Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 21:52
Wenn man so an das Komasaufen denkt, stehe ich immer noch dazu. Oder man gibt alles frei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 22:21
Mein Gott ist der Tread aber alt.....
Gewinnt jetzt wohl wieder an Aktualität, seit in letzter Zeit
wieder vermehrt Jugendliche sich ins Koma gesoffen haben.

Ich sage es mal so:
Alkoholische Getränke (ich meine definitiv NICHT die Hochprozentigen),
selten und in Maßen genossen (ein Birchen, ein Glässchen Wein, ein Glas Most),
ist wohl kaum schädlich.

Aber ich gebe dir Reecht, was das Flatrate - Saufen anbelangt, oder das
'Ich-vertrage-mehr-als-du-Wettsaufen', oder "Wer trinkt seine 10 Schnäpse
in kürzester Zeit" und ähnliche Saufspielchen. Das ist in meinen Augen auch
ein Zeugnis verarmten Geistes, und die Dummheit, nicht über die Konsequenzen
nachdenken zu wollen. Mund auf und rein das Zeugs. Wir wollen den harten Kerl
(oder die abgebrühte Frau) mokieren. Das ist bei der Jugend heutzutage ja cool.
Fernsehen , Medien & Co. machen es ja vor.

Man müsste ersmal gegen die Lobby, die direkt oder indirekt mit alkoholischen
Erzeugnissen zu tun hat, vorgehen. Kannst'e aber vergessen, solange die Herren
der Lobby mitbestimmen in der Regierung und der Staat mit der Alkoholsteuer
mächtig Reibach macht.


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 22:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Oder man gibt alles frei.
konsequenterweise hast du recht, aber sowas lässt sich nur schwer durchsetzen. die partei die sowas in angriff nimmt will schließlich wieder gewählt werden. und es sind nunmal nicht viele für ein verbot.

eine lösung ist alles frei geben aber mit sicherheit nicht. auch wenn es vielleicht logischer wäre.

wäre alles legal so hätten wir ein weit schlimmeres drogenproblem als heute. die zahl der pflegefälle und die kriminalität würden wachsen.

könnte man kokain, heroin, amphetamin etc frei im laden kaufen, würde es wohl jeder mal probieren. die zahl der menschen die gefallen daran finden und es daher wieder und wieder und wieder machen wäre mit sicherheit höher als in einem land wo es verboten ist und weniger menschen damit in kontakt kommen.

ich hatte mit so ziemlich allem kontakt, fand es gut und hab es einige jahre regelmäßig gemacht. abhängig war ich nie, kenne jedoch einige leute denen das nicht so erging. von dem her bin ich absolut dagegen weitere drogen zu legalisieren


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 22:59
Hm stimmt....ich bitte um 100%ige Bevormundung. Früher war man noch selber für den Mist verantwortlich, den man verzapfte, heutzutage muss man überall aber auch wirklich überall nen Verbot reinknallen weil irgendjemand Mist baut....is ja ganz toll. Und dann jammern, wenn A verboten wird, B aber nicht....ja wir kennen doch das Spiel, wessen Lobby zu klein is, der hat eben das Nachsehen.

Ich finde, man sollte nicht nur Alkohol verbieten, nein, man sollte auch Stifte verbieten, da man damit ja verfassungsfeindliche Symbole malen kann und das tun auch bestimmt viele....achja Graffiti....stimmt, damit keiner mehr nach Lust und Laune rumsprühen kann, verbieten wir ganz einfach die Sprühfarbe. Und wie siehts mit Essen aus? Es gibt welche, die fressen sich buchstäblich zu Tode, lasset uns das Essen verbieten und zwar vollkommen. Wenn einige nicht in der Lage sind, mit Essen verantwortungsvoll umzugehen, dann müssen wir es halt verbieten, hilft alles nix, Hanf anbauen is ja auch verboten, also können wir gleich das Essen verbieten.....denn konsequenterweise soll man ja alles verbieten, was missbraucht werden kann, nichar? *Kopf meets Tischplatte*


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:02
Aber ich gebe dir Reecht, was das Flatrate - Saufen anbelangt, oder das
'Ich-vertrage-mehr-als-du-Wettsaufen', oder "Wer trinkt seine 10 Schnäpse
in kürzester Zeit" und ähnliche Saufspielchen.


Achwas, wo denkst du hin? Differenzieren? Die eigentlichen Probleme beheben? Nein, das wär ja blöd dann könnte man doch garnicht mehr in leyenhafter Bild-Manier Komplettverbote skandieren. Wär doch schlimm, da müsste man ja nachdenken und das liegt ja einigen nicht. Am Wenigsten den Urhebern der Verbotsfantasien.


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:23
@GilbMLRS

Weißt du der Unterschied zwischen Essen bzw. Lebensmitteln und Alkohol ist, dass der Mensch Lebensmitteln/Essen zum Überleben braucht, während ein Mensch auch ohne Alkohol leben kann.


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:24
Damit meine ich Alkohol als Getränk sowie alkoholische Getränke (Vodka etc.).


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:27
Ja kann ohne Alkohol leben....muss aber nicht....kann auch ohne Autos leben....lass uns diese doch auch verbieten, die fordern doch viel zu viele Tote. Kannst ja auf Arbeit laufen.

Wer keine Freiheit mag, der kann ja nach Afgha.....ach nein die Taliban gibts ja auch nicht mehr, das waren wenigstens noch welche, die haben sich richtig für ihr Volk engagiert und prophylaktisch mal alles verboten. So muss das sein.

Ok, @al-mekka

Für dich verbieten wir das Essen nicht ganz, du bekommst dann so viel, dass es zum Überleben reicht....weil schmecken musses ja nicht und satt werden musste auch nicht um zu überleben. Das ist finde ich ein guter Kompromiss, jawoll.


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:30
Zu der Sache mit den Taliban....vielleicht wirds ja in Pakistan was :)

Wer lässt sich nicht gern alles verbieten, was Spaß macht...und ich rede nicht vom Komasaufen sondern von Alkohol allgemein. Ich kann ohne Spaß haben.....muss es aber nicht, Alkohol is ne Sache, die das Leben bereichern kann, wenn man es nicht wie diese hirnverbrannten Teenies übertreibt. Die es übrigens schon immer gab aber hoch lebe Rundfunk und TV, dass man die ewig selbe Tatsache so oft serviert bekommt, bis man es für eine Seuche hält.


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:30
@GilbMLRS

Ich habe das hier nicht gleich geschrieben, weil ich Muslim bin. Und im meinem Glauben musst du mich nicht angreifen, ist das klar?!


Und du kannst ja ruhig einen Antrag stellen, dass wir Autos verbieten. Keiner hat etwas dagegen. Außerdem haben das ja schon einige gemacht.

Und desweiteren wurde Alkohol nicht verboten. Das ist nur eine Forderung vom Diskussionleiter.


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:35
Alkohol verbieten????????

Da sag ich mal NEIN!

Ich mein, willste das die leute auch Kippen verbieten?
Die Dinger machen auch das Hirn und die Lunge am Ar*ch.

Okay, Alkohol mag zwar ne scheiss Droge sein,
aber es kommt auf den Menschen an wie er es nimmt und wie er es geniesst.
Geniesst ist zwar weit hergenommen,
Aber wenn ich mir mal die ganzen Koma saufer anschaue,
Da denk ich mir auch....was für deppen.

Ich trinke auch so gut wie jede Woche am wochenende Alkohol.
Aber nicht so das ich nachhasue schwanke.

Das mit dem Alkohol is echt ne sache wo ich rot sehe,
ich lese immer in der Zeitung das sich Jugendliche wahrlos besaufen und letztendlich an dem Platz wo ich gerne mal mit meinen Leuten "feiern" oder treffen will,
Alkoholverbot ist.

Ich geb dir da recht das Alkohol verboten ist oder sein soll,
aber ich finde eben jeder soll wissen WIE und WARUM, BIS er das zeug saufen will.

Wenn auch ein anderer was dazu gesagt hat is es mir im grunde-genommen egal.

Jeder hat es selber in der Hand,
egal was ANDERE dazu sagen.

Freue mich auf Kritik und Antworten ;)


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:36
weil ich Muslim bin. Und im meinem Glauben musst du mich nicht angreifen, ist das klar?!

LOL erstens hab ich garnich gecheckt was du bist und sonstwas und die Taliban sind nunmal ein Paradebeispiel für Universalverbote aber ich finds bezeichnend wie du gleich wieder denkst, man würde das Beispiel nur bringen, weil du ja ein Moslem bist :D

Ey...nimm dich und deine Religion mal nich so wichtig, das Beispiel hätte ich so oder so gebracht du bist weiß Goth nich der Mittelpunkt der Welt und ich hab Besseres zu tun als andere irgendwie wegen ihres Glaubens dumm zu machen, das bringen die schon selber auf die Reihe, haste ja grad prima hingekriegt :D


melden

Alkohol gehört verboten

19.05.2009 um 23:43
Wollt noch was sagen:

Wenn ich so Werbung sehe wie:

Krombacher, "saufen" für den Regenwald.

Da kann man schon mal denken das die was für den Regenwald machen wollen,
aber mit Bier......nen Kasten = 1 m²

Was für ne anlockung für leute die das ernst nehmen ;)

Kauf dir mal 15 Kisten und sauf die leer damit am nächsten morgen wieder 15 Kisten reinkommen und 15 m² gerettet werden ;)

Da is wiederrum eben das mit der Werbung...
Ansonsten nennt mir noch mehr Beispiele ;)

Ich geh pennen.
Gut Nacht zusammen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 00:42
alkohol gehört verboten??
bullshit.. ganz im gegenteil!
jegliche substanzen die in irgend einer form eine wirkung auf den menschen haben gehören grundsätzlich LEGALISIERT!
prost
äh...
peace ^^


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 01:13
Also Verbote werden natürlich unheimlich viel bewirken, da bin ich sicher.

Schließlich hat das schon damals bei der Prohibition in den USA hervorragend funktioniert.


Jetzt mal im Ernst: Durch ein Alkoholverbot werden entsprechende Getränke nur noch interessanter gemacht. Allerdings werden sie dann nicht mehr von kontrollierten Unternehmen mit Reinheitsgeboten und Qualitätssicherheit vertickt, sondern von Untergrundbrennereien, wo man nie weiß, was man eigentlich für ein Zeug bekommt?!

Was ich persönlich für weitaus sinnvoller halte:

Konsequenter Vollzug und Kontrolle des Gesetzes, dass besonders hochprozentige Getränke NICHT an Kinder und Jugendliche verkauft werden.
Es gibt doch genug Arbeitslose, falls man keine Kontrolleure hat. Dann sollen eben momentan Arbeitslose als Kontrolleure angestellt werden, die überprüfen, ob ein Spirituosenhändler an Kinder oder Jugendliche etwa Schnaps verkauft.

Und als zweiten Punkt:

Ohne Spaß und Witz den Kindern und Jugendlichen klarmachen (aber auch Erwachsenen), was passiert, wenn sie sich zu sehr besaufen, besonders über einen langen Zeitraum.

Beispielsweise mal schonungslos ein Video zeigen, auf dem zu sehen ist, wie jemand richtig verkatert ist, wie er verdreckt auf `nem Stuhl hängt. Die Person sollte dabei unkenntlich gemacht werden.
Oder noch besser: Bilder und Lebensläufe von richtigen Alkoholikern, die über Jahre hinweg gesoffen haben bis es nicht mehr geht.

Keine Witzeleien, sondern die Wahrheit über Aus- und Nachwirkungen von zuviel Alkoholkonsum.


Natürlich wird es auch Leute geben, die zu dumm sind, als dass diese Aufklärung anschlägt, selbst wenn man es ihnen mit Geduld immer wieder klar zu machen versucht.

Zu denen kann ich allerdings nur sagen: Man kann Menschen nicht vor allem schützen, besonders nicht vor sich selbst.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 01:21
Bitte nicht vor Donnerstag - was wäre denn der Vatertag ohne einen kräftigen Schluck aus der Hydropulle.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 01:26
Die Skandinavischen Länder haben das clever gelöst: extrem hohe Alkoholpreise!

Es gab in Deutschland schon die Zeit als Bier billiger als Mineralwasser war.....


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 02:16
@Agent_Elrond

Was denn gelöst? Die Nordischen Länder sind nicht gerade für ihre Abstinenz bekannt. ;)

Prost! :bier:


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 02:31
Bier billiger als Mineralwasser..prima...5 Kisten Warsteiner bitte.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 03:02
Trinkste Leitungswasser, ist eh das gleiche drin.. Die Mineralien im Mineralwasser nimmst eh mit der Nahrung auf und geschmacklich ist bewiesener maßen KEIN UNTERSCHIED..


Anzeige

1x zitiertmelden