Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:34
Warum aber "Lichtnelke" einen User, der nicht unbedingt als "zionistisch" einzustufen ist :D, als zionistischen Linken bezeichnet, woaß i a net

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:34
@wunjo

Leere Phrasen... nichts anderes. Ich hab einige Beiträge hier geschrieben und denke schon, dass ich weiß wenn jemand übers Thema diskutiert oder nur heiße Luft vom Stapel lässt. Außerdem bin ich bisher nicht ausfallend oder beliedigend geworden oder zählen Tatsachen jetzt schon zu Beleidgungen?

Wieso denkste, dass das zu hoch für mich ist?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:37
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man ist nicht automatisch ein Nazi, wenn man altgermanische Runen in seinem Nick einbindet oder diese an einer Kette um den Hals trägt!
HaAt auch keiner SO behauptet - sondern ist im KONTEXT mit den von wunjo abgelieferten Beiträgen zu verstehen. Dazu sollte man dann vielleicht auch mal die Debatte über mehrere Seiten verfolgt haben und nicht immer nur auf die letzten Beiträge rekurrieren.

Aber das Problem hatten wir ja schon des öfteren, gelle?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:39
@al-chidr
Warum aber "Lichtnelke" einen User, der nicht unbedingt als "zionistisch" einzustufen ist , als zionistischen Linken bezeichnet, woaß i a net
Das versuchen wir gerade herauszufinden. DAS und woher wir ihn/sie kennen ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:39
@ Böser-Bub

Ich habe jetzt nicht alles gelesen... maße mir aber an, das viel zu oft überschnell geurteilt wird und wenn man ein Makel aufgedrückt bekommt, dieses auch nur schwer auszumerzen ist.

Es gibt Radikale in jeder Sparte. Dennoch sollte die Diskussionsbasis eine sein, welche versucht einen Konsens zu erreichen. Mit permanenter Diffamierung egal von welcher Seite, mit Schubladendenken ect., kann dieser gewünschte Konsens mit Sicherheit nicht erreicht werden.

Im übrigen muß es erlaubt sein, seine Meinung zu sagen. Dies ist auch deswegen möglich, weil wir in einem Rechtsstaat leben, der freie Meinungsäußerung gewährt.

Sicherlich ist die Art und Weise wie sich jemand äußert ab und an mal überdenkenswert.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:40
@ Jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber das Problem hatten wir ja schon des öfteren, gelle?
WIR beide hatten dieses Problem mit Sicherheit noch nicht des öfteren!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:41
@Gwyddion


hehe....mir hat mal ein Moderator geschrieben....."dieses Forum ist keine Demokratie"...soviel dazu;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:42
Jafrael

ist ok für mich wenn du meinst das ich ein Nazi bin .. bin es zwar nicht .. aber so kannst du besser schlafen.

baue dir hier deine Traumwelt auf, in dem du Beiträge ( unterste Schublade ) stehen lässt und meine löscht. somit hast du dann was du wolltest erreicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:43
@Gwyddion

Es wirklich oft zu schnell geurteilt. Aber bei Wunjo sind schon sehr starke Tendenzen in diese Richtung zu erkennen. Er darf ruhig seine Meinung haben, die verbiete ich ihm nicht. Dann sollte man aber auch meine Meinung hören.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen muß es erlaubt sein, seine Meinung zu sagen. Dies ist auch deswegen möglich, weil wir in einem Rechtsstaat leben, der freie Meinungsäußerung gewährt.
Die freie Meinungsäußerung endet da, wo Minoritäten diskriminiert, beleidigt oder sonst irgendwie, auch durch Verallgemeinerungen, herabgewürdigt werden sollen!

@Gwyddion

Ich muss mich doch sehr wundern, an welchen Stellen du neuerdings in die Diskussionen eingreifst und dies im immer gleichen Kontext. Mir erscheint es oft so, als wäre dir da der Zusammenhang nicht bewusst, oder als hättest du nur die Hälfte gelesen.

Im Übrigen darf ich hier mal höchst offiziell an das Thema des Threads erinnern!


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:46
@ Böser - Bub

Da hast Du recht.

Mir wird nur mitlerweile im Forum zuoft die Keule geschwungen, auf der *Linker* , *Nazi*, *Islamist*, *Zionist* ect. steht.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:47
erstens .. ich kenne deinen Namen BÖSER-BUB net .. bist du neu hier ???? oder würdest du wegen deiner Ansichten gelöscht.

Wunjo= Rune Nazi ..... du bist ein ganz kluger Mensch :-)
Böser Bub= Handtaschen diebstahl und Kaugummi klau :-)

muss man mit dir so reden ???


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:48
@ Schmitz

Lies, aus welchen Gründen. Weiter oben..

Und.... ich habe meine Meinung zu der ich stehe. Wo und wann ich wie einsteige in eine Diskussion, ist alleine mir vorbehalten sofern ich die Forumsregeln achte und keinen Forumsteilnehmer anpöbel/diskriminiere oder ähnliches veranstalte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:49
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich muss mich doch sehr wundern, an welchen Stellen du neuerdings in die Diskussionen eingreifst und dies im immer gleichen Kontext. Mir erscheint es oft so, als wäre dir da der Zusammenhang nicht bewusst, oder als hättest du nur die Hälfte gelesen.
DAS von dir? Schon heftig. Naja jeder so wie er genr möchte.

@all

Staatsbürgerschaft auf Probe halte ich für eine geeignete Lösung für Zuwanderer. Zusätzlich zum Einbürgerungstest natürlich. Und damit hier nicht gleich wieder losgeschrien wird, sage ich besser gleich dazu das dies für sämtliche Zuwanderer gelten muß. Egal woher sie kommen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:49
Qwunjo

Beriuhige Dich - ich behaupte mitnichten du seist ein "Nazi" dazu bist Du denn doch zu jung! -gg* WAS ich behauptete ist dass Du an einer geistigen Verirrung leidest, die ich als "Migrantenphobie" bezeichnet habe. DAS, der Hang zu altgermanischen Runenweistum und , extremer "Deutschtümelei" lässt auf gewisse Nähe zu neonazistischem Gedankengut schliessen. Was ein anderer User ja auch mit dem Hinweis auf "NPD-Stammtisch" zutreffend beschrieben hatte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:54
Befen@

Warum "auf Probe" ?

Oder anders gefragt: "Nach welchen Kriterien?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:57
Jafreal würd ich bei extrem gut informiert einordnen :P


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:58
@ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Oder anders gefragt: "Nach welchen Kriterien?
Das wäre wirklich mal interessant. Kann man Kriterien überhaupt als Allgemeinplatz einführen? Sieht man da überhaupt noch den Menschen persönlich?

Es fällt den Behörden oftmals schon schwer, überhaupt einen Menschen als solchen zu erkennen und zu behandeln.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 22:59
@al-chidr


Man könnte das entfernt mit dem Führerschein vergleichen, den es ja auch ersteinmal mit einer Probezeit gibt. Es spricht meines Erachtens nichts dagegen auch die Staatsbürgerschaft mit einer Probezeit zu versehen, ganz einfach um zu sehen das sich der entsprechende Neudeutsche auch mit dieser indentifiziert. Als Kriterien sind natürlich hier die geltenden Gesetze zu nennen. Was auch sonst.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 23:04
Befen@

Man kann sich also als Gelegenheitsdieb, Gelegenheitsschläger oder Gelegenheitsschwarzfahrer nicht als Deutscher identifizieren bzw. man kann sich als Deutscher identifizieren, wenn man keine Gesetze bricht?

Sind dann Ackermann, Zummwickel und die noch größeren Betrüger für dich Deutsche?

Das sind doch alles Ausreden, welche die Abneigung gegen die Einbürgerung von ausländischen Staatsbürgern rechtfertigen soll


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

19.08.2008 um 23:07
@Befen

Um die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen muss man unter anderem erstmal 8 Jahre einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland haben.

Ich glaube wenn ein Ausländer mit dem deutschen Gesetz nicht klar kommt würde das in den 8 Jahren schon gut sichtbar werden.

Auch heißt es:

(1) Ein Ausländer, der seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und handlungsfähig nach Maßgabe des § 80 des Aufenthaltsgesetzes oder gesetzlich vertreten ist, ist auf Antrag einzubürgern, wenn er
(...)
weder wegen einer rechtswidrigen Tat zu einer Strafe verurteilt noch gegen ihn auf Grund seiner Schuldunfähigkeit eine Maßregel der Besserung und Sicherung angeordnet worden ist ...

www.aufenthaltstitel.de/stag.html#10


Anzeige

melden