Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 08:13
@Tussinelda
Weil...? Behaupten kannst du immer viel, die Begründen sind dann dünn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 11:24
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Meistens durch Verallgemeinerung. Die setzt ja aber schon mal eine gewisse Anzahl voraus. Aus einem Einzelfall lässt sich keine Verallgemeinerung ableiten.
Kannst du die "gewisse Anzahl" mal etwas genauer beziffern?
Vorurteile können meines Erachtens auch auf Hörensagen gründen und benötigen nicht zwingend die Fallzahl X (die du ja jetzt noch genauer spezifizieren kannst:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 11:47
Vorurteile werden durch Hörensagen weiterverbreitet, das ist wahr.

Die Entstehung quantitativ zu beziffern durfte fast unmöglich sein. Wollen wir das jetzt anhand von Gruppenvergewaltigungen durchspielen? Ist glaube ich sinnfrei.

Wirklich fast jeder weiß hier sicherlich das es mehr nicht an Gruppenvergewaltigung beteiligte eines Landes gibt.

Aber wenn der uberwiegende Teil der Gruppenvergewaltigungen von Personen X ausgeht ist doch fast logisch das bei einer neuen wieder Personengruppe X in Verdacht steht und nicht nur Gruppe Alphabet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 11:54
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Aber wenn der uberwiegende Teil der Gruppenvergewaltigungen von Personen X ausgeht ist doch fast logisch das bei einer neuen wieder Personengruppe X in Verdacht steht und nicht nur Gruppe Alphabet.
Inwieweit das logisch sein soll kann man diskutieren. Es ist "menschlich" hätte für mein Dafürhalten besser gepasst.
Da kann man sich glücklich schätzen das Justitia jeden Fall für sich betrachtet und sich nicht von Vorurteilen leiten lässt.
Einen Schritt weiter, Vorurteile würden gesetzlich festgeschrieben und bestimmte Bevölkerungsgruppen dadurch benachteiligt.
Nicht auszudenken.
Das sollte eigentlich jedem reichen mal über seine persönlichen Vorurteile nachzudenken.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 12:00
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Vorurteile existieren meiner Ansicht nach, weil viele von ihnen auf viele Menschen zutreffen.
Was du beschreibst, trifft eher auf Stereotype zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 12:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Einen Schritt weiter, Vorurteile würden gesetzlich festgeschrieben und bestimmte Bevölkerungsgruppen dadurch benachteiligt.
Nicht auszudenken.
So weit geht hier doch hoffentlich niemand.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 12:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Vorurteile würden gesetzlich festgeschrieben und bestimmte Bevölkerungsgruppen dadurch benachteiligt.
richtiger punkt und der entscheidene Punkt. Dann ist es kein Rechtsstaat mehr.

Trotzdem bin ich aber für Abschiebungen bei schweren Verbrechen, weil wenn man wirklich in Not geflüchtet ist dann noch so eine Tat begeht, hat man nichts besseres verdient. Uns es schafft höchstwahrscheinlich Abechreckung.

Da darf es auch keine Verschiebungen geben politisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 14:18
und trotzdem wurde eine Abschiebung nach Afghanistan abgebrochen. Zum Glück.
Zitat von werderbwerderb schrieb:Da darf es auch keine Verschiebungen geben politisch.



4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 14:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und trotzdem wurde eine Abschiebung nach Afghanistan abgebrochen. Zum Glück.
moralisch tue ich mich sehr schwer damit ehrlich gesagt, aber ich verstehe deine Ansicht bzw. das Problem hierbei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:00
Mich intereressiert ernsthaft, warum Gewalt gegen Frauen dann große Wellen schlägt, wenn der/die Täter Migranten sind. Bei deutschen Tätern bleibt die Empörung klein und leise.
Warum
Im Krimiforum gibt es einen Tjread zu einem Femizid im Heidekreis. Der ExFreund tötete seine ExFreundin und ihre Kinder.
Der Thread mickert mit wenigen Beiträgen vor sich hin.
Wäre das auch so, hätte der Täter einen Migrationshintergrund?
Vermutlich nicht.

Dann gibt es den Fall des Zahnarztes, der seine Frau und deren vermeintlich neuen Freund mit einer Uzi niedermähte. Er hat dazu 2 Magazine verballert.
Ich denke ich brauche die Frage, ob das ähnlich wenig Beiträge im Tjread generiert hätte, wäre der Täter ein Migrant, gar nicht stellen.
Der Thread würde explodieren vor Beiträgen, auch wegen der genutzten Waffe. Wegen der unglaublich explosiven Wut, die sich da entladen hat.
Aber da er Deutscher ist, Stille.

Warum?

Würde ich echt gerne mal was zu lesen.


9x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:21
Besteht nicht det größere Unterschied im Krimithread ob der Tatverdächtige zumindest gedanklich feststeht? Bei Rebecca Reusch ist der TV auch Deutscher und es ist ein Riesenthread.

Das natürlich im Migrantenthread über Migranten geschrieben wird, eh klar.

Ich glaube aber ganz bestimmt nicht das es Unterschiede gibt wer Opfer ist.

Deine Hauptfrage kann ich für mich nur so beantworten, das es normaler ist wenn ein Deutscher in Deutschland mordet. Wenn ein integrierter Migrant tötet ist es noch mal was anderes als hier jemand tötet der schon abgeschoben sein sollte. Dann kocht es richtig hoch, und da schwimmt dann auch der Vorwurf hättet ihr abgeschoben mit. Das ist wohl nach meiner Meinung das Hauptding.

Es macht ja auch niemand einem Asylbewerber den Vorwurf es versucht zu haben, würden fast alle in der Lage. Es kocht hoch das es die Behörde nicht hin bekommen salopp gesagt die Spreu vom Weizen zu trennen, siehe falsches Alter etc.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und trotzdem wurde eine Abschiebung nach Afghanistan abgebrochen. Zum Glück.
Ich glaub ob das ein Glück war oder nicht, ist Ansichtssache.

Ich mein wir hatten kürzlich bei uns ja so Fälle, die schon lange abgeschoben werden hätten sollen, es aber, aus unterschiedlichen Gründen nicht waren.

Jetzt haben jene ein 13 Jähriges Mädchen unter Drogen gesetzt, vergewaltigt und ermordet (ohne dass ich mich mitjuristischen Begrifflichkeiten aufhalte)

Jetzt haben wir einen unbekannten Mister X. Ich kenne den Fall nicht, war dieser vorbestraft? Bei uns wurde ebenfalls eine Abschiebung von 2, in dem Fall kriminellen, Afghanen abgebrochen. Wenn du das meinst:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232940151/Innenministerium-Abschiebung-nach-Afghanistan-wurde-wegen-neuen-Anschlags-in-Kabul-verschoben.html

handelt es sich offenbar wieder um Verbrecher

Jetzt sagst du zum Glück. Was sagen die Eltern einer anderen Tochter wenn diese kriminellen, zum Glück, nicht abgeschobenen Afghanen dann es ihren Vorgängern gleichtun?!

Ich weiß schon, nicht jeder Verbrecher wird Vergewaltiger, aber es klingt für mich makaber wenn man gerade jetzt, wo diese Tat noch in aller Munde ist von Glück spricht, wenn Verbrecher die abgeschoben werden hätten sollen, doch hier bleiben.

Du sagst zum Glück. Menschen die zukünftig Opfer von diesen Verbrechern werden, sei es durch indirekte Drogenkriminalität, Vergewaltigung, Körperverletzung, Mord, Messerstich, Sachbeschädigung, usw...

Diese werden dann nicht sagen, zum Glück haben wir die Verbrecher bei uns behalten dürfen, also müssen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:27
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Ich glaube aber ganz bestimmt nicht das es Unterschiede gibt wer Opfer ist.
Nö. Darum ging es mir aber auch nicht.
Es geht darum, dass ich den Eindruck habe, die Reaktion auf einen Femizid hängt von der Herkunft des Täters ab.

Zum Rest
Danke für deine Einschätzung, warum das so ist bzw. sein könnte.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich intereressiert ernsthaft, warum Gewalt gegen Frauen dann große Wellen schlägt, wenn der/die Täter Migranten sind. Bei deutschen Tätern bleibt die Empörung klein und leise.
Warum
Zähl mal paar Beispiele auf, so als Vergleich.
Ich mein wenn Herr Müller seine Frau ermordet weil er sie mit dem Liebhaber im Bett erwischt, wird das sicher weniger Aufsehen erregen, als wie wenn 4 Afghanen eine 13 Jährige vergewaltigen und ermorden.
Was nicht bedeutet, dass jedes Motiv eines einheimischen Vebrechers so "edel" ( Ironie) ist wie das des Herrn Müllers.

Was schwebt dir da so vor an Beispielen, wo hast du das ausgemacht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:32
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was schwebt dir da so vor an Beispielen, wo hast du das ausgemacht?
Ich habe doch Beispiele genannt.

Ein Zahnarzt killt seine Frau mit einer vollautomatischen Waffe, Maschinengewehr.
Aufschrei ist so mäßig.
Grundsatzdiskussion über Gewalt gg Frauen oder Femizide bleibt aus.

Btw ich wäre dir dankbar, wenn du bei dem Thema auf beknackte "Ironie" verzichten würdest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Reaktion auf einen Femizid hängt von der Herkunft des Täters ab.
Dem ist wohl auch so. Es geht wohl auch ein bischen um Nachvollziehbarkeit der Tat. Viele deutsche Männer verstehen (nicht tolerieren) z. B. ein Mord aus Eifersucht. Den weil die Tochter zu westlich gekleidet ist nicht.
Vergewaltiger und Frauenschläger müssen sich doch aber an keinem Stammtisch sehen lassen. Mit solchen Lappen möchte doch der Durchschnittsmann nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:36
Meine Meinung generell dazu ist, dass damit natürlich u.a. auch politische Zwecke verfolgt werden..

Man braucht sich nur bei Facebook, Youtube viele Kommentare durchzulesen, wo es einen nichtdeutschen täter gibt


Wenn man sich die Kommentare dann durchliest, wo ein biodeutscher der täter ist, was dann so kommentiert wird ..

Es wird somit versucht durch diese Empörung komplette "Gruppen" einzuvernehmen um seine politischen Ziele so "hinterhältig" wie möglich zu kommunizieren.

Sprich man stellt sich auf ein Podest und zeigt mit den Finger auf die anderen, mit der macht das man moralisch überlegen ist.

Es ist eben eine neue Art von Faschismus die man über social media gut betreiben kann.

( Ich hab den Youtube Link oben im text zu einem Video rausgenommen, weil BILD da wohl mittlerweile viele Kommentare gelöscht hat)

das war de besagte link https://www.youtube.com/watch?v=HmoiGJ1Pz-A (Video: Stewardess mit Messer getötet: Killer-Stalker verweigert die Aussage)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe doch Beispiele genannt.

Ein Zahnarzt killt seine Frau mit einer vollautomatischen Waffe, Maschinengewehr.
Aufschrei ist so mäßig.
Grundsatzdiskussion über Gewalt gg Frauen oder Femizide bleibt aus.
Ähm das würde nur klappen mit deiner Argumentation, wenn es bei jedem entsprechendem Delikt eines Migranten welcher seine Frau ermordet zu einer Grundsatzdiskussion über Femizide kommen würden. Man also nicht so wie du mit dem deutschen Zahnarzt eben, auch nur einen Fall finden würde, wo das nicht der Fall ist.
Diese These halte ich für sehr gewagt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Btw ich wäre dir dankbar, wenn du bei dem Thema auf beknackte "Ironie" verzichten würdest.
Danke, ich verzichte auf Ratschläge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich intereressiert ernsthaft, warum Gewalt gegen Frauen dann große Wellen schlägt, wenn der/die Täter Migranten sind. Bei deutschen Tätern bleibt die Empörung klein und leise.
Warum
Im Krimiforum gibt es einen Tjread zu einem Femizid im Heidekreis. Der ExFreund tötete seine ExFreundin und ihre Kinder.
Der Thread mickert mit wenigen Beiträgen vor sich hin.
Wäre das auch so, hätte der Täter einen Migrationshintergrund?
Vermutlich nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nö. Darum ging es mir aber auch nicht.
Es geht darum, dass ich den Eindruck habe, die Reaktion auf einen Femizid hängt von der Herkunft des Täters ab.
@fischersfritzi
Meiner Ansicht nach liegt hier der Denkfehler.

Es geht nicht um die Herkunft des Täters, sondern um seinen Status als politisch Verfolgter, Asylant, Migrant, Geduldeter usw., also seinen Status als Gast.
Als Gast und Bittsteller will der Asylant,... etwas von uns und deswegen wird sein Verhalten etwas kritischer Beäugt, da die Gesellschaft ein Vertrauensvorschuß gibt.
Desweiteren kann die Bevölkerung erwarten, das der Staat die gesetzlichen Rahmen und Bestimmungen in der Rechtssprechung mit dem gleichen Masse bei allen Asylanten.... anzuwenden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 19:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mich intereressiert ernsthaft, warum Gewalt gegen Frauen dann große Wellen schlägt, wenn der/die Täter Migranten sind. Bei deutschen Tätern bleibt die Empörung klein und leise.
Das ist tatsächlich immer Ansichtssache, das laute Schweigen von Antirassisten wenn der Täter z.B ein Muslim ist, ist unüberhörbar.
Man ist dann eher mit sich selbst beschäftigt mit dem Finger auf andere zu zeigen und denen Opfermissbrauch zu unterstellen, da es ja nur darauf ausgerichtet ist, da der Täter Moslem ist.

Wie man sieht, der Täter spielt immer eine Rolle egal wie man es dreht und wendet.


3x zitiertmelden