Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.08.2008 um 20:16
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:legen fest, dass Jugendliche ab 16 Jahren, die keinen deutschen Pass haben, nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn gesichert ist,
ach, keine "dauerhafte" aufenthaltserlaubnis, das bedeutet vermutlich nichts anderes, als daß sie alle paar Jahre ihre Aufenthaltserlaubnis verlängern werden müssen

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.08.2008 um 20:21
Zitat von alderanalderan schrieb:ach, keine "dauerhafte" aufenthaltserlaubnis, das bedeutet vermutlich nichts anderes, als daß sie alle paar Jahre ihre Aufenthaltserlaubnis verlängern werden müssen
Lies den ganzen Text im Link und dann siehst Du auch, was nach dem Zitat steht. Nämlich:
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:wenn gesichert ist, dass sie selbst dauerhaft für ihren Lebensunterhalt aufkommen können, einen Schulabschluss erworben haben, in der Ausbildung sind oder die Aussicht auf einen Ausbildungsplatz besteht. Sonst komme die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis „nicht in Betracht“, auch keine dauerhafte Niederlassungserlaubnis.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.08.2008 um 20:49
@Against_NWOU

Und hast du den Champagner schon aufgemacht? ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.08.2008 um 21:30
Heute Abend meldete der Rundfunksender WDR 2 das in Nordrhein-Westfalen inswischen 1,9 Mio. Ausländer wohnen, also Menschen ohne einen deutschen Pass und nochmal die doppelte Menge an Menschen, die eingebürgert worden sind.
Jeder 7. Einwohner NRW's ist nicht deutscher Herkunft - Tendenz weiter steigend.

Diese Zahlen nur als Fakten einer renommierten Quelle betrachten, ohne jede Wertung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.08.2008 um 23:10
deutschland sollte sich moeglichst schnell drumkuemmern diese menschen zu integrieren, denn wenn sie es nicht tun sollten wird die mehrheit(also die auslaender) einen dreck geben was mit germany passiert, weil es eh nicht ihr land ist und es deshalb nicht in ihrem interesse ist unterstueztung zu leisten.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

20.08.2008 um 23:35
was aber, wenn sie sich nicht integrieren wollen ?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 00:13
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Und hast du den Champagner schon aufgemacht?
Ja, weil ich ich es toll finde, dass man scheinbar endlich die Scheuklappen von den Augen nimmt und bestimmt, wer integriert werden kann un dwer eben nicht. Dies ist ein Prozess der Selektion und Selektion finde ich durchaus befürwortenswert!
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:deutschland sollte sich moeglichst schnell drumkuemmern diese menschen zu integrieren,
Menschen die ihr Recht auf Bildung, und somit auch auf Integration nicht wahrgenommen haben, haben gezeigt, dass sie nicht an einer wirklichen Integration interessiert sind und gehören deswegen des Landes verwiesen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 02:30
"""Wer als ausländischer Jugendlicher seinen Schulabschluss nicht schafft, riskiert künftig die Abschiebung. Der Grund sind neue „Anwendungshinweise“ zum Aufenthaltsgesetz, die die Berliner Ausländerbehörde im März erlassen hat. Sie legen fest, dass Jugendliche ab 16 Jahren, die keinen deutschen Pass haben, nur dann eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn gesichert ist, dass sie selbst dauerhaft für ihren Lebensunterhalt aufkommen können, einen Schulabschluss erworben haben, in der Ausbildung sind oder die Aussicht auf einen Ausbildungsplatz besteht"""


Toll man schiebt einfach mal die Menschen ohne deutschen Pass ab, die hier keinen Abschluss schaffen ...

Am besten man schickt sie gleich alle auf die Förderschule - das wird z. b. in Bayern eh fleißig getan, und empfohlen wird es so ungefähr die Eltern jedes zweiten oder dritten Migrantenkindes türkischer Herkunft - da sinken die Aussichten auf einen ordentlichen Schulabschluss bzw. auf einen Ausbildungsplatz. Dann kann man sie alle abschieben ...

Man kann der Meinung sein, dass diese geplante "Maßnahme" richtig sei, aber das mit fadenscheinigen, vor Heuchelei nur strotzenden Ausreden zu begründen, ist eine Unverschämtheit

Ich weiß, dass ich gleich mächtig angegriffen werde - aber das ist vom Grundprinzip her von Vorstellungen über "Geisteskranke und Arbeitsscheue" in einer gewissen Zeit nicht weit entfernt

Gestern habe ich wieder einmal mit einem ehemaligen "Förderschüler" mit Migrationshitnergrund gesprochen. Der arme war bis zum Schulende in diesem Milieu gefangen und hat dann den Quali geschafft (In Englisch Note 1, in Mathe Note 5, da sie das meiste auf ihrer Schule nicht gelernt hatten). Er sagt rückblickend: "Die Förderschule ist in der Form ein Verbrechen gegen die Menschheit"

Was ist aber mit Schülern, die nicht so lernfähig sind wie dieser Junge? Was er und andere leisten, ist weitaus mehr wert als wir Akademikerkinder mit Einser- und Zweierabitur leisten

Leider wird das nicht honoriert, sondern jetzt will man die Schwachen und Benachteiligten auch noch ganz aussortieren

Sollen doch die Herkunftsländer die Suppe auslöffeln, die ihnen in unserem Land eingebrockt wurde

Beschämend und Asozial

Man kann nur hoffen, dass es nicht dazu kommen wird


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 02:58
@al-chidr,
So ist es nun mal, in der Theorie hat jeder Mensch das Recht auf ein schönes Leben,
in der Praxis haben es nur auserwählte.

Habe bis heute noch nicht wirklich verstanden was es heißen soll ein Mensch muss Integriert werden.
Da ja alle Menschen, Menschen sind.
Möglicherweise heißt es: das Menschen mit einer anderen Hautfarbe schauen sollen das sie die selbe Hautfarbe oder... Augenfarbe haben wie die Mehrheit?

Fakt ist wenn jeder Integrationsverweigerer auf einmal nur gute Noten schreibt, wird man etwas neues finden was stören könnt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 06:00
integration wird nicht mit reformen betrieben sondern faengt im kopf an, so denke ich jedenfalls, ich meine es kann funktionieren aber vieleicht ist deutschland einfach noch Rassistisch und denkt immer noch das alles ausserhalb deutschlands und weg vom Westlichen kulturkreis barbarisch sei, ich moechte hier niemanden provozieren aber ich habe oft genug menschen gesehen gehabt in germany die so denken, auf jedenfall gibt es noch dieses auf die hautfarbe schauen gehabe und auf die herkunft auch noch.


Alemania ist noch sehr engstirnig was andere kulturen angeht, ich weiss es gibt schlimmere laender insbesondere arabische laender aber darum geht es ja hier nicht.

naja nichtsdestotrotz ist deutschland ein noch sehr gutes Land, nur es kommt nicht voran weil es nicht weiss die jugend fuer sich zu nutzen und sie einfach verotten laesst, die auslaender spielen eine wichtige rolle in diesem geschehen, sowieso sehe ich die ganze jugend in germany den bach runtergehen, viele sind nur blinde konsumenten die sich von jedem hype anstecken lassen.
Was zaehlt ist das deutsche auslaender als einwanderer ansehen die Positives mit sich bringen und nicht staendig versucht sie runterzumachen mit 2deutigen Zeitungsartikeln. An der oberflaeche nett und zwischen den zeilen sieht man den vorwurf, du,du,du, auslaender.
Fazit
Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern nutzt nichts weil die naechsten die nachkommen nicht anders sein werden, sucht doch die schuld mal einfach mal im system oder bei eurere mentalitaet und nicht IMMER wieder die schuld den anderen geben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 06:03
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Toll man schiebt einfach mal die Menschen ohne deutschen Pass ab, die hier keinen Abschluss schaffen ...
Gut so, denn immerhin haben sie, gemäß den neuen Bestimmungen, keinen Anspruch auf weitere Verlängerung oder Hoffnung auf eine Einbürgerung. Warum? Weil sie nicht einmal die Hauptschule geschaftt haben (und dazu gehört sicherlich eine große Portion Anstrengung) und somit nicht davon auszugehen ist, dass sie ihr Leben eigenständig finanzieren können.
Genau so habe ich mir die Auslegung der Gesetze immer vorgestellt :) Hier wird doch immer so gerne von Globalisierung, Veränderung und ANpassung geredet...dies ist auch ein Teil davon. Jetzt werden wir uns einfach mal den global vorherrschenden Gesetzen zur Einwanderung anpassen. Denn wer sich von vornherein durch Bildungs-und Leistungsverweigerung ausgrenzt, der hat in einer Leistungsgesellschaft nichts zu suchen
Am besten man schickt sie gleich alle auf die Förderschule - das wird z. b. in Bayern eh fleißig getan, und empfohlen wird es so ungefähr die Eltern jedes zweiten oder dritten Migrantenkindes türkischer Herkunft - da sinken die Aussichten auf einen ordentlichen Schulabschluss bzw. auf einen Ausbildungsplatz. Dann kann man sie alle abschieben ...
/ZITAT>
Na, woran das wohl liegt? Sicherlich nicht an den hervorragenden Sprachkenntnissen die zumeist zu der Versetzung auf die Förderschule führen
Man kann der Meinung sein, dass diese geplante "Maßnahme" richtig sei, aber das mit fadenscheinigen, vor Heuchelei nur strotzenden Ausreden zu begründen, ist eine Unverschämtheit
Die Begründung, dass wir keine weiteren unnötigen Leistungsempfänger in dem Sozialsystem benötigen, ist doch keine Heuchelei, sondern eine für viele unangenehm harte Tatsache, die nun auch ausgesprochen- und angewendet werden soll.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: "Die Förderschule ist in der Form ein Verbrechen gegen die Menschheit"
Dem halte ich entgegen: Das nicht vorhanden sein von deutscher Sprachkompetenz in diesem Land, ist ein Verbrechen gegen die hiesige Gesellschaft. Außerdem ist es ein Verbrechen der Eltern an ihren Kindern, da sie damit den Kindern von vornherein fast alle Wege der Bildung verbauen.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Was ist aber mit Schülern, die nicht so lernfähig sind wie dieser Junge? Was er und andere leisten, ist weitaus mehr wert als wir Akademikerkinder mit Einser- und Zweierabitur leisten
Wie oben schon gesagt, zum nicht erreichen des Hauptschulabschlusses gehört schon eine mächtige Portion Anstrengung in Leistungsverweigerung!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Leider wird das nicht honoriert, sondern jetzt will man die Schwachen und Benachteiligten auch noch ganz aussortieren
Hier geht es um die Leistungsverweigerer und diese braucht das Land nicht.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Beschämend und Asozial
Erfreulich und global an Zuwanderungsbestimmungen angelehnt!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Man kann nur hoffen, dass es nicht dazu kommen wird
Da sich diese Möglichkeit im Rahmen des gesetzlich Möglichen befindet, hoffe ich natürlich auf Anwendung der Möglichkeiten. Natürlich will auch ich nicht die Anwendung auf jeden Schulversager, sondern nur für die, wo eine Leistungsverweigerung unschwer zu erkennen ist (z.B. an den Fehlstunden) und das bisherige Sozialverhalten entsprechende Bände spricht.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 06:52
Ich kann mich nur erneut dem Posting von Against_NWO anschliessen, sinnvolle Einwanderungsregelungen sind definitiv moeglich. Wer sich ein Leben mit Arbeit, Familie usw. im neuen Heimatland erarbeiten will kann das gerne tun, wer kein Bock auf Arbeit hat und nur kommt um weil seine Familie und er hier besser durchgefuettert wird sollte einfach nicht ins Land gelassen werden... Arbeitsvertrag mit einer Innlaendische Firma sollte Grundvorrasussetzung sein, siehe Kanada wo ich jetzt lebe. Eine mir bekannte Familie muss bald wieder zurueck nach Deutschland weil der Mann (als einziger berufstaetig) wegen seinem Unwillen, Englisch zu lernen, gefeuert wurde. Hart aber sehr gerecht, so sollte es sein...

Der Doc


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 07:30
Al-Chidr
Die Menschen mit deutschem Pass die schwach sind oder ADS bzw Asperger haben schiebt man auch auf Sonder und Hauptschulen ab,sogar die mit Hochbegabung,letztendlich genügt es arm zu sein um keine Gymnasialempfehlung zu bekommen.Die Segregration wird hierzulande in den letzten Jahren in einem unglaublichen Tempo eisenhart durchgezogen,das letzte Drittel wird mit aller Gewalt abgehängt,koste es was wolle


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 08:38
doc, wir leben in einer globalisierten welt - d. h. arbeitslosigkeit, umweltverschmutzungen, zerstörte regionale arbeitsmöglichkeiten, trockenheiten etc. zeigen eine zwingende auswanderung bzw. einwanderung auf

wir können uns den einwanderern nicht verweigern, denn es wäre inhuman ihnen die tür zu weisen -

zudem: existenzsichernde arbeit gibt es weder hier noch dort - die profitiergier einiger weniger, die mit wirtschaft schmusenden politiker haben den grundstein für ungerechte verteilung, ausbeutung und ausgrenzung bestimmter sozialer gruppen gesorgt

dass jahrelange ignorieren von anderen volkgruppen, dass sich einstellen auf sie, sie mitzunehmen wurde versäumt - diese lange zeit aufzuarbeiten bedarf eines hohen engagements aller

menschenrechte gelten länderübergreifend - integrationsverweigerung ist sicher keine bewusste haltung, sondern entwickelt sich

versäumnisse liegen ganz klar auf der hand - irgendwie ist es auch einfach ihnen eine region zu zuschieben u. sich dezent außen zu halten - das ist der bequeme weg

u. diese fehlentscheidung fällt uns allen (bürgern u. den zugewanderten) auf die füße - - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 11:09
@derdul

1910 war jeder 6. Einwohner des Ruhrgebiets Pole. 1915 stellten "Deutsche" in Bottrop eine Minderheit dar.

1700 war jeder 4. Einwohner Berlins ein Franzose.

Im Mittelalter war jeder 2. Einwohner Hamburgs Niederländer, Engländer oder Skandinavier.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.08.2008 um 15:16
@Warhead

"Die Menschen mit deutschem Pass die schwach sind oder ADS bzw Asperger haben schiebt man auch auf Sonder und Hauptschulen ab,sogar die mit Hochbegabung,letztendlich genügt es arm zu sein um keine Gymnasialempfehlung zu bekommen.Die Segregration wird hierzulande in den letzten Jahren in einem unglaublichen Tempo eisenhart durchgezogen,das letzte Drittel wird mit aller Gewalt abgehängt,koste es was wolle"

da hatter Recht. Selektion ist in Deutschalnd am schlimmsten, aber das wird sich mal rächen..........muhahahhahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.08.2008 um 09:32
Warhead@

Ja es betrifft natürlich nicht nur Ausländer

"Zufällig" hat eine Studie festgestellt, dass seit den 90er Jahren die Zahl der Akademikerkinder unter den auf der Universität Studierenden um 11% zugenommen hat!

Against@

LOL du bist gegen NWO und laberst von "Leistungsgesellschaft"

Zur Information: Dieser Deutsche mit Migrationshintergrund hat eine deutsche Mutter, sein Vater kommt aus der Türkei, ein mögliches Sprachproblem dürfte also keine Rolle gespielt haben

Wahrscheinlich war er ein wenig zappelig oder verschlossen, das reicht bei den Spalspurdiagnosen in den Kindergärten und Schulen oft schon, um die Kids kaputt zu machen ...

Ich bekomme es doch selbst mit - bei jedem zweiten oder dritten Ausländerkind wird den Eltern empfohlen, ihr Kind "erst einmal" auf die Förderschule zu schicken

Wenn die Noten den übertritt auf eine andere Schule nur mit Sonderprüfung zulassen und selbst wenn sie ausreichen, wird den Eltern FAST IMMER geraten, ihr Kind auf die nächsniedrigere Schule zu schicken.

Die Lehrer können da nicht viel dafür, sie sind Teil des Systems und sind sich wahrscheinlich meistens nicht dessen bewusst, dass diese Maßnahmen Methode haben


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.08.2008 um 20:16
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:LOL du bist gegen NWO und laberst von "Leistungsgesellschaft"
Ja, gerade deswegen! Ich bin ja nicht gegen eine Leistungsgesellschaft sonder vor allem gegen eine Vereinheitlichung
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich bekomme es doch selbst mit - bei jedem zweiten oder dritten Ausländerkind wird den Eltern empfohlen, ihr Kind "erst einmal" auf die Förderschule zu schicken
Da dies ja in keinem Falle an mangelnden Kompetenzen der Kinder -bedingt durch mangelnden Kompetenzen der Eltern- liegen kann, sind hier selbstverständlich die rechtsorientierten Schulen Schuld


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.08.2008 um 20:53
Ich staune immer noch über die Menschen, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen, die ganze Zeit in den viereckigen Kasten schauen, auf Allmy posten und meinen, die Realität da draußen zu kennen.

Es ist eine Beleidigung vor allem gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund, die sich hier wörtlich den Arsch aufgerissen haben um etwas zu erreichen in diesem Land.

Als ob es sowieso nicht schon schwer genug ist für einen Ausländer.

Leute macht euch eins klar: Menschen mit Migrationshintergrund haben nicht die gleichen Vorraussetzungen wie Menschen die hier schon einheimisch sind.

Warum will diese Tatsache nicht in euren Schädel? Ihr redet hier nur von Bestrafungsmaßnahmen, anstatt sich mal gedanken zu machen, wie es für beide Parteien besser werden könnte.

@ Against

Mir kommt es so vor als ob dich irgendetwas im Leben sehr gestraft hat. Dein Auftreten ist wirklich sehr kalt und herzlos. Man kann bei dir schon von "rationalisierten" Gefühlen sprechen.

Klar kann man kritisieren, aber wenn ein Mensch den lieben langen Tag nix anderes zu tun hat, dann wird es aber bedenklich.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

23.08.2008 um 16:00
Zitat von doetzdoetz schrieb:Man kann bei dir schon von "rationalisierten" Gefühlen sprechen.
Als Kaufmann mit wissenschaftlichen Interessen ergibt sich das wohl zwangsläufig. Und ich bin lieber rational als emotional überschwenglich und unkontrolliert.


Anzeige

1x zitiertmelden