Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 09:14
Heute ist doch sonntag was machst du so früh arbeitest du fuzzy?

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 09:22
Türkei in der Eu da stellt sich doch die Frage warum der größte teil der Türkei liegt doch in Asien.

Dort wird noch immer nach der Sharia verurteilt.
Ehrenmorde sind an der Tagesordnung.
Menschen mit andere Religion sind dort Menschen 2 Klasse (Außer man ist Tourist, ja Geld macht das möglich)

so das wären mal die Negativen gewessen

was gibts posetives

Wäre ein guter Wirtschaftstandpunkt für Mittelständische Betriebe
Lebensunterhalt wäre günstig
Manche Menschen sind auch dort herzlich und nett.

aber um ehrlich zu sein irgend wie passt die Türkei nicht zu Europa aber auch nicht zu Asien.
Also wo gehört sie Geografisch und Wirtschaftlich hin?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 09:47
Aua Chaoshell,
das tut weh :(
Geografisch liegt Zypern ja auch in Europa oder? :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 09:54
ich glaub das ist kein weltuntergang für uns türken falls die Türkei nicht aufgenommen wird
ob es vorteile bringen würde = natürlich
aber genauso würde es nachteile bringen also lieber soll sich unsere regierung darauf konzentrieren den guten kontakt zu erhalten und mit der EU sozusagen ein Bündnis im Handeln und mit der restlichen welt das gleiche das wäre das beste


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:02
@b166er


Zypern ist doch der nächste Punkt was führt da die Türkei mit dem Griechischen Teil auf also.

weder gehört die Türkei jetzt schon zur Eu, noch ist die Eu ein erflogreiches experiment .


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:04
Anscheinend hast du keine AHnung worum es geht,
warum posaunst du dann hier so wie ein Politikwisschenschaftler rum.
Informier dich mal was mit Zypern war bevor du hier Unsinnschreibst
mfg.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:08
Anscheinend hast du keine AHnung worum es geht,
warum posaunst du dann hier so wie ein Politikwisschenschaftler rum.
Informier dich mal was mit Zypern war bevor du hier Unsinnschreibst
mfg.Text
Wau so schnell sind dir die Sachlichen argumente ausgegangen bin schwer entäuscht, das du jetzt schon zum perönlich werdenten Angriff übergehen musst.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:11
Nee wieso Sachliche Argumente ausgegangen?
Du schreibst hier einen Unsinn über Zypern und ich mach dich darüber aufmerksam,
Hast du eigentlich ne Ahnung was da los war?
Und warum die TÜrkei da Einmarschiert ist?

Ich gib dir nur einen Satz

Die Türkei hat als Schutzmacht ihr Recht in Anspruch genommen ihre Leute da zu schützen vor den Grieschichen Völkermördern.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:13
http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/tuerkei/zypern.shtml (Archiv-Version vom 20.10.2007)

http://www.diepresse.com/home/politik/eu/337267/index.do?_vl_backlink=/home/politik/eu/index.do
1983 wurde die Türkische Republik Nordzypern proklamiert, die jedoch außer durch die Türkei von keinem Mitglied der Vereinten Nationen anerkannt wird (siehe Resolution 541 der Vereinten Nationen).

Im Jahr 2003 wurde die Grenze zwischen den beiden Landesteilen erstmals wieder durchlässig, als die Öffnung der Grenzübergänge für beide Volksgruppen für Besuche im jeweils anderen Teil der Insel zum 23. April 2003 erfolgte. 2004 scheiterte jedoch der Annan-Plan zur Wiedervereinigung in einer Volksabstimmung an der Ablehnung im griechischen Teil Zyperns. Der Annan-Plan hatte für den griechischsprachigen Südteil Zyperns den Namen Griechisch-zyprischer Staat vorgesehen. Hätte der Plan auch im Südteil Akzeptanz gefunden, würde Zypern heute offiziell Vereinigte Republik Zypern heißen. Das türkischsprachige Pendant im Nordteil, auf dem heute die Türkische Republik Nordzypern errichtet ist, wäre dabei auf den Namen Türkisch-zyprischer Staat getauft worden. Die Türkische Republik Nordzypern hätte sich aufgelöst. Die heutigen Flaggen der Türkischen Republik Nordzypern sowie die des heute provisorisch auch den Nordteil vertretenden Südteils von Zypern wären Geschichte geworden.

Aufgrund der Ablehnung des Annan-Plans im Südteil, bei der sich 76 % der griechischen Zyprer gegen den Plan aussprachen, wurde Zypern am 1. Mai 2004 als geteiltes Land Mitglied der EU. Für den Plan und dem daraus resultierenden Zusammenschluss der Insel stimmten mit einer Mehrheit von 65 % die Bewohner des besetzten Teils. Die Türkische Republik Zypern bleibt bis heute eine international nicht anerkannte und isolierte Republik, was zu schwerwiegenden politischen und wirtschaftlichen Folgen im Norden führt.

Am 9. Januar 2007 rissen türkische Zyprer in Lefkosia die Lokmaci-Barrikade, die seit 1967 das Symbol für die Trennung darstellt, als „Zeichen des guten Willens“ ein. Am 8. März 2007 wurde daraufhin von griechischen Zyprern die Barrikade auch auf der griechischen Seite niedergerissen.
Ja aber die Türkei hat die Häfen und alles andere Dafür für die Zyper dicht gemacht auf der türkischen seite.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:15
Zitat von b166erb166er schrieb:Die Türkei hat als Schutzmacht ihr Recht in Anspruch genommen ihre Leute da zu schützen vor den Grieschichen Völkermördern
So wie bei denn Armenieren Gell?

Die armen türken werden jetzt auch von denn Kurden bedroht immer sind die anderen Schuld nie ist man es selber.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:17
Nö das tut nix zur Sache,
Bitte informier dich
bevor du dich hier noch weiter blamierst,
ist schon schlimm genug das ich mir die Zeit gebe und überhaupt noch Sachlich mit dir diskutiere,


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:18
Keine Sorge um mich ich blamier mich gerne also was ist klärst mich auf wo ich mich blamiert habe :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:21
Naja da wär als erstes das du den Zypernkonflikt mit der Sache mit den Armeniern vergleichst,

Du schreibst außerdem so drauf los als wärst du so richtig mit dabei gewesen,
schau dir doch nur Zeitungsartiekl von der Zeit an, die Türkei war im recht ihre Leute da zu schützen sonst wäre dort eine Bluttat vollbracht worden die Bosnien in den Schatten gestellt hätte.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:24
Zitat von b166erb166er schrieb:Du schreibst außerdem so drauf los als wärst du so richtig mit dabei gewesen,
schau dir doch nur Zeitungsartiekl von der Zeit an, die Türkei war im recht ihre Leute da zu schützen sonst wäre dort eine Bluttat vollbracht worden die Bosnien in den Schatten gestellt hätte.
Das sieht die restliche Welt aber nicht so wie erklärst du dir das ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:34
Chaos lies mal richtig
Radio Stimme Deutschlands: (30.7.1974)
"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:35
EU nimmt seinesgleichen auf denn sie sind alle teil des verbrechens


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:36
Deswegen sollte türkei nicht in die EU hat unter verbrechern nichts zu suchen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 10:57
Trotz allem war das 1974 Bruder


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 14:26
@ al-chidr
Also sollen wir diese Verbrechen einfach so vergessen? Oder was meinst du damit?

Ich weiss auf jedenfall, dass die Völker, die etwas gegen die Türkei haben, nichts einfach so vergessen...

Als ich noch in der Grundschule war, kam ein griechischer Junge, der in meiner Klasse war, zu mir und meinte, dass wir ihnen Konstantinopel weggenommen hätten.

Das verwundert mich heute noch... Wir waren erst 8 Jahre alt. Ich als kleines Kind wusste garnichts über diese Themen, heute denke ich darüber, dass die Eltern dieses Jungen schon sehr früh damit angefangen haben, diesem Jungen ein negatives Bild zu impregnieren.
Wie kann man nur ein kleines Kind mit solchen Dingen belasten?

Und ein anderes mal war ich zu Besuch bei diesem Jungen. Wir waren bei ihm im Zimmer und plötzlich kommt die Schwester mit einem Kreuz, auf dem Jesus gekreuzigt ist, hereingeplatzt und erzählt mir, dass das Christentum die richtige Religion sei und ich mich vom Islam abwenden soll. Dann bin ich auch sofort nach Hause gegangen und hab am nächsten Tag den Jungen in der Schule geschlagen. :-)
Das Ende war besonders lustig...
Ich meine was zu weit geht, geht zu weit.
Meine Eltern haben mir in solch einem Alter nie solche politischen Themen aufgedrückt.
Es ging da nur um Religion.
Solche Erlebnisse in der Kindheit prägen schon derbe.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 14:45
"Deswegen sollte türkei nicht in die EU hat unter verbrechern nichts zu suchen"


ich hoffe das war die purste ironie ?


Anzeige

melden