Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:00
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Also gibt es keie Quellen für diene Behauptungen, ausser das Sammelsurium deiner Vorurteile nehme ich an, sonst würdest du nchct so ausweichend antworten.
such dir nen kindergarten den du deinen allmächtigen wahrheitsanspruch
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Was ich beschreibe ist der Regelfall.
verklickern kannst aber quatsch mich nicht damit zu. ich lebe in der realität

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:02
@ramisha

ci verlange gar nichts von ausländern oder migranten. die hoffnung das dies zu etwas führt oder etwas ändert habe ich schon vor langer zeit aufgegeben
solche blöde und unsinnige ansinnen sid eher ne arbeit für sysiphus


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:04
@SLF

Also du behauptest einfach irgendetwas und wenn ich Belege haben möchte um mir selbst ein Bild machen zu können, kannst du keine liefern. Ich solle selber suchen. Wie war das nochmal mit dem Wahrheitsanspruch? :D

"ich lebe in der realität "

Dann sollte es dir ja nicht schwer fallen, die Realität mit Beispielen zu untermauern.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:05
@Somayyeh

ja ja alles wird gut
träum weiter


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:20
@SLF

Ich habe dich ganz normal nach einer Quelle gefragt, stattdessen wirst du sofort patzig und meinst ich solle selber suchen. Wie gesagt, ich beschrieb den gesetzlichen Regelfall und habe die Tatsache nicht ausgeschlossen, das es auch andere Fälle gibt. Also sei wieder lieb und diskutiere anstatt dich in die Schmollecke zurückzuziehen ;)


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:24
@Somayyeh

der gesetzliche regelfall sagt auch das sleute nach ner weile abgeschoben werden sollen wenn sie nur von sozialtransfer leben. in den allerwenigsten fällen wird dies gesetz angewandt
darauf zu verweisen welche gesetze es gibt ist unsinnig
so könnte ich auch sagen es gibt eigentlich nur eine nicht erwähnenswerte kriminalität denn immerhin sind kriminelle dinge verboten denn da gibt es ein gesetz
gesetze und realität sind 2 verschiedene dinge

und nein ich diskutiere über so einen schwachsinn nicht mehr da es keinen sinn macht
es ändert nichts und mir ist es mittlerweile egal so wie mir andere eh egal sind
das land kollabiert und ich mache mir lieber nen tee und genieße ihn

so und du lehne dich mal weiter an nicht angewandte regeln und vorschriften und ich beobachte weiter meine umwelt
dir alles gute


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:33
@SLF

"der gesetzliche regelfall sagt auch das sleute nach ner weile abgeschoben werden sollen wenn sie nur von sozialtransfer leben"

Es ist so,das dir die Verlängerung deiner Aufenthaltsgenehmigung versagt werden kann, wenn du keinen Job hast. Du wirst weiterhin geduldet, wenn Abschiebungshindernisse vorliegen. Ihr tut gerade so, als gäbe es keine Abschiebungen und das ist nunmal falsch. Gemessen an der Zahl der gestellten Asyanträge ist der Anteil der Abschiebungen sogar gestiegen. Das ist die Realität.

Es ist nicht so schlimm, wie ihr glaubt. Die Mär vom Untergang des Abendlandes, ist so alt wie das Abendland selbst, aber das Abendland steht noch und wird auch noch ein Weilchen stehen :)


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:50
@Somayyeh

ich rede hier nicht vom untergang des abendlandes aufgrund einer massenhaften zuwanderung die lange lange zeit verleugnet wurde
meine bednken zum untergang gehen in eine andere richtung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:55
@SLF

Und in welche Richtung? Ich möchte dich verstehen, deswegen höre ich dir zu.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 19:58
@Somayyeh

ich habe nicht nach einem zuhörer verlangt und es würde auch mit dem thread nur nebensächlich aber nicht ursächlich etwas zu tun haben
vielleicht aber auch nur vielleicht kommt man mal in einem andren thread darauf und wenn ich dann lust habe werde ich meine sicht darlegen

und nun ist bei mir ende mit ot


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.04.2011 um 20:04
@SLF
och so ganz ot war das ja eigentlich nicht :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.04.2011 um 00:20
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wieso sollten Ausländer die Probleme deutscher Staatsbürger aufnehmen?!
Aus meiner Sicht ist es primitiv einfach nach irgendwelchen Gesetzen zu bestimmen, wer oder was ein Individdum ist und warum es so ist. Damit will ich nicht sagen, nieder mit dem Rechtsstaat, was du eventuell vermuten würdest, sondern sich nur auf dieses zu verlassen funktioniert einfach nicht, weil es nicht perfekt ist und nicht alles abdeckt.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wenn, dann hat der deutsche Staat einen Fehler begangen, in dem er jeden X-Beliebigen die Staatsangehörigkeit überreichte - nun hat er das Problem, für alle diese...
Hör mal, der deutsche Staat kann sich aber nicht um jeden kümmern, siehe Miri Clan, der vollkommen außer Kontrolle geraten ist. Darum geht es. Wenn du alleine ein Problem nicht bewältigen kannst, was machst du dann?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich - deutsche Staatsbürger unterstehen dem deutschem Gesetz.
Weißt du, was dir nicht klar ist, dass die Beschränktheit dieses Gesetzes darin besteht, dass es eben die Hintergründe des Individuums nicht berücksichtigt, was es auch nicht kann. Stell dir mal den Fall vor, dass die ganze Welt Deutschland einen Streich spielen möchte und es tatsächlich schafft sich dem deutschen Gesetz unterzuordnen, was passiert? Die ganze Welt würde an diesen Staat Ansprüche stellen, wozu sie das Recht hätten und somit wars das für Deutschland. Es ist zwar eine ziemlich weithergeholte Vorstellung, aber es gibt kein Gesetz, was so etwas regeln oder verhindern könnte. Und was sagt uns das?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber all dies auf deutschem Boden - denn es sind Deutsche Probleme.
Ok, dann erkläre mir mal, welche Mittel Deutschland gegen z.B. extremistische Moslems besitzt. Also nach meiner Einschätzung absolut keine. Dieses Land kann diese Leute nicht integrieren, mit ihnen nicht verhandeln oder diese umerziehen, was bedeutet 1:0 für die Extremisten und warum? Du müsstest wissen, wenn ich deine Beiträge so ansehe.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Selber schuld, wenn man sich diese durch Austeilen der Staatsangehörigkeit verschafft hat.
Das ist nicht wichtig.
Wenn du mit einem Problem nicht klarkommst, so brauchst du Hilfe oder besondere Strategien, anderenfalls gehst du unter.

@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn sie Staatsbürger des entsprechenden Landes sind, muss dieses Land sie aufnehmen, wenn sie abgeschoben werden.
Ja aber wer zwingt sie dazu? Auch in diesem Fall können sie sagen, ne die Typen wollen wir nicht haben, auch wenn sie die entsprechende Staatsbürgerschaft besitzen. Warum glaubst du, dass z.B. die Türkei die abgeschobenen Türken mit der entsprechenden Staatsbürgerschaft, die kriminell aufgefallen sind, eher aufnehmen wird, als die mit einer deutschen Staatsbürgerschaft? Die können in beiden Fällen sagen, ne kein Bock auf die, weil sie in Deutschland diese Taten begangen haben, also wurden die schlecht von Deutschland behandelt u.s.w.. Dein Argument, dass meine Abschiebungsversion nicht funktionieren kann, kann man auch auf "deine" und somit die aktuelle Gesetzeslage anwenden.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Einen Deutscher Staatsbürger, auch wenn er nicht "deutsch oder artverwandter Psyche" ist, kann nicht einfach in seine ursprüngliche Heimat abgeschoben werden, weil dieses Land einfach sagen kann:"Er ist euer Staatsbürger, nicht unserer. Eure Psychologischen Tests interressieren uns nicht."
Wie gesagt, auf diese oder ähnliche Weise können sie auch argumentieren, wenn die abzuschiebenden Typen die Staatsbürgerschaft des entsprechenden Landes haben.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Kultur. Ich habe hier jetzt schon einige male gefragt, was man sich unter deutscher Kultur vorzustellen hat oder wer deutsche Psyche definieren soll. Antworten gab es keine. Von niemandem, nichteinmal ansatzweise. Warum bist du oder sonst irgendein Integrations- und Leitkulturschwadronierer auch nur im entferntesten dazu in der Lage mir zu erklären, was dieses Wort bedeutet?
Das ist sowas von egal, was Deutsch letztendlich ist, die Hauptsache ist die, dass ich eine oder mehrere Eigenschaften einer Nation teile und bei mir dadurch ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht. Und darum geht es.

Solltest du jetzt dir zufälligerweise die Frage stellen, wenn es egal ist, was die deutsche Kultur ausmacht, nach welchen Kriterien man dann einen Migranten beurteilen kann, ob er deutsch ist oder nicht, so kann ich dir darauf antworten, es geht um seine psychologische Einstellung, ob er bereit ist sich für ein Land und die dahinterstehende Nation einzusetzen und zu kooperieren. Wenn diese psychologische Zugehörigkeit da ist, so kannst du davon ausgehen, dass er keinen Mist baut. Wenn diese psychologische Zugehörigkeit aber nicht da ist, dann gibt es ein Problem. Aber damit sich das ganze nicht wieder in die falsche Richtung entwickelt, nach meiner Version erfolgt eine Abschiebung und die dahinterstehende psychologische Beurteilung erst nach einer Straftat.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Habt ihr alle keine Ahnung von eurer eigenen Kultur...
Ich habe meine eigene Kultur und Psyche u.s.w., deswegen wirst du von mir nichts erfahren. Aber trotz diesen Umstandes kooperiere ich mit der hier existierenden Nation, also kann man mich auch nicht abschieben...
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Irgendein Gefasel von Kultur und Werten.
Na gut wenn du es unbedingt wissen willst...

Youtube: Kurzfilm: "Typisch Deutsch"
Kurzfilm: "Typisch Deutsch"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ich ärgere mich, weil ihr hier etwas fordert aber dann nicht in der Lage seid, mir zu erkären, was ihr fordert.
Na hör mal, ich habe schon alles 100 und 1000fach erzählt und erklärt, 1000000fach zu erklären wäre etwas zu albern.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Ihr wollt euch hier als Verteidger eurer Werte aufspielen,...
Nicht meiner Werte, sondern einer allgemein bestehenden Gesellschaft, wie auch immer die aussieht.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Deutsche Werte, das sind mittlerweile Liberalismus, Pluralismus, Demokratie, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und auf Schutz vor Willkür. Gemeinhin auch Rechtsstaat genannt.
Damit bin ich vollkommen einverstanden. Das was ich dir aber die ganze Zeit klar machen wollte, ist dass du anhand meiner Staatsbürgerschaft über meine Persönlichkeit keine Aussage treffen kannst, was bedeutet, dass du mich nicht beurteilen könntest, ob ich durch meine Herkunft dir freundlich oder feindlich gegenüberstehen werde. Sorry aber nur anhand der Staatsangehörigkeit die Identität eines Menschen zu bestimmen, halte ich für primitiv.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Jeder Verbrecher hat in diesem Land einen Anspruch darauf.
Das ist auch ok so, aber willst du dich wirklich um jeden Verbrecher dieser Welt kümmern, der nach Deutschland kommt?
Wenn du als Mgrant so einen fremdenfeindlichen und Verfassungsfeindlichen Sermon postest, dann bist du selbst ein Gegner deutscher Werte und der freiheitlich demokratischen Grundordnung und gehörst als Extremist ausgewiesen.
Durch meine Anregungen versuche ich Deutschland von der Kriminalität zu entlasten, welche nicht durch dieses Land verursacht wurde. Ich halte diese Vorgehensweise für fair und außerdem kooperiere ich durch diese Gedankengänge, was bedeutet, ich füge damit keinem Schaden zu.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Aber soweit hast du sicher nicht gedacht.
Es ist scheißegal, wie ich psychologisch wirklich drauf bin, Hauptsache ich kooperiere mit der bestehenden Gesellschaft und garantiere somit, dass keiner zu Schaden kommt.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Allein schon aus diesem eine Grunde ist deine gesamte Theorie von einem psychologischen Gutachten, das einem sein Deutschtum zertifiziert, pseudowissenschaftlicher Kram.
Nochmal, du kannst über die Gesetze die menschliche Vorgehensweise nicht bestimmen, dass du aber daran glaubst, wird dir irgendwann das Genick brechen, spätestens dann, wenn du auf welche triffst, die sich an diese Gesetze nicht halten.
Damit will ich nicht sagen, dass Gesetze scheiße sind, sondern zu glauben, dass diese ausreichen würden, um unsere Gesellschaft abzusichern, ziemlich naiv wäre.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:"Psychologie ist das Ein und Alles," bleibt es bei dieser Phrase oder bekommen wir auch etwas Substanzielles zu lesen?
Verstehst du etwa immer noch nicht, was ich mit Psychologie meine, oder wie jetzt?
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn ich als professioneller Geheimdienst einen Agenten einschleusen möchte, dann wird mich ein psychologischer Massentest ganz sicher davon abhalten.
Damit wollte ich nur zeigen, dass die Staatsangehörigkeit, die für dich so wichtig ist, nichts über meine Motive verraten wird und dir somit Probleme bringen wird, wenn du mein Profil anhand eines Gesetzebuches vergleichst und beurteilst, ob ich diese Staatsangehörigkeit kriegen soll oder nicht.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das traurige ist, das du solche Beispiele tatsächlich ernst meinst.
Eigentlich nicht, es ist nur dieser Rest Hoffnung in mir, dass du und ein paar andere irgendwann tatsächlich verstehen, wie mein System wirklich funktioniert und wozu es gut ist.
Und ich möchte dich an dieser Stelle daran erinnern, dass du mir bis jetzt keine Nachteile nennen konntest, zu welchen meine Geschichte eventuell führen würde.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du wirst weiterhin geduldet, wenn Abschiebungshindernisse vorliegen. Ihr tut gerade so, als gäbe es keine Abschiebungen und das ist nunmal falsch. Gemessen an der Zahl der gestellten Asyanträge ist der Anteil der Abschiebungen sogar gestiegen. Das ist die Realität.
Wenn das alles so gut funktioniert, wieso gibt es solche Fälle wie den Miri Clan? Speziell dieser Fall und die Unzufriedenheit der Leute zeigen, dass "deine" Gesetze nicht die Ordnung wiederherstellen können, welche durch diese versprochen wird. Und wie ich schon erzählt habe, ich wäre sogar bereit meine Landsleute rauszuschmeißen, wenn die sich hier nicht benehmen können. Auf der einen Seite besteht die Gefahr, dass ich mich bei der verärgerten Gemeinschaft verantworten muss und zum anderen finde ich es einfach zum Kotzen, wie dich sich benehmen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.04.2011 um 00:54
@Tyranos

*lach* Tyranos...hast du dir das Video mal genau angeschaut?

"Es ist scheißegal, wie ich psychologisch wirklich drauf bin, Hauptsache ich kooperiere mit der bestehenden Gesellschaft und garantiere somit, dass keiner zu Schaden kommt."

Auf einmal ist das scheissegal? Vielleicht bist du ja einer dieser Schläfer?:D

"Wie gesagt, auf diese oder ähnliche Weise können sie auch argumentieren, wenn die abzuschiebenden Typen die Staatsbürgerschaft des entsprechenden Landes haben."

Nein, können sie nicht und wenn das geschieht hat das formelle Gründe. Es gab beispielsweise mal den Fall, das ein Türke abgeschoben werden sollte, aber in der Türkei als verstorben galt. Und wenn es jetzt schon zu solchen Fällen kommt, was meinst du, was passiert, wenn du anderen Ländern kriminelle Deutsche aufbürden willst? Willst du das nicht verstehen oder kannst du das nciht verstehen?

"Das ist auch ok so, aber willst du dich wirklich um jeden Verbrecher dieser Welt kümmern, der nach Deutschland kommt?"

Nein, aber um jeden Verbrecher, der die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

"Damit will ich nicht sagen, dass Gesetze scheiße sind, sondern zu glauben, dass diese ausreichen würden, um unsere Gesellschaft abzusichern, ziemlich naiv wäre."

Gesetze sind die Grundlage des Rechtsstaates, aber perfekte Sicherheit kann es nciht geben. Die gibt es nie und hat es auch nie gegeben. Zu glauben, das eine Art gedankenpolizei für Sicherheit sorgen könnte ist naiv und lässt George Orwell im Grabe rotieren. Weisst du wer George Orwell war?

"Na hör mal, ich habe schon alles 100 und 1000fach erzählt und erklärt, 1000000fach zu erklären wäre etwas zu albern."

nein du hast mir nie erklärt was deutsche Werte und Kultur beinhalten, jetzt kommst du mit einem Video, einer Persiflage auf die deutsche Gesellschaft. Gar nchts hast du erklärt, nur immer wieder deine Ideen wiederholt. Also beschreibe doch mit eigenen Worten, was deutsche Kultur beinhaltet.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.04.2011 um 01:03
@Tyranos

"Damit wollte ich nur zeigen, dass die Staatsangehörigkeit, die für dich so wichtig ist, nichts über meine Motive verraten wird und dir somit Probleme bringen wird, wenn du mein Profil anhand eines Gesetzebuches vergleichst und beurteilst, ob ich diese Staatsangehörigkeit kriegen soll oder nicht."

Ich verstehe was du meinst, das tue ich die ganze Zeit. Aber was du nicht verstehst, das dein System völlig willkürlich ist. Du konntest bis jetzt gar nicht definieren, nach welchen Kriterien jemand die Staatsbürgerschaft bekommen soll. Du hast dann etwas von Pychologie erzählt, aber auch da bist du nicht konkret geworden. Wenn du nicht in der Lage bist, zu definieren was du meinst, wie soll man dann jemanden darauf testen?

Zumal es auch ein Grundwert der deutschen Verfassung ist, das man ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung hat, daher ist deine Gesinnungsschnüffelei ein direkter Verstoss gegen die Verfasssung.

Das verstehst du aber einfach nicht.

"Wenn das alles so gut funktioniert, wieso gibt es solche Fälle wie den Miri Clan? Speziell dieser Fall und die Unzufriedenheit der Leute zeigen, dass "deine" Gesetze nicht die Ordnung wiederherstellen können, welche durch diese versprochen wird."

Verbrechen wird es immer geben, daran wird auch dein System nichts ändern.

"Wenn diese psychologische Zugehörigkeit da ist, so kannst du davon ausgehen, dass er keinen Mist baut."

Deine Argumente werden ja immer abenteuerlicher. Als ob es keine einheimischen Verbrecher gäbe. Kommen jetzt endlich mal ernsthafte Argumente?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.04.2011 um 01:36
@f.william

Sicherlich tue ich das. Aber was bedeutet Integration? Die Fähigkeit an dem gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Dazu sind wiederum sozioöknomische Faktoren wie Bildung und Armut ausschlaggebend. Statistisch gesehen, sind das die Faktoren, die mit kriminalität am stärksten korreliert sind. Das gilt für Migranten wie auch für Deutsche.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.04.2011 um 02:13
@f.william

Richtig, aber bewusste INtegrationsverweigerer gibt es nur ganz wneige. Auch die von dir gennanten, aggressiven Jugendliche haben sind ein Symptom sozialer Probleme als das Ergebnis bewusster Integrationsverweigerung. Damit will ich das Problem nciht kleinreden, denn beide Ursachen sind tragisch.

Übrigens hat der Bund die Mittel für Deutsch und Integrationskurse gekürzt. Ich kenne Asylbewerber die ein Jahr auf einen Deutschkurs gewartet haben, während mir einer aufgezwungen wurde, obwohl ich mit dem großen Sprachdiplom nach Deutschland kam.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

08.04.2011 um 02:33
@f.william

"Ja, aber die meisten Menschen leben nun mal nicht bewusst."

Exactly ;) Damit hast du den Kern aller Probleme erfasst.


Anzeige

melden