Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 18:04
Da die Türkei kein Staat ist wie die anderen EU-Staaten (geografisch, traditionell, kulturell, religiös), muß man die Frage stellen was dieses Land der EU besonderes bieten kann. Und da drängt sich mir eigentlich immer der folgende Satz auf.

Wer, ist denn schon die Türkei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 19:33
Zitat von BefenBefen schrieb:Wer, ist denn schon die Türkei.
Es ist das Land, wo man Grossen Wert für die Familie und Kinder Erziehung legt
als sich jeden Tag um irgendwelche Haustiere zu Kümmern

Und es ist Definitiv das Land wo die Menschen Ihrer Demokratischen Verantwortung
bewusst sind als so manch ein anderer Staat wie in Deutschland da wo die Menschen eine Führung und eine Linie brauchen und Angst haben den Mund Aufzumachen und Herumjammern :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 20:11
@ Befen
Wenn sich die EU bei der Mitgliederwahl die Frage stellt, was mögliche EU-Kandidaten ihnen bieten können, dann hätten sie nicht Länder wie Bulgarien oder Rumänien aufgenommen. Nur mal so als Beispiel. Und sie würden es nicht in Erwägung ziehen, Länder wie Kroatien aufzunehmen.

Aber ich hab es schon oft gesagt und ich sage es noch mal und immer wieder gerne:

Ich will nicht das die Türkei in einen Klub voller Heuchler eintritt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 20:45
Wer, ist denn schon die Türkei.

türkei ist die mutterland der ehrenhafte menschen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 23:41
>>türkei ist die mutterland der ehrenhafte menschen

und lass mich raten, Mohammed, Albert Einstein, Neil Armstrong, Kolumbus und auch Jesus... alles Türken.


"Duuuuu, Papa?!"
"Ja?"
"Wer hat das Rad erfunden?"
"Türkei!"

Von welchem Komiker war das eigentlich nochma?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 23:46
auf jeden fall von nem türken :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2007 um 23:47
War das nich der eine mit den langen Haaren?
Den find ich geil... ich kann mir nur den Namen von dem nie merken :\


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 00:18
der türke von comedy central ... ? wo die ausm waschsalon senden? der fetzt schon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 01:39
Doetz@

Nur weil viele Griechen einen Komplex mit den Muslimen, Osmanen und Türken haben, muss man selbst nicht genauso nachtragend sein oder?

Warum spucken manche Kurden immer noch Gift und Galle gegen die Türkei? Weil sie immer noch nachtragend sind wegen ihrer Meinung nach gebrochenen Versprechen von Ata Türk, wegen dem brutalen Kampf gegen die PKK verbunden mit vielen zivilen Opfern in den 90er Jahren und wegen Unterdrückung und Folter in der Vergangenheit.
Wären diese kurdischen Geschwister nicht nachtragend, würden sie anerkennen, was sich in den letzten Jahren für sie alles verbessert hat (rechtlich und wirtschaftlich)

Die Türken müssen auch nicht auf ewig nachtragend gegen die Araber, Perser, Kurden, Griechen, Zypriopten oder Armenier wegen geschichtlichen Ereignissen sein - wie umgekehrt natürlich auch


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 01:46
Doetz@

Deiner Aussage über die Aufnahme von Rumänien oder Bulgarien stimme ich zu.

Kroatien ist allerdings weiter als die beiden Länder und es gibt dort keine Region wie den SO der Türkei.

Eine Aufnahme der Türkei würde der EU direkte Grenzen mit dem Iran, Irak und Syrien bescheren - ich weiß nicht, ob die EU das möchte ;)
Und natürlich ist ein Land mit über 70 Millionen Einwohner nicht einfach zu tragen. Ich glaube aber, dass weder die EU noch die Türkei wirklich mit einem Beitrag rechnen - das ist wieder einmal alles Politik ...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 03:08
@al-chidr
Warum spucken manche Kurden immer noch Gift und Galle gegen die Türkei? Weil sie immer noch nachtragend sind wegen (...)dem brutalen Kampf (...)mit vielen zivilen Opfern(...)wegen Unterdrückung und Folter in der Vergangenheit.
Das ist mehr als unpassend. Du sprichst von "nachtragend" sein und willst die Gründe dafür entkräften indem du sie aufzählst. Und zählst Opfer auf, Unterdrückung, Folter?
Ich finde es schon abwertend genug wenn man die oft vertretene kritische Meinung vieler Kurden bezüglich der Fehler der türkischen Regierung in der (nicht allzu entfernten!) Vergangenheit als "nachtragend" bezeichnet...

Das wäre so, als würdest du einem Juden, der seine Familie im Holocaust verloren hat vorwerfen nachtragend zu sein, weil er ein unwohles Gefühl hat, wenn er an deutsche Geschichte denkt.

Wobei die Greueltaten an vielen Kurden keine Jahrzehnte her sind!

Keine Verharmlosung von Unrecht bitte, egal in welcher Form...

@Topic

Seltsam, aber vor 10Jahren hätte solch eine Diskussion niemals solch heftigen Diskussionen ausgelöst.
Da war der türkische Nachbar einfach nur der türkische Nachbar, mit seinen eigenen Traditionen, wie es üblich ist für andere Nationen.
Heute ist es der Muslim, die potentielle Gefahr :-/
Und viele merken nicht einmal, wie sehr sie von diesem Hype angesteckt wurden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 03:10
*solch ein Thema


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 03:19
Helin@

Du hast Recht, aber nicht unumschränkt ;)

Gerade bei "Exil-Kurden" hat Türkeihass oft auch damit zu tun, dass man nicht wahrhaben will, dass sich die Politik gegenüber den Kurden geändert hat!
Die Regierung lockerte z.b. schrittweise die Militärpräsenz im Südosten - aber im Moment hat wieder das Militär das Sagen in dieser Frage - die PKK ist daran nicht unschuldig, wer weiß wer da alles für wen arbeitet ...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 03:27
@al-chidr

Türkeihass will ich hier auch keineswegs gutheißen.
Und dass es in den letzten Jahren Veränderungen gab, leugne ich sicher auch nicht.

Bei dieser ganzen Problematik geht es aber nicht um die PKK sondern um die Tatsache, warum sie entstanden ist, nämlich die abscheulichen unmenschlichen Taten gegen das kurdische Volk. Wo es Ungerechtigkeiten gibt, wird es immer Widerstand geben.
Eine Legitimierung von Gewalt? NO WAY, keinesfalls!

Aber du verstehst sicher worauf ich hinaus will.

Da dies aber nicht wieder ausarten soll, beschränke ich mich lediglich darauf, nochmals anzumerken, dass man Greueltaten und unmenschliche Geschehnisse aus der Vergangenheit NIEMALS verharmlosen sollte!

In diesem Sinne,

eine friedliche Nacht

Peace


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 09:38
wo ist denn das land kurdistan immer diese menschen die viel zeit haben und die welt als schach brett sieht und wir völker figuren und die kurden werden auch mal vor mal zurück bewegt also keine eigene idendität sondern ein stempel aufgedruckt von schachspielern


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 09:40
jedenfals die TÜRKEI gehört in die eu sonnst gibts ein unzucht


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 13:50
@Bunak.


Die Türkei liegt zu 2% in Europa und zu 98% in Asien !


Und was bitte ist "unzucht" ?

Die sollen bloß bleiben wo der Pfeffer wächst !



"Die Demokratie ist nur der Zug auf dem wir aufsteigen bis wir an unserem Ziel angekommen sind - Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Edogan


Mehr muss man als vernünftiger und unvernebelter Mensch nicht wissen !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 13:56
An alle Türken:


Geht doch mit eurem Hass und eurer Gewalt wieder dort hin zurück von wo sie kommt !
In eure Heimat !
Niemals wird das Land von Goehte und Schiller , Ardenne und Ratzinger eure wahre HEIMAT !!!!!!!!

Ihr Doppelpass Spieler !


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 13:59
G8

mann bist du echt benebelt ohne zweifel warst du schon in der psychiatrie

wem juckts mit wieviel prozent türkei in europa liegt wenn danach ginge dann dürfte zypern gar nicht rein aber ehrlichgesagt ich bin gegen ein beitrit der türkei in die EU

denn löwen mischen sich nicht in den rudel der schakale


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.11.2007 um 14:02
denn löwen (EU)mischen sich nicht in den rudel der schakale (Türkei) !


Stimmt !


Anzeige

melden