Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:58
Wichtiger als die Herkunft ist doch ob es wieder mal ein Täter war der schon polizeilich bekannt ist/war.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 13:58
@satansschuh
tja, das ist aber das Wichtigste, das schreibt man fett. Und postet die Tat gleich zweimal hintereinander.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:00
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Willst du unschuldige Bürger schützen oder nicht?
Was soll diese dumme Gegenfrage?

Was folgt denn auf eine Willkommenskultur?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:02
Wir, also unsere Gesellschaft, wird alle diese (mittlerweile tausende) Einzelfälle heranziehen und sich entscheiden müssen, ob sie mit den Asyl- und Multi-Kulti-Experimenten weitermachen möchte.

Dieses Relativieren hier ist übrigens sehr übel. So sieht Menschenverachtung aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:04
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wir, also unsere Gesellschaft, wird alle diese (mittlerweile tausende) Einzelfälle heranziehen und sich entscheiden müssen, ob sie mit den Asyl- und Multi-Kulti-Experimenten weitermachen möchte.
Das soll genau was bedeuten? Ein vom Volk gewähltes Konzept des Ethnopluralismus?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:04
@Geisonik
Das stimmt natürlich. Aber das ist ja wieder die Hilflosigkeit der Justiz.

@Tussinelda
Kein Problem, wenn das nächste Mal jemand von einem Deutschen geschubst wird, werde ich mich ebenfalls entsprechend äußern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das soll genau was bedeuten? Ein vom Volk gewähltes Konzept des Ethnopluralismus?
Ich denke nicht, dass ich mich von hier in Fallen locken lassen muss.

Gegenfrage: Soll's denn so weitergehen? Sollen wir jetzt alle mit Karabinerhaken ausgestattet werden? Das wäre ja so die Maßnahme wie in den Freibädern. Statt, dass Tätergruppen klar benannt werden, muss jetzt "das breite Volk" Maßnahmen hinnehmen.

Wir sind VIIIIIIEL zu nachsichtig.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich wage zu bezweifeln, dass solche Taten in irgendeiner Form auf die Herkunft zurückzuführen sind. Sie sind grausam und vollkommen unbegreiflich. Das sind Menschen, denen jede Empathie fehlt oder die sonst irgendwelche gravierenden Probleme haben
Es muss natürlich nichts mit der Herkunft zu tun haben, aber kannst du es ausschließen in diesem konkreten Fall?
In deiner Aufzählung fehlt mMn als mögliches Motiv noch Rassismus - also Hass auf eine andere vermeintliche Nationalität. Jetzt sag aber bitte nicht, ein Eritreer könne nicht rassistisch drauf sein (da es sich um keinen Weißen handelt).
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:wenn das nächste Mal jemand von einem Deutschen geschubst wird, werde ich mich ebenfalls entsprechend äußern
genau, es ist egal wer es ist, solch eine Tat ist einfach nur verabscheuungswürdig und die Familie tut mir sehr leid.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:07
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Statt, dass Tätergruppen klar benannt werden, muss jetzt "das breite Volk" Maßnahmen hinnehmen.
Zu diesem speziellen Fall, welche Tätergruppe muss denn jetzt klar benannt werden? Migranten, Flüchtlinge, Ausländer, Afrikaner? Haben die alle was mit dieser Tat zu tun?

Wir wissen ja noch nichtmal etwas über den Täter. War er vorbestraft, hätte man ahnen können, dass es zu solch einer widerlichen Tat kommt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:08
@Rasenmayer

Man wird nicht viel machen können dagegen, dafür sind die willkomensbrüder zu gut aufgestellt hier in deutschland... sei es im Internet oder tv oder Radio, dazu haben die auch noch die Politik hinter sich sowas nennt man Kontrolle.
Geht auch vorüber, das ist das einzige was aufbaut.
Gestörte Menschen gibt es in jedem Land das lässt sich nicht spezifisch auf eine Kultur oder Herkunft ableiten.
Das viele Flüchtlinge traumatisiert sind durch krieg und dadurch eine Gefahr darstellen für die Bevölkerung ist nicht zu unterschätzen, wohin dann so eine kurzschlussreaktion führen kann sieht man dann.
Das läßt sich alles nicht verhindern, wenn man weiterhin alles willkommen heißt was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Alle Kraft müssen Politiker hier aufbringen diese Länder zu stabilisieren um die fluchtursachen effektiv zu bekämpfen, alles andere führt zu Unsicherheit und Abschottung und gefährdet das multikulturelle zusammenleben massiv.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:13
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wir sind VIIIIIIEL zu nachsichtig.
Genau dieser Schwäche machen die sich zu nutzen, ich als Ausländer weiß wovon ich rede 😉


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:22
@BuddhasStiefel
Ich bin überzeugt , auch die härteste strafe für so ein Verbrechen hätte keine abschreckende Wirkung . Wie denn bitte? Wir haben kein Profiling für derartiges in der Hinterhand , da gibt es keine Prävention die Öffentlichkeit zu schützen. Menschenansammlungen gibt es überall zu jeder Zeit .
wer so was macht wie dort am Bahnsteig, der ist seinem niedrigsten Instinkt gefolgt. Ich habe null Bock darauf zu erfahren , wo der Typ herkommt , warum er das tat, Frustabbau ist Gewalt Immer, und schwere Kindheit oder irgendwelcher Frust mit Behörden oder Traumata , Wen interessiert das ? Man kann dem nicht vorbeugen . Außer man meidet Bahnsteige .
Mein Tiefes Mitgefühl mit der Trauernden Mutter und mein Respekt an die Zivilcourage der anderen die den Typen festhielten .. Es fehlen einem die Worte.
So langsam wird man wütend.,


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:32
Mehrfach polizeilich bekannt? Welch Armutszeugnis. Im Endeffekt darf man sich nicht wundern, wenn der erste Täter vor eintreffen der Polizei totgeschlagen wird.
Menschlich wäre es kein Verlust für die Gesellschaft, jedoch sind dies Ereignisse die den Punkt der Selbstjustiz bei Teilen der Gesellschaft entfacht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:35
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wichtiger als die Herkunft ist doch ob es wieder mal ein Täter war der schon polizeilich bekannt ist/war.
Was bringt diese Erkenntnis?
Will man nun sämtliche Vorbestraften/Auffälligen nonstop und auf Lebzeit überwachen, oder internieren?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Außer man meidet Bahnsteige .
Es wird darauf rauslaufen, dass die Leute Ressentiments und Furcht vor Ausländern, gerade Afrikanern (weil optisch eben doch erkennbar "anders") entwickeln werden. Nach der 200. Meldung greifen da primitive Reflexe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was bringt diese Erkenntnis? Will man nun sämtliche Vorbestraften/Auffälligen nonstop und auf Lebzeit überwachen, oder internieren?
Nein, weiterhin alle frei rumlaufen lassen :Y:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:45
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Mehrfach polizeilich bekannt? Welch Armutszeugnis.
War er das denn?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 14:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was bringt diese Erkenntnis?
Will man nun sämtliche Vorbestraften/Auffälligen nonstop und auf Lebzeit überwachen, oder internieren?
Bei bestimmten Menschen gehts dabei wohl um die Abschiebung. Mehrfach vorbestraft, noch immer frei, wäre halt so ein Kandidat, wenn man schon jemanden abschieben will. Aber so einfach ist das ja nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:00
mein Beileid an die Familie des getöteten 8jährigen Buben!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Capspauldin schrieb:
Mehrfach polizeilich bekannt? Welch Armutszeugnis.

War er das denn?
der Serbe mit kosovarischer Herkunft, der vor kurzem eine Frau vor einen Zug gestoßen hat (sie starb), war polizeibekannt.
Jackson B., ein Serbe kosovarischer Herkunft, stammt aus Hamminkeln im Kreis Wesel. Er ist polizeibekannt. Die Bewohner des Ortes riefen seinetwegen schon zigmal die Polizei. Mehrere Anwohner zeigten ihn wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung an. Ein Nachbar erzählt, dass Jackson B. Ende April mit seinem älteren Bruder wahllos Autofahrer angriff.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/voerde-nrw-frau-vor-zug-gestossen-wie-schuetzt-man-sich-am-bahnsteig-63450106.bild.html

der Artikel benennt im übrigen Verhaltensweisen, die vorbeugend sein sollen damit man sich nicht der Gefahr ausgesetzt sieht, aus Versehen oder absichtlich in ein Gleis oder vor einen einfahrenden Zug gestoßen zu werden
„Scannen Sie Ihre Umgebung. Können Sie Ihr Gegenüber nicht einschätzen, stellen Sie sich woanders hin. Gut ist auch, eine Wand im Rücken zu haben, so kann niemand hinter Ihnen stehen.“
...
Die Bundespolizei warnt: „Auf dem Bahnsteig gibt es eine weiße Linie. Sie zeigt den sicheren Abstand zum Gleis. Bleiben Sie immer vor der weißen Linie.“
"immer mit dem Rücken zur Wand stehen" klingt einigermaßen alternativlos, ist aber tatsächlich gar nicht so falsch


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.07.2019 um 15:02
Zitat von lawinelawine schrieb:der Serbe mit kosovarischer Herkunft, der vor kurzem eine Frau vor einen Zug gestoßen hat (sie starb), war polizeibekannt.
Das ist mir bekannt, ich dachte er bezieht sich auf den heutigen Fall. Hätte eigentlich klar sein sollen.


melden