Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 10:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie soll aussagen - und das tut sie - dass es bei Straftaten wie sexuelle Nötigung, Vergewaltigung usw. eben nicht nur Moslems sind.
Schöner strohmann. Hat nämlich nie jemand behauptet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, zeigt auf, was ich aufzeigen wollte, nämlich, dass Muslime oder Menschen aus muslimischen Ländern nicht allein das Problem sind
Also das was keiner hier behauptet hat. Na danke fürs Gespräch.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 11:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schöner strohmann. Hat nämlich nie jemand behauptet.
na dann lies mal richtig nach.

@Optimist
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sagen wir denn dazu?
kommt da noch was oder ignorierst Du Fakten?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie soll aussagen - und das tut sie - dass es bei Straftaten wie sexuelle Nötigung, Vergewaltigung usw. eben nicht nur Moslems sind.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schöner strohmann. Hat nämlich nie jemand behauptet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann lies mal richtig nach.
Beleg das mal bitte mit einem Zitat. Auf den letzten paar Seiten hier konnte ich auch nur wesentlich differenziertere Aussagen lesen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommt da noch was oder ignorierst Du Fakten?
Sorry aber die Argumentationsweise ist doch echt lächerlich. Weil es in einem Land A und in einem Land B Gewalt gegen Frauen bist, stellst du beide Länder gleich. Und dabei ignorierst du die Ausprägungen der Gewalt in den jeweiligen Ländern. Man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen ...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 11:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Schöner strohmann. Hat nämlich nie jemand behauptet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann lies mal richtig nach.
wer hier im Thread hat es denn behauptet? Hast du mal ein Zitat?
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Auf den letzten paar Seiten hier konnte ich auch nur wesentlich differenziertere Aussagen lesen.
ich auch.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass die Politik differenzierter auf diese Gewaltprobleme (welche es auch immer sind) schauen sollte - im Hinblick wie im allgemeinen die Sozialisierung erfolgte.
Und ja, auch bei uns gibt es Gewalttäter - da hatte nun die Sozialisierung mit unseren ÜBLICHEN Werten (Gleichberechtigung der Frauen und dass man Konflikte möglichst nur verbal austrägt) offensichtlich nicht gefruchtet.
dass die Politik differenzierter auf diese Gewaltprobleme (welche es auch immer sind) schauen sollte
Denn ich bin fest davon überzeugt, bei Resozialisierungsmaßnahmen kann man die Menschen nicht über "einen Kamm scheren", sondern sollte individuell ran gehen - je nach der Art der Sozialisierung.
Und da gibts halt in manchen Ländern ziemlich gravierende Unterschiede zu der Sozialisierung die bei uns üblich ist (auch wenn sie nicht immer fruchtet). Wer nun sagt, die Sozialisierung sei gleich - da weiß ich dann auch nicht mehr was ich davon halten soll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sagen wir denn dazu?
gibst du denn immer zu allem was ich sage oder frage deine Meinung ab? (nein, nicht immer und ich muss es akzeptieren)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommt da noch was oder ignorierst Du Fakten?
ja - vor allem weil du z.B. auch den Fakt ignorierst, dass deine Tabelle gar nicht aussagekräftig sein kann.
In diesem Sinne:
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Und dabei ignorierst du die Ausprägungen der Gewalt in den jeweiligen Ländern



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 11:22
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Weil es in einem Land A und in einem Land B Gewalt gegen Frauen bist, stellst du beide Länder gleich. Und dabei ignorierst du die Ausprägungen der Gewalt in den jeweiligen Ländern. Man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen ...
Dann kann man sich den Women Peace and Security Index, den ich verlinkt und den du gekonnt ignoriert hast, auch gleich sparen.
So lange es in einem Land Gewalt gegen Frauen gibt, sind alle Länder gleich schlimm. Toller Ansatz!

Es bestreitet hier halt auch niemand, dass Gewalt gegen Frauen ein globales Problem ist. Es wird bestritten, dass Fortschritte in der Hinsicht mit der jetzigen Migrationspolitik erzielt werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 11:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibst du denn immer zu allem was ich sage oder frage deine Meinung ab? (nein, nicht immer und ich muss es akzeptieren)
fragst Du 1000mal nach?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja - vor allem weil du z.B. auch den Fakt ignorierst, dass deine Tabelle gar nicht aussagekräftig sein kann.
ich ignoriere nix, ich bin darauf eingegangen indem ich erklärte, warum ich diese Tabelle ausgewählt habe. Strohmann?
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Dann kann man sich den Women Peace and Security Index, den ich verlinkt und den du gekonnt ignoriert hast, auch gleich sparen.
So lange es in einem Land Gewalt gegen Frauen gibt, sind alle Länder gleich schlimm. Toller Ansatz!
das ist nicht der Ansatz. Der Ansatz ist meine Frage, auf Basis welcher kultureller Prägung denn nicht muslimische Männer gewalttätig werden. Und das beantwortet hier genau keiner. Daraus schliesse ich, dass das niemanden interessiert, man konzentriert sich eben auf die Kultur der Ausländer, besser Muslime, denn die ist ja frauenverachtend. Was ist dann aber unsere Kultur? Wieso kommt es bei uns zu Gewalttaten, ausgeübt von Deutschen und nicht nur Gewalt gegen Frauen, sondern generell? Welche Kultur begünstigt das denn?
Und wenn man sich hier in diesem ekelhaften thread andauernd darüber echauffiert, was Migranten so alles machen, es einen solchen thread aber nicht gibt, Deutsche betreffend, man nicht einmal hören will, dass Deutsche gewalttätig sind, weil das ist ja relativierend, dann muss ich kotzen. Denn das ist genau das Problem, worum es mir geht. Hier macht man es sich einfach, hach, die Ausländer, die sind das Problem, anstatt danach zu schauen und/oder zu akzeptieren, WAS eigentlich die Grundprobleme sind, dass jemand gewalttätig ist und dies nicht an Nationalität oder Religion festzumachen ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin darauf eingegangen indem ich erklärte, warum ich diese Tabelle ausgewählt habe
deine Argumente finde ich in keinster Weise schlüssig.
Und weshalb habe ich und auch andere user begründet.
Aber belassen wir es lieber dabei, ehe es noch Streit gibt - du hast halt deine Sichtweise und Andere beurteilen es anders.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Es bestreitet hier halt auch niemand, dass Gewalt gegen Frauen ein globales Problem ist. Es wird bestritten, dass Fortschritte in der Hinsicht mit der jetzigen Migrationspolitik erzielt werden.
ganz genau.
Die Politik bemüht sich mMn eben auch zu wenig um gescheite Integrationspolitik - und zwar müsste die halt flächendeckend und nicht nur in ein paar Bundesländern oder in vereinzelten Kommunen erfolgen.
Aber da fehlts eben leider an finanziellen Mitteln und Manpower.
Und das sollte aber die Politik mal ehrlich eingestehen, dass die Integration nicht richtig funktioniert und u.a. auch deshalb ein Gewalt-Potential entsteht.

Denn wenn Menschen - vor allem Jugendliche - frustriert sind und lange Weile haben, die Bildung nicht so richtig gut klappt (Lehrermangel usw), was soll denn dann raus kommen?
Da können nur gesellschaftliche Verwerfungen raus kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Ansatz ist meine Frage, auf Basis welcher kultureller Prägung denn nicht muslimische Männer gewalttätig werden. Und das beantwortet hier genau keiner.
hatte ich hier z.B. beantwortet:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...
Und ja, auch bei uns gibt es Gewalttäter - da hatte nun die Sozialisierung mit unseren ÜBLICHEN Werten (Gleichberechtigung der Frauen und dass man Konflikte möglichst nur verbal austrägt) offensichtlich nicht gefruchtet.
...
bin fest davon überzeugt, bei Resozialisierungsmaßnahmen kann man die Menschen nicht über "einen Kamm scheren", sondern sollte individuell ran gehen - je nach der Art der Sozialisierung.
Und da gibts halt in manchen Ländern ziemlich gravierende Unterschiede zu der Sozialisierung die bei uns üblich ist (auch wenn sie nicht immer fruchtet). Wer nun sagt, die Sozialisierung sei gleich - da weiß ich dann auch nicht mehr was ich davon halten soll.
Ich finde übrigens "Sozialisierung" treffender und besser also "kulturelle Prägung" - und ja, ich weiß, DU hattest diesen Ausdruck nicht eingebracht
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man konzentriert sich eben auf die Kultur der Ausländer, besser Muslime, denn die ist ja frauenverachtend. Was ist dann aber unsere Kultur?
die ist im Allgemeinen eben nicht frauenverachtend. Schau die Medien oder Publikationen an - ich finde da heutzutage kaum etwas frauenverachtendes.
Wie gesagt, es kommt halt immer darauf an, inwieweit es bei jedem Individium fruchtet, was in einer Gesellschaft usus ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 12:19
Ich verstehe nicht, wie man das versucht, schön zu reden oder zu beschwichtigen oder damit rechtzufertigen, dass Deutsche das ja auch tun. Ja die tun das. Und die verdienen alle ausnahmslos solche harte Bestrafungen, dass man sich den Konsequenzen bewusst sein sollte und keine Bewährungen.

Der Staatsbürger wandert ins Gefängnis und der Migrant fliegt direkt raus. Was ist daran Menschenverachtend? Nichts.

Ich finde es sogar eher eigentlich Menschenverachtend, wenn man diese Probleme bewusst herunterspielt. Es gibt dutzende Dokus wie "Toll" alles in den Ländern ist, wo der Islam in seinen vollen Zügen herrscht. Andererseits ist es deren Kultur und Religion und wir haben da uns nicht einzumischen und die Wohltäter zu spielen und alles reformieren zu müssen.

Gefährlich wird es aber, wenn genau diese Leute versuchen, diese Kultur und Religion, sofern diese wirklich Strikt ausgelebt wird, hier nach Deutschland zu bringen. Denn genau dann entstehen diese ganzen Geschichten.

Ich kann gerne noch tiefer darauf eingehen, warum Ich das so sehe.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 12:54
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich finde es sogar eher eigentlich Menschenverachtend, wenn man diese Probleme bewusst herunterspielt.
Erschreckend find ich, dass es oft Frauen sind, die relativieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.03.2024 um 13:58
Anfimia schrieb (Beitrag gelöscht):Deiner Logik nach, müssten die ja genau so schlimm sein, wie die Schlägertrupps des iranischen Regimes.
Eben nicht! Was ist, wenn diese jungen Leute eben NICHT zu 100% dem Islam sich ergeben und Ihn zu 100% in vollen Zügen leben wollen.

Das ist doch genauso wie bei uns Katholiken oder Christen. Hier wird geheiratet/geschieden, Sex vor der Ehe gehabt usw... und das ist halt der kleine aber feine Unterschied, dass im Koran halt dazu noch Sachen stehen, die eben zu gewissen Sachen auffordern bzw. es dort drin steht, wie es drin steht. Und wenn so ein Regime 100% danach geht, dann sieht man dabei was rauskommt.

Ich würde da vielleicht noch zwischen dem spirituellen und dem politischem Islam differenzieren.

Trotzallem finde Ich, dass man das beruhen lassen sollte. Es ist nicht unser Land, nicht unsere Werte und nicht unsere Verpflichtung unser Werte-System da einzuführen. Wozu das geführt hat, hat man in sämtlichen Ländern gesehen und das wohl zu Recht.

Und deshalb bin Ich der Meinung, dass unser Wertesystem hier erhalten bleiben soll und das Land Deutschland sich nicht in irgendeiner Art anpassen/tolerieren soll, wenn solche Straftaten aus dieser Richtung erfolgen, die gegen unser Wertesystem und Gesetzes-System, welches wir nunmal haben.

Wenn man bedenkt, dass einige tatsächlich hier im Lande schon die Scharia forderten...


melden