Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:09
"und für alle die es nicht wissen! nein die erde ist nicht rund und das ist kein witz!"

Sie ist Oval

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:19
Es ist ganz einfach.......Kulturen verschwinden oder werden zumindest zurückgedrängt wenn sie auf höher entwickelte Kulturen treffen. Das ist nunmal so........und da brauchts auch keine Märchen von 4000 hingerichteten Sachsen......denn die haben die Nazis auch schon immer erzählt und aus deren Mund kam nichts als Lüge.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:25
jup :D die erde ist eine kartoffel :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:25
"Es ist ganz einfach.......Kulturen verschwinden oder werden zumindest zurückgedrängt wenn sie auf höher entwickelte Kulturen treffen"

Wohl eher nicht, daß war einfach pure Waffengewalt auf die sie trafen.

"4000 hingerichteten Sachsen"

Habe ich auch nicht, aber es ist eine Tatsache die die "naechstenliebenden" Christen nicht zimperlich mit jenen umgingen, die sich ihre Religion nicht aufzwingen lassen wollten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:48
klar waren die christen brutal zu denen, die sich nicht bekehren lassen wollten.
aber anders war's bei den damaligen islamisch geprägten imperien auch nicht, zu erwähnen sind hier zb die osmanen-> mit ihrer brutalen ja imposanten kriegsführung und erweiterung ihres islam geprägten imperiums.

wie auch immer einigen wir uns einfach drauf das religion in politik nichts zu suchen hat.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:50
"wie auch immer einigen wir uns einfach drauf das religion in politik nichts zu suchen hat."

Dann koennte die USA ja noch etwas von den arabischen Staaten lernen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:54
nenn mir bitte einen arabischen staat welches laizistisch geprägt ist...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 15:58
"nenn mir bitte einen arabischen staat welches laizistisch geprägt ist..."

Dies war auch eher sarkastisch gemeint.
Allen voran im Zusammenhang mit Bush und McCains Vizepräsidentin Palin. (Wobei McCain die wahrscheinlich nicht mal selber leiden kann, absolut verstaendlich.)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 16:27
Ihr redet hier über das osmanische Reich und die Christen als zusammengeschlossenes Volk?


Im Ernst, die EU bringt doch einige Nachteile, wer, der sich damit richtig beschäftigt hat will die EU eigentlich?

Es werden Beiträge bezahlt um Wahren billiger zu verkaufen und die kleinen Einzelhändler gehen kaputt. Hohe Arbeitslosigkeit und in den armen Ländern ist eine noch größere Armut die Folge.

Die EU hilft nur oberflächlig. Alles was sie uns einbringt das nimmt sie auch durch die EU-Beiträge wieder weg.

Außerdem ist das ein total veraltertes System, das eigentlich nicht mehr up to date ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 17:05
"Im Ernst, die EU bringt doch einige Nachteile, wer, der sich damit richtig beschäftigt hat will die EU eigentlich?"

Aermere Laender die keine horrenden Beitragssummen zahlen muessen und mit Subventionen vollgepumpt werden?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 17:14
"aber anders war's bei den damaligen islamisch geprägten imperien auch nicht, zu erwähnen sind hier zb die osmanen->"

Soweit ich weiß haben aber die Osmanen nie im Leben ganze Völker oder millionen von Menschen mit Gewalt zum Islam bekehrt, denn wenn das so wäre, dann wäre haute Griechenland und die ganzen anderen Balkanländer, die dem osmanischen Reich gehört haben, mit der Staatsreligion islamisch.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 17:15
haroeris

Die USA ist aber auch nicht laizistisch.:)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 17:21
Als Bulgarien und Rumänien in die EU aufgenommen wurden hat sich niemand über diese dritte Weltstaaten aufgeregt. Wenn es um die Türkei geht fängt die Hetze an. Die EU ist eine Diktatur, die von Brüssel geleitet wird.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 17:24
Lotus

Das liegt einfach an der Religion der Türkei. Auch wenn Staat und Religion in der EU getrennt ist, spielt sie bei der Türkei eine wichtige Rolle.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 17:25
und wenn der lissabon vertrag in Kraft tritt, dann werden wir eine andere europa haben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 17:38
al-mekka

ja ist ja richtig, ich verteidige die amis ja auch garnicht, die sind auch total beschränkt mit ihrem glauben und den drang die welt mit gewalt zu beherrschen äääähhm beschützen :D jaja die amis, die spinnen.

@lotus
doch, ich zb. ich bin soger dafür das sich die eu auflöst.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 21:52
"Aermere Laender die keine horrenden Beitragssummen zahlen muessen und mit Subventionen vollgepumpt werden?"

NEIN, gerade die nicht!

Die Händler vor Ort, die Produkte von dort verkaufen können mit dem billigen EU-Dreck nicht konkurrieren und werden dank der EU in den Bankrott getrieben. Dadurch gibt es in den Ländern, die keine Subventionen zahlen müssen sogar noch mehr Arbeitslosigkeit als vorher.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 22:01
ich habe die cristlichen Werte nur ins Spiel gebracht, weil auf Ihnen Europa zustande kam, und nicht nur Europa auch die Menschenrechte haben Ihren Ursprung aus christlichen Werten.............und bevor gleich alle losschrein.........cristliche Werte sind keine Zwangsmisionierungen oder Interessen der damaligen Kirche. Wir fragen ja auch nicht nach sozialistischen Werten und antworten mit Hartz 4.........oder nach grünen Werten und antworten mit Braunkohle.......oder nach kommunistischen Werten und antworten mit zig Millionen Toten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 22:01
"Die Händler vor Ort, die Produkte von dort verkaufen können mit dem billigen EU-Dreck nicht konkurrieren und werden dank der EU in den Bankrott getrieben. Dadurch gibt es in den Ländern, die keine Subventionen zahlen müssen sogar noch mehr Arbeitslosigkeit als vorher."

Zumindest die Kleinhaendler und wohl auch zum Teil der Mittelstand.
Erinnert einwenig an die Bodenreform der DDR.
Wenn ich so an die EU-Bauern denke...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

19.09.2008 um 22:05
"ich habe die cristlichen Werte nur ins Spiel gebracht, weil auf Ihnen Europa zustande kam,"

Naja, die Gruender des modernen Europas waren weniger irgendwelche religoese Werte als viel mehr die Germanen selber.

"und nicht nur Europa auch die Menschenrechte haben Ihren Ursprung aus christlichen Werten............"

Naja, eigentlich entstanden die viel mehr aus dem "Naturrecht" und der Zeit der Aufklaerung.


Anzeige

melden