Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

23.01.2007 um 00:38
Schwachsinn !

Man sollte eher besser kontrollieren - wer wieviel bekommt!

Unsummen werden duch ein " sehr leichtsinniges " System verschenkt !
" Laien"
verteilen das Geld der Allgemeinheit !

Ich vermisse die Kontrollsysteme !!!


Wenn die von mir genannten Kontrollen durchgeführt würden - wäre massenhaftGeld -
für wirklich Bedürftige vorhanden !
Zu einfach ?

Delon.

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 15:32
Also, was hier in diesem Forum so geschrieben wird, das ist wirklich zu wenig durchdacht.Ich habe wirklich das Gefühl, manche haben es eigentlich immer noch nicht ganz verstandenum was es allgemein geht. Niemand, wirklich niemand wird in diesem Land noch etwasbewirken können. Das hat nichts mit negativ sein oder Schwarzseherei zu tun. Schaut Euchdoch nur um, hier die Steuer, dann die Kürzung, die Reform, der Paragraph und und und.Ich Sehe hier nur die Ohnmacht der Politik. Die Menschen reden sich Hoffnung ein, ist jajedem sein gutes recht, aber sinnlos und die Politiker tun so als wären wir vom großenZiel nur noch einen Katzensprung entfernt. Jeder jammert irgendwie auf seine Art undweise und die größten Dummköpfe warten bis jemand kommt und alles kommt wieder inOrdnung. Denn die da Oben, die Wissen schon was gut ist für uns alle, den Gott hat unslieb.

Ich sage nur:" Bildung, Erfindungsgeist, Geld, Motivation undZukunftsperspektiven gibt es nicht mehr in Deutschland und wo die Jugend auf der Straßerumhängt, weil es keine Ausbildungsplätze mehr gibt und die Alten auf die Kürzung IhrerRente warten und die Besitzenden zu Unbesitzenden werden.

Ja, da geht esbestimmt wieder aufwärts. Reden wir uns Deutschland einfach schön, das ist das Einfachsteund Leichteste. Nur nicht Zweifeln, den die Medien sind unser Geist !

Denktdaran, Leute, für andere Länder ist Deutschland nur noch ein witziges lustiges Abendlied!Hört Euch nur mal um, alle Welt lacht schon über uns !

Guten Morgen, aufgewacht!

Artikel verfasst von Heinrich Goldzack

goldzack@gmx.de


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 16:03
lasst mich meine geschichte erzählen. ich bin nach der ausbildung arbeitslos geworden.nach einem halben jahr arbeitslosigkeit bin ich mit meiner freundin zusammengezogen. ausder stadt ins dorf. ungefähr 180 km weg richtung mainz. nach einem weiteren halben jahrwar hartz4 angesagt. meine ersparnisse aus der ausbildung waren bereits aufgebraucht. dasbeste ist, ich wäre mit den 345 euros sogar ausgekommen. 160 euros miete, 100 eurosessen, 50 euros tel/internet. rest für benzin ect. auto hat mein vater bezahlt. aber eskam etwas anders. da ich mit meiner freundin wohnte, hiess es 'eheähnliche gemeinschaft'.somit wurde ihr gehalt angerechnet. 1050 euros netto. eine ganze menge also ;)) somitwurde mir ca. 100 euros bewilligt. da meine freundin hohe ausgaben hat und auf meinezahlung angewiesen ist, wäre es dann mit konto überziehen und schulden losgegangen. zumglück habe ich im ersten hartz4 monat dann einen job als wachmann gefunden. über einenvermittler. habe bis jetzt auch nur bei der army gearbeitet, bei den deutschenfehlanzeige. übrigens, wenn mein vater mit keins von seinen autos gegeben hätte, wäre ichjetzt noch arbeitslos. wie soll das gehen, bei den steuern?


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 17:24
@goldzak

Noch einmal und zwar laut: WAS IST DEINER MEINUNG NACH ZU TUN?

Ignorierst Du eigentlich, was andere Dir schreiben? Es sind bereits eine Menge Leuteaufgewacht, glaube mir. Du bist nicht der einzige. Aber was bringt es uns, gemeinsam rumzu schimpfen? Wenn Du hier nur Monologe abhalten willst, das wäre doch schade.


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 20:12
@kribert

WAS IST DEINER MEINUNG NACH ZU TUN?

Putsch ! Neue Gesetzgebung! Fertig !

Durch bitten und betteln wird es mit Sicherheit nicht besser !


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 20:17
Bin natürlich auch für bessere Vorschläge offen !


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 20:55
@goldzak

Das ist alles? Neue Gesetze und uns geht wieder gut? Neenee, ichmeine, dass damit nicht viel erreicht ist, auch wenn es vielleicht ein guter Anfang wäre.

Ich glaube, die Dinge, die wirklich verändert werden müssten, erfordernzunächst, dass die Menschen ihre Glaubensätze über das ideale Miteinander auf diesemGlobus verändern. Denn was wir derzeit erleben, ist doch nicht nur eine Krise der BRD -da geht es doch um viel mehr! Oder siehst Du das anders?

Was ich meine: Wiewillst Du allein mit neuen Gesetzen in diesem Land die Zinsknechtschaft abschaffen oderdie kommende Energiekrise verhindern? Oder den Konsum von Waren in den Griff kriegen,deren Produktion Mensch und Natur schaden? Oder die Umweltverschmutzung reduzieren?Herrjee, es gibt so vieles, was nicht nur mit unserem Deutschelande und nicht nur mit derGesetzgebung zu tun hat.

Meine Haltung ist: Meine Stimme allein kann zwar nichtdie Welt verändern aber jede Stimme zählt! Und wenn ich dabei mit wehenden Fahnenuntergehe, so will ich doch versuchen, so zu leben wie ich es mir von allen wünschewürde...


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 21:28
@kribert

Also die Glaubenssätze, mmh, die wären schon nicht schlecht, abersolange der Mensch, wie du das sehr schön erklärt hast, an die Zinsknechtschaft gekettetworden ist, wird es damit schwierig. Ich habe mir mit der Gestetzgebung schon so etwasGedacht was an deine Gedanken anknüpft.
Nur mal ein winziger Vorgeschmack! Wiewürdest du das finden:

§123 Verbot von Spekulationen auf Grund und Boden.

§124 Unternehmensformen dürfen nicht in Aktionärstrukturen oder in SpekulativeWertpapiere aufgeteilt werden.

$124a Unternehmertum ist darauf auszelegen, dassden arbeitenden Meschen, Angestellten, Sicherheit für Familie gewährleistet wird.

§125 Jede Art Schule ist für Jedermann kostenfrei zugänglich und beinhaltet einenpraktischen Teil, der entlohnt wird, je nach Aufwand. usw.

Die Folge dieserÄnderungen würden zwar einigen nicht schmecken, aber die können sich ja verpissen und derRest wird sicherlich damit ein neues Leben beginnen.

Und jetzt stimmen auch dieGlaubenssätze. Der Mensch sieht sich von einer neuen Seite ohne Wucher und Zins.

So ähnlich hatte ich mir mal Gedanken gemacht.


Artikel verfasst vonHeinrich Goldzack

goldzack@gmx.de


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 22:10
@goldzak

Freie Bildung und Bodenreform, das sind gute Ansätze. Um dieZinsknechtschaft zu beenden, müsste man allerdings den Zins als solchen loswerden, meineich. Und das ginge nur durch eine neue Währung. Aber hier wird es mit den Glaubenssätzenschon schwer: Versuche mal einen Menschen davon zu überzeugen, dass es nicht gut ist,wenn ein Sparguthaben an Wert gewinnt, solange es ruht.

Oder wenn man darandenkt, dass man vielleicht damit beginnt, Produkte höher zu besteuern, die unter hohemEnergieaufwand erzeugt wurden. Wie will man den Leuten klar machen, dass billig nichtimmer gut ist? Gerade dann, wenn der Geldbeutel nicht viel her gibt.

Gesetze hinoder her - es muss ja eine Mehrheit im Land geben, die diese unterstützt. Sonst fühlensich viele übergangen und wehren sich dagegen. Ich meine, es geht nur anders herum: GuteIdeen müssen unter die Leute gesät werden bis sich eine Masse findet, die groß genug ist,um das System friedvoll zu verändern.

Gute Ideen, die man meiner Meinung nachsähen kann, finden sich zum Beispiel in der Freiwirtschaftslehre, in Regionalwährungen,im Grundeinkommen und nicht zuletzt in christlichen Werten wie Toleranz undNächstenliebe. Gerade letztere würde uns ganz gut tun, wenn man mal bedenkt, was unserKonsumverhalten schon angerichtet hat.


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 22:33
@goldzak

Was fast unmöglich ist, das System friedvoll zu verändern !

Das ist unmöglich, den einen Freud ist des andern Leid ! Man kann nicht jedenzufriedenstellen, das ist schlichtweg Unsinn. Aber wenn man nicht zurückdrückt, wird dichder andere erdrücken ganz einfaches Prinzip.
Momentan läuft es in Richtung erdrücken.Und wie, kann man christlich zurückdrücken, wenn die anderen eine andere Sprachesprechen. Das ist wie, wenn ich einem Hund das Kochen beibringen wollen würde, alsosinnlos!

Man sieht ja in der Welt, wie christlich sich die Menschen einig werden(Irak, Iran, Israel, Afrika usw.) Religion hat hier nichts verloren.

Diskutieren wir bitte nüchtern ohne göttliche Zuwendung.


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 22:54
@goldzak

Klar kann man nicht jeden zufrieden stellen. Und ich finde es auchrichtig, Grenzen zu setzen - gegenüber seinen Mitmenschen aber auch gegenüber dem Staat.Wenn Du allerdings meinst, man müsse Gewalt anwenden, dann bin ich nicht dabei.

Was ich auch meinte, war, dass man zunächst mal bei sich selbst anfangen kann. Dennein jeder trägt Verantwortung für den Schlamassel, meine ich. Kannst Du ruhigen Gewissenssagen, dass Deine Kaufentscheidungen immer zu Gunsten Deiner Mitmenschen gehen? Oder dassDein Verhalten gegenüber Deinen Mitmenschen stets so ist, wie Du auch selbst behandeltwerden möchtest?

Ich weiß aus Erfahrung, dass sich bereits vieles ändert, wennman sich selbst ändert. Zudem meine ich, dass man andere Menschen nur dann verändernkann, wenn man sie inspiriert. Und dazu muss man seine Ideale auch leben und andereMenschen nicht mit allen Kräften in eine Richtung drücken wollen.
Übrigens meinteich mit dem Bezug zum Christentum, dass sich dort evtl. Ideen finden lassen, die manverbreiten kann. Vielleicht war der Begriff "christlich" etwas unverständlich. Ich meinteeigentlich nur einige soziale Werte, die man damit in Zusammenhang bringt. Mit Kirchenund Religionsgemeinschaften habe ich auch nichts am Hut.


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 23:16
Viel Glück beim Inspirieren und bedenke die Zeit läuft und läuft !
Andere werdennicht solange warten !


melden

Hartz IV halbieren !

24.01.2007 um 23:26
Ich wünsche Dir auch viel Glück bei dem was Du tust, um diese Welt zu retten! Wir kriegendas schon irgendwie hin...


melden

Hartz IV halbieren !

26.01.2007 um 22:20
Na,na,na hier wird aber ein gaaanz wichtiger Aspekt ausgelassen! Die paarSozialschmarotzer sind ja wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Soweit ich weißbesagt die Haushaltsbilanz der BRD 2006 bei Sozialausgaben 1 Mrd. EUR (Behinderte,Sozialhilfe, Asylanten, Arbeitslose, usw. Im Vergleich zu den Militärausgaben mit 907Mrd. ist das doch wirklich zum Lachen. Leute Ihr müsst wirklich lernen nicht alles zuglauben was in den Medien so geredet wird. Die bösen Sozialschmarotzer, da lach ich doch.Unsere Staatsverschuldung beträgt 1444 Mrd. Euro und Zinsen die wir zurückzahlen belaufensich auf 657 Mrd. Euro. Das ist der Knackpunkt. Da gibt es wirklich noch Leute, die sichüber Sozialhilfe von 1 Mrd. aufregen.

Was glaubt Ihr eigentlich warum die USAimmer noch auf eigenen Beinen stehen, weil die Dummen Deutschen (und ander EU DeppenLänder wie England und so weiter)die Drecksarbeit leisten. Es geht doch nicht bei diesenEinsätzen um Deutsche Interessen, das ist doch totaler Schwachsinn. Die Deutschen habenden 2. Weltkrieg angezettelt, laut Medien, da wird man uns doch in der Welt nicht mehrunsere Interessen vertreten lassen. Klingt doch logisch oder ?

USA schröpftimmer erst die anderen !
Auch beim Öl, erst die Araber !

Aufwachen, GutenMorgen !!!!!

Artikel verfasst von Heinrich Goldzack goldzack@gmx.de


melden

Hartz IV halbieren !

26.01.2007 um 22:25
goldzak

Danke für die Zahlen.
Jetzt gehts mir besser.

PS: Binselbst (noch) HartzIVer.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

26.01.2007 um 22:39
@kribert
Versuche mal einen Menschen davon zu überzeugen, dass es nicht gut ist,wenn ein Sparguthaben an Wert gewinnt, solange es ruht.

Es gibt keineSparguthaben die ruhen! Für wie blöd hälst du die Banken?

Oder wennman daran denkt, dass man vielleicht damit beginnt, Produkte höher zu besteuern, dieunter hohem Energieaufwand erzeugt wurden.

Energie wird in Deutschlandbereits massiv besteuert.

@goldzak
Soweit ich weiß besagt dieHaushaltsbilanz der BRD 2006 bei Sozialausgaben 1 Mrd. EUR (Behinderte, Sozialhilfe,Asylanten, Arbeitslose, usw.

Wo, um Gottes Willen hast du denn diese Zahlher?



melden

Hartz IV halbieren !

26.01.2007 um 23:00
Spiegel Ausgabe 14 /06
Sueddeutsche Zeitung


melden

Hartz IV halbieren !

26.01.2007 um 23:01
Und natürlich aus der Haushaltsbilanz 06


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

26.01.2007 um 23:08
Dann lies lieber noch mal nach.


melden

Hartz IV halbieren !

26.01.2007 um 23:14
@goldzak: "Die Deutschen haben den 2. Weltkrieg angezettelt, laut Medien, da wird man unsdoch in der Welt nicht mehr unsere Interessen vertreten lassen. Klingt doch logischoder?"

Nein. Klingt nicht logisch und ist ausgemachter Käse. Spricht aber fürsich.....


Anzeige

melden