Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:34
@ivi82

Was hast du zum Anbieten?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:35
@rumpelstilzche
esgibt nur einen rahmen, der zählt und das ist das grundgesetzt - alles was ich hier über integration lese scheint individuell verschieden
auch was die "erkenntnis" über integrationsverweigerun angeht ist hauptsächlich eine ganz persönliche einstellung, haltung und nicht allgemeingültig

man sieht es einem verweigerer nun mal nicht an

und ehrlich gesagt - ich bin und bleibe unangepasst und ich habe andere haltungen, einsichten als andere und das werde ich mir bewahren

und ich hoffe, dass andere auch das so sehen - und egal wo sie herkommen: duldet keine eingriffe in euer ganz indivduelles leben . . unser gesetz gibt das her :D


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:35
@slsk
das könnten sie natürlich tun. aber da es auf freiwillger basis ist. ziehen es einige lieber vor sich nicht anzusträngen mit sowas banalen.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:37
@ivi82

Deutschkenntnisse sind schon länger gesetzlich vorgeschrieben.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:38
@kiki1962
wie du schon gesagt hast es ist Integration für jeden etwas anderes... auch ich bin der meinung man sollte seine kultur oder bräuche beibehalten aber in einem gesunden masse...

was heisst den für dich du bleibst unangepasst?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:42
@slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Deutschkenntnisse sind schon länger gesetzlich vorgeschrieben.
Für neue Zuwanderer und den Familiennachzug werden minimale Deutschkenntnisse erst seit Mitte 2007 verlangt
Es gab übrigens eine helle Empörung darüber und vor allem seitens der türkischen Verbände sprach man von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wegen geforderter Deutschkenntnisse von 300 Wörtern


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:43
@slsk
dann sag mir doch mal, warum meine ex fast schwiegermutter kein deutsch kann. mein ex und der rest der familie nicht gescheit deutsch kann.
aber lese dir doch bitte alle beiträge von mir durch und dann antworte.
danke


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:43
@kiki1962
Man erkennt schon sehr leicht inwieweit einer bereit ist !
was ist daran so schwer ?

Für den Verweigerer wird es besser sein und für die Gesellschaft auch ...

Deswegen klare Vorgaben ! ohne wen und aber !


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:44
"dann sag mir doch mal, warum meine ex fast schwiegermutter kein deutsch kann. mein ex und der rest der familie nicht gescheit deutsch kann."

Warum hast du sie nicht gefragt? Kopfkratz


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:46
@slsk
ich weiß es!
aber ich werde es nicht alles noch mal schreiben nur weil du wider meinst nicht alles lesen zu müssen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:52
@slsk

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern
Politik / von ivi82 am 01.03.2011


bei uns sollte man erst mal anfangen die türkischen klassen weg zu lassen. und dann die feiertage. gleiches recht für alle.
die hausfrauen die nur zu hause sind oder in ihrem bezirk müssen auch deutsch lernen. aber da wird es wieder zu einfach gemacht die bekommen ihre türkischen geschäfte und was weiß ich in ihrem bezirk. und so schließt sich der kreis.


Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern
Politik / von ivi82 am 01.03.2011


die kinder können alle nicht gescheit deutsch. obwohl sie arbeiten. aber die eine schwester arbeitet dort im kaff als friseurin natürlich türkischer friseur.
die ander in einer türkischen gaststätte.
die andere in einer nintendo firma nur türken oder russen.
kann man ja auch kein deutsch lernen.

und die eine schwester hat zwei mädchen 6 und 7 die können am besten deutsch von der familie. stelle es mir recht schwierig vor denen bei den hausaufgaben zu helfen wenn man nicht gescheit deutsch kann.

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern
Politik / von ivi82 am 01.03.2011


ich hab sie auch alle sehr lieb! und helfe gerne wo immer ich kann. mache auch ab und an mit ihnen hausaufgaben. aber ändern wollen sie auch nichts daran. schade eigentlich. schon allein wegen der kleinen mäuse. aber das geht mich nix mehr an.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:53
Ich bin dafür, dass türkische Einwohner bei der Integration helfen solln.
Wenn ein Türke schon einwandfrei deutsch kann, fällt es viel einfacher, den nächsten Deutsch beizubringen. Auch der Sympathiebonus ist da bestimmt höher.

Außerdem sehen die Zuwanderer hierbei, dass es möglich ist, sich optimal zu integrieren.


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:56
@ivi82

Die Gastarbeiter wurden auch in den 60/70 meist nicht mit dem Arsch angeschaut.

Die Strukturen sind keine Überraschung und nicht nur einseitig auf das Verhalten der Migranten zurückzuführen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 13:59
@slsk
woher weißt du das? das sie nicht mit dem arsch angeschaut wurden?


sondern wir deutsche haben mit schuld?
weil wir sie hier machen lassen was sie wollen?
bekommen was sie wollen?
was haben wir (volk) falsch gemacht? was hat die politik versäumt?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 14:04
Wer hat denn den Puff hier wieder eröffnet? War so schön... nichtkomischseltsamdoof- als er zu war. :D


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 14:08
"woher weißt du das? das sie nicht mit dem arsch angeschaut wurden?"

Weil zu der Zeit noch mehr Menschen negativ über Gastarbeiter gedacht und sie ausgegrenzt haben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 14:08
@ivi82
Was die Politik versaut, versaut das Volk.
Wir wählen die Politiker. Die wachsen nicht im Parlament ausn Boden :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 14:10
@belphega
und was wählt das volk? ich wähle die reps. aber wer traut sich das denn? weil sonst wieder nazi geschriehen wird.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 14:14
@ivi82
Und warum wählst du die?

Hier in Österreich wählt ein Großteil der Bevölkerung, die FPÖ.
Da wird auch sofort mit Nazi-Beschimpfungen um sich geworfen.

Aber.. es ist ja auch gar nicht so abwegig..

/dateien/34745,1299158054,u WIENWAHL  FPPLAKATE WIENER BLUT GEGEN ZU VIEL FREMDES

/dateien/34745,1299158054,blaue-fans-nazi-posen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

03.03.2011 um 14:19
@rumpelstilzche

Nee, nee, Veränderung und Anpassung darf es laut kiki nicht geben ^^
Ist nämlich menschenfeindlich.
Es sei denn, es handelt sich dabei um Deutsche, die MÜSSEN sich in allem verändern und anpassen, damit sich alle Migranten wohlfühlen ;)

@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Für neue Zuwanderer und den Familiennachzug werden minimale Deutschkenntnisse erst seit Mitte 2007 verlangt
Es gab übrigens eine helle Empörung darüber und vor allem seitens der türkischen Verbände sprach man von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit wegen geforderter Deutschkenntnisse von 300 Wörtern
Das wäre nicht der Fall, wenn ein gesundes Selbstbewusstsein in der Gesellschaft herrschen würde.
Einfach ein klares:,,In so ziemlich ALLEN Ländern der Welt muss man die jeweilige Landessprache drauf haben, wenn man dort dauerhaft leben will - also auch hier in Deutschland. Ist nicht rassistisch, ist für alle positiv und hilfreich, ist nicht zuviel verlangt, wird gemacht."

Fertig aus.

Dieses ,,gesunde Selbstbewusstsein" fehl vielen Deutschen leider in der heutigen Zeit.
Ich persönlich verhalte mich entsprechend und habe nie Probleme mit Migranten, sie wissen, was ich von ihnen möchte, sie wissen, dass ich sie auch unterstütze, sie respektieren mich, ich respektiere sie - klare Sache.

Finde ich jedenfalls weit besser, als gekünstelte, krampfhafte ,,totale Offenheit" gegen allen Besonderheiten von Leuten mit ausländischem Hintergrund.

Wenn Integration erfolgreich sein soll, müssen sich ALLE Beteiligten in einem gewissen Maß verändern und anpassen, nur dann kann unsere Gesellschaft funktionieren.


Anzeige

melden