Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:24
B166ER 4 Moddy dann wird Aufgeräumt!!!!!!!

Anzeige
melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:32
moinmoin@

hast du verstanden, was ich mit meinem post gemeinthabe?


dein "Kommentar" war jedenfalls sowas von überflüssig ...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:32
Ich verate euch etwas; im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan gibt es ein Bergder Zazay heisst. Sagt ja nichts dem in einer Identitätskrise befindenden Haram nichts,sonst kommt er und schreit "wir sind afghanen" ...

Nun die Ernsthaftigkeit diesesHinweis, es gibt eine kleine Anzahl Menschen um den Berg Zazay, die gleiche Sprache, wiedie zazas in Türkei sprechen.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:35
@al-chidr

ja hab ich (aber nur flüchtig) , tut mir leid ;))


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:37
DEEEERSIIIIIIMLIII, STECK DIR DEIN ZAZA-GEFASEL IRGENDWOHIN UND KOM ZUM THEMA ODER GOHOME:

JETZT REICHT S ABER !!!!!!!!!!


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:38
Wenn jetzt einer meint, das hat nichts mit dem thread zu tun, der irrt, den Demokratieist auch Emanzipation, und in Bezug auf thread "Demokratie in Türkei auf Vormarsch",umfasst auch die Emanzipation der Menschen in der heutigen Türkei zur Demokratieprozess.Daher kann man auch über die verschiedenen Ethnien der Türkei und ihrerEmanzipation-Bestrebungen im Thread behandeln.

Es ist schon schade, wie manchedemokratisch selbstverliebten hier diesen Begriff in ihre enggestrickten Denkweiseanpassen und so Zensur indirekt ausüben.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:39
Dersimli@

Und was sagt das jetzt aus?

In Deutschland leben auch Türken ...;)


1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:43
Demokratieprozess ist auch Emanzipation. Wer dies ausschliesst hat die Demokratie nichtverstanden.

Türkei ist ein Multi-Ethnisches Land, mit Emanzipationsbestrebungender verschiedenen Völker auf deren Boden - Dies muss auch innerhalb dieses Threads freibehandelt werden können.

MoinMoin, komm zum Thema zurück. Wenn du zurEmanzipationsbestrebungen im Rahmen der Demokratieprozesses der zazas in Türkei nichts zusagen hast oder keine Anhnung, dann bitte leise sein.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:45
dersimli@

ja stimmt

Aber inwiefern sind ein paar Dörfer ein Beweis, dassdie Zazas in Wahrheit eine "Unterethnie" der Türken sind?


1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:51
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dersimli@

Und was sagt das jetzt aus?

In Deutschland leben auchTürken ...
Thema ist "Demokratie in Türkei auf Vormarsch", al-chidr, undnicht "Demokratie in Türkenviertel in Deutschland auf Vormarsch" ;-)

Ausserdem istDeutschland ein Demokratisches Land, das gemäss den gegenwärtigen Indikatoren sich nichtweiter entwickelt im Sinne "Echte Demokratie", wo der Bürger auch was zu sagen hat(ähnlich Musterland CH), sondern sich eher Rückentwickelt sprich Desintegriert(Einführung von Sklaverei Gesetzen "HIV" usw.), so wie ein grosser Teil der Einheimsichenwie auch Zugewanderten, dafür ein Indiz ist.

Also beim Thema bleiben.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 21:58
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:dersimli@

ja stimmt

Aber inwiefern sind ein paar Dörfer ein Beweis,dass die Zazas in Wahrheit eine "Unterethnie" der Türken sind?
Wer hatdies behauptet. Ich habe versucht, diese Thematik aus verschiedenen Blickwinkelnaufzuzeigen resp. Hinweise zu geben.

1. Für mich sind die Zazas keine Türken, siesind Perser

2. Auffallend, die zaza Sprache ist voll mit Alt-türkischen Wörtern,die heute im neu-türksichen nicht mehr vorkommen

3. Es in Afganisch-PakistanischenGrenzgebiet um den Berg Zazay/Zazia wie in der türkei-zazas die gleiche Sprachesprechen

4. Viele Zazas selber behaupten sie seien ein echter Turk-Stamm (siehehier: http://www.aksam.com.tr/yazar.asp?a=52727,10,5
), wie auch ein Teil der Zazasbehaupten, sie seien keine Türken wie auch keine Kurden

Es gibt nicht nur einBlickwinkel, man muss das ganze von allen Seiten betrachten und auch dort suchen, wokeiner sucht ;-)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:00
Diese Türken haben doch alle ne MACKE!!!


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:06
Menschen mit Macke sind interessant. Aber was erzähle ich da einem jungen Spiesser da ...Ich sollte sagen "Hey, du bist langweilig, weil du keine Macke hast" :-)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:13
Dersimli@

Du hast meinen etwas zynischen Beitrag geflissentlichübergangen

Woher kommen die Türken welche in Deutschland siedeln?

Diegleiche Frage kann man bei Zazas in Afghanistan fragen - wenn es überhaupt Zazas sind undwenn Zazas überhaupt eine eigene Ethnie sind (was du ja bestreitest; ich habe da keineAhnung, deswegen halte ich mich raus)

Also: Wenn du neutral argumentieren willstreichen ein paar Dörfer in Afghanistan nicht aus, um zu bestätigen, dass die Zazas inWahrheit Perser oder Türken seien.
Das gleiche gilt für (eher) hypthetischeethymologische Erkenntnisse.

Dazu bedarf es schon mehr Indikatoren.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:26
@al-chidr

Die Afghanen im Grenzgebiet zu Pakistan leben und diese Sprache reden,handelt sich um einige Hunderttausend. Also das ist schon ein gewichtiges Indiz.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:28
@Dersmli

und was hat das jetzt damit zu tun, daß DIE DEMOKRATIE IN DER TÜRKEI AUFM VORMARSCH IST???

Du raffst echt nix


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:32
@moinmoin

Hast du ein Verständnis Problem?

Demokratieprozess ist auchEmanzipation der einzelnen Ethnien in einer Multiethischen Land. Und das trifft auf dieTürkei zu, wo die Frage der Demokratie stark mit Emanzipation der verschiedenen Völkerverknüft ist. Daher passt es sehr gut in diesen Thread "Demokratie in Türkei inVormarsch".


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:35
Sind das die Afghanen, die sich selbst als Tadschiken bezeichnen?


1x zitiertmelden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:36
@al-chidr

Der Dersimer Wissenschaftler und selbsternannter Zaza-Nationalist "AdireEmbaz" hat diese Gebiete im Afghanisch-Pakistanischem Grenzgebiet um den Berg Zazay imrahmen von Studien bereist. Er war sehr verblüfft.

Bin der einzige hier, derdieses Thema objektiv ohne eine Ideologiezwang und sachlich von allen Seiten hiererläutert habe.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

04.05.2007 um 22:37
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Sind das die Afghanen, die sich selbst als Tadschikenbezeichnen?
Nein, bezeichnen sich nicht als Tadschiken.


Anzeige

melden