Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 11:04
chriseba schrieb (Beitrag gelöscht):Ist ein 25jähriger potentiell krimineller als als 50jähriger oder ein 17jähriger?
Ja und nein. Die Delinquenz nimmt mit dem Alter ab. Das ist doch wohl wirklich keine besonders neue Erkenntnis.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 11:25
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Alles was passiert ist, das Menschen, welche ganz klar eine Problematik vor ihrer Haustür haben, sich verarscht vorkommen und in die rechte Ecke gedrückt werden.
Das kann ich voll verstehen!
Wenn ich ganz klar eine Problematik vor der Haustür hätte, und ein Sven Liebich würde dauernd das gleiche sagen wie ich, gänge es mir ebenso.
https://dubisthalle.de/sven-liebich-wird-dauerdemonstrant


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 11:37
@eckhart

Gehst du davon aus, das jedem der Typ ein Begriff ist?
Klingt wie das Gegenstück zu einigen, die hier posten.
Was genau möchtest du denn mit deinem Post Aussagen?

Möchtest du mich mit ihm auf eine Stufe stellen?
Möchtest du darauf hinweisen, daß jeder der den Mund aufmacht "Wunderlich" ist?

Kommst du wenigstens aus Halle und kennst ihn oder hast du einfach nicht verstanden um was es mir geht.
Da könntest du wirklich einfacher nachfragen....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 11:45
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Gehst du davon aus, das jedem der Typ ein Begriff ist?
Ja
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Was genau möchtest du denn mit deinem Post Aussagen?
Dass ich mich in Menschen hineinversetzen kann.
Ich habe auch Problematiken vor der Haustür und glaube: Jeder hat sie.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Möchtest du mich mit ihm auf eine Stufe stellen?
Ich kenne Dich nicht! Wie sollte ich?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Möchtest du darauf hinweisen, daß jeder der den Mund aufmacht "Wunderlich" ist?
Woraus schließt Du das?
Weil Liebich statt in ein Mikrofon auf dem Bild in ein Eis hineinschreit? Dass ist lediglich ein Beleg für Liebichs friedfertigkeit,
so wie ich es verstehe.
Gewöhnlich nimmt er ein Mikrofon.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Kommst du wenigstens aus Halle und kennst ihn oder hast du einfach nicht verstanden um was es mir geht.
Ich komme nicht aus Halle, weiß aber trotzdem um was es geht.
Um Probleme, die Menschen bewegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 11:57
Zitat von leakimleakim schrieb:Du glaubst also, dass jeder Übergriff irgendwo erfasst ist und, dass in den Zeitungsberichten erwähnt wird welche Nationalität der bzw die Angreifer hatten.
Die Polizei erfasst alle Delikte die ihr angezeigt werden. Oder willst du hier behaupten dass selbst die Polizei die riesige Migrantengewalt, die es geben soll, verheimlicht? 80% der Menschen hätten nach deiner Logik wohl keine Papiere mehr weil ständig alle überfallen werden.
Erzähle diese Märchen doch am Stammtisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:06
Zitat von leakimleakim schrieb:Kleinstadt 25.000 Einwohner
Zitat von leakimleakim schrieb:An den Wochenenden kommt es in den Bars und Kneipen immer zu Schlägereien und Messerangriffen.
Hierzu ein schönes Beispiel aus der, ach so idylischen, Provinz. Ein Opfer des Täters sitzt schon sein Leben lang im Rollstuhl, danach gab es zweimal Bewährung, jetzt wieder Haft.
Wird sojemand jemals der Gesellschaft irgendwas zurückgeben?
https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/uelzen-haftstrafe-raub-bank-13771224.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Woraus schließt Du das?
Weil Liebich statt in ein Mikrofon auf dem Bild in ein Eis hineinschreit? Dass ist lediglich ein Beleg für Liebichs friedfertigkeit,
so wie ich es verstehe.
Gewöhnlich nimmt er ein Mikrofon.
Passt schon.... Ich mag Sarkasmus.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich komme nicht aus Halle, weiß aber trotzdem um was es geht.
Um Probleme, die Menschen bewegen.
Jeder drückt seine Sorgen anders aus... Die einen nutzen das Internet, die anderen arbeiten analog.....ist beides legitim.

Mein "Problem" liegt aber weniger in den Dingen, die der Typ von sich gibt.
Ich reg mich mehr über die Theoretiker auf, die sich weder in den Strukturen bewegen, noch einen Großartigen Kontakt zu dem Klientel haben, aber meinem auf Grund von schlechten Statistiken Ahnung zu haben wie es in den Kreisen wirklich abläuft.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Polizei erfasst alle Delikte die ihr angezeigt werden
Da hast du Recht..... Wenn man sie Anzeigt!
Doch du glaubst doch nicht im Ernst, daß da Anzeigen gemacht werden. Das entspricht aber mal so gar nicht dem Selbstverständnis dieser Gruppen..... Alles wird intern geklärt!
Auch wenn persönliche Erlebnisse in einem Forum keine Bedeutung haben, kann ich dir versichern, daß ich selber in einem Restaurant saß, in dem 2 Schüsse abgefeuert wurden (keine Verletzten, sollte nur ne Macht Demonstration sein).... Und selbst als die Polizei kam, weil ein Nachbar die Schüsse gemeldet hat, haben alle (Besitzer, Gäste, Opfer (die Angreifer wurden vom Wirt über den Hinterausgang raus gelassen) geschworen, das nur ein paar Bretter umgefallen sind.
Ich selber habe 3 Narben von Messern, bei denen ich auch keine Anzeige erstattet habe.
Bin schließlich auch nicht Wahnsinnig.

Den größten Einfluß auf diese Strukturen, hatten bis jetzt Polizisten mit Migrationshintergrund..... Aber als Gegenmaßnahmen, wurden dann wieder Familien/Bandenmitglieder zur Polizeiausbildung geschickt, welche später für die falsche Seite arbeiten sollen.

Aber an dem Gedanken, das plötzlich die eigenen Landsleute zum "Feind" gehören, mussten sie lange knabbern.
Ist in meinen Augen, der beste Weg was zu bewegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:24
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Doch du glaubst doch nicht im Ernst, daß da Anzeigen gemacht werden. Das entspricht aber mal so gar nicht dem Selbstverständnis dieser Gruppen..... Alles wird intern geklärt!
Es ging ja auch um "Deutsche" die dort überfallen werden sollen. Natürlich werden solche Delikte in der größten Mehrheit angezeigt.
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn Du da durch gehst und da auf eine Gruppe triffst, verlässt Du den Park zu 80% ohne Geldbörse und mit Wunden.
Denn es geht dabei um Verletzungen, wichtige Dokumente wie Ausweise, Führerscheine, Geldkarten,....
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ich selber habe 3 Narben von Messern, bei denen ich auch keine Anzeige erstattet habe.
Bin schließlich auch nicht Wahnsinnig.
Das hat mit Wahnsinnig nichts zu tun, eher mit Dummheit, denn wie soll sich etwas ändern, wenn Gewaltverbrecher nicht angezeigt werden? Vorallem in der organisierten Kriminalität geht es nicht ohne, denn dann würde man selbst vor diesen Leuten kapitulieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:30
Ok, ich mach nen Rückzieher. Hab ich alles frei erfunden. Sind alle ganz nett hier Nachts in der Stadt und alles wird zur Anzeige gebracht und veröffentlicht. Vor allen Dingen wenn die sich untereinander kabbeln. Die fallen aus versehen aufs Messer beim Kartoffeln schälen im Park.
Tschüß


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:32
@leakim

Nenn doch die Stadt wo sich das zutragen soll, dann können wir ja mal die Kriminalitätsberichte dazu lesen.
Und nein, ich denke nicht das du dir das alles ausgedacht hast, sondern das du stark übertreibst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:35
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nenn doch die Stadt wo sich das zutragen soll
Och ne, lass mal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich denke nicht das du dir das alles ausgedacht hast, sondern das du stark übertreibst
Hast recht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat mit Wahnsinnig nichts zu tun, eher mit Dummheit, denn wie soll sich etwas ändern, wenn Gewaltverbrecher nicht angezeigt werden? Vorallem in der organisierten kriminalität geh es nicht ohne, denn dann würde man selbst vor diesen leuten kapitulieren
Weil der Unterschied, ob ich ein Messer mit dem "Türken-Daumen" (Klinge wird mit dem Daumen soweit abgedeckt, daß nur die Spitze 2-3 cm in den Körper eindringt) abkriege, oder die Klinge komplett im Körper stecken habe, für mich einen eklatanten Unterschied macht.
Die Narben habe ich ja gerade, weil ich den Bagger aufgerissen habe....
Ich werde garantiert nicht meine bzw die Gesundheit meiner Familie opfern, damit die Polizei ein klärendes Gespräch mit dem Täter führen kann....Die Strafe, die sie zu erwarten haben ist definitiv zu klein, als das es mich überzeugen würde.
Ich muß mir ja dann nicht nur Gedanken über den/die Täter machen, sondern auch noch um deren Familie.... Zuviel Kopfschmerzen für mich!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:45
Mich würde ja mal interessieren wie oft diejenigen die immer so gute Tips geben schon in solch einer Situation waren. Ich habe da so einen Verdacht...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:48
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:gute Tips
Welche Tips?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 12:50
@leakim
Naja dass man anzeigen soll, generell wie man sich in einer solchen Situation zu verhalten hat.
Sind halt meistens die die immer sagen „das stimmt alles nicht, ausgedacht, Anekdote“ usw usf...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 13:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja dass man anzeigen soll, generell wie man sich in einer solchen Situation zu verhalten hat
Achso!
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mich würde ja mal interessieren wie oft diejenigen die immer so gute Tips geben schon in solch einer Situation waren
Ständig. Deswegen wissen sie doch, dass es nicht so ist.
"Hab ich so nicht erlebt, deswegen kann das gar nicht sein"!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 13:07
@leakim
Manchen Menschen würde es vielleicht mal gut tun nach draußen zu gehen. Ja, so richtig mit Menschen und so.

Ich glaube auch nicht alle Schauergeschichten die ich erzählt bekomme, bzw halte sie für übertrieben. Aber genausowenig glaube ich alle heile Welt Geschichten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 13:15
@6.PzGren391
Wahrscheinlich meiden die unbewusst bestimmte Orte zu bestimmten Zeiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.05.2020 um 13:32
@leakim
Oder ganz bewusst! Dann kann man nämlich sagen „hier ist alles total schön!“.
Ich kenne viele Menschen die sagen „ich weiß gar nicht was du hast, ich habe davon noch nie was gehört!“ wenn ich dann frage „hast du heute Nachrichten geschaut?“ kommt: „ne da muss ich mich nur aufregen“. Läuft.


2x zitiertmelden