Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 14:02
wiederstand -
Zitat von WiederstandWiederstand schrieb:In Grunde genommen wird es Lange schon Zeit das endlich mal die Leute hinausgehen und an den Toren Klopfen das es so nicht weiter geht.
genau dies tun sie nicht - ich habe busse organisiert, mit ihnen plakate geschrieben u. als es so weit war: hatte die mehrheit was anderes vor

die gespräche danach: wenn mich jemand von den argen sieht könnte es mir auf die füße fallen, ich habe mich noch nie an so was beteiligt, bringt doch sowieso nichts . . .

das erkennen:

wenn ich gar nichts unternehme bleibt es wie es ist - also bewege ich mich und kann sagen: ich habe es versucht . . .

ist für viele noch nicht verinnerlicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 14:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:genau dies tun sie nicht - ich habe busse organisiert, mit ihnen plakate geschrieben u. als es so weit war: hatte die mehrheit was anderes vor

die gespräche danach: wenn mich jemand von den argen sieht könnte es mir auf die füße fallen, ich habe mich noch nie an so was beteiligt, bringt doch sowieso nichts . . .
Und genau das ist der Grund warum dann einige in den Untergrund gehen und radikale Gruppen gründen. Was will man schon machen wenn einfach keiner mitziehen will?


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 14:27
wobei dies in meinen augen auch keine lösung ist -

ich bemühe mich weiter auf "offene" weise - und hoffe, dass erkennbar wird schweigen ist eine unterstützung des ganzen systems


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 15:02
@kiki1962
Ich finde Deine Grundhaltung absolut in Ordnung, kiki1962.

"Widerstand" wird nicht mit ie, sondern nur mit i geschrieben (ist nicht böse gemeint) und Revolution wird Revolution geschrieben, so wie Revolution eben., halt Revolution, kennt doch jeder, oder ?, ist doch normal wenn die Völker enteignet werden, 100 Millionen jährlich den Hungertod sterben, Milliarden in Armut gezwungen werden und die Menschen für einen Hungerlohn schuften müssen, der die Ernährung nur unzureichend sichert...

Ich erwähne das nur am Rande, weil ich meine, dass die Worte immer wichtiger werden und von der systemimmanenten Zwangsjacke allgemeiner Lächerlichkeit befreit werden müssen. Deshalb sollten sie auch richtig geschrieben werden, aber vor allem richtig gemacht werden, wenn es denn nötig sein sollte.

Hochanständige Demonstrationen, schön angemeldet mit Perso, nur mit Trillerpfeifelein im allgemeinen Ringelrein die Polonaise tanzend, hüpfburgenverdächtig, ein paar bemalte Plakate, hochgehaltene Worte,
das reicht doch einfach nicht. Dann wird doch wieder nur ein kapitalgelutschter Funktionär geschickt, der größere Transparenz :D verspricht und sagt, wir würden doch offene Türen einrennen...

Am frühen Morgen hat der user cheos geschrieben:
"Würden in Frankreich solche "Schlachtrufe" ( HartzIV halbieren etc....) publik werden, würde wieder halb Paris in Flammen stehen! "

Spontan habe ich auch an die reinigende Kraft des Feuers gedacht, an eine Katharsis und auch daran, wie hektisch die herrschenden Politikmarionetten in Frankreich reagiert haben. Bei Gewalt geht denen der Arsch auf Grundeis. Das Volk ist längst entwaffnet, auch durch die Medien paralysiert, die Bürgerkriegsarmee der Herren schon längst hochgerüstet, aber dennoch:
Bei Volksgewalt herrscht Angst, auch deshalb ist Gewalt (des Volkes) tabuisiert. Aber auch in Frankreich haben die paar spontanen Erhebungen von meist jungen Leuten nicht so viel gebracht. 1789 war das anders. Da war auch mehr Feuer im Spiel. Und so lange noch Benzin an den Tankstellen frei verkäuflich ist, besteht zumindest die große Gefahr eines Flächenbrandes mit hausgemachten Molotow-Cocktails.
Ich finde Benzin sollte nur noch gegen Vorlage des Personalausweises und staatlicher Unbedenklichkeitserklärung herausgegeben werden. :D

Oder der user "warhead" schreibt: "...Schon zu autonomen Hochzeiten hab ich proletarische Einkaufsaktionen mitorganisiert. Zwanzig Mann rein in den Supermarkt,die Einkaufswagen vollgemacht und an der Kasse einfach durchgeschoben..." Ähnliches bei Dario Fo nachzulesen ("Bezahlt wird nicht" ...nettes empfehlenswertes Büchlein/Theaterstück)

Wenn man jetzt einmal gedanklich die von warhead beschriebene "proletarische Einkaufsaktion" auf Banken übertragen würde...Statt ridikülen Hüpfburgendemos kollektive Einkaufsaktionen in Supermärkten und Banken, spontanen Besuchen in Villenvierteln, von mir aus auch mit Trillerpfeife und genau dort sind auch Polonaisen von den Eigentümern der Prachtbauten erwünscht, die sich dann gerne im Laufe der Kommunikation auch als Feuerfresser zur Verfügung stellen würden.
So wäre dan jedem geholfen. Optimale Synergie. Die Reichen endlich befreit von der ungeheuren Last des Privatvermögens und die Armen befreit vom Joch der Armut.



melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 15:09
wiederstand hieß der jenige, den ich zitierte - aber macht nichts . . .

eigentlich war meine illusion: wenn man ganz weit unten ist und wenn einem nur noch diskriminierung begegnet (sozialschmarotzer)

dann setze ich all meine enttäuschung, wut, in kreative energie um und wehre mich gegen diese missstände

ein irrtum -


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 15:19
Kiki, entschuldige, dass das falsch rüberkam: Ich habe "wiederstand" mit ie (bewusst) als Einstieg ins Thema benutzt....Habe Dich nicht wirklich kritisieren wollen und unterstelle, dass Du Widerstand auch "richtig" schreibst.

Ich habe in der vorletzten Zeile meines Beitrages "dan" statt dann geschrieben, Fehler kommen vor, aber Du hast den als Mittel benutzen Fehler nicht wirklich gemacht.Wollte das nicht wirklich auf Deine Kosten machen.
Vergebung, bitte.


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 15:39
kein thema - außerdem passieren jedem mal paar rechtschreibschnitzer

ergänze meinen kommentar von 15.09 -

wenn wir nur 132 euro zum leben bekommen sollten, würde folgendes passieren: jeder würde versuchen sich selbst irgendwie das notwendige zu beschaffen

auch dann steht kein protest ins haus - auch dann würde keiner öffentlich rum laufen und andere mitreißen: das lassen wir uns nicht gefallen

sondern sie würden "unauffällig" bleiben


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 16:24
Viele würden depressiv zu Hause sitzen,andere toben ihren Hass auf den Strassen aus,wie dem auch sei,was man an den Hartzkosten einspart das wird doppelt und dreifach das Gesundheitssystem,die Justiz und die Bullen belasten

@Koriander
Vor ein paar Jahren gabs beim letzten Unistreik ne Betteldemo in den Grunewald,dort wo jene wohnen die mit dafür sorgten das die Bankgesellschaft Berlin Vierzig Milliarden Schulden einbrockte.
Die Putzfrau vom Juwelier gab 20 Euro...der Geschäftsinhaber selbst sass zitternd im Keller.
Gelegentlich sah man das sich hinter Gardinen etwas bewegte,selbst ruhig stehen viel einigen offenbar schwer.Ein Compressorfahrer zückte seine Geldbörse,er hatte keinen Pfennig Bargeld,dafür diverse Gold und Platinkarten.Ein Cayennefahrer zerriss ungerührt ein Päckchen Hunderter zu Schnipseln das er aus dem Sakko zog und meinte nur das das Leben hart sei und er Verlierer nicht mag.
Drei Stunden betteln brachte schliesslich knappe 400 €...mehrere hundert Leute waren in Kleingruppen unterwegs


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 16:35
......und ein Manager der den Steuerzahler Milliarden aus den Taschen geholt hat durch sein Nichtskönnen, kassiert nochmal ne Millionenabfindung. Diese Milliarden die jetzt gepumpt werden, hätten Deutschland ca 1 Jahr lang eine Vollbeschäftigung garantiert und sicherlich der Konjunktur einen riesen Anstoss zusätzlich verpasst. Am Ende wirds keinen mehr kratzen wenn irgendeiner der Volksbosse sagt "vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente!"


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 16:36
"Ein Cayennefahrer zerriss ungerührt ein Päckchen Hunderter zu Schnipseln das er aus dem Sakko zog und meinte nur das das Leben hart sei und er Verlierer nicht mag."

Den Cayenfahrer kann man nun wegen Zerstörung von Staatseigentum anklagen!
Es ist schon unglaublich wie sich einige benehmen!!


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 16:53
man kann die schnipsel aufsammeln und zur bank bringen.....Das Geld verliert wegen dem Zerreißen nicht an Wert. Es wird eingetauscht. Sieht man mal das der nich viel in der Birne hatte oder er wollte einfach nur demonstrieren das ers hat und die Bettler sich das Geld verdienen müssen, indem sie die Schnipsel zusammenkleben. Betteldemo klingt aber nach organisiertem betteln. Ich glaube das ist eigentlich verboten.


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 16:59
sicher ist es verboten - verboten ist auch anderer leute geld vergeigen und in den sand zu setzen

ich finde die aktion gut- eine idee um aufmerksam zu machen . . .


melden

Hartz IV halbieren !

10.10.2008 um 20:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn wir nur 132 euro zum leben bekommen sollten, würde folgendes passieren: jeder würde versuchen sich selbst irgendwie das notwendige zu beschaffen

auch dann steht kein protest ins haus - auch dann würde keiner öffentlich rum laufen und andere mitreißen: das lassen wir uns nicht gefallen

sondern sie würden "unauffällig" bleiben
und wenn meine Oma ein Auto wäre, könnt se hupe. Wenn jeder 1500€ im Monat geschenkt bekommen würde, würden wir alle fett und runzlig werden oder bleiben. Wenn Schalke 04 Meister in der Bundesliga wird, werde ich mich herrlich betrinken.

Eine Stimmung zu erzeugen, die jeglicher Grundlage entbeert ist unnütz. Natürlich kann man sich Vorstellen was....wäre...wenn man 132€ bekommen würde, jedoch ist dies unnötig. Für solche Hirngespinste ist die Zeit echt zu schade, aber wenn man dieses reinsteigern braucht nur zu!


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

11.10.2008 um 02:02
armer capspauldin da musste noch laaange abstinent bleiben ...
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn Schalke 04 Meister in der Bundesliga wird, werde ich mich herrlich betrinken.



melden

Hartz IV halbieren !

11.10.2008 um 02:33
Schalke ist was für masochistische Dramenliebhaber und verschwitzte Ruhrpottmalocher mit riesigen schwieligen Händen,das ist DER Verein für geborene Verlierer,nix mit Glamour und nix mit CL,nur Schweiss,Blut,Tränen


1x zitiertmelden

Hartz IV halbieren !

11.10.2008 um 02:47
KÄÄÄMPFFEEEEN ist die devise.

Der Sieger der Herzen ist immer besser als der echte Sieger :P


melden

Hartz IV halbieren !

11.10.2008 um 03:15
was heißt geborene verlierer? als überzeugter dsc anhänger muss ich da wiedersprechen, wir sidn die verlierer, wir sidn wie minardi, verlieren und ham trotzdem unsern spaß, schalke verpatz es immer kurz vorm letzen spieltag, wir in den letzetn 10 mins...


melden

Hartz IV halbieren !

11.10.2008 um 03:47
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schalke ist was für masochistische Dramenliebhaber und verschwitzte Ruhrpottmalocher mit riesigen schwieligen Händen,das ist DER Verein für geborene Verlierer,nix mit Glamour und nix mit CL,nur Schweiss,Blut,Tränen
Ach was... Schalke ist Religion. Fakt. Genauso wie Dortmund oder Köln.

Und Erfolge mit Blut, Schweiss und Tränen erkämpft, sind wirkliche Erfolge.
Geld ist nicht alles, auch wenn es die CL gewinnt.

Topic:

Hartz IV halbieren geht gar nicht. Damit werden die Empfänger regelrecht per Gesetz in die die Illegalität genötigt. Denn jeder muß leben.


melden

Hartz IV halbieren !

11.10.2008 um 03:48
Wo spielt denn der DSC Wanne Eickel jetzt??Doch Fünfte oder sechste Liga...


melden

Hartz IV halbieren !

11.10.2008 um 07:38
@Warhead
Auch "Bettelaktion" = geile Aktion.

@alle
Zum scheinbaren Themenwechsel:

Hartz IV und Schalke 0IV (:D)
Ist das nur Zufall ?


Anzeige

melden