Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:45
Doetz,
ich schrieb doch dass es nicht persönlich an Dich gerichtet war.
Ich habe lediglich Erläuterungen deinerseits zitiert, die Du als Errungenschaften von Migranten darstellen wolltest. Dem wollte ich lediglich dass von mir geschriebene entgegensetzen.
Auch auf der total unnötigen Islamkonferenz wollte man uns ja die "in weitesten Teilen" Anerkennung unseres GG als Erfolg der Konferenz verkaufen, also muss ich davon ausgehen dass in diesem Land viele Menschen leben die sich sowas als Erfolg verkaufen lassen würden.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:46
Zitat von basimbasim schrieb:darf ich dir mal widersprechen.
gerne doch, dafür bin ich hier...
Zitat von basimbasim schrieb:ich glaube nicht das die islamische und die europäische kultur so verschieden ist.
wieso glaubst du das nicht? ich glaube die kulturen sind sogar sehr verschieden...
vorallem weil für moslems der islam ein sehr sehr, viel zu wichtiger teil ihrer kultur ist...ich als atheist kann sowas zwar nicht nachvollziehen, aber so ist es wohl...

ausserdem war das auch im vergleich zu russland...schau mal ins mittelalter zurück (hehe) ...die königshäuser russlands, deutschlands und frankreichs waren schon immer sehr verbunden...wenn man noch österreich hinzunimmt, kann man die heilige Allianz erwähnen, die kurz vor der 1848er revolution eingegangen wurde...
aber das nur am Rande...
Zitat von basimbasim schrieb:ich glaube vielmehr, dass das problem der nicht intgriebarkeit mancher bevölkerungsgruppen z.b. den türken durch die Ghettoisierung entstanden ist.
Sie leben meisten zusammen in einem stadtteil und brauchen sich nicht intergrieren um normal überleben zu können.
eben, Ghettos...und die entstehen in der unterschicht...deutsche ghettos gibts ja auch...aber muss man dann noch die einwandererghettos "fördern", indem man wirklich JEDEN in dieses Land lässt?

Ich denke nicht...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:47
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wie geasgt, die Gesetze müßten nur konsequenter angewandt werden, dann
würden sich einige Probleme von selbst lösen.

Und Leute mit einem langen Strafregister, die nicht in Deutschland geboren sind ,sollten
auch abgeschoben werden. Ich denke, die meisten Ausländer die hier leben und ehrlich
ihrem Tagewerk nachgehen, denken doch genauso.

Hetze löst nie irgendwelche Probleme, im Gegenteil.
Genau so und nicht anders


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:47
@doetz : Ich bin überzeugt googlen kannst du selber und Quellen sind hier im Forum reichlich. Eher peinlich wenn du Dinge die selbst in der Tagesschau Thema waren leugnen willst.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:48
Zitat von 2ndhand2ndhand schrieb:Jo mach ich um dich zu ärgern
gut zu wissen, ich dachte schon du wärst zu blöd dazu, es richtig zu machen...

aber war ja auch nur ne frage...jetzt ist es ja geklärt...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:48
Yup. Bei der Islamkonferenz hab ich auch immer so ein gewisses Magengrummeln, ob der dort Beteiligten und den vermeindlichen Erfolgen. Andererseits sage ich mir dann aber auch, das so wenigstens mal versucht wird miteinander Standpunkte auszutauschen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:50
nö natürlich nicht aber das ist die ursache des problems und nicht die herkunft, denn z.b. Iraner und andere islamische minderheite werden ja von der deutschen gesellschaft assimiliert und dadurch sehr sehr gut integriert.

also was ich sagen wollte ist, dass die verfehlte einwanderungs politik der 60er und 70er jahren daran schuld ist


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:50
Darth
Wir setzen uns doch auch nicht mit der NPD an einen Tisch um über neu definierten Wertekonsens zu referieren, oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:50
@ Against

"Ich habe lediglich Erläuterungen deinerseits zitiert, die Du als Errungenschaften von Migranten darstellen wolltest."

Willst du mir jetzt hier irgendetwas unterstellen oder wollen wir diskutieren?
Wo bitteschön in meinem Beitrag habe ich diese Punkte als Errungenschaften der Migranten dargestellt? Ich habe mich selber nur beschrieben, bezogen auf das Thema.
Du bist in der Ecke, falls du es gemerkt hast.
Mit deinem letzten Beitrag hast du gezeigt, dass ich Recht hatte, was deine Absichten angeht.
Deine Maske hast du auch immernoch nicht abgelegt. Wir sollten doch schon so weit sein, dass wir ohne Masken unsere Meinung äussern können, oder aber ist deine Meinung so schlimm, dass sie schön verpackt präsentiert werden muss?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:52
@el-cid

"Eher peinlich wenn du Dinge die selbst in der Tagesschau Thema waren leugnen willst."

Was wollte ich bitteschön leugnen? Ich hätte dazu gerne DEINE Belege. Und sag mir
jetzt nicht, dass ich die auch unter Google finde...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:54
Zitat von basimbasim schrieb:also was ich sagen wollte ist, dass die verfehlte einwanderungs politik der 60er und 70er jahren daran schuld ist
Wenn du dich da mal nicht im Jahrzent vergriffen hast. In den 60er , 70er Jahren haben wir der Türkei den gefallen getan etwas gegen deren Massenarbeitslosigkeit zu unternehmen. Die eigentliche unkontrollierte Zuwanderung fand erst in den 80ger Jahren statt. Das kann man wunderbar belegen. Bitte selber googeln. Aber ist so !


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:55
Doetz
Auf die Frage von zawaen was denn zur Integration gehört, schriebst Du folgendes:
Zitat von doetzdoetz schrieb:Es kommt auf die Definition an. Ich suche jetzt keine Ausflüchte. Was ich aber sagen kann ist, dass ich die Sprache einigermaßen beherrsche, auch wenn es für einige hier im Forum sicherlich nicht gut genug ist(egal wie gut ich auch Deutsch sprechen kann), ich halte mich an die Gesetze, verstehe mich mit fast allen Deutschen gut, habe keine Vorurteile oder Hassgefühle gegenüber Deutschen, ich will auch ihr Land nicht erobern, weder mit meinen Hinterhof-Moscheen noch mit einer islamischen Unterwanderung Europas. Mehr fällt mir nicht ein. Das Urteil überlasse ich dir.
Dies kann man dann sehr wohl als das Aufzählen von Errungenschaften zur gelungenen Integration (vor allem weil die Frage vorher darum ging) bezeichnen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:55
Doetz , was willst du "belegt" haben ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:57
ANWO

Du hast ja nicht ganz unrecht, ich sag ja, ich hab da auch Magenschmerzen bei und wer so alles daran teilnimmt, ist ja schon immer ein Kritikpunkt gewesen. Genauso wer da eben nicht dran teilnimmt und sich viele nichtreligiöse Türken oder Araber dort z.B. gar nicht vertreten fühlen und Angst haben das sich die stark Religiösen dort zum allgemeinen Sprachrohr aufschwingen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 18:59
@ Against

Doetz
"Auf die Frage von zawaen was denn zur Integration gehört, schriebst Du folgendes:..."

Bist du dir denn da so sicher, dass er eben diese Frage gestellt hat?
Nun versuchst du dir Beiträge zurecht zu biegen. Echt peinlich.

Er hat mich gefragt, ob ich ein Integrationsverweigerer bin und da wollte ich ihm die Entscheidung überlassen, indem ich meine Eigenschaften, die das Thema betreffen aufgezählt habe.

"Bist du ein Integrationsverweigerer, Doetz?"


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:01
@el-cid

"Doetz , was willst du "belegt" haben ?"

Das ich Dinge, die selbst in der Tagesschau Thema waren leugnen wollte. Das sollst du mir bitte belegen.

Hier das, was du geschrieben hast:

"@doetz : Ich bin überzeugt googlen kannst du selber und Quellen sind hier im Forum reichlich. Eher peinlich wenn du Dinge die selbst in der Tagesschau Thema waren leugnen willst."


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:02
Zitat von doetzdoetz schrieb:Er hat mich gefragt, ob ich ein Integrationsverweigerer bin und da wollte ich ihm die Entscheidung überlassen, indem ich meine Eigenschaften, die das Thema betreffen aufgezählt habe.
Das ist es doch was ich geschrieben hatte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:03
Darth
Nachtrag: Generell habe ich ja nichts gegen eine solche Konferenz aber es sind in diesem Falle, wie auch von Dir erwähnt, die Teilnehmer und das wofür diese stehen (DITIB sei da vor allem erwähnt).


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:07
@doetz , geht es noch kryptischer ? Werde konkret.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.03.2008 um 19:08
@ Against

"Against: Auf die Frage von zawaen was denn zur Integration gehört, schriebst Du folgendes:"

"zawaein:Bist du ein Integrationsverweigerer, Doetz?"

Ich fange meinen als Antwort auf diese Frage verfassten Beitrag mit diesen Worten an:
"Es kommt auf die Definition an."

" Er hat mich gefragt, ob ich ein Integrationsverweigerer bin und da wollte ich ihm die Entscheidung überlassen, indem ich meine Eigenschaften, die das Thema betreffen aufgezählt habe.


Das ist es doch was ich geschrieben hatte."

Und wer hat dann das hier geschrieben, wenn du das selbe geschrieben hattest?

"Auf die Frage von zawaen was denn zur Integration gehört, schriebst Du folgendes:"

Ich habe definitiv nicht darüber geschrieben, was zur Integration gehört. Um dieses Missverständnis zu vermeiden habe ich meinen Beitrag mit diesem Satz begonnen: "Es kommt auf die Definition an", also auf die Definition des Begriffes Integration.



Anzeige

melden