Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 14:45
Befen die AKP anhänger als fanatische Masse zu bezeichnen ist ein neuer Tiefstanddeiner
Postingkarriere für mich :)

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 14:48
@der_neue
was hälst du von lukas salbas sicht? ist eine lösung nur durch abdullahöcalan möglich?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 14:48
@b166er

Nun, für mich ist der Islam nunmal ein totalitäres System in dem sichviele Fanatiker wohl fühlen dürften, welche weniger mit Religion zu tun haben möchten,sondern Macht über andere ausüben wollen. Das heißt natürlich im Umkehrschluß das nichtalle Muslime so denken dürften, jedenfalls kann man das nur hoffen.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 14:49
Aramaer
Du Terrorsymphatisant. Man sollte dich anzeigen.

Haram
Ich binauch kein Fake. Wer sich mit Türken beschäftigt, kennt mich auch.
Mehmet K**rts**ken.Vielleicht kommst du ja drauf. Aber bitte nicht öffentlich schreiben ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 14:53
Du meinst "Kurtsiken", also "Wolfsf..."? ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 14:54
War Atatürk - der Mitbegründer des Kemalismus - auch so ein Wolfsliebhaber? Woher kommtes eigentlich, dass ihr Türken auf Wölfe - speziell auf graue Wölfe - scharf seid?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 14:56
No comment.

Übrigens, ich glaube du meinst Saliba, nicht Salba.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:02
Haram
Wenn du Kurden aus München kennst, die PKK-Sympathisanten sind und auf derenDemos gehen, kannst du sie nach dem großen, schwarzhaarigen, grünäugigen Jungen fragen,der auf jeder Demo dabei ist, sich als Türke ausgibt und bei vielen DemonstrantenUnbehagen auslöst.. Viele werden mich kennen ;) Frag sie mal, ob das ein Wolf ist, was inmeinem Nachnamen gemeint ist.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:04
@shad
Wieso denn, was stellst du als der Beschützer des Kemalismus so in denkurdischen Demos an?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:05
Finde ein paar solcher Leute und frag sie doch.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:16
Link: www.focus.de (extern)

Präsidentenwahl
Erdogan reißt das Ruder an sich
Der türkische Ministerpräsident hatin der Krise um die Präsidentenwahl eine Rede an die Nation angekündigt.

Dertürkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan
Offiziellen Angaben zufolge will sichder Regierungschef Tayyip Erdogan am Montagabend um 19.15 Uhr (MESZ) an das Volk wenden.Die Rede soll im Fernsehen übertragen werden, teilte das Büro des Regierungschefs weitermit. Parlamentspräsident Bülent Arinc bekräftigte indes, dass die Präsidentenwahl wiegeplant fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen werde. Arinc gehört zu deneinflussreichsten Politikern der regierenden AKP, die mit Abdullah Gül erstmals einenIslamisten zum Präsidenten wählen will.

Die Entscheidung hat die einer striktenTrennung von Religion und Staat verpflichtete Türkei in eine tiefe Krise gestürzt:Zuletzt gingen am Sonntag eine Million Menschen aus Protest gegen eine schleichendeIslamisierung auf die Straße, und das Militär hat sich als traditionelle Hüterin dessäkularen Systems warnend zu Wort gemeldet.

Das Verfassungsgericht nahm zudem amMontag die Beratungen über einen Antrag der Opposition auf, die Wahl auszusetzen. Solltendie Richter dem Einspruch stattgeben, wird mit vorgezogenen Parlamentswahlen gerechnet.Das Urteil soll bis Mittwoch fallen, wenn der zweite Wahlgang im Parlament angesetzt ist.Eine Entscheidung des Parlaments wird aber nicht vor dem dritten Wahlgang am 9. Maierwartet, in dem die einfache Mehrheit der AKP für eine Wahl Güls ausreichenwürde.

Europarat warnt türkische Militärs vor Einmischung

Der Europaratwarnte das Militär in der Türkei vor einer Einmischung in die Präsidentenwahl im Land.„Die Streitkräfte sollten in ihren Kasernen bleiben und sich nicht in die Politikeinmischen“, sagte in Straßburg der Generalsekretär des Europarates, Terry Davis.Er äußerte sich „sehr besorgt über jüngste Äußerungen der Militärs und bezeichnetesie als „bewussten Versuch, die Wahl eines neuen Präsidenten zubeeinflussen“. Er forderte alle politischen Parteien im Land auf, sich gegen eineEinmischung der Streitkräfte in den politischen Prozess auszusprechen.
löh/dpa/Reuters


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:25
"Naja wir alle wissen wie ein Islamischer Staat aussieht !
z.B Keine Rechte fürFrauen, für andere Religionen usw."


Ihr wisst es nicht, ihr wollt es sowissen. Dieses alte Stammtischgescwätz ist wirklich zum Kotzen. Ich frage mich, wenn ichsolche argumente höre, wie es die christen und juden bis in unsere zeit, diefürchterlichen muslime überstanden haben....als sie unter der herrschaft der muslimestanden....hehe


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:31
>> „Die Streitkräfte sollten in ihren Kasernen bleiben und sich nicht in diePolitik einmischen“ <<

Genau. Aber vorher wird wohl noch wieder ein Putschstattfinden...


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:37
Läuft darauf hinaus, ja.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:38
Das ist kein Putsch wenn mann zukünftige Regierungsbildungen verhindern will das ist eineunterdrückung.Ein Putsch wäre es wenn mann die jetzige Regierung zum wohle der Bürgerabsetzt.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:40
Es GEHT um das Wohl des türkischen Volkes. Ergo..?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 15:43
Ja sagt mann halt immer kann ich mir aber auch nicht vorstellen ich kenne meinen nachbarnja auch nicht der geht mir an den A.... vorbei.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:13
kkmos@

ich gebe dir natürlich Recht Bruder.

Aber eine Scharia, die fast nurauf den Katechismen/Rechtssätzen der Ulama basiert, welche seit Jahrhunderten an ihremSystem festhält, würde ich derzeit ehrlich gesagt nicht begrüßen. Erst recht nicht einenSchariastaat, welcher durch wahhabitisches Gedankengut geprägt ist.

Einislamischer Staat kann nur dann seine wichtigste Aufgabe - die Gerechtigkeit - erfüllen,wenn er sich vor allem um die islamische Bildung kümmert, das Moscheestudium nicht fürsich und seine Auslegung vereinnahmt und nicht Äußerlichkeiten in den Mittelpunkt stellt.Der Aufbau einer zinsfreien Wirtschaft, das Eindämmen von Prostitution (nicht bloßeVerbote, dass man nach außen hin nichts sieht), der rechtliche Schutz von Frauen undKindern vor Misshandlung (der fehlt in allen Entwicklungsländern) und an allerersterStelle die Etablierung eines selbstbewussten islamischen Bildungssystems sind viel vielviel wichtiger als das was sich die sogennanten Schariastaaten oder Halbschariastaatenwie Saudi Arabien, Iran, Sudan oder Nordnigeria unter Scharia vorstellen. Nicht zuletztmüssen religiöse Minderheiten ein Mitspracherecht in der Politik haben, zumindest wasihre eigenen Angelegenheiten betrifft, müssen sie sich schützen können.

Natürlichmuss das alles mit islamischen Konzepten und Argumenten angegangen werden. Leider fehltuns glaube ich zur Zeit die Kapazität, ein wirklich tragfähiges und legitimierbaresKonzept auszuarbeiten.

Schade dass reiche Muslime die etwas für die Religion tunwollen, zu wenig für die Idee einer modernen islamischen Bildung tun.
Da dies auchnirgends so einfach durchzuführen ist - die USA, EU, Geheimdienste sitzen auf der Pelle,sobald man ein selbstbewusstes islamisches Projekt in Angriff nimmt - spenden sie dasGeld für Moscheen, Dawa- Zentren oder islamische Organisationen. natürlich ist das auchwichtig, aber wir brauchen eine durch den ISLAM geprägte Entwicklung, und die steht undfällt mit dem Bildungssystem!

Man darf da auch nicht nur die Golf-Araber in diePflicht nehmen.
Ein türkischer Miliardär finanzierte zum Beispiel in Adana einemonströse Moschee nach dem Vorbild der bombastischen osmanischen Moscheen in Istanbul.Adana ist eine sehr lieberale Stadt, die Moschee nicht ausgelastet - wäre es nicht vielsinnvoller gewesen, ein islamisches Bildungszentrum aufzubauen? Aber das geht leider inder Türkei und in vielen anderen islamisch geprägten Staaten nicht ... das istJammerschade :(


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:22
Interessant ! EU und die USA mögen ja bekanntlich "Islamisten" nicht !
Doch wiesohalten die zwei sich nicht zurück, wenn die Türkische Armee das Volk vor Islamistenschützt ? Das ist doch genau das was die EU und die USA haben wollen !!


2x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:25
Prom@

Würde das Militär putschen, drohte Ungemach im Nordirak. Außerdem hat dieSKP gute wirtschaftliche und diplomatische Beziehungen zur EU und zu den USA. ich glaubeauch dass unsere Presse deswegen für die AKP Partei ergreift. Unsere Presse schreibttendenziell immer das was die Amerikaner und die EU wollen ...


Anzeige

melden