Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, H5n1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

26.06.2007 um 13:03
@Jeara:
Warum hier Beweislastumkehrung fordern?

Es gibt keinen Beleg, dass
Impfung wirklich hilft. Wie sollte sie auch?

Man muss sich das mal plastisch
vorstellen, da wird Bakterien- oder Viren-DNA zerteilt und Menschen übertragen, damit das
Immunsystem schneller anspringt und man die Krankheit gar nicht erst bekommt. Was für ein
Glaubenssystem.

Anzeige
melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

26.06.2007 um 13:14
"Man muss sich das mal plastisch
vorstellen, da wird Bakterien- oder Viren-DNAzerteilt und Menschen übertragen, damit das
Immunsystem schneller anspringt und mandie Krankheit gar nicht erst bekommt. Was für ein
Glaubenssystem."

Oh Himmelhilf....mach DU dich doch erst mal mit Impfmechanismen vertraut, bevor du hier solosbrüllst...


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

26.06.2007 um 13:17
So läufts doch immer.

Es wird den Gegebenheiten irgendein Unsinn unterstellt, umdann - oh Wunder - festzustellen, dass dies doch Unsinn ist ....


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

26.06.2007 um 13:43
@polyprion:

"Oh Himmel hilf....mach DU dich doch erst mal mit Impfmechanismenvertraut, bevor du hier so losbrüllst..."

Die sogenannten Impfmechanismen sind mirgut bekannt.

Der Terminus Impfschutz ist schon irreführend, denn ein Schutz vorder Krankheit gibt es nicht durch Impfung, höchstens eine schnellere Immunantwort. Aberauch die Immunantworte muss keineswegs schneller einsetzen - wenig zufällg gibt esnatürlich zur Immunantwort im Fall Impfschutz keine Studien.

Also bitte hier keineBeweislastumkehrung.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:02
auch eine impfung bietet keinen wirklichen schutz! ist genauso wie bei der "normalen"grippe impfung!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:03
Auf jeden Fall bleibt die Bedrohung vor Viren latent!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:28
also sagen wir so , wäre es das ebola-virus könnte ich den aufwand verstehen..........


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:48
Eins ist auf jeden Fall klar: Vogelgrippe hin oder her - die Viecher wissen genau, wassie tun!
Haben sie nicht frecher Weise 2005 exakt vor der Grenze zu Österreich imDreiländereck zwischen Lindau und Hörbranz Halt gemacht!? Waren einfach so -mirnixdirnix,total krank in Deutschland, nur um ein paar Meterchen weiter
flug(e)sfröhlich inÖsterreich durchs Wasser zu paddeln ;)
Die wissen ganz genau, wo sie wem Angst machenkönnen, werden einfach so , zack, vogelgrippig, kurz nach der Grenze
( wo dieSchilder deut(sch)licherseits darauf hinwiesen...;)


1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:52
Zitat von lindylindy schrieb:die Viecher wissen genau, was sie tun!
nein das wissen sie net !wenn sie bewusst handeln würden ,würde maches ganz anderes aussehen!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:54
diese scheiß grippe gibts schon sei jahren und die war bestimmt auch nich fürn jahrweg!!!!!!!!
Die presse hat einfach nicht mehr drüber berichtet und das Thema warvergessen....Da war sie immer.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:56
mein reden! ich sag ja der wirbel darum ist irgendwie unbegründet.........


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 15:59
Diese VogelGrippe hats nie gegeben und wird es auch nie geben. Früher hies sieGeflügelpest und es hat niemanden interessiert.

Baloo


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 16:02
Warum wird dann so ein Zirkus darum veranstaltet, Baloo? Wem nützt das?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 16:13
Nun, wem es alles genützt hat:

1. Dem Friedrich Löfler Institut, das mal ebendForschungsgelder in Millionenhöhe abgegriffen hat und immer noch sämtliche "verdächtige"Vögel gegen Cash untersucht.

2. der Firma Roche, die mit dem Vogelgrippehypeletztes Jahr mehrer Milliarden Euros an Umsatz verbuchen durfte, weil die BRD etlicheMillionen Päckchen Tamiflu geordert hat.

3. Jeder Geflügelzüchter kann sich überdie EU eine entschädigung holen wenn sein Bestand wegen Geflügelpest oder Vogelgrippezwangs geschlachtet wird. Das wird insbesondere dann in anspruch genommen wenn es einüberangebot von Geflügel und damit niedrige Preise gibt.

Das sind die dreihauptnutzniesser des Vogelgrippe hypes. Noch zu erwähnen wäre das das FLI seinen Sitz aufder Insel Riems hat, keine 30km entfernt liegt die Insel Rügen........

Baloo


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 16:14
Eine neue Qualität erhält das spielchen dadurch das man behauptet es gäbe ein Virus derauch für Menschen gefährlich sein könnte. Damit kann man dann den "Nutzerkreis" drastischerweitern.

Baloo


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 16:17
Danke Baloo, für die Infos! ;) Möge dein post dafür sorgen, dass es viele 'ahas' gibt!


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 19:20
@Baloo

Cui Bono ?

Du darfts, aber auch nicht die Politik vergessen. Die soeinen Hype vielleicht gerne dazu nutzen, um eine Zwangsimpfung einzuführen.


1x zitiertmelden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 19:25
Und wen man schon das Schäffchen dazu bring sich zu Impfen, ist die Markierung mit einenRFID nicht weit.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 20:31
Zitat von marryjanemarryjane schrieb:Du darfts, aber auch nicht die Politik vergessen. Die so einen Hype vielleichtgerne dazu nutzen, um eine Zwangsimpfung einzuführen.
Das mit einer solchen"Zwangsimpfung" hab ich schon öfter gelesen.
Allerdings hab ich Zweifel daran. Wiesoll so eine "Zwangsimpfung" in der Realität funktionieren? Wenn ich "Nö" sage, könnendie auch nichts machen.
Oder wollen die etwa mit 'nem Sondereinsatzkommando derPolizei meine Bude stürmen? Doch wohl eher nicht.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 20:34
Wieso überhaupt Impfstoff kaufen?
Bestimmt entwickelt er sich bei "netten"Verkaufszahlen weiter, der alte hilft nicht mehr und schwupps -> schon ist ein neuerauf dem Markt


Anzeige

melden