Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 12:44
@ronnymue


Tödliche Verkehrsunfälle, verursacht unter Schokoladeneinfluss sind auch wenig dokumentiert. Gleiches gilt für Gewalttaten durch Zigarettenkonsum.

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 12:46
@Doors

Aber lass es uns doch trotzdem alles in einen Hut werfen. Das scheint ja (nach meiner Wahrnehmung) in den letzten Wochen zum Volkssport auf allmy zu werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 12:47
@ronnymue


Das ist seit 2006 so.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 12:50
@Doors

Das ... tut mir leid. Aber ich werde dranbleiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 12:53
@ronnymue


Iss noch ein Stück Schokolade!


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 12:55
@Doors

Hab nix hier und mir zziiiitern schon die Hände.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 12:59
@ronnymue


Dann überfalle einen Süsswaren-Kiosk. Beschaffungskriminalität!


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 13:01
@Doors
Ich kenne deine spitze Zunge und deinen zynischen, sarkastischen Humor schon seit 2006. Vermehrt hat er mich zum Schmunzeln gebracht ^^... Ich möchte hier nicht Alkohol, Zigaretten, Fastfood, Schokolade, Tabletten, Gras etc. in einen Topf werfen. Vielmehr wollte ich damit darauf aufmerksam machen, dass vieles gesundheitsschädlich ist und süchtig machen kann.

@ronnymue
Ja, bei Alkoholismus leidet auch das Umfeld. Beträchtlich sogar. Aber den Alkohol verbieten, weil Eltern die Erziehung ihrer Kinder nicht in der Hand haben? Alkohol verbieten, weil die Jugendlichen dank kaum Perspektiven haben, keinen Freitzeitausgleich haben etc.? Ja, es ist bedauerliche, dass die Jugendlichen vermehrt sich dem Alkohol und den leichten Drogen hingeben. Aber WARUM? Gras, Alkohol gabs auch in den 80ern, in den 70ern, in den 60ern... War es jemals ein Problem (Hippiezeit mal nicht angesprochen^^)... Nein, es war nie so ein Problem.

@Doors
Zum Beispiel "Schokolade am Steuer".. Das nicht unbedingt. Aber wieviele Unfälle sind wegen Musik passiert, beim CD-Wechsel, beim Einstellen des Rückspiegels etc... Auch das ist vorgekommen. Sollen wir nun diese Dinge auch verbieten? Ja, ich weiß, Musikverbot beim Fahren stand schon zur Debatte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 13:05
@ghostfear1983



Ich bin ja auch nicht für ein Alkoholverbot, sondern im Gegenteil für einen freien Verkauf aller psychoaktiven Substanzen von Alkohol bis Zigarette, von Heroin bis Valium, von Gras bis Koks.
Über die Frage der Altersfreigabe könnte man sich noch unterhalten.
Durch eine Legalisierung wären Reinheit und Steuerpflicht gewährleistet, desgleichen gleichbleibende Qualität und Verfügbarkeit.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 13:14
@Doors
Ehrlich gesagt, sehe ich es vollkommen wie du. Drogen ja, aber dann auch dementsprechend zu hohen Preisen. Aber hier gehts ja nunmal speziell um den Alkohol. Und ich genieße gern mal mit meiner Freundin Abends auf dem Balkon einen leckeren Chianti. Oder trinke gern mal Abends mein Bier. Aber ich möchte nicht pro Flasche 10 Euro bezahlen. Alkohol ist und bleibt ein Genußmittel.

Es kann doch nicht angehen, dass der Staat peu a peu die Sorgfaltspflicht der Eltern übernimmt. Damit laufen wir immer mehr darauf zu, der Staat sagt, was wir machen dürfen und wir entscheiden nur noch, wann wir atmen.

Die Alterfreigabe jedoch sehe ich bei 18 völlig angemessen. Und wer früher Alkohol konsumiert, bekommt nunmal eine Anzeige, ebenso der, der ihn Verkauft hat. Nicht wie jetzt, Verwarnung oder Kinder zu den Eltern bringen. Den meisten Eltern isses doch eh pfurzegal.

Härter durchgreifen bei den jetzigen Gesetzen. Das reicht. Und vor allem sollten diese schönen bunten Alkopops nicht, wie z.b. bei Lidl in Kleinkindhöhe stehen.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 13:15
@ghostfear1983

Auch ich schrieb, dass ich nicht für ein Verbot eintrete. Nur eine Pauschalisierung aller möglicher Drogen kann ich nicht stehen lassen.
Und auch in den 80er oder den 70er (oder ...) Jahren war Alkohol ein Problem. Die Sucht hat genauso Familien und Kindheiten zerstört. Nur wurde früher alles totgeschwiegen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es deswegen besser war.
Worum es mir geht: Die Täter (Abhängige) sollen die Verantwortung für ihre Taten übernehmen müssen. Es kann nicht angehen, dass es als starfmildernd gilt, wenn ein Betrunkener einen Menschen überfährt.

mfg, Ronny


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 13:17
@ghostfear1983



Dummerweise ist es leider so, dass die meisten Zeitgenossen permanent nach mehr Staat, mehr Kontrolle, mehr Gesetzen, mehr Überwachung schreien. selbst in diesem Forum.

Eigenverantwortung ist offenbar den meisten ein Fremdwort - oder zu schwierig.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 13:19
@ronnymue
Ja, die Sache mit dem Strafmildernd sehe ich wie du. Wenn ich mir überlege, ich durfte damals meinen Führerschein komplett abgeben, weil ich beim Einparken ein Auto beschädigt habe und es nicht bemerkt habe, aber ein Betrunkener hat eine Frau zu Tode gefahren, und bekam den Führerschein nach 1 Jahr wieder. Also DA pack ich mir echt an die Murmel.

Wenn jemand, egal ob Auto, zu Fuß oder bei einer Schlägerei unter irgendwelchen Sinnesbeeinflussenden Substanzen stand, hat er noch härter bestraft zu werden. Das ist meine Rede.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 13:23
@ghostfear1983

Da sind wir uns einig. :)


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 14:00
Ich möchte hier nicht Alkohol, Zigaretten, Fastfood, Schokolade, Tabletten, Gras etc. in einen Topf werfen.

Schmecken wirds nich aber die Wirkung wär sicher phänomenal!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 14:38
@GilbMLRS


Macht dann breit und dick. Aber riecht bestimmt schlecht.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 14:41
Macht dann breit und dick.

Und süchtig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 15:03
@GilbMLRS


Ess-Brechsüchtig.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 16:16
Mich würde ganz speziell mal interessieren wie "schlimm" oder "böse" diese ganzen (noch) illegalen Drogen wären, wenn sie wirklich kontrolliert hergestellt werden würden.


melden

Alkohol gehört verboten

23.06.2009 um 16:17
@GilbMLRS

Pfui-Deibel. Bähhhh


Anzeige

melden