Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:30
@Hayura
Das Konzert fand aber nicht in einem öffentlichen Bereich wie einem Schwimmbad statt. Naziskins die auf ihrer Wiese mit sich selber verbotene Sprüche brüllen, ist nichts unerwartetes.
Wenn die aber in Schwimmbädern, Innenstädten etc randalieren, ist das eine andere Hausnummer. Egal ob Nazis, linke Autonome oder wie jetzt ja häufiger Migrantenbanden


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:31
@Optimist

Ich rechne fest damit, dass wir diesen Sommer noch von Hundestaffeln oder Wasserwerfern in Freibädern lesen werden.

Die Polizei registriert auch, dass viele Leute die aktuelle Situation als „auf der Nase rumtanzen“ werten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn die Anweisung ist "Du gehst jetzt/für heute" ist es Hausfriedensbruch.
wird aber eben nur auf Antrag verfolgt.....hätte also angezeigt werden müssen.....
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die kommen dann mit Hundestaffel etc... wär vielleicht mal sinnvoll, um die Masse auseinander zu treiben und dann Personalien aufzunehmen bzw. beibringen, dass man so Aktionen nicht noch einmal machen sollte... und zwar so zeigen, dass die das garantiert nicht noch einmal machen.
ja klar, in einem öffentlichen Freibad, wo sich ja nicht ausschliesslich irgendwelche potentiellen Straftäter aufhalten, da kommt dann gleich die ganze Hundestaffel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:33
@Atrox
Das ist alles schlimm und macht mir Angst wo das hinführt. Betonpfosten und Polizeikontrollen bei Kleinstadt und Dorffesten?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Täter sind i.d.R. eben Menschen die eine Straftat begangen haben.
du meinst mit dieser Beschreibung vermutlich Straftäter?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn ersichtlich ist, dass die Situation eskaliert, kann die polizeilich richtige Entscheidung natürlich auch darin bestehen, die Leute einfach abziehen zu lassen.
und die Polizei hofft und betet, dass die auf KRawall gebürsteten homo sapiens das "abziehen lassen" nicht als Einverständnis zu weiterem Krawall verstehen?

jedenfalls finde ich diesen Ansatz richtig klasse, der kommt in der Rangfolge gleich nach morgendlichem Stuhlkreis wo sich alle ihre Befindlichkeiten erzählen.

sollte es mal wieder zu einem Anschlag oder Amoklauf kommen, was Gott, Allah oder der Zufall verhindern möge, dann bloß keine Eskalation mit den Tätern **Einwurf @Bone02943 ist klar** Handelnden riskieren und abziehen lassen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:33
Zitat von HayuraHayura schrieb:Doch diese Höflichkeitsformengibt es in vielen sprachen und wen dann wie etwa im englischen nur in Vereinfachten Form.
Das ist doch Quatsch, was du schreibst. Selbst ich mit meinem Hauptschulenglisch weiß, wie man höflich einen englischsprachigen Menschen anspricht. Fängt mit einem Sir oder Madam an usw.
Übrigens ist das engliche "you" kein ordinäres "Du", sondern ein respektvolles "Ihr".
Und alle anderen Sprachen haben auch Respektsformeln für den gegenüber.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:34
Es würde mich nicht mehr wundern und etwas ruppiger sollte die Polizei langsam mit denen werden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:35
@abberline

Ich weiß nicht ob die Polizei wirklich gleich "ruppiger" werden muss.
Es würde aber helfen die Personalien aufzunehmen, denn das hat schon mal eine, wenn auch kleine, psychische Wirkung. Zudem können Hausverbote damit erleichtert werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:37
@Bone02943
Personalien aufnehmen ist für so Leute doch eine Lachnummer, was Respekt vor der Polizei angeht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:37
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich rechne fest damit, dass wir diesen Sommer noch von Hundestaffeln oder Wasserwerfern in Freibädern lesen werden.
Und was ist deiner Meinung nach ausgerechnet in diesem Sommer anders als in den 10, 20 oder 30 Sommern zuvor?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:38
@abberline

Nun, viel mehr ist da nicht unbedingt drin. Straftaten als solche müssen zugeordnet werden können. Eine abschreckende Wirkung hat es für den ein oder anderen vielleicht auch. Und wenn es am Ende eben nur ein Hausverbot ist, dann ist auch das gut für den Badebetrieb.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:39
@lawine
Es steht doch nicht dran, dass die Randalierer Muslime sind, da kann man ruhig mit Hundestaffel kommen. Da müssen die halt durch. Gibt es beim Fußball auch. Die halten das schon aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:41
@Bone02943
Es geht ja nicht nur um den Badebetrieb, sondern darum zu verhindern, dass übermorgen die nächsten Flachzangen irgendwo in Masse rumrandalieren und das geil finden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:irgendwie muss man doch mit solchen Leuten fertig werden.
Bei Bagatellsachen sicher nicht.
Ist doch nichts passiert.
Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):muss man eben auch die Verhältnismäßigkeiten beachten.
Aber ganz sicher doch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:42
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und was ist deiner Meinung nach ausgerechnet in diesem Sommer anders als in den 10, 20 oder 30 Sommern zuvor?


Zeige mir doch mal eine aufruhrähnliche Situation in einer Badeanstalt(!), wir reden hier hier nicht von einem Spiel der Hooligan Regionalliga, vor 10, 20 oder 30 Sommern.
Hier ist ganz viel Platz, bei den Quellenangaben aber bitte immer 10er Gruppen bilden, damit es übersichtlicher bleibt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber ganz sicher doch.
Willst du bei einem bösen Blick, zu einem Polizisten, gleich den Knüppel in die Fresse? Oder ist dir doch ganz recht, dass die Polizei hier in der Regel die Verhältnismäßigkeit achtet?

Also ich bin ja froh, das hier nicht erst geschossen und dann gefragt wird, um es mal übertrieben auszudrücken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:es gibt keine Tageskarten mehr, nur noch Saisonpässe, bei Fehlverhalten wird der Saisonpass eingezogen und für den "Schurken" gibt's in dem Sommer kein Freibad mehr.
das finde ich eine sehr sinnvolle Maßnahme. Und eben auch Videokameras. Dann könnte man vielleicht wenigstens nachträglich Personalien aufnehmen, wenn die wieder kämen.
...nur noch Saisonpässe...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei das aber nur für Jugendliche und Kinder gilt, die derzeit kostenlos in die münchner Freibäder dürfen. Also nicht für alle Besucher
Dann müsste man das halt für alle Besucher einführen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Polizei registriert auch, dass viele Leute die aktuelle Situation als „auf der Nase rumtanzen“ werten.
das ist mMn eben auch der eigentlich Knackpunkt, und auf längere Sicht nicht tragbar.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Konzert fand aber nicht in einem öffentlichen Bereich wie einem Schwimmbad statt. Naziskins die auf ihrer Wiese mit sich selber verbotene Sprüche brüllen, ist nichts unerwartetes.
Nein das Konzert wurde als Demo angemeldet und war wie jede Demo eine öffentliche Veranstaltung. Aber selbst im Privaten Bereich ist der Hitlergruss strafbar.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das ist doch Quatsch, was du schreibst. Selbst ich mit meinem Hauptschulenglisch weiß, wie man höflich einen englischsprachigen Menschen anspricht. Fängt mit einem Sir oder Madam an usw.
Übrigens ist das engliche "you" kein ordinäres "Du", sondern ein respektvolles "Ihr".
Und alle anderen Sprachen haben auch Respektsformeln für den gegenüber.
Im Englischen gibt es auch Höflichkeitsformen wenn sie auch nicht so ausgeprägt sind und ernst genommen wird wie im Deutschen. In vielen Sprachen gibt es diese Höflichkeitsformen, da spricht man mit einen Fremden genauso wie mit einen engen Bekannten. Im Deutschen wird ein Fremder immer anders angesprochen. Im Deutschen kann man zu einen Guten Freund sagen "Gib mir mal eine Zigaretten" oder "Kannst du mir mal eine Zigarette geben", während man zu einen Fremden sagt "Könnten sie mir mal eine Zigaretten geben" Oder "Hätten sie mal eine Zigarette für mich". Diese Höflichkeitsformen sind sehr ausgeprägt im Deutschen und die gibt es in vielen Sprachen nicht. Deutsche Sprache, schwere sprache ist nicht aus der Luft gegriffen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:46
@Hayura
Hast du da jetzt nen Beleg dass keinerlei Personalien festgestellt wurden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 23:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du bei einem bösen Blick, zu einem Polizisten, gleich den Knüppel in die Fresse? Oder ist dir doch ganz recht, dass die Polizei hier in der Regel die Verhältnismäßigkeit achtet?
Ich weiß nicht, was diese Frage soll, ganz ehrlich.
Das ich gegen Gewalt bin, steht wohl außer Frage.

Ich möchte lediglich, das das Konsequenzen für die "Akteure" oder "Mitwirkenden" nach sich zieht.
Aber keine Personalien aufnehmen ist mit meinem Rechtsverständnis nicht vereinbar.


1x zitiertmelden