachfahre der Familie Quandt, einer Familie, die ihren Reichtum während des deutschen Faschismus mit Zwangsarbeitern gemacht hat, in deren Betrieben Arbeiter ausgepeitscht worden sein sollen:
Wieso wurde deren Vermögen nicht unter den Ausgepeitschten verteilt, wieso wurde deren Vermögen nicht zu Reperationszahlungen genutzt, wieso wird deren Vermögen nicht aktuell dazu genutzt, Armut in Deutschland zu bekämpfen ?



melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 09:01
Apropos "vergangene Zeiten",
die reichste Frau, Susanne Klatten, ein Nachfahre der Familie Quandt, einer Familie, die ihren Reichtum während des deutschen Faschismus mit Zwangsarbeitern gemacht hat, in deren Betrieben Arbeiter ausgepeitscht worden sein sollen:
Wieso wurde deren Vermögen nicht unter den Ausgepeitschten verteilt, wieso wurde deren Vermögen nicht zu Reperationszahlungen genutzt, wieso wird deren Vermögen nicht aktuell dazu genutzt, Armut in Deutschland zu bekämpfen ?

Weil der deutsche Staat ein kapitalistischer ist und kein kommunistischer.


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 10:07
"Weil der deutsche Staat ein kapitalistischer ist ...."[/i]


---faschistische Produktionsverhältnisse, faschistische Produktionsweise --
eine besondere Form des Kapitalismus ?

In dem Buch "Ökonomie und Klassenstruktur des deutschen Faschismus" entwirft Alfred Sohn-Rethel eine Abgrenzung "normaler" kapitalistischer Ökonomie mit Produktion eines relativen Mehrwerts zu einer eher "kranken" , faschistischen Konjunktur mit der Produktion absoluten Mehrwerts. Die Produktion des absoluten Mehrwerts macht den "Übergang zum....Faschismus" aus. Weitere Akkumulationstätigkeit sei aufgrund damals "weltweit" fehlenden Investitionskapitals nur "unter Senkung der Konsumtionsrate, also durch einen Rückfall in die Methoden der Produktion des absoluten Mehrwerts möglich... Hier ersetzt die Brachialgewalt ihrer staatlichen Macht das fehlende Kapital der Bourgeoisie "

(Vergleichbar ? : ....Damals Zwangsarbeit - Heute Zwang zu 1 Euro Jobs ; Manipulation und Desinformation zur NS-Zeit - Manipulation und Desinformation heute ; Einkommensverteilung damals - Einkommensverteilung heute; etc.etc. ?)



melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 13:56
Der Rolf Steil sollte mal lieber Ideen veräußern wie er Bedürftigen Menschen wieder zu Brot und Habe behilflich werden könnte statt, davon liest man ja weit und breit nichts in Unternehmen.

Ist sowieso wieder einer an Glied der Kette.

Die meisten der betreffenden Personen sind schon so abgeschwächt von den Gesellschaftlichen Leben das Sie sich selbst aufgegeben haben.

Der 1 Euro Job und HartzIV hat doch noch vieles dazu verwirklicht das viele sich noch mehr aufgegeben haben.

Wer Arbeitet denn gerne für 1 € Job und muss zuschauen das sich jemand nebenan über die betroffene Person lustig macht oder damit protzt das er das Hundertfache verdient.

Oder muss sich ein Jahrelanges angesparte offenlegen und vernichten damit er Unterstützung bekommt.

Allein schon die 1000 Bewerbungen die man versendet auf 1 Stellenposition, sagt doch vieles aus dass es so in der Gesellschaft nicht weiter gehen kann.

In Grunde genommen wird es Lange schon Zeit das endlich mal die Leute hinausgehen und an den Toren Klopfen das es so nicht weiter geht.

Das wenn die Gesellschaft es nicht schafft jemanden in Arbeit und Brot zu stecken es vielmehr dann überlegt werden sollte von unseren Politikern ob man dann nicht lieber sich neu Orientieren sollte.

Und für eine Grundversorgungssystem arbeiten sollte, das evtl. es keine Klassengesellschaft mehr gibt das jeder gebraucht wird und die Menschen untereinander Unterstützen.

Vielleicht sollte die Herren Wissenschaftler so mancher Unis mal überlegen ob Sie eigentlich nur ihre Meinung äußern oder überhaupt sich der Problematik bewusst sind.
Um Probleme zu Lösen müssen bessere Lösungen hervorkommen.


Anzeige

1x zitiertmelden