Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 19:13
hätten wir etwa mitmachen sollen ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 19:14
Es ist doch wohl mehr als genug das man in afganistan einen krieg ist der nichts mit deutschland am hut hat.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 19:19
naja ... einige verlangen halt mehr ..... Die Gehirnwäsche der Amis scheint zu funktionieren .....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 19:55
@bogos
Zitat von bogosbogos schrieb:hätten wir etwa mitmachen sollen ?
Nein, aber Europa trägt eine Mitschuld am Irakkrieg, weil es einen Krieg kategorisch ausschloss und Saddam so ermutigte die UN-Inspektoren nicht mehr ins Land zu lassen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 19:59
es hätte doch so oder so einen Krieg gegeben .....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 20:00
die Amerikaner hätten schon nen Grund gefunden


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 20:06
Die Option der Amerikaner an Saddam lautete: UN-Inspektionen oder Krieg.
Er hat Krieg gewählt und Krieg bekommen


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 20:09
war das nicht so, dass die Inspektoren drin waren und nichts gefunden haben und Bush dann gesagt hatte, dass Sadam diese Waffen irgendwo verstecken würde und dann hat er das ganze doch auch mit dem Krieg durchgezogen mit den " Willigen" wie er das sagte ....

Und da es eben keine Beweise dafür gab dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat , hat sich die EU ( zumindest die meisten EU Länder ) nrausgehalten


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 20:27
Der Irak brach die Unterredungen über eine Rückkehr der UNSCOM-Inspektoren ab.
Warum Saddam dies tat ist heute noch ein Rätsel. Offensichtlich hatte er doch gar nichts mehr zu verbergen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

12.03.2008 um 20:32
naja ....wir bekommen auch nur das zu hören was uns die Medien sagen .... ich glaube den allen nicht mehr und die USA ist schon immer nur durch Lügen in Kriege eingestiegen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.03.2008 um 18:08
Zitat von bogosbogos schrieb:naja ....wir bekommen auch nur das zu hören was uns die Medien sagen ....
Ja, ich glaube auch das da viel gefaked wird damit die Herren in nem guten Licht dastehen......


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2008 um 20:50
Ich bin mir nicht sicher, aber Saddam hatte wohl auch vorgeschlagen, dass das Öl nicht mehr über den Dollar gehandelt wird, sondern über den Euro. Er wollte das wohl mit den Nachbarstaaten des Irak durchziehen. Wenn das stimmt, hätte das auch ein Dorn im Auge der Amerikaner sein können.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2008 um 23:05
"war das nicht so, dass die Inspektoren drin waren und nichts gefunden haben und Bush dann gesagt hatte, dass Sadam diese Waffen irgendwo verstecken würde und dann hat er das ganze doch auch mit dem Krieg durchgezogen mit den " Willigen" wie er das sagte ...."

Es war so, aber die USA glaubten natürlich den US-Inspektoren und nicht den UN-Inspektoren. Also musste es natürlich auch Bomben gegen den Irak hageln.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2008 um 23:16
genau so war es .....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.03.2008 um 11:08
Bis jetzt hat mir immer noch niemand plausibel erklärt, warum der Irak die Unterredungen über eine Rückkehr der UNSCOM-Inspektoren abbrach.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 04:56
hi leute

nimt mir das mit dem rechtschreibung nicht übel . also ich bin türke und will garnicht das t. in der eu ist.weil ich finde das die eu nur zur einer zweck gegründet ist damit die multi conzerne nicht so viel loby arbeit leisten müssen stelt euch vor vor der eu musste ein us konsern in 25 länder lobby arbeit betreiben damit sie ihre interessen durch sätzen und dank eu mussen sie nur noch die eu parlement umstimmen. oder glaubt ihr das ein serbe oder ein italiener in ferne zukunft sagen werden her wir haben die gleiche nationalität so ein bullshit.da hat mann euch ganz schön reingelegt
auserdem macht euch mal keiner sorgen um die türkei sie gehört nähmlich zur einer der wenigen ländern auf der welt die ein überschuß an lebensmittel produziert also wir verhungern nicht mit fast 20% wirtschafts wachstum sind wir auch schon gut dabei analfabeten gibts auch keine mehr nadan vielspass mit genfood und und eine währung und eine möchtegern verfaßung die keine von euch wolte !!

mfg.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 07:44
Zitat von BenhumanBenhuman schrieb:nimt mir das mit dem rechtschreibung nicht übel . also ich bin türke
Da bleibt nur zu hoffen, dass Du keiner der Türken bist die sich darüber beschweren keine vernünftige Ausbildung/Arbeit zu bekommen.
Meine Empfehlung ist ein Besuch der VHS
Zitat von BenhumanBenhuman schrieb:weil ich finde das die eu nur zur einer zweck gegründet ist damit die multi conzerne nicht so viel loby arbeit leisten müssen
Durch deine obige Vergewaltigung der Rechtschreibung und Syntax hast Du ja bereits dein Bildungsdefizit dargestellt und mit der jetzigen Aussage auch noch unterstrichen.
Meine Empfehlung ist sich über den europäischen Grundgedanken zum Abwehrkampf gegen das Osmanische Reich bis hin zur Montanunion zu informieren.
Lediglich dein Ergebnis ist stimmig; heutzutage macht die EU leider wirklich eine überwiegend konzerorientierte Wirtschaftspolitik.
Zitat von BenhumanBenhuman schrieb:oder glaubt ihr das ein serbe oder ein italiener in ferne zukunft sagen werden her wir haben die gleiche nationalität so ein bullshit
Wird ja auch nicht verlangt da die EU ein Gebilde aus Nationalstaaten ist und bleiben soll.
Zitat von BenhumanBenhuman schrieb:auserdem macht euch mal keiner sorgen um die türkei sie gehört nähmlich zur einer der wenigen ländern auf der welt die ein überschuß an lebensmittel produziert also wir verhungern nicht
So ist das nunmal in einem Land voller Bauern.
Übrigens würde auch die EU nicht verhungern da hier weniger Bauern wesentlich effektiver arbeiten.
Zitat von BenhumanBenhuman schrieb:mit fast 20% wirtschafts wachstum sind wir auch schon gut dabei
Diese Zahl solltest Du nochmals halbieren und anschliessend vom Devisenwechsel bereinigen.
Zitat von BenhumanBenhuman schrieb:analfabeten gibts auch keine mehr
Der Analphabetismus in der Türkei wurde im Jahre 2000 bei 6 % der Männer und 18 % der Frauen festgestellt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 08:30
habe zwei ausbildungen und bin ein selständiger unternehmer absolut nicht ungebildet nicht religiös nicht deutschland feindlich nicht vor de.oder eu. zu erobern nur links bis sosialistisches denken und handeln dann informiere dich mal über die lobying betreibende firmen und du wirst festellen das kaum noch weelche in denn ländern selber sind alle umgesogen nach brüssel sonst fände ich das auch eine gute sache ein land eine nation keine kriege alle haben was zu essen und genug medizin unso. habe aber das gefühl das deine einstellung nicht so ganz so ist pfleicht ja nur gegen die türken ? sonst denkst du das alle gleich sind und magst nur die türken nicht oder so egal rechtschreibung gu´????

ach so die osmanen so viel ich weiss hat deutschlan immer schon gewust wie mann die turken um denn finger kriegt damit wir euch bei kriegen unterstützen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 09:04
Benhuman (Sohn eines Menschen)
Ich sagte ja, dass -leider- die EU mittlerweile zu einem konzernorientierten Handeln und Denken neigt. In diesem Punkt habe ich Dir durchaus zugestimmt. Widersprechen wollte ich Dir lediglich bei der Ausführung dass die EU einzig zu diesem Zweck gegründet worden ist; der geschichtliche Gedanke der EU ist nunmal ein anderer.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2008 um 11:50
Zuerst sollte mal die Türkei ihre Geschichte aufarbeiten und den Völkermord an den Armeniern anerkennen!


Anzeige

melden