Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und selbst wenn nur die Mehrheitsgesellschaft schuld wäre, würde das keine Gewalt rechtfertigen, mMn.
Das hat keiner gesagt, das es Gewalt rechtferigen soll. Es geht um Integration, wenn ein Mensch mit fremden Wurzeln sich hier integrieren will, geht das nur wenn die Mehrheitsgesellschaft diese Integration selber auch akzeptiert, ist das nicht der Fall kann ein Fremder sich so integrieren wie er will. in der Hinsicht ist integration keine Einbahnstrasse. Wenn ich ein Teil der Gesellschaft werden will, geht das nur wenn die Mehrheitsgesellschaft als Teil der ihren anerkennt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:15
@Hayura

Genau das fehlt öfters in Deutschland. Es gibt oft von Seiten der Einheimischen zum Teil kein Interesse Migranten als gleichwertig zu betrachten, als ihresgleichen sozusagen. Auch das begünstigt Paralelgesellschaften, es begünstigt das Migranten unter sich bleiben, wenn sie von den Einheimischen nicht akzeptiert werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:16
Zitat von HayuraHayura schrieb:Es geht um Integration, wenn ein Mensch mit fremden Wurzeln sich hier integrieren will, geht das nur wenn die Mehrheitsgesellschaft diese Integration selber auch akzeptiert, ist das nicht der Fall kann ein Fremder sich so integrieren wie er will.
Das ist mir zu theoretisch: was sollte ein Bürger hier tun für die Integration eines Ausländers?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist mir zu theoretisch: was sollte ein Bürger hier tun für die Integration eines Ausländers?
Ihn vielleicht nicht noch in der 5. Generation als Ausländer betrachten? Wäre ja mal ein Anfang.
Auch wenn die Augen ein asiatischen Familienurprung vermuten lassen, so sind es dann eben doch nicht "die" und "wir". Verstehste?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stimmt, dass ist ganz perfide. Wie kann es jemand wagen Respekt einzufordern, oder gar Rücksicht. Und das bei uns in unserer Ellbogengesellschaft, wo jeder der nicht ganz harte ist unter geht und in den Zahnrädern des Systems zermalen wird. Ekelhaftes Mimosenpack! Ganz klar...
Fasten im Ramadan der zu Unkonzentriertheit in der Schule führt, Bewachung und Zwangaverheiratung von Töchtern, Verachtung dee deutschen Liberalität und fehlender Respekt vor Frauen in Uniform, Hetze in Moscheen, extreme Abgrenzung zum westlichen Leben Stil und Verachtung desselben, eine Islamkonferenz (die einzige Einrichtung dieser Art einer Religionahruppe in Deutschland ) um genau die deiner Meinung nach nicht bestehenden Probleme zu lösen...

Hast du die letzten 15 Jahre nicht mitbekommen oder zündet du absichtlich einen Strohmann?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was sollte ein Bürger hier tun für die Integration eines Ausländers?
Ja, wenn es doch nur seit Jahrzehnten Förderprogramme, Stipendien, Vereine, Integrationsinitiativen und -preise, Spezielle Interessenvertretungen und Beiräte, Bundesprogramme, Integrationsbeauftragte und sowas geben würde. Vielleicht hätte man dann was erreichen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kein Schweinefleisch in Kantinen/ Kitas,
Und das fordern die Muslime hier? Wäre mir ne
Jedenfalls wird es wie vor wenigen Tagen in D. Aus Rücksicht auf Muslime umgesetzt. Ob es ursprünglich gefordert wurde ist zumindest nicht abwegig wenn es denn eingeführt wird


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:20
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Fasten im Ramadan der zu Unkonzentriertheit in der Schule führt
Was ist daran bitte falsch? Willst du Schulkinder zwangsernähren?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Bewachung und Zwangaverheiratung von Töchtern,
Ist verboten und ich wüsste nicht wo sowas gefordert wird.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Verachtung dee deutschen Liberalität und fehlender Respekt vor Frauen in Uniform, Hetze in Moscheen, extreme Abgrenzung zum westlichen Leben Stil und Verachtung desselben, eine Islamkonferenz (die einzige Einrichtung dieser Art einer Religionahruppe in Deutschland ) um genau die deiner Meinung nach nicht bestehenden Probleme zu lösen...
Und was das mit Extrawürste zu tun hat kannst du erklären?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hast du die letzten 15 Jahre nicht mitbekommen oder zündet du absichtlich einen Strohmann?
Welcher Strohmann, ich gehe auf deine scheinbar pauschale Hetze ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:21
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Jedenfalls wird es wie vor wenigen Tagen in D. Aus Rücksicht auf Muslime umgesetzt. Ob es ursprünglich gefordert wurde ist zumindest nicht abwegig wenn es denn eingeführt wird
Lol, du behauptest Muslime würden sowas fordern, dann fordern sie es gar nicht und plötzlich heißt es ok, sie fordern es vielleicht doch nicht, aber möglich wäre es ja.

Lächerlich...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:21
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Fasten im Ramadan der zu Unkonzentriertheit in der Schule führt, Bewachung und Zwangaverheiratung von Töchtern, Verachtung dee deutschen Liberalität und fehlender Respekt vor Frauen in Uniform, Hetze in Moscheen, extreme Abgrenzung zum westlichen Leben Stil und Verachtung desselben, eine Islamkonferenz (die einzige Einrichtung dieser Art einer Religionahruppe in Deutschland ) um genau die deiner Meinung nach nicht bestehenden Probleme zu lösen...
Undass trifft auf die meisten zu? Vorhin wurde sich noch wegen angeblicher Pauschalisierungen aufgeregt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Verstehste?
Nö, ich bin so Multikulti selbst dass mir das Schnuppe ist woher einer kommt, der Punkt ist abgehackt. Und wenn Murat mir was von Erdowahn erzählt, liegt es nicht an mir.
Was kann man noch tun?


melden
melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:24
@bgeoweh
Danke für die Auflistung- ich meinte was kann jeder private Bürger tun?

Kann nicht sein dass es ständig als Integrationshemmnis dargestellt wird, aber keiner weiß was zu tun wäre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:24
Zitat von HayuraHayura schrieb:Undass trifft auf die meisten zu? Vorhin wurde sich noch wegen angeblicher Pauschalisierungen aufgeregt.
Hab ich irgendwo von "den meisten" geschrieben?
Du hast generell bezweifelt das es Probleme mit fordernden Muslimen gibt. Es ist jedenfalls eine sehr laute Minderheit die auffällt, aber ob es die "meisten " sind kann ich nicht sagen. Kannst ja über die SuFu meinen Link mit Kambouri raussuchen als ein Beleg.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:24
@peterlee

Dennoch lächerlich das Muslimen in die Schuhe zu schieben, sie würden sowas fordern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:25
@Abahatschi

Vielleicht tust du genug und genau das richtige?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:25
Zitat von peterleepeterlee schrieb:eine Islamkonferenz (die einzige Einrichtung dieser Art einer Religionahruppe in Deutschland
Esoterik auf Steuerzahlerkosten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch lächerlich das Muslimen in die Schuhe zu schieben, sie würden sowas forder
Naja die Beschimpfungen als Schweinefleisch Fresser auf Schulhöfen tragen jedenfalls nicht dazu bei zu glauben dass sie es "nicht fordern". Sie könnten ja auch selbst diesen Kitabetreibern entgegen treten und sagen aus Respekt wollen sie keinen Verzicht auf Schweinefleisch


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:27
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Hab ich irgendwo von "den meisten" geschrieben?
Du hast generell bezweifelt das es Probleme mit fordernden Muslimen gibt. Es ist jedenfalls eine sehr laute Minderheit die auffällt, aber ob es die "meisten " sind kann ich nicht sagen. Kannst ja über die SuFu meinen Link mit Kambouri raussuchen als ein Beleg.
Gefordert wurde das in der Kita Geschichte(das wurde in einen anderen Strang schon geklärt) nichts, die Private Kita hat das von sich aus getan, ohne das irgendwer war gefordert hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Esoterik auf Steuerzahlerkosten.
Das kann man aber bei den Zig Bischofskonferenzen aber auch sagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.07.2019 um 22:28
@Bone02943
@Hayura
Ihr seid echt inkonsequent- ich frage was kann der private Bürger für die Integration tun und da kommt nix. Spart Euch dann die Kritik!


1x zitiertmelden