Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HIV Party

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
altan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Party

01.06.2007 um 12:10
Skandal um HIV-Partys weitet sich aus

In den Niederlanden melden sich immer mehr Männer, die auf dubiosen Sex-Partys gegen ihren Willen mit dem HI-Virus angesteckt wurden. Das Motiv der Täter war vermutlich Rache. Nun hat die Gesundheitsbehörde reagiert.



Der bizarre HIV-Skandal im niederländischen Homosexuellen-Milieu zieht immer größere Kreise. Die niederländischen Gesundheitsbehörden richteten jetzt eine Alarm-Hotline ein, nachdem bekannt wurde, dass sich noch weitere zwölf Männer gemeldet haben. Die drei homosexuellen Männer, die als Täter verdächtigt werden, hätten sich zu Herren über Leben und Tod aufgeschwungen, was ihnen wohl einen ,,besonderen Kick‘‘ gab, wie einer von ihnen bei der Polizei aussagte. Da sie selbst schon HIV-positiv sind, wollten sie sich möglicherweise an den noch gesunden gleich gesinnten und sexuell gleich disponierten Geschlechtsgenossen auf diese letztendlich tödliche Art und Weise rächen. Sie setzten die HIV-Spritze.

Opfer wurden betäubt und vergewaltigt

Die Opfer behaupten, auf Homo-Partys ebenfalls betäubt, vergewaltigt und dann von ihren Gastgebern bewusst und gegen ihren Willen mit dem Aids auslösenden HIV-Virus infiziert worden zu sein. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich nach Angaben der Polizei um fünf Personen: vier Männer und eine Frau. Drei der beschuldigten Männer sollen selbst homosexuell und HIV-positiv sein. Der vierte Täter sei ein Drogendealer. Als Hauptverdächtiger gilt der 48-jährige Krankenpfleger Peter M. Wegen seiner Tätigkeit in einem Krankenhaus sei er leicht an die benötigten Spritzen gekommen, mit denen die Opfer auf den Partys verseuchtes Blut injiziert wurden. Peter M. hatte einen Zweitwohnsitz in der nordniederländischen Stadt Groningen. Dorthin seien Männer, die gleichgeschlechtlichen Sex suchten, gelockt worden, nachdem man über Internet auf Homo-Sites den Kontakt gesucht hatte.

Die Partys wurden bereits seit einem Jahr veranstaltet

Die gefährlichen ,,HIV-Partys‘‘ fanden wöchentlich statt und zwar schon mindestens ein Jahr lang. Das Gastgeber-Quartett sei immer nach dem gleichen Schema vorgegangen, berichtet die Polizei. Es wurden maximal immer nur zwei Gäste zugelassen. Dann habe man ihnen in Getränken Drogen verabreicht worden, darunter K.O.-Tropfen sowie zahlreiche Ecstasy-Pillen. Sobald die Opfer das Bewusstsein verloren hatten, habe man sie mehrfach vergewaltigt. Danach sei ihnen das mit dem HI-Virus infizierte Blut gespritzt worden. Das Blut stammte von den HIV-positiven Tätern. Bei den Opfern handelt es sich meist um homosexuelle oder bisexuelle Männer. Die Opfer hatten sich lange nicht getraut, zur Polizei zu gehen, weil sie entweder verheiratet oder in wichtigen gesellschaftlichen Funktionen tätig sind. Sie würden sich daher nicht offen zu ihrem homosexuellen Verhalten bekennen wollen und hätten daher die privaten Partys aufgesucht, weil sie anonym bleiben wollten. Gerrit de Vries, der in Groningen ein Café für HIV-positive Menschen betreibt, berichtet in der Zeitung ,,de Volkskrant’’, dass er zwei der Opfer persönlich kenne. Sie hätten ihm erzählt, was ihnen widerfahren ist. „Es ist so grausam, dass man es sich fast nicht vorstellen kann. Das HI-Virus, das man ihnen eingespritzt hat, ist ein besonders aggressives. Das ist ihr Todesurteil.“

Injektion gleicht einem Todesurteil

Professor Danner, der als Arzt an der Freien Universität in Amsterdam lehrt, stellt in der Zeitung ,,de Telegraaf‘‘ fest: ,,Wer mit einer Injektion das HI-Virus erhält, bei dem bricht die Aids-Krankheit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Was in Groningen geschehen ist, das ist mindestens Totschlag‘‘. Die Gesundheitsbehörden in der Stadt Groningen wussten angeblich schon seit Sommer 2006, dass solche bizarren Partys stattfanden. Die Polizei aber begann mit den Ermittlungen erst im Februar 2007 als sich ein erstes Opfer meldete und Anzeige gegen Unbekannt erstattete.

Die „Groninger Homo-Partys“ wurden nach dem Vorbild des ,,Bug Chasing‘‘ oder der ,,Bug Partys‘‘ veranstaltet, wie sie vor allem in den USA stattfinden. Auf diesen Partys treffen sich HIV-Infizierte mit noch gesunden Homosexuellen, um das tödlichen Aids-Virus durch ungeschützten Sex als ,,Gift‘‘ als tödliches Geschenk, oft auch als ,,GHIVt‘ geschrieben, weiter zugeben. Auf diesen Bug-Partys geschieht die Infizierung aber meist freiwillig. Man(n) geht das Risiko durch ungeschützten Sex bewusst ein, um sich mit dem HI-Virus anzustecken.

http://www.welt.de/vermischtes/article909666/Skandal_um_HIV-Partys_weitet_sich_aus.html


Fürchterlich und menschenverachtend ist das...



melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Party

01.06.2007 um 12:15
Das hab ich gestern auch im Fernsehen gesehen.
Da hast du recht, absolut absurd undnicht vorstellbar, wie man auf sowas kommen kann.
Erschreckt hat mich aber auch, dasssich Menschen freiwillig der Ansteckungsgefahr aussetzen, um einen besonderen Kick zubekommen.
Wahnsinn ist das, da könnte man ja auch über die Autobahn rennen...


melden
altan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Party

01.06.2007 um 12:17
Habe ich auch gesehen.
Die meinten, dass es einigen einen Kick gibt mitHIV-Infizierten Sex zu haben. So nachdem Motto russisch Roulette. :D


melden

HIV Party

01.06.2007 um 12:20
Woah ist das krank. Aber lustig wenn man es liest. Hätte ich HIV würde ich mich auch ander Gesellschaft rächen wollen. Kann die HIV-Betroffenen gut verstehen.


3x zitiertmelden

HIV Party

01.06.2007 um 12:23
" The_Sorcerer "

ich glaub du hast n rad ab nicht was diese Leute getan ist durcheine Infektion gerechtfertigt.
Drogen-, betäubgungsmittel und ein Arttodesspritzewurde eingesetzt ...das ist total krank !!


melden

HIV Party

01.06.2007 um 12:23
Häh, wieso denn das?


melden

HIV Party

01.06.2007 um 12:23
@Sorcerer


melden
altan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Party

01.06.2007 um 13:04
Wenn einer HIV hat und einen anderen bewusst damit ansteckt ist das aus meiner Sicht"Totschlag"..........


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Party

01.06.2007 um 13:08
Nein das wäre Mord aus niederen Beweggründen


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Party

01.06.2007 um 13:08
bzw. mit Vorsatz


melden

HIV Party

01.06.2007 um 13:11
@Sorcerer

Ist das dein ernst ?! Sorry, aber sowas überhaupt zu denken bzw. zuäussern,zeigt doch schon, das etwas mit deiner denkweise nicht stimmt !


melden

HIV Party

01.06.2007 um 13:19
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Hätte ich HIV würde ich mich auch an der Gesellschaft rächenwollen.
raff ich nicht...wieso rache an der gesellschaft? die meisten sinddoch nicht aus unwissenheit mit dem aids-virus infiziert.es gibt genug aufklärung (abermeiner meinung nach wird es nachlässiger),

wer sich heute z.B. durchungeschütztem sex oder durch "dreckige"spritzennadeln mit dem virus ansteckt, der scheintso auch nicht sauber im kopf zu sein, der kann mir nicht erzählen, dass er das risikonicht kannte.und dann auch noch amokbumsen....unmöglich.....

ich kann es einfachnicht nachvollziehen, wie man so abgewichst sein kann, andere an seinem (wohlmöglich)selbstverschuldetem schicksal teilnehmen zu lassen, und dann auch noch in so einerhinterhältigen art und weise.
egal ob selbstverschuldet oder nicht, so andere leutemit reinzuziehen ist unglaublich.

obwohl man sich auch hier fragen kann, wer sichauf einer party vögeln lässt ohne schutz, der verkennt einfach auch das risiko, dass derpartner auch aids haben könnte.aber hier liest man ja, dass diese leute das risikoeingehen, um einen kick zu bekommen.auch nicht normal in der birne...

was für einegelangweilte und perverse gesellschaft wird das nur?


melden

HIV Party

01.06.2007 um 13:19
Solche Leute muss man in einer Zelle stecken und den Schlüssel weit weg werfen.


melden

HIV Party

01.06.2007 um 20:20
@ The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Woah ist das krank. Aber lustig wenn man es liest. Hätteich HIV würde ich mich auch an der Gesellschaft rächen wollen. Kann die HIV-Betroffenengut verstehen.
Jetzt mal voll im Ernst, was soll man zu so einem Schmocknoch sagen!!!


melden

HIV Party

01.06.2007 um 20:30
@thesorcerer

du findest das krank, aber gleichzeitig lustig, und du würdest esauch tun...
wie krank ist das denn?


melden

HIV Party

01.06.2007 um 20:32
@alaadin
Thesorcerer ist hier berühmt-berüchtigt für seinen "schrägen Humor" -zumindest für das was er für Humor hält.

Den "Schmock" verstehe ich in diesemZusammenhang nicht...


<" * Der Schmock ist verwandt mit dem Stereotyp desSnobs oder eines Neureichen.

Der Ursprung des Wortes bleibt letztlich ungeklärt.Einige Quellen leiten das Wort vom jiddischen von schmo (Tölpel oder Idiot) ab.
Imdeutschen Sprachraum taucht der Schmock erstmals als Name einer Figur aus Gustav FreytagsLustspiel Journalisten von 1853 auf und steht seither als eine mittlerweile veralteteBezeichnung für einen opportunistischen Zeitungsschreiber, der jede Meinung vertritt,wenn man ihn dafür bezahlt. Er ist damit ein Gegenbild zum Ideal des nur derWahrhaftigkeit verpflichteten Journalisten.">


melden

HIV Party

01.06.2007 um 20:39
Man geht nicht auf Party wo man keinen kennt !
Das Risiko ist nunmal sehr hoch!

Aber brutal das Sie blut spritzen :{


melden

HIV Party

01.06.2007 um 20:41
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Woah ist das krank. Aber lustig wenn man es liest. Hätte ich HIV würde ichmich auch an der Gesellschaft rächen wollen. Kann die HIV-Betroffenen gutverstehen.
??? Genau und dann nehm ich mir einpaar die NICHTS damitam Hut haben. (also das ich HIV bin) und verübe meine Rache an denen.

Weil manselber zu dämlich ist sich an denen zu rächen die mir es angetan haben.



melden

HIV Party

01.06.2007 um 20:43
Pozzen wird ja richtig Mode


melden

HIV Party

01.06.2007 um 21:06
@ Jafrael

So so... also er ist ein ganz lustiger Kasper! Hab ich mir schon fastgedacht, hätte mich fast Tot gelacht über sein Kommentar.

THX für dieSchmock-Erklärung ;)


melden

HIV Party

01.06.2007 um 21:08
Wie krank ist unsere Gesellschaft?


melden