Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2021 um 12:36
Das sehe ich auch so
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn jemand hier Straftaten begangen hat die im Zusammenhang mit Terror stehen und zB für den IS oder die Taliban wie auch immer aktiv ist, dann halte ich es für widersinning zu sagen:

Wir können den Taliban nicht nach Afghanistan abschieben, da gibt es doch die Taliban und die sollen doch so gefährlich sein.
Da sollte schon klar unterschieden werden, ob wir Gefährdete schützen oder die Gefährder.
Aber er wurde dann glaube ich auch kein Asyl bekommen, ein Taliban kann ja schlecht von Talibanen unterdrückt werden.

Das ist ein Feld für den Asylthread oder? Wenn er schwere Straftaten schon begangen hat ist ja die Abschiebung möglich.

Übrigens, die deutsche Staatsangehörigkeit ist nicht ab erkennbar. Sie gilt auf Lebenszeit. Ein Verlust darf nur qua Gesetz eintreten u.a. wenn man in andere Streitkräfte eintritt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2021 um 12:47
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der springende Punkt an den IS Verbrechern war aber der, dass der IS ja gar kein Staat ist, sondern lediglich eine kriminelle Bande. Insofern kann natürlich dann auch kein IS als fremder Staat betrachtet werden.
Terroristen, richtig.

Dafür war eine Änderung des Gesetzes nötig.
Seit dem 09. August 2019 ist die Gesetzesänderung im Paragraph 28 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) nun in Kraft: Ein Deutscher, der sich konkret an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland beteiligt, verliert seine deutsche Staatsbürgerschaft. Es sei denn, er oder sie würde sonst staatenlos.

Gesetz ist nicht rückwirkend gültig

Ein Jahr später ist klar: Das viel diskutierte und umstrittene Gesetz kam bislang noch nicht zur Anwendung. Noch hat kein Terrorist deshalb seine Staatsbürgerschaft verloren. "Bisher gab es weder durch den Bund noch durch die Länder eine Verlustfeststellung nach § 28 Staatsangehörigkeitgesetz", teilte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums mit.Schon im Vorfeld der Gesetzesänderung war darauf verwiesen worden, dass die neue Maßnahme im Anti-Terror-Kampf nicht bei jenen rund 1.000 Islamisten aus Deutschland angewendet werden kann, die in den vergangenen Jahren nach Syrien und in den Irak ausreisten, um sich dort der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) anzuschließen. Darunter sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen mehr als 400 Extremisten, die neben der deutschen mindestens eine weitere Staatsbürgerschaft besitzen. Das Gesetz aber ist nicht rückwirkend gültig.
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/is-terroristen-passentzug-101.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2021 um 23:17
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das Taten anders bewertet werden, sprich ob es Fremde sind oder nicht. Was sagt das Strafgesetz dazu? Sind wohl Tatmerkmale. Gibt ja Studien die da unterscheiden.
Ich bin erstaunt, dass eine solche Frage aufgeworfen wird. Bei den hier zuletzt meist debattierten Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174ff. StGB) und ebenso bei sonstigen Gewalttaten wird selbstverständlich nicht zwischen Deutschen und Ausländern/ Migranten unterschieden. Der Tathandelnde wird durch das (meist einleitende) Wort "wer" bestimmt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2021 um 23:38
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ich bin erstaunt, dass eine solche Frage aufgeworfen wird. Bei den hier zuletzt meist debattierten Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung (§§ 174ff. StGB) und ebenso bei sonstigen Gewalttaten wird selbstverständlich nicht zwischen Deutschen und Ausländern/ Migranten unterschieden. Der Tathandelnde wird durch das (meist einleitende) Wort "wer" bestimmt.
Ich bin erstaunt das man es so falsch verstehen kann. Der "fremde" Täter sagt aus das das Opfer ihn nicht kannte, also von einem Unbekannten als Synonym von Fremder vergewaltigt wurde.
Ich glaube auch kaum das es so verquere Forschung in der Kriminalistik gibt, sind keine Volltrottel.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2021 um 23:45
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Ich bin erstaunt das man es so falsch verstehen kann.
Du hattest gefragt:
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Was sagt das Strafgesetz dazu?
und ich habe aufgezeigt, dass das StGB grundsätzlich nicht zwischen fremden und "unfremden" Tätern unterscheidet. Gut, es gibt ein paar qualifizierende Merkmale (zB § 174 b StGB - Amtsstellung), aber eben nicht, um dies auf den Punkt zu bringen: Deutscher oder Ausländer, fremd oder unfremd.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.08.2021 um 23:56
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Du hattest gefragt:
Johannes620 schrieb:
Was sagt das Strafgesetz dazu?
Es ging die ganze Zeit um
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das Taten anders bewertet werden, sprich ob es Fremde sind oder nicht. Was sagt das Strafgesetz dazu? Sind wohl Tatmerkmale. Gibt ja Studien die da unterscheiden.
https://www.amazon.de/Vergewaltigung-durch-einen-fremden-kriminalistisch-kriminologische/dp/3830080301



melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2021 um 00:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier wird nix relativiert, hier wird nur aufgezeigt, warum es echt beschissen ist, Vergewaltigungen der Herkunft der Täter zuzuordnen, es beschissen ist, dass die alltägliche deutsche Frauenfeindlichkeit überhaupt NIE so thematisiert wurde, denn da halten die meisten die Fresse, wenn es aber Ausländer sind, auch noch Asylbewerber, dann ist es plötzlich total wichtig, Frauen zu schützen. Dieser double standard ist einfach zum Kotzen. Und das Täter generell eher dem Opfer bekannt ist, ist bewiesen.
das wird gemacht in einer Statistik, genauso wie das Merkmal Alter und Geschlecht statistisch erfasst wird. Das ist also überhaupt nicht beschissen, sondern notwendige Statistik!
soweit ich weiß, wird bei solch schweren Straftaten sogar noch erfasst, wie groß die Ortschaft war, in der die Tat geschah (von wegen Stadt/Land, Kleinstadt-Großstadt-Millionenstadt)

was du versuchts, ist eine Tatsachenverdrehung, denn selbstverständlich wird da nicht die Vergewaltigung der Herkunft zugeordnet sondern anhand statistischer Auffälligkeiten kann man sagen, dass Personengruppe *** häufiger bei bestimmten Delikten auffällig wird.

Das ist soweit ganz normale kriminalistiche und pokizeiliche Arbeit, genau wie im Kriminalitätsbereich Jugendkriminalität. Oder, um es zw Frau und Mann an einem Alltagsbeispiel deutlich zu machen:

95% der Tötungsdelikte finden im persönlichen Umfeld des Opfers statt; eine ermordete Frau, die sich gerade von ihrem Mann getrennt hat, wird statistisch betrachtet kaum Zufallsopfer eines Serientäters geworden sein--statistisch gesehen, ist der Expartner der wahrscheinlichste Täter.
Daraus bastelt aber keiner eine Aussage wie du ala:

""es echt beschissen ist, Vergewaltigungen dem (ex)(Ehe)partner zuzuordnen".

man weiß, dass es da bestimmte Wahrscheinlichkeiten gibt und ätzt nicht rum

Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Reicht es nicht den Anfang zu zitieren? Natürlich kann man jedesmal den ganzen Beitrag einstellen.
eigentlich schon, zumal jeder leser, der den thread verfolgt, das von dir angerissene Zitat im Ganzen vorfindet ....manchmal reicht es bei allmy halt nicht, lässig wie Bearbock zu zitieren ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2021 um 06:27
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was du versuchts, ist eine Tatsachenverdrehung, denn selbstverständlich wird da nicht die Vergewaltigung der Herkunft zugeordnet sondern anhand statistischer Auffälligkeiten kann man sagen, dass Personengruppe *** häufiger bei bestimmten Delikten auffällig wird.

Das ist soweit ganz normale kriminalistiche und pokizeiliche Arbeit, genau wie im Kriminalitätsbereich Jugendkriminalität. Oder, um es zw Frau und Mann an einem Alltagsbeispiel deutlich zu machen:
toll, nur rede ich von Allmy.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:was du versuchts, ist eine Tatsachenverdrehung, denn selbstverständlich wird da nicht die Vergewaltigung der Herkunft zugeordnet sondern anhand statistischer Auffälligkeiten kann man sagen, dass Personengruppe *** häufiger bei bestimmten Delikten auffällig wird.
nein, was Du versuchst, ist meinen post einem anderen Kontext zuzuordnen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2021 um 20:06
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Meine Frau besitzt übrigens keinen bordeauxroten Pass.
Nur soviel zu deiner Rassismus Unterstellung.
hallo @Ginnungagap ich kenn dich nicht persönlich, sorry.

nur was hat das eine mit dem anderen zu tun?..

Bestimmte Vorurteile sind normal, hab ich auch, trotzdem werden sie niemals übertragbar sein, weil wir EINEN Charakter besitzen dieser durch die eigene Geschichte GELEBT wird, es niemand anderer bestimmen kann WIE DIESER WIRD, damit wirst du nicht nach Herkunft jemanden in einem Top werfen können, auch wenn man es gerne möchte. Es verstößt gegen die Logik !!!

also bleibt deine These weiterhin richtiger Blödsinn.

Und ja jeder empfindet Sozialisation zumindest so anders, dass er selber entscheiden kann, was er/sie aus dieser macht, somit kannst du deine 100% nicht herleiten.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 08:26
Zitat von werderbwerderb schrieb:Bestimmte Vorurteile sind normal, hab ich auch, trotzdem werden sie niemals übertragbar sein, weil wir EINEN Charakter besitzen dieser durch die eigene Geschichte GELEBT wird, es niemand anderer bestimmen kann WIE DIESER WIRD, damit wirst du nicht nach Herkunft jemanden in einem Top werfen können, auch wenn man es gerne möchte. Es verstößt gegen die Logik !!!
Das ist so ein naiver Schwachsinn, dass mir gleich vor Rührung die Tränen kommen ...

Du willst also ernsthaft behaupte, dass man abhängig von der kulturellen Herkunft keine Charakterunterschiede feststellen kann?
Individuell kann sich da natürlich einiges unterscheiden, aber kollektiv halt nicht. Sonst wären ja alle Vorurteile hinfällig, aber sie bleiben dennoch bestehen. Weil kollektiv betrachtet an vielen was dran ist.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 08:50
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Du willst also ernsthaft behaupte, dass man abhängig von der kulturellen Herkunft keine Charakterunterschiede feststellen kann?
Individuell kann sich da natürlich einiges unterscheiden, aber kollektiv halt nicht. Sonst wären ja alle Vorurteile hinfällig, aber sie bleiben dennoch bestehen. Weil kollektiv betrachtet an vielen was dran ist.
was ein Vorurteil ist, das weißt Du aber schon? Und zu behaupten, dass Vorurteile stimmten, weil sie sonst ja hinfällig wären, ist meiner Meinung nach bullshit.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zu behaupten, dass Vorurteile stimmten, weil sie sonst ja hinfällig wären, ist meiner Meinung nach bullshit.
lol

schau mal in den AfD -thread, ob da alle Vorurteile bull shit sind ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 10:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:schau mal in den AfD -thread, ob da alle Vorurteile bull shit sind ;)
Ich schrieb nicht, dass alle Vorurteile bullshit sind. Bitte sinnerfassend lesen oder fragen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 10:45
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Das ist so ein naiver Schwachsinn, dass mir gleich vor Rührung die Tränen kommen ...
dann heul doch rum.. O O

Rechtsstaat ist Anti Pauschaulisierung , sonst es wäre es kein Rechtsstaat.

Und das hat bestimmt so seinen Sinn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich schrieb nicht, dass alle Vorurteile bullshit sind. Bitte sinnerfassend lesen oder fragen.
also sind Vorurteile nicht per se falsch?
ich frage!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 10:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:also sind Vorurteile nicht per se falsch?
es wäre ja ein Vorurteil anzunehmen, dass alle Vorurteile immer falsch sind ;)
sie sind übergeneralisierend.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:übergeneralisierend.
an der Stelle erübrigt sich weiteres Fragen.
Übergeneralisierungen kommen auch dann zustande, wenn ein Sprecher/Schreiber einen Ausdruck verwenden möchte, dessen Verwendungsmöglichkeiten er nicht oder nicht sicher genug kennt.
Wikipedia: Übergeneralisierung (Linguistik)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 11:47
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:an der Stelle erübrigt sich weiteres Fragen.
ach ja? Dann ist ja gut, nur verwehre ich mich gegen Deine eingebaute Unterstellung. Denn was ein Vorurteil ist, das weiß ich, habe ich auch in diversen threads erklärt, also bitte verzichte darauf, mit solchen links zu versuchen zu implizieren, dass ich etwas nicht wüßte. Vielen Dank.
Ich habe Dir eine Antwort auf Deine Frage gegeben, fertig. Du musst da nicht jedes mal mehr daraus machen, als daraus zu machen ist.
Aber schön zu wissen, dass Du meine Worte ergooglest....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 12:35
Auch wenn es Bild ist, hier mal ein paar offene Worte unter anderem zum Thema Gruppenvergewaltigungen:

Spoiler Youtube: 704 Gruppenvergewaltigungen in 2020: „Deutschland ist eine eingerostete Republik“ | Claus Strunz
704 Gruppenvergewaltigungen in 2020: „Deutschland ist eine eingerostete Republik“ | Claus Strunz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2021 um 12:37
@muscaria

DANKE

viel , viel mehr klare Worte bräuchte dieses Land.
metoo war ein riesen Thema.
Gruppenvergewaltigungen -- na die gab es doch schon immer

merkt man eigentlich noch, dass da was ganz gewaltig schief läuft?


1x zitiertmelden