Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Olympiade, Bejing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 12:19
der nicht das^^

Anzeige
melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 12:20
auch ich bin für die olympischen spiele in china. weil wie schon erwähnt sehr viele westliche reporter zur zeit in china sind. obwohl ich es nicht glaube wünsche ich china das sie die verlierer der olympiade werden. denn das wäre eine richtige schande für ihr land so zu sagen ein ausgleich für die ungerechtigkeit da unten


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 12:45
@swissmann

Selten hab ich hier größeren Blödsinn gelesen als deinen, das man jetzt den atomaren Erstschlag gegen China führen sollte.

Man kann nur hoffen, das durchgeknallte kriegsgeile Typen wie Du niemals in politische Verantwortung kommen.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 14:46
mE müssen die spiele boykottiert werden.
diesem gerede darüber, dass das nichts bringen würde, möchte ich widersprechen. natürlich werden durch einen boykott in china nicht die menschenrechte eingeführt oder eine klimaschutzpolitik etabliert, tibet wird auch nicht frei werden und die konsequente und durchgreifende zensur wird weiterhin bestehen. aber ein deutlicheres zeichen, dass die welt die chinesische art nicht gutheißen kann und will, kann man kaum setzten.

ja, es wäre für all die sportler ein schwerer schlag, aber wer kann denn fröhlich über all die missstände hinweg sehen, nur weil sportler tischtennis spielen?
wo ist denn die verhältnismäßigkeit, wenn 4 jahre training über jahrezente von unterdrückung und etnische säuberung gehoben werden?
wenn man die olympiade durchzieht, dann ist das doch ein stilles einverständnis damit, dass man chinas politik toleriert; ja, man 'belohnt' sie mit dem spielen, dafür, dass sie morden und unterdrücken.

und als ob china auf ein boykott mit einem boykott der wirtschaftlichen beziehungen zum westen reagieren würde. china braucht den westen doch genauso wie wir sie; ohne uns idioten, die den ganzen dreck kaufen, den china in europa auf den markt wirft, schauen die doch auch in die röhre, denn taiwan und bangladesh brauchen keine barbies und gameboys


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 14:50
"weil wie schon erwähnt sehr viele westliche reporter zur zeit in china sind"

ja na und?
also bitte, wer ein milliaren volk einer derartigen zensur unterziehen kann, der schafft es auch locker schnell einen teppich über den gröbsten dreck zu legen.

china weiß doch ganz genau, dass z.b. standesrechtlich ermordete tibeter ein journalistisches dreigänge menu für uns westler ist. solche sachen, werden wir im rahmen der journalistischen arbeit in china doch wohl kaum sehen.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 15:04
@ palladium


Danke für Deinen Beitrag. Leider redet man sich hier oft den Mund fusselig, wenn es darum geht, ein Zeichen zu setzen.
Häufig kommt dann der Einwand, dass das nicht "die Lösung" sein kann. Niemand zieht es in Erwägung, dass es aber ein wichtiger Schritt "der Lösung" sein könnte.

Vielen fällt es scheinbar leichter, vom PC aus, den "Erstschlag" zu koordinieren.


P.S.:Gleiches habe ich bei der "Licht aus"-Aktion beobachten müssen. (Du erinnerst Dich bestimmt)



melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:37
@Darth

kriegsgeil?

Weißt du eigentlich was auf dich zukommt, wenn China in den nächsten 50 Jahren das zepter in der Hand hat. Die werden viel brutaler weltweit vorgehen, als die Amis es je machen würden.
Aber man schaut ja weg, da die Geschäfte zur Zeit so blendend laufen.

Für eure Freiheit in den Krieg zu ziehen das steht ja nicht zur Debatte. Das müssen wohl immer die Amis alleine machen.
Bei Hitler haben die ganzen Gutmenschen die gleiche Gülle abgelasen wie du und der stuffz und die ganzen anderen hier die meinen post als Blödsinn abtun.
China wird sicherlich nciht so blöd sein wie Hitler damals. Die lassen sich Zeit bis sie richtig stark sind. China hat das Potenzial eine Weltmacht zu werden. China wird nie eine Demokratie werden sondern ein Pseukommunismus mit einem harten kapitalistischen System. Ein System was über Leichen geht.
Aber es wird wieder nicht hingeschaut.
Nein wir wollen ja keinen Krieg für unsere Freiheit. Die Chinesen wollen doch nur gutes....
Gute NAcht!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:38
@palladium

Deine Ansicht gefällt mir. Nicht dieses standard gutmenschen-gesabber!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:42
Ich glaube du weißt nicht genau was auf einen zukommt, wenn es einen weltweiten Atomkrieg gibt. Und zu deiner Information, China ist nicht im Begriff eine Weltmacht zu werden, sondern es ist bereits eine.


Mein Güte, was sind das eigentlich für neue User die das Jahr 2008 ins Forum geschwemmt hat?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:45
"China

China ist erst seit 1992Mitglied des Atomwaffensperrvertrags. Es forderte zwar stets einen Vertrag zur Abschaffung aller Atomwaffen und unterhielt nur eine kleine atomare Abschreckungsmacht, rüstete aber auch nicht ab, sondern modernisiert jetzt seine Streitkräfte, vor allem die Trägersysteme. Im Arsenal befinden sind rund 400 Atomwaffen meist kürzerer Reichweite, aber auch taktische Atomwaffen, stationiert auf U-Booten, Flugzeugen und landgestützten ballistischen Raketen. Nur maximal 20 chinesische Interkontinentalraketen können die USA erreichen. Man vermutet, dass China in Zukunft aufrüstet, insbesondere um die US-Raketenabwehr zu überwinden."


Wie lange wird China"nur" so schwach bleiben?

Wenn es nach den Gutmenschen geht , wollen die wohl eine Weltdiktatur unter china!
Denn das ist die Zukunft wenn man nichts tut!
Bei Hitler ging das ähnlich!
Unglaublich wie blind einige hier sind!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:48
oh mein gott!

Es kommt nie und nimmer zu einem weltweiten atomkrieg!

Dazu ist das Arsenal der Chinesen zu klein!
Und man kann durch gute sogar konventionelle Erstschläge ein Großteil der nuklearen Bewaffnung Chinas zerstören!

Ihr habt im kalten Krieg tausende Atomtest davon viele oberirdische in Kauf genommen.
Und jetzt wo es wirklich ernst wird, da ein Land was brutal und gewissenslos ist sich langsam hochrüstet um die welt zu kontrollieren wollt ihr den Schwanz einziehen?

China ist zwar Weltmacht aber nicht die führende! Darum ging es darth!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:53
Gott sei dank waren während des Kalten Krieges wesentlich klügere Menschen als Du an der Macht, auf allen Seiten, ansonsten wären wir heute alle tot.


Ich bin wirklich fassungslos, das irgendwelche Teenies hier vom atomaren Präventivschlag fasseln und allen Ernstes glauben das wäre eine gute und gerechtfertigte Sache einen Atomkrieg mit Millionen Toten in Kauf zu nehmen. Wie kann man nur so unglaublich dumm sein?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:54
aber darth und co die unsere tollen Gutmenschen sind warten ab bis von den Dingern Dutzende herumschwirren und China eine echte Zweitschlagskapazität hat.
Dann hätten wir im FAlle eines Krieges in der Tat einen weltweiten Atomkrieg.
So einen würde niemand riskieren.
Aber China wird sich in Zukunft durch das nukleare SChutzschild weiterexpandieren und durch die MAsse der MEnschen die weltweit sich überall einnisten die Kontrolle übernehmen.
Es geht nicht darum, dass es Chinesen sind, sondern darum das sie eine gefährliche Ideologie im Kopf tragen. Eine Ideologie, die auf Rücksichtslosigkeit und Atheismus fußt.
Atheismus ist hier nur in dieser scheinkommunistischen kapitalistischen Kombination besonders gefährlich. Es gibt nähmlich keine Moral mehr!
Das hast du selber gesagt!
Aber wenn es darum geht das Gleichgewicht wiederherzustellen will keiner die Hände schmutzig machen.
Ich hoffe sehr, dass die Amis den Mut haben werden dieses China einzudämmen!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:58
@ swissman


Du solltest auf Dein Vokabular achten.
Bei: "Gutmenschen", "einnisten" und "eindämmen" kommt sonst schnell ein "böser Verdacht" auf.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:58
@Darth

und wie kann man so unglaublich dumm sein und Millionen Tote durch China in Kauf nehmen?
Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet!
Weißt du eigentlich was auf dich zukommt, wenn China in den nächsten 50 Jahren das zepter in der Hand hat?


Während dem kalten Krieg waren die Kräfteverhältnisse ganz anders und keiner der Seiten konnte so einen Krieg riskieren.
Hier haben wir es aber mit einem noch nicht so ausgereiften Gegner zu tun.
Du willst also warten bis China genauso stark ist wie die Sowjets damals waren?
Dann kann man wirklich nichts tun! Dann kann man nur zusehen.
Denn China wird nicht untergehen wie die Sowjets die nicht gemerkt haben, dass es mit dem Sozialismus nicht wirklich funktioniert.
China wird sich durch Brutalität ausbreiten und Menschenrechte mit Füßen treten.
Das willst du wohl?


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 16:58
Ah, jetzt kommen wir zu des Pudels Kern. Es geht um den Atheismus der Chinesen. Da kann man schon mal die Bomben werfen um mit dem gottlosen Gesindel aufzuräumen.

Atombomben im Namen der Moral. Gott schütze uns vor solchen Christen!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 17:04
Ah da kommt ein Verdacht auf?
Welcher denn, wenn ich fragen darf?

Das ich gegen den Trend für die USA bin als alte und neue Weltmacht und nicht für China als neue Weltmacht?

Aber was kann man schon von euch denken. Ihr unterstützt wohl immer die die Menschenrechte mit Füßen treten. So wie auch die Pallis im Nahostkonflikt. Israel tut zwar auch nicht immer alles sauber erledigen aber sie sind völlig im Recht.
Genauso die Symphatie für den Irak unter Saddam. Das Israel bedroht wurde so wie heute die Tibeter, Uiguren, Mongolen etc. durch China hat natürlich niemanden interessiert. Der gute deutsche Gutmensch hat sogar an den irakischen Widerstand Geld gespendet. Kam damals groß im Fernsehen.


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 17:08
@darthhotzmk

was bist du eigentlich für ein dämlich?

Ich schrieb nicht Atheismus alleine macht hier das bösartige aus, sondern das in Kombination mit dem Pseudokommunismus gemixt mit einem brutalen Kapitalismus welcher sogar den Kapitalismus in England zur Zeit der Industrialisierung in den Schatten stellt. Und das alles gepaart mit einer kompletten Unmoral.

Atheismus bedeutet nicht automatisch eine Unmoral. Ich kenne Atheisten die sehr wohl Menschenrechte achten und das Leben respektieren.
Aber eine aufkeimende Ideologie die das alles mit den Füßen tritt, muss bekämpft werden!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 17:09
@Darth

wer sagt das ich überhaut Christ bin?
Wieder diese dämlichen Vorurteile!
Ich bin zwar kein Christ aber glaube an das alte Testament was auch Teil meiner Religion ist!


melden

Menschenrechte in China / Olympiade 2008

20.03.2008 um 17:09
"Aber eine aufkeimende Ideologie die das alles mit den Füßen tritt, muss bekämpft werden!"

Ganz genau. Deine zum Beispiel.


Anzeige

melden