Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 10:56
Dieser Thread hier hat sein Haltbarkeitsdatum bald überschritten, wenn das hier in die übliche Türkei/PKK-Geschichte abdriftet....

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:05
Polyprion

damit will ich sagen warum türkei von europärn hingehalten werden wegen beitritt europär haben ganz anders im sinne daher ein türkei mit jetzigen struktur wollen sie nicht sie wollen türkei zerstückeln was sie nicht schaffen dann kehren sie ihre rücken so wirds sein heute werden wir sehen was rauskommt wieder ein stein in den weg der türkei europär spielen nicht fair ach ich habe da noch so ein angst europa könnte was einzeln nicht zu schaffen ist im rudel länder angreifen kommt bestimmt nopch warts ab


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:07
Wieso sollte sich die EU mit Gewalt einen Klotz ans Bein binden?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:22
türkei ist eine bereicherung für europa es gibt in europa länder die der EU hinderniss werden und sind ich lebe ja schon in eu aber türkei ist viel freier und demokratischer ich weis nicht warum ihr einseitig seid daher auch die sicht schwarz weis ihr habt nichts gutes bekommen daher auch eure enge denkvermögen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:24
Hör endlich mit deinen billigen Pauschalisierungen auf und trag was zum Thema bei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:25
Inwiefern wäre denn die Türkei eine Bereicherung?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:51
wegen der öl und gas wege über die türkei viel schneller und kostengünstiger und wegen armenien denn europa will gerne armenien aufnehmen keine angst das viele türken in den europäischen staaten stürmen werden eher stürmen europär in die türkei denn dort verdient mann nicht viel weniger wie in deutschland und das leben unterhalt viel günstiger


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:57
Das sehen einige Leute aber deutlich anders, wie man auf den Seiten der "bpb" nachlesen kann:
"Gegner eines Türkei-Beitritts fragen sich daher, ob sich dies bei einer EU-Mitgliedschaft nicht negativ auswirken und zu einer massenhaften Zuwanderung in die EU führen könnte. Tatsächlich ist die soziale Lage im Osten und Südosten des Landes die Hauptursache der schon jetzt starken Migrationsströme, die einerseits in die reichen Ballungsgebiete des Westens der Türkei fließen, sich aber auch nach Westeuropa, und hier insbesondere nach Deutschland bewegen könnten. Hierzu gehören die große Armut, die hohe Arbeitslosigkeit, die mangelhafte soziale und verkehrswirtschaftliche Infrastruktur sowie das regional schlecht ausgebildete Bildungssystem und Gesundheitswesen."


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 11:59
Schon mal was von EInzigsbeschränkungen gehört????
Die Gleichen Bedenken hatte man auch wegen den Osteuropäern und Rumänen???
Wo sind sie???????????????

Also tu nicht so.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 12:06
polyprion du bist versessen von der gedanke aber ich werde jedentag du am gleichen werden zeuge davon das europa nicht so unschuldig ist an so mansche armutspolitik der anderen länder daher möchte und mus türkei in die EU ich habe das befürchten europa plant nichts gutes in nächsten 10 jahren


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 12:15
Es gibt sinnvolle Alternativen
Setzt Ankara seinen Reformkurs fort, wird es auch ohne Vollmitgliedschaft – assoziiertes Mitglied der EU ist es bereits – eine moderne Demokratie werden. Geschützt würde sie im Rahmen der Nato. Darüber hinaus könnten ihr weitere Vorzüge in der Zollunion gewährt werden. Auch ließen sich schon bestehende Hilfsprogramme aufstocken. Die Türkei gehört zu Europas Nachbarn, sie ist Bündnispartner in der Nato. Wo liegt das Problem?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 12:45
@Bunak

Wenn DIR ausser EU-Hetze und persönlichen Angriffen nichts mehr einfällt, gibt das auch für dich eine kleine Auszeit zum Argumente suchen...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 14:30
@doetz

Kroatien, Bulgarien und Rumänien haben aber in der EU-Frage einen entscheidenden Vorteil und wenn der für dich nicht offensichtlich ist dann glaubst du auch noch an den Osterhase. Abgesehen davon ist Kroatien oder Rumänien wirtschaftlich ne Liga über der Türkei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 16:40
Schlechte Nachrichten für die Türkei:


Iran erkennt Südkurdistans Souveränität an


http://www.kurdmania.com/Forum-topic-2001.html

Ob nun die Türkei auch in den Iran einmarschieren wird und die Chancen auf einen EU-Beitritt vollkommen zerstören wird?



melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 17:37
@ letta

1. Was der Iran jetzt mit der EU und Türkei zu tun ???

2. Deine PKK-Nahe-Quelle ist auch lustig ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 17:45
Abgesehen davon ist Kroatien oder Rumänien wirtschaftlich ne Liga über der Türkei.


Türkei

BIP (Bruttoinlandsprodukt)

$ 572 Milliarden (2005)



BIP pro Kopf

$ 7.400

-------------------------------------------

Rumenien

BIP (Bruttoinlandsprodukt)

$ 183,6 Milliarden (2005)


BIP pro Kopf

$ 7.700




ja wirtschftlich eine stufe höher klar aber wieviel intelgiez kann man von verkorksten anti-türken erwarten die nichtmal ihre behaubtung prüfen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 18:10
Befen@

Also dass Rumänien und Bulgarien wirtschaftlich besser dran sind als die Türkei, wage ich arg zu bezweifeln ;)

Da reicht ein einmaliger Besuch von Romasiedlungen wie es mein Bruder getan hat ...

Solche Zustände gibt es in der Türkei nur in den allerärmsten Randsiedlungen südöstlicher Städte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 18:12
Die Türkei weist ein starkes West- Ost- Gefälle und Küste- Inlandgefälle auf - aber in Italien gibt es auch ein starkes Nord- Süd- Gefälle und in Deutschland gibt es auch ein erhebliches West- Ost- Gefälle :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2007 um 20:56
Über mosul solltet ihr euch auch mal informieren besonders über die grenzziehung der heutigen türkei bevor ihr auf die karte schaut und einfach komentare einläst.


ich hatte einen langen text aufgeschrieben aber da ich auf die bk-space taste gedrückt habe ist es weg.

Und ehrlichgesagt ist mir hier keiner die mühe wert das 2 mal zu schreiben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.11.2007 um 10:07
Hey latte türkei maschiert geradeaus in richtung EU und das mit seine gesammte mitbürger denn sie tragen ja alle türkische ausweise womit sie sich ausweisen und stolz drüber sind


Anzeige

melden